Borderlands 3 ist nun endlich draußen und es ist wirklich die neue Liebe, die viele erhofft haben!
Wo beginnt man da?
Vorab möchte ich schreiben, dass ich mich in Sachen 'Gunplay' selten in anderen Shootern so wohlgefühlt habe, wie in Borderlands 3.
Vor ein paar Tagen war ich verblüfft, wie Maurice Weber, im Gamestar Video zu Borderlands 3, so verliebt in dieses Spiel wirkte, HEUTE kann ich es zu 100% nachvollziehen.
Borderlands 3 ist eine wahre Freude in Sachen Gunplay, danke Gearbox.
'Liebe zu den Gearbox Waffen'
In keinem anderen Borderlands war die Vielfalt, die Liebe zum Detail und die Überraschung größer als hier.
Als Beispiel: Ein Sniper Gewehr mit einem sekundären Feuermodus eines Raketenwerfers, super. Alleine für das Gunplay MUSS man dieses Spiel kaufen (und lieben).
Ein Traum für die Ohren
Zu der englischen Vertonung kann ich hier nichts schreiben, die deutsche Synchronisation ist SEHR GUT und immer wieder witzig.
Spielecharaktere UND Gegner rufen sich in Gefechten Dinge zu, die eine Freude für die Ohren sind - Der Gearbox Humor zündet sofort.
Claptrap, die Hauptfiguren + Nebenfiguren / Gegner sind wirklich toll vertont.
Grafik - Borderlands Look 2.0
Animationen sind super flüssig, der Charakter zieht sich jetzt an Klippen hoch, die Gegner Animationen (im Gefecht) sind toll animiert, ein Traum. Auch hierfür - Kaufen!
Anmerkung: Ich spiele die Retail Version auf der 2014er PS4 und die Konsole ist im 'BluRay Betrieb' angenehm LEISE, top!
Die Charaktere
Hier möchte ich nicht viel Spoilern, aber eine wahre Freude für 'Shooter Looter' (toller Begriff), sehr ausgewogen, etliche Perks und alles fühlt sich wirklich nach Version 2.0 an. Super!
Mein Zwischen-Fazit nach 3 Stunden Spielzeit (Agent Stufe 8):
Das beste Borderlands aller Zeiten und 'Shooter Looter' müssen es spielen.
Ja, jeder Euro zum Vollpreis ist es wert.
Hier kann ich nur Andre aus Control zitieren: "Es ist sooo geil" und gleichzeitig möchte ich Sebastians "Kuss Geräusch" imitieren, als er über die Geheimnisse von Control gesprochen hat.

Für mich das ABSOLUTE Ausnahmespiel 2019 und jetzt schon DAS Shooter Erlebnis des Jahres.
Vielen Dank Gearbox!
Jetzt seid ihr dran...