Mailbag: Der mit dem Bildungskanon

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Mailbag: Der mit dem Bildungskanon

Beitrag von philoponus »

Selbstverständlich ist in einer mit Millionen an Inhalten überfluteten Welt ein Bildungskanon zur Orientierung sinnvoll. Ansonsten kann man Schulen & Universitäten ja gleich abschaffen. Ist auch nicht so schwer, ästhetisch zwischen hochwertigen und anderen Produkten zu unterscheiden. Macht ja Wolfgang im Podcast auch ständig. Alles in einen Topf zu werfen, ist intellektuell immer unterkomplex. Mehr schreibe ich hier nicht dazu, da Jochen ja gesagt hat, er ist Argumenten zum Thema ohnehin nicht zugänglich, und es ohnehin ganze Bibliotheken darüber geschrieben worden sind.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mailbag: Der mit dem Bildungskanon

Beitrag von Desotho »

Der Herr Stange merkt mittlerweile so oft an, dass er eine Switch braucht. Kauft dem Mann doch mal sein Arbeitsgerät :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mailbag: Der mit dem Bildungskanon

Beitrag von XfrogX »

Aber haben den die „billigen“ mobile Ports auf der Switch mehr „Presse“?
Gefühlt höchsten weil die Leute sich beklagen das der Store schon jetzt schlimm voll gemüllt ist. Es wird sich doch eher darüber beschwert und gelästert. Bei mobile hat man das aktzeptiert und ist einfach ruhig.

Ganz am Anfang gab es Berichte zu diesen Ports aber das hat sich doch schnell gelegt. Und das zeigt doch mal wieder es gibt kein größeres Interesse an diesen Spielen.

Man kann ja niemanden zwingen und man kann nicht behaupten das es nie probiert worde. Alles was ich so über Games und Technik konsumiere hat es probiert und bringt auch was zu den wirklichen besonderen Titeln wie Pokémon Go.

Und ich glaube auch nicht das die mobile Spieler in der Masse andere Games wollen. Die Leute die es wollen kaufen sich einfach ein passendes Medium, und die anderen wollen halt genau die belangenlosen kleinen Games für die 5min Wartezeit hier und da.
Wobei gefühlt das sogar eher von Podcast und anderen Streaming Sachen verdrängt werden.

Und wenn man bei iTunes die gekauften spiele Charts durch klickt sind gefühlt die meisten Titel entweder halt ne Serie oder spiele die alle relativ alt sind. Und sowas wie angry birds, doodle Jump und viele die zwar immer neue Namen aber sehr ähnliches gameplay haben sind quasi immer da, das wollen die Leute aber da brauchen sie keine Berichte. Meistens ist es sowieso free to Play. Oder die Käufe spontan weil gerade in dem Moment Langeweile herrscht, da sucht man nicht noch 10 min nach einem Test.

Und der Markt ist ja nicht klein. Deswegen gibts und Gabs ja immer die versuche.

Daher finde ich es Quatsch zu sagen es wäre wichtig oder sogar das müssten spiele Medien abbilden.
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Mailbag: Der mit dem Bildungskanon

Beitrag von PrinzEisenerz »

@Sebastian: Ist die Hunter&Cron Folge mit dir schon erschienen? Als großer Brettspielfreund würde mich das schon interessieren.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Mailbag: Der mit dem Bildungskanon

Beitrag von Braincrack »

Also ich hätte gern Wertschatzungen zu Mobile Titeln, am besten Free to Play, am besten dann noch mit Sebastian das man seinen nächsten Abkotz-Rant belauschen kann :D

Wie schon mehrmals gesagt: Es gibt einfach keinen Markt für Reviews für MobileSpiele. Viele haben es damals zur Hochzeit der Smartphones probiert, dann kamen die FreeToPlay Spiele und es machte einfach keinen Sinn ein Spiel 10 Std zu testen das jeder selber für umme testen kann. Und die Spiele die umfangreich sind und wirklich gut sind halt deutlich in der Minderheit und würde behaupten, das es davon auch kaum neue gibt (Portierungen jetzt mal ausgenommen) so wie damals. Glaube selbst Mobileseiten machen keine Reviews mehr aber da bin ich mittlerweile raus, vllt täuscht der Eindruck. :think:

Einzigstes MobileGame was ich ab und an mal zocke ist Civilisation 6 fürs iPad - um Zeit tot zu schlagen. Auf PC dann doch wesentlich besser und dank der Savegame Importfunktion auch gut um weiter zu zocken in hübsch ^^
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mailbag: Der mit dem Bildungskanon

Beitrag von Cthalin »

@PrinzEisenherz: Den gibt es, hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=DBTrAJ39zFc
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Mailbag: Der mit dem Bildungskanon

Beitrag von PrinzEisenerz »

Cthalin hat geschrieben: 2. Sep 2019, 22:20 @PrinzEisenherz: Den gibt es, hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=DBTrAJ39zFc
danke!
Antworten