Gears 5

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 577
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Gears 5

Beitrag von johnnyD »

Uiuiui, grad entdeckt, dass für 2x2€ auch Metro: Exodus enthalten is :dance:

Btw, mit der Xbox App hat der Kauf des Passes mit drei Klicks funktioniert wie auch die Installation von den 61GB für Metro - muss allerdings gestehen, dass mit 250mbit das nicht wirklich lange braucht
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Rick Wertz
Beiträge: 424
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Gears 5

Beitrag von Rick Wertz »

Hab es auf dem PC nicht beobachtet, aber zumindest auf meiner Xbox (die möglicherweise durch ihre Hardware stärker limitiert ist) kommt die Downloadrate nie auch nur in die Nähe meiner 1 Gbit/s down - mehr als 300 Mbit/s sind eigentlich nie drin, typischerweise eher im 200er-Bereich. Insofern bist du da mit deiner Leitung wahrscheinlich eh schon recht nah am Optimum. Steam kann da definitiv viel mehr.

Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 577
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Gears 5

Beitrag von johnnyD »

Da würd ich ähnlich auf ne Hardware Limitierung tippen, insbesondere bei HDD Festplatten. Gigabit sind ja schon knapp 120 Megabyte die Sekunde zum installieren/schreiben ;)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Benutzeravatar
toxic_garden
Beiträge: 877
Registriert: 14. Okt 2016, 17:54
Wohnort: Hamburg

Re: Gears 5

Beitrag von toxic_garden »

also bei mir lädt die App momentan mit 3 MB/s runter. Das ist....okayish. Geht aber definitiv besser. Um auszuschließen, dass mein WLAN oder die Leitung selbst der Blocker ist, habe ich zu testzwecken mal einen romantischen Kurzfilm für Erwachsene runter geladen. Da hatte ich knappe 7 MB/s Download. Der Store scheint also einfach tatsächlich ein bisschen lahm zu sein. Mal sehen, wie lange die 60 GB for Metro Exodus noch brauchen. Der Download von Gears 5 wird dann als nächstes gestartet...
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.

lnhh
Beiträge: 1866
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gears 5

Beitrag von lnhh »

Ah ein Connoisseur, sonst laedt ja niemand mehr runter ;-)
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
toxic_garden
Beiträge: 877
Registriert: 14. Okt 2016, 17:54
Wohnort: Hamburg

Re: Gears 5

Beitrag von toxic_garden »

lnhh hat geschrieben:
19. Sep 2019, 14:59
Ah ein Connoisseur, sonst laedt ja niemand mehr runter ;-)
aber sicher! Es gibt nichts schlimmeres, als fremden Leuten beim buffern zuzusehen! :hand:
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.

Rick Wertz
Beiträge: 424
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Gears 5

Beitrag von Rick Wertz »

Das Beschneiden der Zwischensequenzen auf Ultrawide-Bildschirmen, welches von Sebastian bemängelt wurde, kann man in den Optionen abschalten: Die Option heißt "Cinematic Scaling Mode". Und für die Breite des Sichtfelds im Spiel einfach das Field of View erhöhen.

manura133
Beiträge: 129
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Gears 5

Beitrag von manura133 »

oscarmayer hat geschrieben:
19. Sep 2019, 08:58
Serienfands greifen zu, der Rest spielt probe? :D
Ich wollte es erst so schreiben, hatte aber Angst gescholten zu werden, wie bei der anderen Reizphrase...In medias....mehr traue ich mich nicht. :D

Benutzeravatar
toxic_garden
Beiträge: 877
Registriert: 14. Okt 2016, 17:54
Wohnort: Hamburg

Re: Gears 5

Beitrag von toxic_garden »

okay. I rest my case. Nachdem die ersten 10 GB runter geladen waren, hieß es, ich könne schon los spielen. Also den Singleplayer-Modus zur Installation ausgewählt und die Installation angeworfen. Ab diesem Zeitpunkt hat die App aufgehört.den Rest runter zu laden. Auch nach Neustart und App-Neuinstallaion. Nix zu machen. "aktuelle Geschwindigkeit: 0 kb/s". Okay Microsoft. fuck you. Sobald es Gears 5 in nem Sale bei Steam gibt, überlege ich mir das noch mal. Echt schade drum, ich habe Gears 2 und 3 ziemlich gerne gezockt....
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 195
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Gears 5

Beitrag von Santiago Garcia »

Der Microsoft Store ist halt für Gaming Stores, was IE11 für Browser ist. Man kriegt vieles irgendwie hingebogen, aber er wehrt sich bei jedem Schritt nach Kräften und hinkt der Konkurrenz um Lichtjahre hinterher.

Peacecamper
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Gears 5

Beitrag von Peacecamper »

Also dass die beiden nicht selbst auf Idee kommen, dass man die Sprache in einer .ini ändern kann, hat mich nun echt gewundert. Zumal das keine fünf Sekunden Google bedarft hätte. Und eigentlich sind die beiden doch schon so lange am PC unterwegs, dass sie solche Prozedere von früher kennen sollten? Seien es versteckte Grafiksettings, Sprachen, Steuerung, Mods usw., ich will nicht wissen, bei wie vielen Spielen ich schon in solchen Dateien habe rumfummeln müssen. Klar ist das nervig, aber nun einmal auch kein Beinbruch. Einmal zwei Minuten investiert, Sprache ändern und fertig.

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 1952
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Gears 5

Beitrag von Leonard Zelig »

Peacecamper hat geschrieben:
20. Sep 2019, 11:28
Also dass die beiden nicht selbst auf Idee kommen, dass man die Sprache in einer .ini ändern kann, hat mich nun echt gewundert. Zumal das keine fünf Sekunden Google bedarft hätte. Und eigentlich sind die beiden doch schon so lange am PC unterwegs, dass sie solche Prozedere von früher kennen sollten? Seien es versteckte Grafiksettings, Sprachen, Steuerung, Mods usw., ich will nicht wissen, bei wie vielen Spielen ich schon in solchen Dateien habe rumfummeln müssen. Klar ist das nervig, aber nun einmal auch kein Beinbruch. Einmal zwei Minuten investiert, Sprache ändern und fertig.
Jo, das hab selbst ich noch hinbekommen, der sich diesen Monat nach über 19 Jahren mal wieder einen gamingfähigen PC gekauft hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2997
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Gears 5

Beitrag von derFuchsi »

So fängts an. Erst spielt man Shooter per Gamepad am PC und irgendwann hat man komplett vergessen wie alles funktioniert weil man denkt man sitzt an ner Konsole :P
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 742
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Gears 5

Beitrag von SebastianStange »

Rick Wertz hat geschrieben:
19. Sep 2019, 18:51
Das Beschneiden der Zwischensequenzen auf Ultrawide-Bildschirmen, welches von Sebastian bemängelt wurde, kann man in den Optionen abschalten: Die Option heißt "Cinematic Scaling Mode". Und für die Breite des Sichtfelds im Spiel einfach das Field of View erhöhen.
Ah, merci! Danke für den Tipp!

Peacecamper
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Gears 5

Beitrag von Peacecamper »

derFuchsi hat geschrieben:
20. Sep 2019, 11:36
So fängts an. Erst spielt man Shooter per Gamepad am PC und irgendwann hat man komplett vergessen wie alles funktioniert weil man denkt man sitzt an ner Konsole :P
Steam verweichlicht die Master Race. Wahrscheinlich alles im Autostart und Big Picture Mode, bloß nichts anfassen. :ugly:

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 195
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Gears 5

Beitrag von Santiago Garcia »

Dass die Sprache nicht im Spiel oder zur Not im Store umgestellt werden kann ist, freundlich gesagt, ungewöhnlich.

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gears 5

Beitrag von Schlagerfreund »

Santiago Garcia hat geschrieben:
20. Sep 2019, 19:31
Dass die Sprache nicht im Spiel oder zur Not im Store umgestellt werden kann ist, freundlich gesagt, ungewöhnlich.
Das blöde ist halt das sich der Store halt an Windows und dessen Systemsprache koppelt.

Rick Wertz
Beiträge: 424
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Gears 5

Beitrag von Rick Wertz »

Schlagerfreund hat geschrieben:
20. Sep 2019, 19:33
Das blöde ist halt das sich der Store halt an Windows und dessen Systemsprache koppelt.
Gears 5 hält sich tatsächlich nicht an die Systemsprache (wie das der Store tut), sondern scheint sich ungewöhnlicherweise an der Region zu orientieren: Alle regulären Apps halten sich aber an die Systemsprache. Alles fürchterlich inkonsistent.

Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 142
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: Gears 5

Beitrag von Errorelli »

Aktuell hole ich noch schnell Gears 4 über den PC Game Pass nach.
Bin ziemlich enttäuscht vom 4er. Das ist die große Millionen Microsoft IP?
Ja das gameplay ist flüssig, aber das ist auch das einzig gute. Die Grafik Haut einen nicht um und alles andere im Spiel ist so peinlich und schlecht. Besonders das Level Design ist noch schlimmer als es ein Uncharted 1 je war. Die Level existieren quasi nur aus hüfthohen Deckungen.
Vielleicht hatte ich auch mehr Abenteuer und Story alá Uncharted erwartet. Gears ist da deutlich mehr Spiel, als Erlebnis (falls das Sinn ergibt).
Mal schauen ob Gears 5 da besser wegkommt.
Aus meiner Sicht hat die Wertschätzung so auch 1:1 auf mein Erlebnis mit dem 4er gepasst.
Einzig Jochens Lob für die Grafik kann ich nicht verstehen.
Gears 5 sieht doch völlig durchschnittlich aus?
Zumindest in den Digital Foundry Videos hat mich da nix umgehauen.


Ich nutze die Microsoft Beta App für den Game-Pass und habe damit wirklich gar keine Probleme mehr.
Die Spiele laden zügig runter, installieren auf der gewählten Festplatte und laufen instant.
Bei Horizon 4 hatte ich noch Probleme. Aktuell funktioniert die Xbox App genauso gut wie der Epic Launcher oder Steam.

Rick Wertz
Beiträge: 424
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Gears 5

Beitrag von Rick Wertz »

Vielleicht kommt die Grafik in Videos nicht so gut rüber: Auf meinem PC (mit einer 2080 Super/Ryzen 7 3800X) finde ich das Spiel optisch schon sehr beeindruckend.

Und bisher (bin im 2. Akt, in einem offeneren Abschnitt) spricht mich das Spiel auch wesentlich stärker an als Gears of War 4, welches mir stellenweise sehr uninteressant erschien. Insbesondere die ersten Abschnitte, in denen es nur Roboter zu bekämpfen gibt, sind eine vertane Chance und zeigen, wie viel schlechter die Roboterkämpfe in Gears 4 inszeniert sind als etwa in einem Binary Domain.

Antworten