The Last of Us 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 17. Jun 2020, 16:15 Die Händler sind angehalten das Spiel erst am Freitag zu verkaufen, sonst gibt's Ärger mit Sony.
Verstehe ich nicht. Ich gehe mal davon aus das es mit Spoiler zu tun hat? Wenn ja, laut meinen Informationen dürfen Streamer das Spiel ab morgen streamen. Und ich gehe mal davon aus das die länger als eine Stunde oder so das zeigen dürfen. Zu dem Zeitpunkt sind die meisten Spoiler doch schon passiert, ich weiß nicht was Sony damit bezwecken möchte.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rigolax
Beiträge: 2188
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rigolax »

philoponus hat geschrieben: 17. Jun 2020, 15:20 Auch lesenswert:

https://medienbiene.com/2020/06/17/the- ... agengrube/
Hat denn Jannick das Spiel eigentlich selbst schon gespielt oder in Gänze gesehen? Konnte dazu grad keine Info finden. Er übt ja (exemplarisch) Kritik am Fazit von GamePro, die schreiben, dass "die sehr mutige Art, Storytelling und Gameplay so miteinander zu verweben, im gesamten Blockbuster-Bereich einzigartig und neu" sei. Da meint Jannick:

"Mit was für einer schieren Ignoranz Spiele wie Kane & Lynch 2 oder Hotline Miami oder Far Cry 2 oder Max Payne 3 ignoriert werden, damit das Märchen einer 'einzigartigen' und 'neuen' Erfahrung von Gewalt in Videospielen im Rahmen unermüdlichen Hypes aufrechterhalten werden kann. Sogar das offensichtlichste Beispiel Spec Ops: The Line wird für einen fahlen Vergleich in einem Fazit-Kasten am hintersten Ende verwurstet."

Ich mein, vielleicht macht TLoU2 ja etwas, dass im "Blockbuster-Bereich" einzigartig ist, nicht mit den genannten Titeln vergleichbar? Ich kenne nun die Leaks und hab da vielleicht ne Idee, was Gamepro legitimer Weise meinen könnte, wo ich jetzt auch nicht sicher wäre, ob es das so schon derart mal gab (im Blockbuster-Bereich).
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rick Wertz »

imanzuel hat geschrieben: 17. Jun 2020, 16:22 Verstehe ich nicht. Ich gehe mal davon aus das es mit Spoiler zu tun hat? Wenn ja, laut meinen Informationen dürfen Streamer das Spiel ab morgen streamen. Und ich gehe mal davon aus das die länger als eine Stunde oder so das zeigen dürfen. Zu dem Zeitpunkt sind die meisten Spoiler doch schon passiert, ich weiß nicht was Sony damit bezwecken möchte.
Das ist schlicht und ergreifend der reguläre Releasetermin an den sich Händler halten müssen, mit Spoilern hat das sicher nichts zu tun. Das ist auch nichts ungewöhnliches, sondern ziemlicher Standard. Allerdings gibt es immer kleinere Anbieter (auch online) welche die Spiele fast immer schon kurz vorher verkaufen (ein Tag früher ist eigentlich immer drin).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9849
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Andre Peschke »

JanTenner hat geschrieben: 17. Jun 2020, 15:37 wenn solche Texte bald von Bots automatisiert generiert werden :D (oder passiert das vielleicht schon?)
Da hat jemand die Kerninnovation vom 1. April des Jahres 2018 verpasst: https://www.gamespodcast.de/aaa-fazit-generator

Bei uns bekommst du die Zukunft eben schon heute!
Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 16:52 Das ist natürlich kein Zufall.
Was bekommt man denn als "Spieletester" von der PR zur Verfügung gestellt?
Ich kann mir vorstellen, dass da ein Handout versandt wird mit Bullet Points:
- Rachegeschichte
- emotionale Achterbahnfahrt
- Betatester mussten Contoller aus der Hand legen
Etc.
Glaube ich nicht dran. Es gibt zwar immer noch hin und wieder sog. "Fact Sheets", aber die Wahrscheinlichkeit ist viel höher: Wenn es läuft, grunz und quiekt wie ein Phrasenschwein, dann ist es auch eines. ;)

Andre
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Johpir »

Rigolax hat geschrieben: 17. Jun 2020, 17:18
philoponus hat geschrieben: 17. Jun 2020, 15:20 Auch lesenswert:

https://medienbiene.com/2020/06/17/the- ... agengrube/
Hat denn Jannick das Spiel eigentlich selbst schon gespielt oder in Gänze gesehen? Konnte dazu grad keine Info finden. Er übt ja (exemplarisch) Kritik am Fazit von GamePro, die schreiben, dass "die sehr mutige Art, Storytelling und Gameplay so miteinander zu verweben, im gesamten Blockbuster-Bereich einzigartig und neu" sei. Da meint Jannick:

"Mit was für einer schieren Ignoranz Spiele wie Kane & Lynch 2 oder Hotline Miami oder Far Cry 2 oder Max Payne 3 ignoriert werden, damit das Märchen einer 'einzigartigen' und 'neuen' Erfahrung von Gewalt in Videospielen im Rahmen unermüdlichen Hypes aufrechterhalten werden kann. Sogar das offensichtlichste Beispiel Spec Ops: The Line wird für einen fahlen Vergleich in einem Fazit-Kasten am hintersten Ende verwurstet."

Ich mein, vielleicht macht TLoU2 ja etwas, dass im "Blockbuster-Bereich" einzigartig ist, nicht mit den genannten Titeln vergleichbar? Ich kenne nun die Leaks und hab da vielleicht ne Idee, was Gamepro legitimer Weise meinen könnte, wo ich jetzt auch nicht sicher wäre, ob es das so schon derart mal gab (im Blockbuster-Bereich).
Ich wüßte auch nicht, was an den 4 genannten Titeln besonders erinnerungswürdig gewesen wäre. Ok, K&L 2 war besonders scheiße, aber sonst...
Und sich irgendwelche Redewendungen rauszusuchen und dann medienübergreifend zu vergleichen, ist vielleicht amüsant, belegt jetzt aber nicht wirklich die gestellte These.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

Rick Wertz hat geschrieben: 17. Jun 2020, 17:34 Das ist schlicht und ergreifend der reguläre Releasetermin an den sich Händler halten müssen, mit Spoilern hat das sicher nichts zu tun. Das ist auch nichts ungewöhnliches, sondern ziemlicher Standard. Allerdings gibt es immer kleinere Anbieter (auch online) welche die Spiele fast immer schon kurz vorher verkaufen (ein Tag früher ist eigentlich immer drin).
Hmm ja, normalerweise gehe ich ja auch davon aus. Aber als Beispiel wurde Gamestop genannt. Habe jetzt noch nicht so oft da was bestellt, aber wenn, wurde mir das immer ein bis zwei Tage vorher schon zugeschickt. Und das Versandlager von denen hier ist quasi bei mir gleich um die Ecke (50 km oder so), also gäbe es da keinen Grund das mehrere Tage vorher zu verschicken, wenn das am Release-Tag da sein muss.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rigolax
Beiträge: 2188
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rigolax »

Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 19:11 Ich habe die 4 Spiele selbst nicht gespielt... :? *pile of shame oder so*
Aber man braucht je 30 Sekunden auf der englischen Wiki (Plot, Synopsis oder Characters), um die Verbindung zu TLOU2 zu erkennen.
Welche man natürlich nur versteht, wenn man weiß, welche Hälfte von Spielereviews explizit durch NDA verboten wurde zu berichten respektive deren Inhalt kennt.

Wie dargelegt, das ist alles nicht neu und nicht allzu Besonders. Auch wenn das das Marketing... ähhhmmm die Spielereviews das zu suggerieren zu versuchen.
Ich nenne mal 2 bekanntere Beispiele im Spoiler, die es erstens nicht mit AAA-Holzhammer vollzogen haben und zweitens an einem Charakter:
SpoilerShow
Macbeth und Planescape Torment
Spoiler für die Leaks von last of Us 2 dann nun (und Kane & Lynch 2, Hotline Miami, Far Cry 2 oder Max Payne 3, I guess):
SpoilerShow
Noch'n Spoiler zur Sicherheit.
SpoilerShow
Also meiner Erinnerung nach ist es weder bei Kane & Lynch 2, Hotline Miami, Far Cry 2 oder Max Payne 3 so, dass ein Charakter einen Haupt/Spielercharakter und Sympathieträger (aus dem Vorgängerspiel) ziemlich frühzeitig im Spielverlauf ermodert und man dann für einen signifikanten Teil des restlichen Verlaufs eben diesen Antagonisten selbst spielt. Das mag man recht forciert finden, aber es ist eine Form der Auseinandersetzung mit Gewalt, die mir so nicht bekannt ist im "Blockbuster-Bereich".

Zu Macbeth und Planescape Torment weiß ich aber nichts. Wäre auch weniger Blockbuster.
Allgemein mein ich halt auch, dass die Aussage von ihm sehr überzeugt scheint. Dabei kritisiert er aber sonst oft vorschnelle (Geschmacks-)Urteile basierend auf unvollständigen Previews.
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: The Last of Us 2

Beitrag von ZiggyStardust »

philoponus hat geschrieben: 17. Jun 2020, 15:20 Auch lesenswert:

https://medienbiene.com/2020/06/17/the- ... agengrube/
Bin ich der Einzige, der dieses Kollegenbashing ein bisschen unnötig findet? Rainer Sigl attackiert auf Twitter recht offen Jörg Luibl. Ich bin von Letzterem auch kein Fan, habe ihn aber bisher nicht alles kritiklosen Abfeierer von AAA-Spielen wahrgenommen.
https://twitter.com/rainersigl/status/1 ... 6938844161

Insbesondere nach #GamerGate bekomme ich bei so Pauschalkritiken an "der Gaming-Presse" immer Bauchschmerzen. Liefert man da nicht den falschen Leuten Futter?
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Legoli12 »

ZiggyStardust hat geschrieben: 17. Jun 2020, 19:54 Bin ich der Einzige, der dieses Kollegenbashing ein bisschen unnötig findet? Rainer Sigl attackiert auf Twitter recht offen Jörg Luibl. Ich bin von Letzterem auch kein Fan, habe ihn aber bisher nicht alles kritiklosen Abfeierer von AAA-Spielen wahrgenommen.
https://twitter.com/rainersigl/status/1 ... 6938844161

Insbesondere nach #GamerGate bekomme ich bei so Pauschalkritiken an "der Gaming-Presse" immer Bauchschmerzen. Liefert man da nicht den falschen Leuten Futter?
Ahm. Was ist daran jetzt Pauschalkritik?
Es werden doch stehts die Beispiele kritisiert und auch Positivbeispiele aus dem Anglo-Amerkanischen Kontext genannt.
Und nun sein wir mal ehrlich: Wer soll es denn sonst kritisieren.
Die Publisher? Die werden einen Teufel tun.
Die Spieler? Leider schalten die gefühlt kollektiv das Hirn aus, wenn Sie sich auf etwas freuen.
Damit bleibt nur die Presse selbst.
Man abgesehen davon, dass es vollkommen egal ist wem man damit Futter liefert.
Nach der selben Argumentation könnte man auch sagen, dass keine Kritik an wissenschaftlichen Arbeiten erlaubt ist, weil man damit den Menschen, die die Wissenschaft ablehnen Futter liefert. Oder passender dann wäre es nicht okey gewesen den Relotius Fall aufzudecken, weil man damit den Menschen, die Lügenpresse brüllen, Futter gibt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

ZiggyStardust hat geschrieben: 17. Jun 2020, 19:54
Bin ich der Einzige, der dieses Kollegenbashing ein bisschen unnötig findet? Rainer Sigl attackiert auf Twitter recht offen Jörg Luibl. Ich bin von Letzterem auch kein Fan, habe ihn aber bisher nicht alles kritiklosen Abfeierer von AAA-Spielen wahrgenommen.
https://twitter.com/rainersigl/status/1 ... 6938844161

Insbesondere nach #GamerGate bekomme ich bei so Pauschalkritiken an "der Gaming-Presse" immer Bauchschmerzen. Liefert man da nicht den falschen Leuten Futter?
Bezüglich das von Medienbiene / TLoU2: Nein, finde ich nicht. Er liefert ja auch gute Beispiele. Es ist völlig egal, welche Review man liest, überall hört man das Selbe. Das ist wenn man darüber nachdenkt wirklich faszinierend. Und wenn man dann den Sony-Pressetext hernimmt, der quasi so 1 zu 1 in den Test steht - Kritik ist da mehr als nur verdient.

Ich würde ja jetzt behaupten, dass The Last of Us 2 da ein Sonderfall wegen dem strikten NDA ist. Aber ist es das wirklich? Bei Tests, egal welchem Genre in der deutschen Presse werden gerne Behauptungen aufgestellt, ohne das es mit Beispiele unterlegt ist. Um mal ein anderes Spiel zu nennen, beim Cloudpunk-Test bei GameStar wird behauptet dass die Charaktere großartig seien oder die Dialoge humorvoll sind. Beispiele um diese Aussage zu unterstützen? Gibt es nicht. Bei The Last of Us ist es halt ganz schlimm. "Eine Achterbahnfahrt der Gefühle" - ohne auch nur ein einziges Beispiel zu nennen. Das ist halt ganz schwach. Es wird ja noch nicht mal versucht, das in Frage zu stellen was manche Spiele machen. Da wird konsumiert, und begeistert versucht darüber einen "Test" zu schreiben. Mit einem klassischen Produkttest hat das meistens dann nichts mehr zu tun.

Den Bezug zu Gamergate verstehe ich jetzt nicht. Die Kritik an die Gaming-Presse (hier ja nur die deutsche) ist mehr als verdient. Da sind die amerikanischen/englischen Seiten viel weiter als die hier.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Leonard Zelig »

imanzuel hat geschrieben: 17. Jun 2020, 20:14 "Eine Achterbahnfahrt der Gefühle" - ohne auch nur ein einziges Beispiel zu nennen. Das ist halt ganz schwach.
Es sind eben nur Plattitüden. Aber hat jemand was anderes erwartet? Im Gamestar-Thread wurde die journalistische Qualität der deutschen Spielepresse ja schon ausführlich diskutiert. Man kann auch nicht von einem Schreiner erwarten, dass er eine Kuh zerlegt. Dafür wurde er nicht ausgebildet.

Bezüglich der Superlativen ist die US-Presse aber auch gut dabei.
At nearly 30 hours for a careful playthrough, its intensity and relentless narrative will put players through the ringer long before the brutal end, but most anyone will be better for it, tears and all, and very possibly transformed. The greatest game of this console generation? Of that there is absolutely no doubt. It’s also, quite possibly, the greatest video game of all time.
https://screenrant.com/the-last-of-us-2-game-review/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Lurtz »

Johpir hat geschrieben: 17. Jun 2020, 18:33Und sich irgendwelche Redewendungen rauszusuchen und dann medienübergreifend zu vergleichen, ist vielleicht amüsant, belegt jetzt aber nicht wirklich die gestellte These.
Für mich schon. Ich hab auch nur ein paar deutsche Tests überflogen und die Einförmigkeit der Gliederung und der Aussagen springt einem schon ins Gesicht.

Bei englischsprachigen Tests gibt es sicher auch viele Hype-Reviews, aber dennoch insgesamt auch mal Ausreißer wie das Polygon-Review, das nicht mal wieder gewalttätig = erwachsen gleichsetzt, sondern sich fragt ob TLOU wirklich eine tiefere Botschaft hat und wie sie aussieht. Sowas fehlt in Deutschland durch die Bank.
ZiggyStardust hat geschrieben: 17. Jun 2020, 19:54
Bin ich der Einzige, der dieses Kollegenbashing ein bisschen unnötig findet? Rainer Sigl attackiert auf Twitter recht offen Jörg Luibl. Ich bin von Letzterem auch kein Fan, habe ihn aber bisher nicht alles kritiklosen Abfeierer von AAA-Spielen wahrgenommen.
https://twitter.com/rainersigl/status/1 ... 6938844161

Insbesondere nach #GamerGate bekomme ich bei so Pauschalkritiken an "der Gaming-Presse" immer Bauchschmerzen. Liefert man da nicht den falschen Leuten Futter?
Ich verstehe nicht so ganz wieso das Luibl trifft, der wertet ja komplett subjektiv aus dem Bauch heraus und vertritt das auch für seine Redaktion. Da haben AAA-Titel eine Spanne von 50 bis 95%.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: The Last of Us 2

Beitrag von ZiggyStardust »

Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:49 Für die ganzen Good Guys (Schreiber, Myers, Sigl) ist es also ein mieses Machwerk.
Sieht nach gesparter Zeit und gespartem Geld aus.
Was sind "Good Guys"? :roll:

Wenn dir der Vorgänger nicht gefallen hat, wird dir auch der Nachfolger nicht gefallen. So einfach kann man das wohl zusammenfassen.
Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:49 In den USA wirst du jeden Tag über jedes Produkt ein(en) neu(en) Test/Review/Meinung finden, dass es als Best Ever 10/10 bezeichnet.
So sind sie, die Amis... :dance: :lol:
Das ist jetzt aber sehr verletzend für die Anthem-Entwickler. Da hat das niemand behauptet. :ugly:

Und so stark polarisiert das Spiel überhaupt nicht:
https://www.metacritic.com/game/playsta ... ic-reviews

Selbst eines der kritischeren Reviews wie das von Gamespot findet lobende Worte:

It's a hard game to stomach, in part because so much of who Ellie is and what she does is beyond your control. She is deeply complicated and flawed, and her selfishness hurts a lot of people. At times, the pain you inflict feels so senseless that it can leave you numb. It's all messy and bleak and made me profoundly sad for myriad reasons, but the more I reflect on it, the more I appreciate the story and characters at its core. I wanted almost none of it to happen the way it did, and that's what's both beautiful and devastating about it.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 724
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: The Last of Us 2

Beitrag von kami »

Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:49 Rainer Sigl on Fire! :mrgreen: :D
Schwer zu sagen, ob er über das Spiel oder über seine Peers entsetzter ist.
Für die ganzen Good Guys (Schreiber, Myers, Sigl) ist es also ein mieses Machwerk.
Sieht nach gesparter Zeit und gespartem Geld aus.
Wer ist Schreiber? Und die Myers-Kritik ist keine Lobeshymne, aber noch weniger charakterisiert sie das Spiel als mieses Machwerk. Wenn du ein derart verkürztes und letztlich falsches Fazit aus ihrer Polygon-Rezi mitnimmst, scheinen mir längere, differenzierte Texte eher wie Perlen zu sein, die vor die Säue gekippt werden.
Zuletzt geändert von kami am 17. Jun 2020, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Lurtz »

Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:49Für die ganzen Good Guys (Schreiber, Myers, Sigl) ist es also ein mieses Machwerk.
Wo du das rausliest würde mich jetzt wirklich interessieren. Das sagen sie nämlich nicht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Guthwulf »

ZiggyStardust hat geschrieben: 17. Jun 2020, 22:21
Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:49 Für die ganzen Good Guys (Schreiber, Myers, Sigl) ist es also ein mieses Machwerk.
Sieht nach gesparter Zeit und gespartem Geld aus.
Was sind "Good Guys"? :roll:
Na das is doch ganz einfach. Die, die die eigene Meinung bestätigen, sind natürlich die "Good Guys". Reviewer, die die Frechheit besitzen, eine andere Meinung als die eigene zu vertreten, sind entweder gekaufte Werkzeuge des Marketings (wenn sie dem Hype folgen), opportunistische Clickbaiter (wenn sie gegen den Hype schreiben) oder gar rückratlose Feiglinge (wenn sie sich ohne Extremwertung irgendwo in der Mitte einpendeln).
ZiggyStardust hat geschrieben: 17. Jun 2020, 22:21Und so stark polarisiert das Spiel überhaupt nicht:
https://www.metacritic.com/game/playsta ... ic-reviews
Selbst eines der kritischeren Reviews wie das von Gamespot findet lobende Worte (...)
Stimmt... Aber wo bleibt da denn der Spaß, wenn man keine Kontroverse herbeirreden kann? :whistle: Umso höher etwas auf einen Hypepodest gestellt wird, desto höher ist auch die Versuchung der "gegen den Strom schwimmenden" Rebellen, diesen Thron einzureißen. Und wenns dann noch so ein Mega Blockbuster Titel ist, der offensichtlich kontroverse Themen anpackt (Gewalt etc.), dann lohnt sich die Aufregung erst recht, da man sich hier großer Aufmerksamkeit für die eigene Agenda oder Meinungsäußerung sicher sein kann.

Es ist selbstverständlich unmöglich, dass ein Tester das Spiel wirklich von ganzen Herzen liebt, der andere es überhaupt nicht ausstehen kann und ein dritter bestenfalls durchschnittlichen Spielspaß hatte. Einer muss schließlich objektiv "Recht" haben. Und natürlich weiß der informierte Profispieler auch schon vor Release, ohne den Titel selber gespielt zu haben, ganz genau, wer das ist (Spoiler: Der, der die eigene vorgefasste Meinung bestätigt).

EDIT:
kami hat geschrieben: 17. Jun 2020, 22:38
Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:49 Rainer Sigl on Fire! :mrgreen: :D
Schwer zu sagen, ob er über das Spiel oder über seine Peers entsetzter ist.
Für die ganzen Good Guys (Schreiber, Myers, Sigl) ist es also ein mieses Machwerk.
Sieht nach gesparter Zeit und gespartem Geld aus.
(...) die Myers-Kritik ist keine Lobeshymne, aber noch weniger charakterisiert sie das Spiel als mieses Machwerk. Wenn du ein derart verkürztes und letztlich falsches Fazit aus ihrer Polygon-Rezi mitnimmst, scheinen mir längere, differenzierte Texte eher wie Perlen zu sein, die vor die Säue gekippt werden.
Aber hallo! Wieso musst du hier mit Fakten argumentieren? Es geht doch um "EMOTIONEN"!!!!! :clap:
Zuletzt geändert von Guthwulf am 17. Jun 2020, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 724
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: The Last of Us 2

Beitrag von kami »

Ich mag Maddie Myers, außerhalb der "Gamer-Bubble" dürfte die aber niemand kennen.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Guthwulf »

Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:07Guthwulf, im Gegensatz zu Dir, bin ich neutral und objektiv. Und habe keinerlei Agenda was TLOU2 angeht. Und bewahre mir auch die Fähigkeit zum rationalen Denken.
Ich bin also nicht fähig rational zu Denken, habe eine "Agenda" und bin weder neutral noch objektiv? Versucht du grad, mich zu beleidigen? Das ist in der Tat sehr neutral und rational von dir. Ich hab übrigens noch überhaupt gar keine Meinung zum Spiel (weder positiv noch negativ) und ich kritisiere in meinen Posts die Internet Rage Kultur auf beiden Seiten (Hype und Gebashe) gleichermaßen.
Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:00Das wörtwörtlich damit endet, dass uns Naughty Dog für sehr, sehr dumm hält???
Nein... es endet wortwörtlich mit diesem Satz: "Maybe the most surprising thing that The Last of Us Part 2 offered me was the surety that, while the game was made with great skill and craft, we are actually much, much better than Naughty Dog thinks we are."

Da der Autor vorher die ganze Zeit das düstere und fatalistische Menschenbild des Spiels kritisiert, wird er wohl eher meinen, dass wir "als Menschen" (moralisch) besser sind, als es Naughty Dog in seiner Geschichte darstellt.

Siehe auch den Absatz unmittelbar davor: "The Last of Us Part 2 depicts individual people who are instead ruthless, capable, yet self-absorbed, and whose perception of violence is limited to how it affects them and their chosen family members. They are almost unbelievably unable to see the bigger picture. Part 2 ends up feeling needlessly bleak, at a time when a nihilistic worldview has perhaps never been less attractive. Its characters are surviving, but they’re not learning, and they’re certainly not making anything better."

Pessimistischer vs. optimistischer Blick auf die Natur des Menschen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Lurtz »

Myers gefällt der Inhalt und die Botschaft nicht, als Spiel findet sie es aber schon gut:
The Last of Us Part 2 is the latest game that exists at the cross section of shaky moral ideas and an incredibly high level of craft.

Und Schreier hat es offenbar noch nicht mal gespielt, sondern freut sich es Ende der Woche selbst zu spielen...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:07 Guthwulf,
im Gegensatz zu Dir, bin ich neutral und objektiv.
Und habe keinerlei Agenda was TLOU2 angeht.

Und bewahre mir auch die Fähigkeit zum rationalen Denken.

Und ja, wenn die SchreiBer's, Myers, Sigls, usw. etwas schreiben, dann halte ich das für einiges zutreffender und glaubwürdiger als das Best Game EVEEEERR Geschreibse, was man sonst so lesen kann.
Halt, Stop.

Bitte alle einmal durchschnaufen, sich daran erinnern, dass wir hier jeden respektvoll behandeln - völlig egal, ob wir mit der Position übereinstimmen oder nicht. (Forenregeln)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten