The Last of Us 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Bezüglich meiner Pro und TLOU II könnte es auch an der Umgebungstemperatur liegen.

Bin hier im obersten Stockwerk des Hotels und es ist angenehm warm, wobei ich selbst Wärme liebe und vieles als angenehm warm empfinde, wo andere sich schon Lauthals beschweren.
^^

Vom Model her habe ich auch das lt. Inet leiseste.
War kombiniert mit RDR 2, wo es zum ersten Mal in den Handel kam.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Brahlam hat geschrieben: 22. Jun 2020, 10:17
Rince81 hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:32 Last of Us 2.
Lediglich die fortlaufende Munitionsknappheit und ihre extrem begrenzte Munitionskapazität sind etwas "gamey" und "stören" - sind aber beim dem spielerischen Ansatz nötig.
Munitionsknappheit ist der Grund warum ich auf Einfach spiele. Ich möchte die Story und Atmosphäre genießen, und mir nicht um mein Inventar Gedanken machen. Das bricht mehr die Immersion als es sie fördert. Bin selbst noch nicht weit aber das Spiel ist wirklich recht Hart was Gewalt angeht, das stimmt allerdings. Und was da an Grafik aus der PS4 Pro gezaubert wird erstaunt mich immer wieder. Wahrlich ein Meisterwerk nicht nur der Erzählung sondern auch der Technik.
Ich spiele seit gut 3 Jahren "grundsätzlich" alles auf LEICHT, da es einfach zu viele Spiele sind und man noch Arbeiten gehen muss. ;)
(außer die Spiele, wo Stufe 'Normal' halt festgesetzt ist als Modus, klar)

Die Schulzeit ist leider lange vorbei und sowas wie Dark Souls und Co packe ich jetzt, 2020+, gar nicht mehr an.
:whistle:
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Ich bin mittlerweile auch mit The Last of Us 2 durch.

Um mal die Kritik vorwegzunehmen. Es ist mir auch zu lang. Das Gameplay mach riesig Spaß, die Umgebungen sind abwechslungsreich aber irgendwie hat Naughty Dog hier - wie auch schon bei Uncharted das Problem hier für meinen Geschmack eine Schippe zu viel draufzulegen. Wie geht das Meme? The princess is in another castle? Ein paar Kämpfe weniger und dafür etwas schneller zur nächsten Storysequenz wäre fürs Pacing besser gewesen - gerade zum Ende hin.
Dazu ist es mir mehrfach passiert, dass ich eine Tür geöffnet habe oder durch einen Durchgang bin und auf einmal nicht mehr zurück konnte - obwohl ich da noch etwas erkunden wollte. Das dürfte aber den technischen Limitationen der PS4 geschuldet sein und den Levelabschnitten in die das Spiel eingeteilt ist - das wäre wohl etwas, was zukünftig in der Form nicht mehr nötig ist.
Grafik- und Sound ist imho neue Referenz. Was die aus der sieben Jahre alten Hardware herauslocken ist irre.

Bleibt das Gesamtfazit. Ich bin ungespoilert an das Spiel ran, habe also jeden Twist und jede Wendung im Spiel erlebt und was Naughty Dog da versucht, hat zumindest bei mir völlig funktioniert und hat mich wirklich beeindruckt zurückgelassen.
imanzuel hat geschrieben: 22. Jun 2020, 21:58
SpoilerShow
Die Tatsache dass die ihn einfach so findet (gibt bestimmt mehr als nur einen Joel), naja, darüber denke ich mal lieber nicht nach.
SpoilerShow
Zumindest das wird direkt im Spiel erklärt. Die Gruppe sucht Joel seit Jahren. Owen erfährt von einem anderen ehemaligen Firefly, dass Tommy - der ja auch bei denen war - zumindest in der Vergangenheit in Jackson gelebt hat. Sie wollen daher eigentlich zu Tommy um zu schauen ob er noch in Jackson ist und rauskriegen ob er weiß wo sein Bruder ist. Das die beiden direkt zur Gruppe kommen war Zufall.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben: 22. Jun 2020, 22:04
philoponus hat geschrieben: 22. Jun 2020, 11:29
Brahlam hat geschrieben: 22. Jun 2020, 10:17
Last of Us 2.
Munitionsknappheit ist der Grund warum ich auf Einfach spiele. Ich möchte die Story und Atmosphäre genießen, und mir nicht um mein Inventar Gedanken machen.
Ich spiele auf "Moderate" und habe eigentlich immer genügend Zeug. Man mann in den Optionen separat einstellen, wie viele Ressourcen man findet. Dazu muss man nicht alles auf "Einfach" drehen.

Ich bin wirklich ein schlechter Actionspieler und komme auf "Moderate" gut zurecht.
Spiele hard und immer alles voll. Lasse Zeug liegen.

Benutze halt auch extrem wenig. Mal ins Bein schießen, dann abstechen. Mal Ziegelstein an Kopf, dann abstechen. Noch 1-2 headshots und fertig. Sind dann 2 Schuss und sonst nichts 😂

Bin glaube im letzten Akt. Unglaublich was da an Story kommt.
Kann die user Verrisse nicht nachvollziehen. Habe öfter Gänsehaut
Wenn man das wirklich separat einstellen kann werd ich das mal machen. Bisher hab ich alle Kämpfe bis auf die Erzwungenen auch mit Stealthkills absolviert und Inventar ist immer gerammelt voll... mal abwarten wenn mehr Menschliche Gegner kommen. Bin halt nicht so gut in Shootern auf der Konsole, aber aktuell ist es halt sehr unterfordernd. ^_^
Werde vermutlich auch erst am Wochenende weiter spielen, mir ist das einfach zu anstrengend am Abend, und ich möchte den Titel in Ruhe genießen.
Cthalin hat geschrieben: 23. Jun 2020, 18:46
Jetzt kann ich mich auch wieder Desperados 3 widmen, das ich als eine wunderbar knobelige Abwechslung empfinde, auch wenn es mir gerade zu Beginn mancher Mission schon den Nerv raubt weil die Ausgangslage so schön unfair ist. :ugly:
Hab gestern gefühlt 20x an einer Stelle neugeladen gestern, da war bei mir nichts zu machen... einfach Tilt. Auch ein Spiel das ich wohl eher am Wochenende spielen sollte wenn ich mehr Energie habe. xD
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

imanzuel hat geschrieben: 22. Jun 2020, 21:58 Schlussendlich gebe ich dem Spiel die Wertung, die mir beim Abspann sofort in den Kopf geschossen ist: Ganz gut, aber als Fortsetzung zu einem Meilenstein eine extreme Enttäuschung. Und damit höre ich auf, weil je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter wird das Spiel. Und bitte keinen dritten Teil, oder wenn dann komplett neue Protagonisten. Die Handlung ist stand jetzt komplett durch

Knappe 7/10, noch "gut". Für TLoU-Verhältnisse enttäuschend.
Die Handlung war ja im Grunde schon mit Teil 1 durch. Deswegen haben sie auch nicht sofort mit den Arbeiten an einer Fortsetzung angefangen, sondern erst als ihnen eine Story für eine Fortsetzung eingefallen ist.

Bin aktuell bei acht Stunden Spielzeit und hatte gerade die Szene im Museum. Die ist schon sehr schön gemacht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Ebenfalls Last of Us 2 beendet, endlich. Zog sich stellenweise wie Kaugummi ohne Geschmack.
Der Nachfolger zum Meisterwerk ist leider (abseits der Technik) grottenschlecht.
Die Grafiker, Art-Designer, Programmierer usw. haben unfassbares geleistet aber Story Schreiber Michael Bay....ääähh Neil Druckmann hat gepennt und irgendwie wohl kein Bock gehabt. Gameplay hat er sich überhaupt nicht für interessiert, den er hat nicht 1 einzige Neuerung seit Teil 1 bzw. den Uncharted Spielen eingeführt. Und was er sich bei der Story dachte....autsch!

5/10 Punkten und die allein wegen Grafik, Sound- und Artdesign.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Golmo hat geschrieben: 24. Jun 2020, 11:39 5/10 Punkten und die allein wegen Grafik, Sound- und Artdesign.
Autsch, und ich dachte ich hätte das Spiel schon zerlegt :ugly:

Aber ja, irgendwie nachvollziehbar. 2 Tage jetzt her, ich kann mich an nahezu nichts mehr erinnern. Wenn ich das mit dem ersten Teil vergleiche...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Ersten Teil habe ich auf PS3 mehrmals gespielt - Platin!
Das Remaster auf der PS4 ebenfalls sehr lange und Platin. Ich habe es geliebt, jede Sekunde. Es war ein absolutes Meisterwerk.
Umso enttäuschter bin ich was Last of Us 2 angeht. Ich habe Null Bock auf einen zweiten Durchgang, ganz im Gegenteil...
Mein Beileid für alle die voller Vorfreude die CE mit der Ellie Statue gekauft haben, ich hätte das Ding wohl nach dem Ende zerschmettert.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Golmo hat geschrieben: 24. Jun 2020, 11:46 Mein Beileid für alle die voller Vorfreude die CE mit der Ellie Statue gekauft haben, ich hätte das Ding wohl nach dem Ende zerschmettert.
Hey, die Statue ist echt hübsch. Immerhin das beste an der CE :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

imanzuel hat geschrieben: 24. Jun 2020, 12:29
Golmo hat geschrieben: 24. Jun 2020, 11:46 Mein Beileid für alle die voller Vorfreude die CE mit der Ellie Statue gekauft haben, ich hätte das Ding wohl nach dem Ende zerschmettert.
Hey, die Statue ist echt hübsch. Immerhin das beste an der CE :ugly:
Ja, aber es ist die Statue einer vollkommen durchgeknallten Psychopathin...
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Echt jetzt, nur weil euch das Spiel nicht gefällt, müsst ihr es gerade auch noch hier im allg. Teil doch nicht spoilern...

Bin jetzt bei 5 h und bei mir ist Elli bisher vollkommen iO, von daher vielen Dank... :(
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

In diesem Thread wird doch mal kürzer, mal länger ein kurzes Review zu gerade beendeten Spielen gezogen. Ich empfand auch Golmos Kommentar jetzt nicht gerade als Spoiler. Dass die Gefahr natürlich immer besteht bei aktuellen Spielen und einem Thread wie diesem ist schon klar, aber hier im Forum hält sich das ja nun wirklich stark in Grenzen. Dass sich die Diskussion jetzt teils hierher ausgelagert hat, ist aber auch ein wenig dem Schließen des Threads zu verdanken. So eine Kontroverse, viele hier die es gerade spielten oder spielen und darüber reden möchten... Vllt versucht man es da nochmal mit der Eröffnung des Threads? :?

Inzwischen lese ich die Spoiler eh überall im Netz, ist echt schwer drum herum zu kommen wenn man das möchte.
Btw gab's hier schonmal eine grundsätzliche Diskussion zu Spoilern oder hab ich das woanders her? :oops: Ich find's interessant wie unterschiedlich Menschen auf Spoiler reagieren. Mir sind sie ziemlich egal, ich lese gerne Gerüchte und schaue auch Filme gerne wenn ich den Twist schon kenne. Und zeitgleich wird inzwischen _jede_ Aussage zu Filmen oder Spielen als Spoiler angesehen und verflucht von einigen. Macht mir die Kommunikation oftmals schwerer. Ich empfinde zB die Reviews zu TLOU2 die Spoiler erwähnen und die Wirkung dahinter besprechen als wesentlich gehaltvoller als die "Spoilerfreien", bei denen dann nur von einer "mitreißenden" oder "spannenden" Story die Rede ist.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Cthalin hat geschrieben: 24. Jun 2020, 21:01 Ich find's interessant wie unterschiedlich Menschen auf Spoiler reagieren. Mir sind sie ziemlich egal, ich lese gerne Gerüchte und schaue auch Filme gerne wenn ich den Twist schon kenne. Und zeitgleich wird inzwischen _jede_ Aussage zu Filmen oder Spielen als Spoiler angesehen und verflucht von einigen. Macht mir die Kommunikation oftmals schwerer. Ich empfinde zB die Reviews zu TLOU2 die Spoiler erwähnen und die Wirkung dahinter besprechen als wesentlich gehaltvoller als die "Spoilerfreien", bei denen dann nur von einer "mitreißenden" oder "spannenden" Story die Rede ist.
Gerade bei dem Titel denke ich, dass es für die eigene Rezeption des erlebten/gespielten wirklich entscheidend sein kann ob man es "live" miterlebt hat oder schon vorher wusste was kommt. Das war Naughty Dog extrem bewusst, daher die strikten Reviewvorgaben. Der Leak und der Shitstorm darum war fatal. Von daher sollte man sich wirklich in der Kommentierung im Nichtspoilerbereich sehr zurückhalten. Wer sich Spoilern lassen will kann es überall - hier rüber stolpern muss nicht sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Filusi hat geschrieben: 24. Jun 2020, 18:57 Echt jetzt, nur weil euch das Spiel nicht gefällt, müsst ihr es gerade auch noch hier im allg. Teil doch nicht spoilern...

Bin jetzt bei 5 h und bei mir ist Elli bisher vollkommen iO, von daher vielen Dank... :(

Das war kein Spoiler, du empfindest das ja vielleicht auch völlig anders als ich.
Aber selbst nach 5 Stunden solltest du mit ihr schon dutzende Menschen & Hunde gekillt haben, oder?
Ich fand Ellie übrigens schon in Last of Us 1 nervig, aber noch ertragbar.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Rince81 hat geschrieben: 24. Jun 2020, 21:35
Gerade bei dem Titel denke ich, dass es für die eigene Rezeption des erlebten/gespielten wirklich entscheidend sein kann ob man es "live" miterlebt hat oder schon vorher wusste was kommt. Das war Naughty Dog extrem bewusst, daher die strikten Reviewvorgaben. Der Leak und der Shitstorm darum war fatal. Von daher sollte man sich wirklich in der Kommentierung im Nichtspoilerbereich sehr zurückhalten. Wer sich Spoilern lassen will kann es überall - hier rüber stolpern muss nicht sein.
Ich bin bei dir, dass wir uns hier mit Spoilern zurückhalten sollten. Ich wiederhole aber auch, dass ich Golmos Kommentar nicht als Spoiler empfand.
Deine Aussage hingegen ist mir zu generell. Zum Beispiel zeigte diese Studie hier (https://www.universityofcalifornia.edu/ ... ories-more) dass Spoiler eben nicht immer alles vermiesen, sondern durchaus Positives beitragen können. Daher mag ich auch die Aussage "man muss das selbst erleben/spielen" nicht wirklich, weil es eine eigene Präferenz verallgemeinert. Ganz davon ab, sagt ND das natürlich - schließlich sollst du dir das Spiel selbst kaufen um es zu erleben. ;)
Allerdings wollte ich das Gespräch nicht wieder auf das einzelne Produkt ziehen. Wie gesagt, ich fand diese Studie ganz interessant, weil ich mein eigenes Empfinden zu Spoilern einmal bestätigt sah nachdem ich schon dachte, es sei mir einfach alles nur egal gewesen. :lol:
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 24. Jun 2020, 21:35 Gerade bei dem Titel denke ich, dass es für die eigene Rezeption des erlebten/gespielten wirklich entscheidend sein kann ob man es "live" miterlebt hat oder schon vorher wusste was kommt. Das war Naughty Dog extrem bewusst, daher die strikten Reviewvorgaben.
Ich weiß worauf du mit dem ersten Teil des Satzes hinaus willst, und da stimme ich auch im Prinzip zu (nur das es bei mir wohl eher einen negativen Effekt auf das Spiel gehabt hätte), den zweiten Teil halte ich für sehr kritisch. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber wenn in einem Testbericht solche Sätze fallen
Ab dieser einen Stelle bricht Naughty Dog komplett mit meiner Erwartungshaltung und rückt die gesamte Geschichte plötzlich in ein anderes Licht. The Last of Us 2 hält mir Schlag auf Schlag Ellies brutales Handeln - und damit mein eigenes brutales Handeln - wie einen Spiegel vor Augen. Haut es mir jedes Mal so kräftig ins Gesicht, dass mir tatsächlich die Tränen kommen. Gerade in der zweiten Hälfte wird das Spiel an vielen Stellen nahezu unerträglich grausam.
(aus dem GamePro-Test, falls relevant)

dann erwarte ich viel. Verdammt viel. Wer Superlativen verwendet, muss sich bewusst sein das ich es dann auch in der Liga ganz oben einordne. Und das hat das Spiel halt mal null geschafft. Auf gar keiner Ebene. Für mich persönlich, wie geschrieben, dass sehen viele anders. Aber selbst Leute wie Jim Sterling sind eher mäßig begeistert von der Story, oder von den überschwänglichen Reviews. Viele Streamer waren ebenfalls mäßig begeistert, aber gut, das Spiel hat bestimmt 1000 Leute oder so gestreamt, ich hatte halt wohl Pech bei denen wo ich schaue :ugly:

Bei oben genannten Beispiel wäre es mir halt lieber gewesen, wenn die die Situationen erklären dürfen. Was die dank NDA halt nicht durften. Dementsprechend hat ND bei mir völlig versagt, nachdem die maximalst gehypt haben.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 24. Jun 2020, 22:09 dann erwarte ich viel. Verdammt viel. Wer Superlativen verwendet, muss sich bewusst sein das ich es dann auch in der Liga ganz oben einordne. Und das hat das Spiel halt mal null geschafft.
Aber das ist jetzt nicht Naughty Dog gewesen, sondern die Gamepro. Ich habe den Titel durch, bin nach wie vor begeistert von dem was sie da gemacht haben und bei dem Zitat rolle ich trotzdem derart mit den Augen das es nicht mehr gesund ist... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

@ Golmo

Nach fünf Stunden habe ich nicht keine Menschen getötet und wo ich jetzt gerade bin (ca. 6h) auch keine Hunde gesehen.

Die obige Aussage habe ich als Einordnung der Person nach dem Spielende aufgefasst und im ersten Teil sowie im 2. bis hierhin, wo ich gerade bin, ist es halt so, dass ich diese Person noch nachvollziehen kann und gewisse Hoffnungen habe, dass es in alle Richtungen gehen kann.

Denn allen Anschein nach ist diese Entwicklung wohl das Hauptthema des Spiels und wenn ich nun sowas lese, nunja für mich persönlich ist das dann ein sehr großer Spoiler.

Nun gut, jeder hat seine eigene Auffassung von Spoilern und ich habe meine dazu hier im Forum schon mindestens zwei bis dreimal verteidigt, weshalb ich es jetzt dabei belassen.

Es ist halt nur so, dass ich selbst hier mit Spoilern rechne und so die Texte sehr vorsichtig lese und gerade die End-Besprechungen von euch zu diesem Spiel dann komplett ignoriere und gar nicht erst lese, da ich es ja ahnen kann, dass dort etwas zur Story geschrieben wird bzw. selbst verpauschalisiert, was mich eventuell eben trotzdem spoilert.

Kein Ding, das kann ich umgehen, aber bei so einem Einzeiler wird es dann extrem schwierig.

Ich lese schon keine Previews, höre keine Podcast dazu, auch keine angeblich Spoiler freien, schaue keine Videos oder lese auch keine News, selbst die letzten offiziellen Videos habe ich gemieden.

Ändern können wir es jetzt eh nicht mehr, aber vielleicht kann dieser Post nochmal ein wenig sensibilisieren.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 24. Jun 2020, 22:21 Aber das ist jetzt nicht Naughty Dog gewesen, sondern die Gamepro. Ich habe den Titel durch, bin nach wie vor begeistert von dem was sie da gemacht haben und bei dem Zitat rolle ich trotzdem derart mit den Augen das es nicht mehr gesund ist... :ugly:
Ja gut, aber das ist ja nicht nur die GamePro alleine. Die deutsche Presselandschaft ist da ja eh schon ganz problematisch (siehe den aktuellen Medienbiene-Post), aber selbst die amerikanischen bzw. englischsprachigen Seiten hauen da ähnliche Sätze raus - vom Schindlers Liste-Vergleich fang ich gar nicht erst an :ugly:

Da wohl durch Release die NDA aufgehoben wurden haben einige Seiten ihre Reviews geupdatet bzw. nochmal eine Spoiler-Review veröffentlicht. Die Erklärungen, warum die das so empfanden, überzeugen mich halt gar nicht (würden mich auch nicht überzeugen wenn ich es nicht gespielt hätte). Sowas würde ich halt vorher wissen wollen. Man kann vieles behaupten, man muss es halt nur gut begründen können. Und die Begründungen haben mich nicht überzeugt. Aussagen wie die von der GamePro oben sind halt das perfekte Beispiel, konfuses Geschaffel was das Spiel auf eine Ebene befördert, wo es nun mal nicht hingehört :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin jetz um die 20h The Last of Us 2 - unfassbar gut dieses Spiel.

Wurde übrigens null gespoilert. kA was ihr als Spoiler seht oder wo ihr euch rumtreibt.
Antworten