Call of Duty Modern Warfare

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 287
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von exx »

Schlagerfreund hat geschrieben:
24. Sep 2019, 19:07
lnhh hat geschrieben:
24. Sep 2019, 14:46
Sehe ich auch so. Gerade BFV ist im Grunde nen schlechteres CoD. Hat jedoch Zerstoerung und groessere Maps.
Auch wenn ich mit Sicherheit kein Fan von BF I/V bin, so gibt es da doch schon wesentlich größere Unterschiede. Nicht "nur" weil die Maps größer sind, was fundamentale Auswirkungen hat, sondern auch weil es Fahrzeuge gibt.
Gibt es doch in Groundwar nun auch. Auf normalen Maps die vergleichbar sind mit kleinen BF-Maps gibt es ja in beiden keine.

Aber klar gibt es große Unterschiede, mir hat am meisten das markieren gefehlt und der Nicht-vorhandene Fallschirm :D

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von Schlagerfreund »

exx hat geschrieben:
24. Sep 2019, 20:23
Schlagerfreund hat geschrieben:
24. Sep 2019, 19:07
lnhh hat geschrieben:
24. Sep 2019, 14:46
Sehe ich auch so. Gerade BFV ist im Grunde nen schlechteres CoD. Hat jedoch Zerstoerung und groessere Maps.
Auch wenn ich mit Sicherheit kein Fan von BF I/V bin, so gibt es da doch schon wesentlich größere Unterschiede. Nicht "nur" weil die Maps größer sind, was fundamentale Auswirkungen hat, sondern auch weil es Fahrzeuge gibt.
Gibt es doch in Groundwar nun auch. Auf normalen Maps die vergleichbar sind mit kleinen BF-Maps gibt es ja in beiden keine.

Aber klar gibt es große Unterschiede, mir hat am meisten das markieren gefehlt und der Nicht-vorhandene Fallschirm :D
Auf dem Papier ja, aber die Struktur der Karten ist doch grundsätzlich schon anders und es spielt sich nicht wirklich wie Conquest in BF. Ich glaube auch das dieser Spielmodi nicht sehr populär sein wird.

Benutzeravatar
exx
Beiträge: 287
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von exx »

Ja es fühlt sich schon anders anders an. Auch wegen dem Bulletdrop und anderen spielmechanischen Geschichten.
Es wirkt auch irgendwie weniger durchdacht und mir hat der Modus ehrlich gesagt auch keinen Spaß gemacht.

Allerdings bin ich auch kein Battlefield-Fan und es hatte genug Gemeinsamkeiten um daran zu erinnern. In BF3 hab ich eigentlich immer nur Close-Quarters gespielt :D

lnhh
Beiträge: 1759
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von lnhh »

Ein Teil des Spec Ops Modus ist 1 Jahr PS4 exklusiv und hunderte Skins sowie DLC Waffen in Lootboxen sind quasi confirmed.

Im Westen nichts neues.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von Schlagerfreund »

lnhh hat geschrieben:
25. Sep 2019, 08:42
Ein Teil des Spec Ops Modus ist 1 Jahr PS4 exklusiv und hunderte Skins sowie DLC Waffen in Lootboxen sind quasi confirmed.

Im Westen nichts neues.

Wieder mal ein toller Anti-Consumer Move. Zwar zahlt man für Konsolen Spiele immer mehr (warum eigentlich?) als auf dem PC, aber letztendlich behält man hier z.B. auf der Xbox auch Vollzahlern Inhalte vor.

Rick Wertz
Beiträge: 397
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von Rick Wertz »

Schlagerfreund hat geschrieben:
25. Sep 2019, 11:22
Wieder mal ein toller Anti-Consumer Move. Zwar zahlt man für Konsolen Spiele immer mehr (warum eigentlich?) als auf dem PC, aber letztendlich behält man hier z.B. auf der Xbox auch Vollzahlern Inhalte vor.
Weil die Konsolenhersteller zum Einen einen größeren Betrag vom Verkaufspreis einbehalten und sich zum Anderen die Zertifizierung jedes Patches auch fürstlich bezahlen lassen.

imanzuel
Beiträge: 1431
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von imanzuel »

lnhh hat geschrieben:
25. Sep 2019, 08:42
Ein Teil des Spec Ops Modus ist 1 Jahr PS4 exklusiv und hunderte Skins sowie DLC Waffen in Lootboxen sind quasi confirmed.

Im Westen nichts neues.
Hier ( https://www.resetera.com/threads/rumor- ... tx.143143/ ) bzw. hier die Original-Quelle ( https://www.dexerto.com/call-of-duty/co ... ps-1063881 )

Kommen bestimmt nach Release, damit die Reviews nicht darunter leiden :D

Aber der klassische CoD-Kreislauf: Ankündigung eines neues Spiels - alle (= der typische CoD-Spieler) sind gehypt - solides Spiel - nachträgliche MTX machen alles kaputt - BOYKOTT!!! RAGE!!! - Neues Spiel wird angekündigt - wieder alle gehypt :dance:

Manche Leute verdienen es nicht anders. Und Activision darf man da ja eigentlich gar keinen Vorwurf machen, solange die Scheiße sich verkauft :ugly: Gamer halt, die dümmsten aller Konsumenten.
Notiz für mich
2020: 1. HL:A (10) 2. Ori 2 (9)3. GR (9) 4. WL3 (9) 5. Doom Eternal (8) 6. RE3R (8) 7. Hades (8) 8. Nioh 2 (8) 9. P5R (7) 10. SOR 4 (7) 11. TLoU 2 (7) 12. DBZ: Kakarot (6) 13. GoT (6) 14. FF VII Remake (5)

Benutzeravatar
exx
Beiträge: 287
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von exx »

Das letzte CoD das ich gespielt habe war zum Glück noch ohne diesen ganzen Mist. Man konnte sich glaub ich einzelne Skins direkt kaufen aber wer hat das schon gemacht :lol:

Aber was soll man in dieser Situation als Kunde auch groß machen? Russenkey für nen 10er, einen Monat Spaß haben bis zu der Einführung der mtx und dann das Spiel deinstallieren?

Beim letzten Teil wurden die ja glaube ich etwa nen Monat nach release eingeführt, also wird man ja "relativ" bald die Ausmaße sehen. Mal schauen ob ich bis dahin warten kann, die Beta fand ich schon echt gut und BO1 spielt einfach kein Schwein mehr am PC :lol:

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von Schlagerfreund »

Macht ja auch viel Hoffnung auf die Langlebigkeit des Spiels. Wir erinnern uns an Black Ops 4? Da sagte man ja vollmundig, dass dieses Spiel über Jahre gespielt werden wird und das es das CoD mit dem besten und umfangreichstem Support sein wird. Was bleibt davon übrig? Der Support wird nach nur einem Jahr eingestellt.

Bild

Nächstes Jahr kommt ein neues CoD. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer sich das für 60€ plus DLC und wahrscheinlich noch Microtransactions holt, der hat entweder viel Geld, oder ist ein Idiot. :dance:

imanzuel
Beiträge: 1431
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von imanzuel »

Naja, Black Ops 3 hat ja relativ lange neue Inhalte bekommen, auch wenn es Bezahlinhalte waren (Zombie Map-Pack, und Mod-Tools kamen auch irgendwann mal). Möglicherweise müssen die den Support für BO4 fallen lassen, weil doch laut Gerüchten nächstes Jahr schon wieder ein neues Treyarch-Spiel ansteht (also anstelle des 3-Jahres Rhythmus nur 2 diesmal)
Notiz für mich
2020: 1. HL:A (10) 2. Ori 2 (9)3. GR (9) 4. WL3 (9) 5. Doom Eternal (8) 6. RE3R (8) 7. Hades (8) 8. Nioh 2 (8) 9. P5R (7) 10. SOR 4 (7) 11. TLoU 2 (7) 12. DBZ: Kakarot (6) 13. GoT (6) 14. FF VII Remake (5)

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von Schlagerfreund »

Gibt nun auch auf YT eine Analyse des Netcodes der Beta von Battlenonsense. Das Spiel leidet wohl wieder einmal unter CoD Netcode Problemen.

Kurze Zusammenfassung:#
+ Das Spiel nutzt zumindest außerhalb von Private Matches (war nicht zu testen) Dedicated Server.
+ Spiel Zeigt in der Lobby den Ping in Zahlen an und nicht als Icon
+ In Domination und Domination (20) läuft die Beta mit einer Tickrate von 62Hz
+ Spiel frisst nicht übermäßig viel Bandbreite

- Der in Runden angezeigte Ping entspricht nicht der Realität (niedriger als tatsächlich)
- Es gibt keine Icons die den Spieler z.B. auf Verbindungsprobleme hinweisen
- Ground War läuft nur mit einer Tickrate von rund 24Hz.
- Recht happiger Network Delay der höher ist als bei BO4.Rund 30% höher bei kleineren Spielmodi und doppelt so hoch in Ground War.
- Resultat ist ein Netcode der wieder Spieler stark bevorteilt die austeilen. Umgekehrt wird man oft hinter Deckung usw. getroffen.

Benutzeravatar
exx
Beiträge: 287
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von exx »

Ah ich wollte das vorhin auch schon posten, wäre dann aber ohne die schöne Zusammenfassung gewesen :D
- Resultat ist ein Netcode der wieder Spieler stark bevorteilt die austeilen. Umgekehrt wird man oft hinter Deckung usw. getroffen.
Ich wusste bis zu dem Video nicht, dass das überhaupt möglich ist aber es erklärt schon durchaus einiges.

Was man zusätzlich beachten sollte ist, dass, sofern ich das nicht irgendwie falsch gehört habe, im letzten Teil bei release die Tickrate RUNTERgesetzt wurde, dh. schlechter lief als die Beta.
Wäre also durchaus ne gute Idee, diesen Test in der finalen Version abzuwarten, bevor man es sich kauft in der Hoffnung eine ähnliche Erfahrung zu bekommen.

Gut, das subreddit brennt gerade eh aufgrund der Leaks und PS-Exklusivität, nachdem es letzte Woche noch zum Großteil positiv war und wahrscheinlich wird sich das bis zum release wieder wandeln weil bis dahin jeder nen wütenden Thread eröffnet und auch schon wieder vergessen hat :lol:

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von Schlagerfreund »

Ist halt auch nur logisch wenn zwei Punkte halt unterschiedlich schnell Dinge registrieren. Das führt dann dazu das für eine Person Treffer registriert werden, wenn er z.B schon in Deckung war.

Bei Black Ops 4 wurde die Tickrate in der Tat von 60Hz in der Beta zu 20Hz in der Release Version runter gesetzt.

Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 734
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von VikingBK1981 »

Es ist noch überhaupt nichts geklärt und sicher was Lootboxen, DLCs oder sonst was angeht. Aber es wird schon wieder genörgelt.

Kann man heute nicht erst den Release abwarten?
Steam / XBOXLive / Uplay / Epic / GOG: VikingBK1981
Origin: VikingBJK1981
Twitter: @nordmann_nrw

Rick Wertz
Beiträge: 397
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von Rick Wertz »

VikingBK1981 hat geschrieben:
28. Sep 2019, 22:36
Es ist noch überhaupt nichts geklärt und sicher was Lootboxen, DLCs oder sonst was angeht. Aber es wird schon wieder genörgelt.

Kann man heute nicht erst den Release abwarten?
Bei CoD muss man typischerweise einige Zeit nach Release abwarten, denn für gute Reviews sind die Mikrotransaktionen zum Release typischerweise noch nicht in voller Schärfe freigeschaltet.

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von Schlagerfreund »

Rick Wertz hat geschrieben:
28. Sep 2019, 23:15
VikingBK1981 hat geschrieben:
28. Sep 2019, 22:36
Es ist noch überhaupt nichts geklärt und sicher was Lootboxen, DLCs oder sonst was angeht. Aber es wird schon wieder genörgelt.

Kann man heute nicht erst den Release abwarten?
Bei CoD muss man typischerweise einige Zeit nach Release abwarten, denn für gute Reviews sind die Mikrotransaktionen zum Release typischerweise noch nicht in voller Schärfe freigeschaltet.
Aus Erfahrung ist da halt viel Skepsis angebracht. Activison spielt ja gerne auch noch bis 3-4 Wochen nach einem Release nicht mit offenen Karten.

Supply Drops aka Lootboxen waren ja schon in der Beta zu sehen:
Bild

Der Youtuber der auch angibt da genauere Infos zu haben, hat zumindest in der Vergangenheit auch richtig gelegen.

Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 734
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von VikingBK1981 »

Ja und selbst wenn es Lootboxen geben wird weiß man nicht was drin ist.

MIr geht halt der ständig negative Ton im Bereich Medien auf die Nerven. Auch die Aussage, dass man als "Gamer ein dummer Konsument" sei, nervt tierisch.

Man soll es nicht glauben, aber man kann Spaß mit einem Spiel haben ohne Lootboxen und DLCs zu kaufen.
Steam / XBOXLive / Uplay / Epic / GOG: VikingBK1981
Origin: VikingBJK1981
Twitter: @nordmann_nrw

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von Schlagerfreund »

VikingBK1981 hat geschrieben:
28. Sep 2019, 23:25
Ja und selbst wenn es Lootboxen geben wird weiß man nicht was drin ist.
:dance:

Sorry aber der Satz ist zu gut um ihn nicht aus dem Kontext zu ziehen um ihn zu zitieren.

Aber um mal Kontext zu bringen. Ich und viele andere Personen lehnen Lootboxen grundsätzlich ab. Zum einen halte ich es für nicht vertretbar das besonders bei Vollpreis Spielen mir Inhalte vorenthalten werden. Ebenfalls finde ich die ganze psychologische Breite mit z.B. Hinblick auf Suchtmechaniken in dem Bereich nicht gut.

Kein Spiel ist jemals durch Lootboxen "besser" geworden und wird es je werden.

Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 734
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von VikingBK1981 »

Ja und deswegen muss man sie auch nicht nutzen, das Spiel läuft ja auch ohne.
Steam / XBOXLive / Uplay / Epic / GOG: VikingBK1981
Origin: VikingBJK1981
Twitter: @nordmann_nrw

imanzuel
Beiträge: 1431
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Call of Duty Modern Warfare

Beitrag von imanzuel »

Ja, aber andere "nutzen" sie.

Grundsätzlich muss man ja wirklich nicht ein Spiel dafür "hassen", wenn es Lootboxen hat. Activision allerdings, speziell in der CoD-Reihe ist ein Sonderfall.

Vom psychologischen Faktor den Schlagerfreund schon angemerkt hat, tendieren viele Spiele mit Skins in Lootboxen mittlerweile dazu, dass man selbst wie der größte Dulli aussieht. Möchtest du richtig "cool" aussehen? -> gib Geld aus! Und das teilweise schon für Skins, die in der Release-Version drin sind.

CoD ist hier noch ein ganz spezieller Fall, weil das Spiel nach Launch systematisch mit allen möglichen MTX zugemüllt werden. So ziemlich jede Monetarisierung ist da drin. Dazu kommt noch, dass in den Lootboxen extrem übermächtige Waffen drin sein können, eben auch in BO4 geschehen. Nachdem vor Launch angemerkt wurde, dass dies nicht (wieder) geschehen wird. Tja, Pech gehabt. Und wenn jetzt die Leute da ernsthaft besorgt sind, ob sich das Spiel wiederholt, dann ist das berechtigt.
Notiz für mich
2020: 1. HL:A (10) 2. Ori 2 (9)3. GR (9) 4. WL3 (9) 5. Doom Eternal (8) 6. RE3R (8) 7. Hades (8) 8. Nioh 2 (8) 9. P5R (7) 10. SOR 4 (7) 11. TLoU 2 (7) 12. DBZ: Kakarot (6) 13. GoT (6) 14. FF VII Remake (5)

Antworten