ich bin nun auch mit der Story komplett durch. Gegen Ende hin habe ich mich ein bisschen overpowered gefühlt und der letzte Boss war auf Lvl 37 auch beim zweiten Anlauf dann erledigt. Aber trotzdem auf jeden Fall ne Vollpreis-Empfehlung, wenn man sich dazu durchringen kann, den Startplaneten und die ersten 1-2 Stunden "Humor" zu überstehen.
Den Halloween-DLC habe ich auch vor Ende der Story gestartet. War mir nicht klar, dass damit auch in der normalen Welt überall diese Geister kommen. Das hätte man evtl. ein bisschen besser kommunizieren können. Auf dem letzten Planeten sind sie dann aber (gewollt oder nicht) gar nicht mehr aufgetaucht.
Nur eine Sache hat mich bei dem Spoiler-Teil im Podcast verwirrt:
Jochen meinte, die Auflösung würde einfach darin bestehen, dass die Zwillinge halt in der Pubertät sind und deswegen größenwahnsinnig werden. Irgendwie harmoniert das so voll nicht mit dem Ende, dass ich erlebt habe: die beiden sind verrückt geworden, weil sie ihr Leben lang von ihrem Vater isoliert und eingesperrt wurden, damit sie als Sirenen keine Scheiße bauen. Ich finde, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Oder habe ich da irgendwas mißinterpretiert?!
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.