Tja, da gibt es ein Spiel welches ohne großen Aufriss auf Platz 1 der Steam Liste geraten ist. Da geht es gerade durch die Decke. Von den deutschsprachigen, üblichen Verdächtigen hat nur die GS es 5 Tage nach VÖ vor kurzem getestet. Sonst gibt es bis auf ein paar News nicht viel über das Game zu lesen.
Ich spiele es seit VÖ und behaupte, das ist ein ungeschliffenes Solo/CoOp Juwel. Spielt sich in einem Parallel-Universum zwischen Hellgate, Hell Raiser und Fallout. Auf Steam flutscht der CoOp Problemlos vor sich hin. Tolle Schusswaffen Mechanik und coole Atmo. KEIN Shop. Der Nahkampf ist eher sekundär für den Notfall. Klar, Geschmacksache. Solo ist es teils bockhart, in der Gruppe läuft es. Der Spielflow macht einfach Laune so für 1 bis 2 Stunden Abends. Perfekt. Tiefgang hat es nicht viel, aber es passt alles harmonisch zusammen.
Wie sind eure Erfahrungen?
P.S.: Falls jemand Lust auf CoOp hat und sich auch sozial verträglich mitteilen kann, such gerne Mitspieler auf Steam.
(bin alt und kein ProGamer, bitte PN)
Remnant from the Ashes
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- Herr Hesse
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Remnant from the Ashes
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Gamer since '76
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Re: Remnant from the Ashes
Triffts ganz gut. Würde das Spiel jetzt nicht als überragend bezeichnen, für 2 Stunden oder so am Stück ist es passend. Für länger eher ungeeignet, weil halt es halt schon brutal monoton ist.Herr Hesse hat geschrieben: ↑29. Aug 2019, 11:27 Der Spielflow macht einfach Laune so für 1 bis 2 Stunden Abends. Perfekt.
Mich würde mal interessieren wie die mit dem Spiel weitermachen wollen. Erst hat es geheißen, dass - wenn überhaupt - maximal (bezahlbare) DLCs kommen, also im Sinne von richtige Addons. Dann wurde gesagt es kommt definitiv der Adventure-Modus umsonst, und mittlerweile liest man dass die planen das Spiel um neue Gebiete usw. "regelmäßig" zu erweitern, also quasi wie ein GaaS. Wie genau machen die das? Das Studio wurde ja mittlerweile von THQ gekauft, das Spiel selbst wird über Perfect World gepublisht. Können die da so einfach weiterarbeiten? Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass sich THQ gewaltig in den Hintern beißen, dass die das Spiel nicht haben. Laut Entwickler wurde es jahrelang von den Studios abgelehnt, bis die einen Publisher gefunden haben. Mit dem Erfolg hat wohl niemand gerechnet, ca. 300-500k verkaufte Einheiten nur auf Steam spricht für sich. Wenn man das mit einen WWZ vergleicht, dass relativ ähnlich ist (Coop, Third Person Shooter) und wie die ihre 300k verkaufte Einheiten gefeiert haben, mit den ganzen Medienrummel...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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Re: Remnant from the Ashes
Paar Kollegen haben sich das geholt und recht ausgiebig gestreamed. Für mich sieht es ganz nett aus, aber nix für das ich 40€ ausgeben würde. Wie gesagt sieht es recht monoton aus. Ich würde damit vielleicht 8-10 Stunden Spaß haben und dann in die Schublade packen.
- Herr Hesse
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Re: Remnant from the Ashes
Also ganz so monoton ist es nicht. Es gibt 4 Regionen. Wahrscheinlich wird meistens die Anfangsregion Erde 80er Jahre Fallout Optik gezeigt. Die ist auf Dauer etwas trostlos, auch die Kanalisation. Passt allerdings auch ins Setting. Du kannst ordentlich Kram aufrüsten mit jeder Klasse alles von den anderen Klassen lernen. Die Unterscheiden sich nur in der Start Ausstattung.
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Re: Remnant from the Ashes
Bisschen Diskussion gabs auch schon im Themenvorschlagsthread: viewtopic.php?f=3&t=5143
Fuck Tapatalk
Re: Remnant from the Ashes
Ist auch an mir vorbei gegangen, bis ich vor ein paar Tagen "Dark Souls mit Schußwaffen gelesen habe." Seitdem bin ich neugierig, aber im Herbst ist echt zu viel los
Vermutlich komm ich nicht dazu, bis es in PS Plus landet, so wie jetzt mit Darksiders 3
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- Herr Hesse
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Re: Remnant from the Ashes
Ich habe bewusst das Wort mit dem S******like drin nicht verwendet.
Wenn es einem gefällt hat man durchaus 30+ Stunden Laune. Als nicht Pro-Gamer, der auch mal selbst ausprobiert geht noch mehr. Bin selbst jetzt bei ca. 33 Stunden. Spiele 2 Charas und der Große ist am Endboss. Wer ohne Rücksicht durchrusht (Gruppe) schafft es in 15+/- h.
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