Steam Library Update

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Steam Library Update

Beitrag von Schlagerfreund »

Seit gestern Abend kann man sich die Beta Version der neuen Library/Bibliothek in Steam angucken und benutzen.

https://store.steampowered.com/libraryupdate

Ich habe mir bis jetzt nur so wirklich die Möglichkeit Collections anzulegen angeguckt. Da bin ich aber auch wegen meinem alles muss sortiert sein Fimmel aber auch sehr anfällig für. ;-)
SpoilerShow
Bild
Mal gucken was da sonst noch so geht.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Steam Library Update

Beitrag von imanzuel »

Normalerweise nutze ich die Beta nicht, aber jetzt hab ich die halt mal doch aktiviert. Als jemand der das neue UI gar nicht so unbedingt braucht (ich war mit dem alten grundsätzlich zufrieden :ugly: ), finde ich das Neue... gut? Es ist halt stylish, sieht schon besser aus. Die Startseite ist auch super.

Was mich aber stört (oder ich es nicht finde, kp) sind insgesamt irgendwelche Anpassungsoptionen. Die "Was ist Neu"-Option (imo das beste an dem Update) zeigt bei mir komplett unterschiedliche Sachen an, vor eine Woche, vor zwei, gestern, usw. Irgendwie zeigts auch nicht "alle" Updates an, oder die wurden von den Entwicklern nicht eingerichtet, keine Ahnung. Was mich richtig nervt: a) dass man runterscrollen muss um zu Screenshots, DLC usw zu kommen, man dabei aber durch die Community-Inhalte durch muss. Was teilweise ganz schön spoilern kann. Und b) dass optisch jetzt die Profil-Seite nicht mehr dazu passt :ugly: Während bei den Erfolgen z.B. jetzt so ein schönes Abzeichen dran ist wenn man alle hat und seltene(?) Erfolge glänzen -> im Profil nichts.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Steam Library Update

Beitrag von Schlagerfreund »

Bei der "whats new" Leiste wünsche ich mir auch Anpassungsmöglichkeiten. Eigentlich nur zwei Dinge:

1. Möglichkeit sie ein und auszuklappen.
2. Zeige mir nur Neuigkeiten zu Spielen an die ich installiert habe.

Mal als Referenz:
Bild

Wenn man dann auf ein Spiel selber geht, dann hätte ich auch gerne die Option gewisse Punkte einzuklappen bzw. auszublenden. Der ganze "Community Hub" Kram interessiert mich nämlich zu 99% nicht.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Steam Library Update

Beitrag von IpsilonZ »

Ich muss mir mal überlegen inwiefern ich die Sortierfunktion nutzen werde. Aber insgesamt siehts echt gut aus. Auch die Filtermöglichkeiten sind gut, grad wenn ich mit nem Freund grad mal wieder am überlegen bin, was für n Koop Spiel wir spielen könnten etc.

Passt jetzt nur nicht mehr so richtig zum restlichen Steam Design. Aber war ja auch beim Chat Update damals schon so. :D

@Schlagerfreund
Jap, stimmt. Generell Anpassungsmöglichkeiten sind immer cool.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Steam Library Update

Beitrag von Schlagerfreund »

Gerade das mit dem Community Content, stört auch gerade die Mehrheit die da im Feedback Forum auf Steam unterwegs ist. Ist halt im besten Fall "irrelevant" und in schlimmeren Fällen nervig oder ätzend, weil man dort Spoiler oder andere Inhalte sieht, die man nicht sehen möchte. Ebenfalls auch leicht unpraktisch was die Möglichkeit zum Verkauf von DLC angeht.

Ein User hat ein nettes kleines Wunsch Image dort online gestellt.

Bild
Andreas29

Re: Steam Library Update

Beitrag von Andreas29 »

Ich finde es auch ziemlich schick. Nach Windows 8 dachte ich,ich wäre auf ewig geschädigt, was Kacheln angeht... aber wenn sie so hübsch sind :-D
Antworten