The Last of Us 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ZiggyStardust
Beiträge: 791
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: The Last of Us 2

Beitrag von ZiggyStardust »

Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:01
ZiggyStardust hat geschrieben: 17. Jun 2020, 22:21
Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:49 Für die ganzen Good Guys (Schreiber, Myers, Sigl) ist es also ein mieses Machwerk.
Sieht nach gesparter Zeit und gespartem Geld aus.
Was sind "Good Guys"? :roll:
Das sind die, die auch außerhalb der Gamer-Bubble Ansehen genießen.
Tun sie das? Jason Schreier feiert auf seiner Twitter-Page aktuell Persona 5 ab. Ein transphobes und homophobes Machwerk. Da helfen auch keine Erklärungen mit der "japanischen Kultur".

Die großes Tageszeitungen (Washington Post, The Guardian, New York Times), die anders als die genannten Personen nichts mit irgendeiner Gamer-Bubble zu tun haben, sind auch voll des Lobes.

Ich frage mich ja, ob es die Kritik auch gäbe, wenn der Hauptcharakter ein heterosexueller Cis-Mann wäre. Würden diese Leute ein Kane & Lynch 2 oder Max Payne 3 genauso kritisieren? Wahrscheinlich nicht.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

Plankster hat geschrieben: 18. Jun 2020, 00:11 1. Überleg mal: Wenn jemand über Hollywood Blockbuster XYZ sagt: Incredibly high level of craft, aber riesiger Mist. Würdest du dann auch sagen, dass er den Film eigentlich gut findet. Sagen wir Star Wars 9. Fand wohl jeder, dass da ordentlich Geld reingeflossen ist, und das man das auch sieht. Und fanden das Kritiker, dies sei und gutes Spiel?
2. @Schreier: https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 11714?s=20 Ist ziemlich eindeutig, was er vom Spiel und von den anderen Reviews hält.
Zu 1: Das ist eine höchst subjektive Einstellung. Wenn man das Gameplay gut findet, die Story aber eher nicht so, dann liegt das am Spielenden, wie diese am Ende das Werk einschätzt. Ich hatte z.B. mit der Story von Deus Ex Mankind Divided so meine Probleme. Das Gameplay war aber so... :clap: ... das es am Ende trotz allem 2016 mein GotY war. Es gibt genügend Leute, die finden z.B. die Marvel-Filme unterhaltsam - niemand würde auf die Idee kommen, diese als die besten Filme aller Zeiten zu bezeichnen.

2. Jason Schreier hat noch gar keine Meinung zum Spiel, wie Lurtz schon richtig angemerkt hat. Seine Kritik die er geäußert hat gilt ausschließlich den Reviews, das hat er auch so getwittert.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

1. Wie?

2.
Nothing I've said has anything to do with the game, which I am excited to buy and play on Friday
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 55328?s=20
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

Plankster hat geschrieben: 18. Jun 2020, 00:39 ND haben ihm keinen Key gegeben, deswegen muss er es offiziell am Freitag kaufen und spielen.
Quelle dafür?

Und wenn ich die Tweets bzw. Antworten von ihm durchlese, dann wird da klar ersichtlich das seine "Kritik" (wenn man das überhaupt so nennen möchte) ausschließlich auf Journalisten abzielt, die das Spiel mit Schindlers Liste verglichen haben, etc. Viel davon bezieht sich wohl auch darauf, das niemand den Crunch bei ND angeesprochen hat, etwas wofür sich Schreier immer sehr eingesetzt hat. Ansonsten sagt er doch relativ deutlich, was er vom Spiel hält:
TLOU is one of my favorite games and I'm very much looking forward to playing the sequel.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Vinter »

Okay Leute, hier ist nun Feierabend.

Plankster bekommt 24 Stunden Zeit um sich abzukühlen. Die ganzen provokant formulierten Doppel- und Dreifachposts sind Gift für ein freundliches Forenklima und das weißt du auch. Aber auch die übrigen Beteiligten sollten es eigentlich besser wissen, als Plankster beständig zu immer weiteren unklugen Reaktion zu animieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sich über ein Spiel, das noch nicht einmal erschienen ist, bereits SO streiten kann.

Sehr schade, dass es so weit kommen musste. Ich hoffe, in den nächsten Tagen, wenn wir alle das Spiel auch tatsächlich spielen konnten, funktioniert es hier besser!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

imanzuel hat geschrieben: 18. Jun 2020, 00:47
Plankster hat geschrieben: 18. Jun 2020, 00:39 ND haben ihm keinen Key gegeben, deswegen muss er es offiziell am Freitag kaufen und spielen.
Quelle dafür?
Nachdem Schreier und die ND-Chefs sich nicht gerade grün sind (siehe ja z.B. https://twitter.com/Neil_Druckmann/stat ... 0487560192) kann man schon annehmen, dass er keinen Key bekommen hat ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Johpir »

Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:01
ZiggyStardust hat geschrieben: 17. Jun 2020, 22:21
Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:49 Für die ganzen Good Guys (Schreiber, Myers, Sigl) ist es also ein mieses Machwerk.
Sieht nach gesparter Zeit und gespartem Geld aus.
Was sind "Good Guys"? :roll:
Das sind die, die auch außerhalb der Gamer-Bubble Ansehen genießen.
Ich kannte bisher keinen der dreien. Vielleicht ist Spiele-/Musik-/Filmkritik ja einfach - vorsicht steile These - ja eigentlich auch immer Geschmacksfrage? Und die eine tatsächliche Wahrheit über das Produkt existiert einfach nicht? Vielleicht einfach mal über den eigenen Horizont hinausschauen und andere Meinungen zulassen. Dann lebt es sich auch entspannter.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Heretic »

Plankster hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:00 Reden wir vom selben?
https://www.polygon.com/reviews/2020/6/ ... l-violence

Dessen Headline ist: "The Last of Us Part 2 review: We’re better than this"
Dessen Subheadline lautet: "Did you know murder is wrong?"
Dessen Einstieg lautet: "The Last of Us Part 2 depicts the future, yet it fails to escape its own past."
Das circa 100 negative Punkte aufzählt, und auch 10 positive.
Das wörtwörtlich damit endet, dass uns Naughty Dog für sehr, sehr dumm hält???

Das ist ein Verriss übelster Sorte, der seinesgleichen sucht.
Ich lese da hauptsächlich folgendes raus:
- Die Autorin ist mit dem Verlauf der Story unzufrieden, weil sie ihn nicht beeinflussen und nach ihren Vorstellungen ändern kann.
- Sie ist mit der Charakterzeichnung von Ellie und ihrer Unfähigkeit, dazuzulernen unzufrieden.
- Die Story ist ihr zu nihilistisch und deprimierend.
- Sie hält die (anscheinend tatsächlich recht holzhammerige) "Gewalt ist böse"-Message für plump und schlecht umgesetzt.
- Sie schätzt die Menschheit nicht so kaputt ein, wie im Spiel dargestellt.

Sie mag so einiges am Spiel nicht, vor allem inhaltlich. Aber ein Verriss ist das in meinen Augen nicht. ND erzählt anscheinend eine sehr düstere, nihilistisch anmutende Geschichte, die nicht jedem gefallen dürfte. Mich würde das überhaupt nicht stören, wenn sie gut und einigermaßen glaubhaft geschrieben ist. Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn eine nette, empathische Ellie aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und die Dinge besser machen würde. Aber was hätten wir als Spieler dann noch zu tun, wenn wir nicht Unmengen an Feinden abmetzeln dürfen? Da passt eine rachsüchtige, leicht beratungsresistente Ellie doch viel besser ins Bild. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Heretic am 18. Jun 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: The Last of Us 2

Beitrag von DexterKane »

Also spiel ich jetzt nicht mehr draufgängerisch kalauernden Massenmörder Nathan Drake, sondern die manisch nihilistische Soziopathin Ellie?

Das wäre ludonarrativ ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich prophezeihe hier ein neues RDR2, ohne den immensen Polish und die technische Brillanz würde das Ding nur ne 80+ bekommen, aber so ist es natürlich das beste Spiel EVAR!

Na ja, dann kann ich wenigsten wieder die Pod Haltung zu Witcher 3 annehmen und sagen: "Das ist nicht ansatzweise so gut wie Ihr das alle macht!"
;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Doendoe
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2016, 00:39

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Doendoe »

Heretic hat geschrieben: 18. Jun 2020, 13:53 - Sie hält die (anscheinend tatsächlich recht holzhammerige) "Gewalt ist böse"-Message für plump und schlecht umgesetzt.
Diesen Punkt möchte ich aufgreifen. Ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass es um mehr geht, als nur um die Schrecken der Gewalt. Oder um Vergeltung. Wie billig wäre der Umstand, dass ein AAA mit horrendem Budget und Ansprüchen ein Indie-Spiel aus 2012 als Easter Egg einbaut? Hotline Miami hat diese Diskussion schon vor 8 Jahren sehr gut auf den Tisch gebracht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Gewaltgrad so hoch ist, dass es jemanden sehr schwierig fällt, The Last of Us 2 durchzuspielen. Auch ich musste nach dem letzten Trailer ein paar mal leer schlucken. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jemand dann nicht mag, darüber hinweg oder gar dahinter zu schauen, ob sich noch etwas verbirgt.

Polarisierende Werke können auch diese Reaktionen hervorrufen. Was dann nicht heisst, dass dieses Review richtiger oder falscher ist als andere. Es ist eine Meinung eines Reviewers, genauso wie die lobenden Reviews die einzelnen Meinungen anderer Reviewer darstellen. Eine "Spielepresse" als homogenes Konstrukt zu beschreiben, das zusammen kommt und sich als Einheit dafür entscheidet, euphorisch über ein Spiel zu berichten, halte ich fast schon für respektlos. Es gibt keine Mehrheitsmeinung, sondern nur Einzelmeinungen, jede mit ihren Nuancen. Das vergisst man leicht, wenn man einfach nur den Metacritic-Aggregator betrachtet. Wenn man die ganze Komplexität einer Spielerfahrung und ihrer Wirkung auf eine Zahl reduzieren muss, passiert genau das.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Andre Peschke »

Doendoe hat geschrieben: 18. Jun 2020, 14:19 Wie billig wäre der Umstand, dass ein AAA mit horrendem Budget und Ansprüchen ein Indie-Spiel aus 2012 als Easter Egg einbaut? Hotline Miami hat diese Diskussion schon vor 8 Jahren sehr gut auf den Tisch gebracht.
Diese Diskussion im luftleeren Raum ist glaube ich wirklich nicht sinnvoll. Es gibt ja zig Möglichkeiten, sich des Themas anzunehmen. Es gibt ja genug Beispiele aus dem Film die bereits gezeigt haben, dass zB lange und quälende Gewaltszenen als Ausdruck einer Kritik an Gewalt und vielem mehr eingesetzt werden können. "Ein kurzer Film über das Töten" zB mit seiner Reflektion über staatlich sanktioniertes Morden. Oder "Funny Games" mit seiner Kritik an Gewalt als reines Konsummittel. Will sagen: Die Gewalt ist dabei notwendig unbequem und das erreicht ein Hotline Miami im Pixellook eben nicht oder nicht im gleichen Maße. Und das Themenfeld ist breit genug aufgestellt, dass auch ein TLOU 2 was dazu sagen kann, ohne dass es zwangsläufig ausgelutscht oder trivial sein muss.

Problem ist halt: Wir haben keine Ahnung, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.

Bald ist das Ding ja raus und dann werden wir sehen. Ich hoffe nur, die Diskussion anhand des tatsächlichen Spiels gibt so viel her, wie die über die Reviews. :D

Andre
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Leonard Zelig »

philoponus hat geschrieben: 18. Jun 2020, 14:35 Rainer Sigl:

https://fm4.orf.at/stories/3003837/
Das Spiel ist also doppelt so lange wie der Vorgänger und in der ersten Hälfte eine würdige Fortsetzung. ;)

Die Folterszene in GTA V hat mir überhaupt nicht gefallen, ich hoffe dass TLOU 2 da geschickter vorgeht in der zweiten Spielhälfte. Allgemein halte ich die Entscheidungsfreiheit in Spielen für eine große Stärke des Mediums, selbst bei eher belanglosen Entscheidungen wie in Assassin's Creed Odyssey empfand ich das als signifikanten Fortschritt zum Vorgänger. Schade, dass Naughty Dog dem Spieler keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte gibt. Da hätte man sich ruhig an Detroit orientieren dürfen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Guthwulf »

Doendoe hat geschrieben: 18. Jun 2020, 14:19Polarisierende Werke können auch diese Reaktionen hervorrufen. Was dann nicht heisst, dass dieses Review richtiger oder falscher ist als andere. Es ist eine Meinung eines Reviewers, genauso wie die lobenden Reviews die einzelnen Meinungen anderer Reviewer darstellen. Eine "Spielepresse" als homogenes Konstrukt zu beschreiben, das zusammen kommt und sich als Einheit dafür entscheidet, euphorisch über ein Spiel zu berichten, halte ich fast schon für respektlos. Es gibt keine Mehrheitsmeinung, sondern nur Einzelmeinungen, jede mit ihren Nuancen. Das vergisst man leicht, wenn man einfach nur den Metacritic-Aggregator betrachtet. Wenn man die ganze Komplexität einer Spielerfahrung und ihrer Wirkung auf eine Zahl reduzieren muss, passiert genau das.
1000% Zustimmung. Vielleicht sollten wir es auch lieber "Meinungen" anstatt "Reviews" nennen? Review erzeugt bei mir im Kopf immer noch so ein bissel das "Stiftung Warentest" Stereotyp, dass bei Medien- bzw. Kunstformen nicht wirklich passt.

Und dann kommt schnell der Vorwurf, dass der Tester ja eh nur voreingenommen ist. Als Tester bist du entweder nen Werkzeug des Marketings (wenn du dem Hype folgst), nen opportunistischer Clickbaiter (wenn du gegen den Hype schreibst) oder nen rückratloser Feigling (wenn du dich ohne Extremwertung irgendwo in der Mitte einpendelst). Egal, was du machst, es wird immer Leute geben, die deine Wertung hassen und die Verschwörungstheorien erfinden, um deine Wertung zu diskreditieren.

Alanah Pearce hat anlässlich der Last Of Us 2 Reviews dazu kürzlich nen sehenswertes Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=Bgg7_0rBUOA

Mein Fazit: Klar ist ein Tester voreingenommen. Die sind am Ende schließlich auch nur Menschen und werden zwangsweise allerlei Arten von bewußtem oder unbewußtem Bias mitbringen. Neben der Angst vor dem Shitstorm oder Hate Comments spielen da noch viele weitere Faktoren eine Rolle. Der eigentliche Job des Testers ist in meinen Augen nicht, diese Einflüsse auszublenden und kramphaft zu versuchen, ein "objektives" Review zu schreiben. Das wäre nur zum Scheitern verurteilt. Es wird immer ne subjektive Sichtweise zu bleiben. Stattdessen sollte er den Aufwand darin investieren, seinen Lesern nachvollziehbar zu machen, aus welcher Perspektive, Spielhistorie, Bias bzw. mit welchen persönlichen Vorlieben er argumentiert. Bleib subjektiv, aber analysiere, warum du subjektiv zu diesem oder jenem Eindruck kommst, wo ggf. ein Bias lauert und versuche das im Test transparent zu machen. Dann kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Andre Peschke hat geschrieben: 18. Jun 2020, 14:36Problem ist halt: Wir haben keine Ahnung, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. Bald ist das Ding ja raus und dann werden wir sehen. Ich hoffe nur, die Diskussion anhand des tatsächlichen Spiels gibt so viel her, wie die über die Reviews. :D
Ganz genau! Das steigert jetzt aber natürlich auch die Erwartungshaltung und Spannung auf eure Besprechung :D

Was meine Erwartung für Last Of Us 2 angeht:

Bin skeptisch. Teil 1 ist für mich ein grandioses Meisterwerk mit einer in sich abgeschlossenen Story und einem perfekten Ende. Eigentlich will ich gar keine Fortsetzung. Die beinhaltet nur das Risiko, dass sie es für mich nu doch noch versauen. Von allem was ich lese, scheinen Sie sich ja zumindest einiges zu trauen, was gut aber auch schlecht sein kann. Mein Hauptgrund für Zögern ist dann aber: Das wirds doch garantiert mit Start der PS5 wieder in einer besser aussehenden Remastered Version auf NextGen geben, wie es auch schon mit dem Vorgänger der Fall war. Den Vorgänger habe ich dann doppelt gekauft. Vielleicht wäre es clever, diesmal gleich auf das Remaster zu warten?
Zuletzt geändert von Guthwulf am 18. Jun 2020, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2549
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us 2

Beitrag von philoponus »

Mich hat die Kontroverse um das Spiel jetzt doch so neugierig gemacht, dass ich es eben entgegen allen meinen Gepflogenheiten heute "vorbestellt" habe, und es am Wochenende (an)spielen werde.
Benutzeravatar
Doendoe
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2016, 00:39

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Doendoe »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Jun 2020, 14:54Mein Hauptgrund für Zögern ist dann aber: Das wirds doch garantiert mit Start der PS5 wieder in einer besser aussehenden Remastered Version auf NextGen geben, wie es auch schon mit dem Vorgänger der Fall war. Den Vorgänger habe ich dann doppelt gekauft. Vielleicht wäre es clever, diesmal gleich auf das Remaster zu warten?
Kurz hierzu: Aufgrund der Retrokompatibilität der PS5 wirst du das sicher auch auf der Nex Gen spielen können. Sehr wahrscheinlich auch mit einem Patch für verbesserte Texturen oder höhere Framerate. Ich könnte nicht so lange warten. :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Vinter »

Okay, ich kann nun einen kleinen Einblick hinter die Kulissen liefern, ich habe nämlich ein Muster zu TLOU2 erhalten, inklusive einem Begleitschreiben. aus dem ich nun den relevanten Ausschnitt poste. Bevor ihr euch die Hände reibt: Das Abschnitt ist nicht besonders umfangreich und meiner Meinung nach auch nicht sonderlich kontrovers. Bitte beachtet, dass es sich dabei NICHT um die ursprüngliche NDA handelt, welche große Magazine bekommen haben. Es wird lediglich an einer Stelle auf die NDA Bezug genommen, aber in diesem Fall von Empfehlungen zu Spoilern gesprochen. Das dürfte daran liegen, dass die Katze sowieso morgen aus dem Sack ist. Dennoch lassen sich dabei sicherlich ein paar Rückschlüsse auf die Reviews schließen.

Inhaltlich ist es ohne das Spiel gespielt zu haben schwer zu bewerten, wie sehr es die Berichterstattung tatsächlich einschränkt. Achtung: Mittelbar beinhalten diese Empfehlungen einige sehr leichte Spoiler, aber alles relativ abstrakt gehalten, man versaut sich damit imho nicht den Spielspaß, zumal die meisten sowieso mittlerweile eine eher diffuse Vorstellung vom Inhalt des Leaks haben dürften.
SpoilerShow
Wir möchten dich bitten, jegliche Spoiler mit Bedacht in die Berichterstattung zu integrieren. Bitte packe daher möglichst keine Spoiler in Überschriften und markiere Spoiler in Artikeln, Videos und anderen Inhalten bitte deutlich mit einer Warnung. Als Empfehlung findest du hier die Spoiler-Guidelines, die im Rahmen der Review-Berichterstattung gegolten haben:

✓ Verwendung von Spoiler-Tags, wann immer Story-Details oder Schlüssel-Spielszenen genannt bzw. besprochen werden
✕ Keine Schritt-für-Schritt-Beschreibungen von zentralen Narrativen oder Cutscenes
✕ Keine Enthüllung des Schicksals eines Charakters oder des verursachenden Moments
✕ Keine Details über das Ende des Spiels
✕ Keine Veröffentlichung von weiteren Spielstätten als den bisher veröffentlichten (Seattle, Washington and Jackson, Wyoming)
✕ Keine Beschreibung anderer spielbarer Charaktere als Ellie
✕ Keine Beschreibung über Story-Details oder Charaktere nach “Ellie Day 3”
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

Danke Vinter für die Informationen. Abgesehen vom ersten Punkt mit den Spoiler-Tags, dürfte das doch so ungefähr hinkommen mit dem, was die Tester erhalten haben.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Vinter »

Man weiß halt nicht, was sonst so in der NDA drinsteht, aber die genannten Spoiler-Guidelines beziehen sich ja explizit auf die Reviews der Magazine, insofern denke ich schon, dass das ziemlich exakt das gleiche ist. Nur halt mit dem Unterschied, dass es sich jetzt nur noch um Empfehlungen handelt, weil Sony ab Mitternacht(?) sowieso die inhaltliche Kontrolle verliert, weil die Leute das Spiel spielen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: The Last of Us 2

Beitrag von LlamaCannon »

[...von der Moderation entfernt...]
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Antworten