Perlen des Podcasts

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
TheKing28
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2017, 19:54

Perlen des Podcasts

Beitrag von TheKing28 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich erstelle kein Thema welches schon existiert.

Die Idee wäre, in diesem Thread alle Folgen (egal ob frei oder für Backer) zu sammeln die aus der jeweiligen Sicht so gut sind, dass auch Leute die ganz neu dazu kommen diese unbedingt gehört haben sollten.

Um einen Anfang zu machen schlage ich die Well Played Folge mir Derek Smart vor

https://www.gamespodcast.de/2018/02/22/derek-smart/

Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1274
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von Soulaire »


Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 786
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von Wudan »

Letztlich erst mehr oder weniger zufällig rausgepickt und nochmal gehört: Runde #105: Warum kriegen schlechte Spiele gute Bewertungen?

https://www.gamespodcast.de/2017/04/08/ ... wertungen/

Es wird lange darüber diskutiert was ein Spiel überhaupt zu einem guten Spiel macht, und dabei wurden viele sehr gute und Interessante Dinge gesagt. Ich konnt mich kaum noch an den Cast erinnern, empfand ihn jetzt beim wiederholten Hören aber als außerordentlich gut.

Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 1008
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von Jon Zen »

Runde 104: Mass Effect Andromeda – Verschwendete Lebenszeit

https://www.gamespodcast.de/2017/04/02/ ... ebenszeit/

Besonders wirksam, wenn man das Spiel gerade spielt und ständig hofft, dass noch mehr kommt. ;)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!

ClintSchiesstGut
Beiträge: 368
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Definitiv Runde 178 und 199: The Pod Quiz 1 und 2.

Für mich sind beide Folgen unter den Top 5 überhaupt, bis heute.
:whistle:

Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1008
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von DexterKane »

Subjektiv, viele.

Objektiv, die Mr USK Folge:

https://www.gamespodcast.de/2017/04/06/ ... r-edition/
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer

Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von Fu!Bär »

Ich schmeiße mal Nachgeforscht: Frustration in die Runde.

akaTwoFace2309
Beiträge: 299
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Völlig indiskutabel die objektiv besten Folgen:

Inserl des Schreckens:
https://www.gamespodcast.de/2017/10/08/ ... chreckens/

Insel des Schreckens 2:
https://www.gamespodcast.de/podcast/run ... reckens-2/
:D

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1644
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von echtschlecht165 »

ich mochte Doms und Jochens En Detail zu CIV5 sehr.
Schade dass da nix ähnliches mehr nachkam.
In Stein gemeißelt

Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von Stuttgarter »

Die Sarkeesian-Folge.
https://www.gamespodcast.de/2015/07/26/ ... arkeesian/

Einerseits, weil sie sehr unaufgeregt das Thema exzellent aufarbeitet. Andererseits, weil sie grade für Neueinsteiger sehr deutlich macht, wo sich The Pod bei manchen Fragen positioniert.

Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 189
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von DieTomate »


Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 1057
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von HerrReineke »

Alle Touchscreen-Folgen :) Aber als Must-listen würde ich "Eine Sex-Mod für die Sims" ansehen, da hier durch besonders viel Humor vielleicht der Einstieg für Neulinge leichter fallen könnte - und natürlich schlicht und ergreifend, weil es einfach so extrem unterhaltsam war :D

En Detail würde ich mich der Civ5-Folge(n) als Tipp anschließen.

Natürlich auch #40 Dienstlich in den Stripclub :ugly:

Bei den Altbieren finde ich - neben Mr USK - auch die "Lebensgeschichten" der Podcaster_innen super [Andre, Jochen, Wolfgang / Teil 2, Nina]
Quis leget haec?

Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1274
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von Soulaire »

die Elex.Folge ist auch ziemlich witzig, besonders der Spoiler-Teil.
Von der Qualität her sind die En Detail-Folgen zu The Last Of Us und Bloodborne ganz weit vorne....

Dergerd100
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2017, 17:56

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von Dergerd100 »

Eindeutig die Git Gud Folgen.

Xyxyx
Beiträge: 155
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von Xyxyx »

Touchscreen (die erste Folge und die Sims-Folge, erstere wegen Analyse, zweiter wegen Unterhaltung)

Git Gud Sekiro, unterhaltsames kompetitives Gelaber, gute Analyse

Anekdoten: Armbruch in Polen: Das sind so bizarre Erlebnisse und Andres vage Erinnerung macht das noch besser

Inseln des Schreckens #1, weil „Trottel!“

TheKing28
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2017, 19:54

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von TheKing28 »

akaTwoFace2309 hat geschrieben:
30. Aug 2019, 09:24
Völlig indiskutabel die objektiv besten Folgen:

Inserl des Schreckens:
https://www.gamespodcast.de/2017/10/08/ ... chreckens/

Insel des Schreckens 2:
https://www.gamespodcast.de/podcast/run ... reckens-2/
:D
Wie konnte ich die nur übersehen, die waren in der Tat fantastisch.

TheKing28
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2017, 19:54

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von TheKing28 »

Soulaire hat geschrieben:
30. Aug 2019, 13:37
die Elex.Folge ist auch ziemlich witzig, besonders der Spoiler-Teil.
Von der Qualität her sind die En Detail-Folgen zu The Last Of Us und Bloodborne ganz weit vorne....
Die En Detail Folge zu Last Of Us hat mich dazu gebracht, das Spiel zu kaufen und dann zu erkennen, dass mir ein altes PS3-Spiel nicht gut genug ausschaut und mir der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist.

TheKing28
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2017, 19:54

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von TheKing28 »

Jon Zen hat geschrieben:
29. Aug 2019, 23:16
Runde 104: Mass Effect Andromeda – Verschwendete Lebenszeit

https://www.gamespodcast.de/2017/04/02/ ... ebenszeit/

Besonders wirksam, wenn man das Spiel gerade spielt und ständig hofft, dass noch mehr kommt. ;)
Ich habe Mass Effect Andromeda ziemlich lange gespielt und kann mich jetzt nicht mehr motivieren die ganzen Nebenquests auf den Planeten zu erledigen.

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 176
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von Corvus »

Auch wenn ich gerade nicht mehr weiß welche Folge es war, war die Folge wo Andre seinen Kaffee über den Laptop kippt ganz ganz großes Kino. Ich hab dabei das erste mal mich nicht zurückhalten können und die anderen Bahngäste vermutlich mit einem leichten Lachanfall verstört oder amüsiert.

Sehr herrlich der Moment, zumal Jochens Kommentare es nur komischer machen als sonderlich hilfreich zu sein.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild

Benutzeravatar
blacklightburns
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2016, 20:53

Re: Perlen des Podcasts

Beitrag von blacklightburns »

Die Jörg-Langer-Interviewfolge.

Paradebeispiel für die immer oder fast immer sehr gute Interviewführung der Podcaster und schöner Einblick in eine Ambivalente und umstrittene Persönlichkeit der deutschen PC-Zeitschiftenlandschaft.

https://www.gamespodcast.de/2016/06/17/ ... ueckblick/

Würde mir persönlich Lust auf mehr "The Pod" machen.

Antworten