The Last of Us 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Naja, Nacht der langen Messer und so, auch Rechte sortieren doch gerne intern aus, wer nicht 110% dabei ist ;-)
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: The Last of Us 2

Beitrag von MikeKapan »

Smutje187 hat geschrieben: 15. Jul 2021, 23:00 Gabs nicht erst vor kurzem einen Sturm im Wasserglas, weil sich Aloy (Horizon: Forbidden West) erdreistete, älter zu werden und nicht mehr wie eine „wilde“ 16-jährige auszusehen?

Das Problem wird ein alternder Nathan Drake bestimmt auch mal haben, wenn analog zu Indiana Jones ein alternder Nathan aus dem Vorruhestand zurückkehrt :ugly:
es war ein einziger Tweet, um den künstlich Aufruhr gemacht wurde vor allem im Games-Journalismus. das war schon selbst für den Maßstab der aktuellen Identitätspolitik besonders platt und durchschaubar. wenn selbst der Gamestar-Chefredakteur sich dazu hinreißen lässt zu einem einzigen Tweet einen Artikel zu schreiben, müsste man mal anfangen das Ganze zu hinterfragen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Kritik an plumpen sexistischen Kommentaren ist Identitätspolitik? Ja genau.
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: The Last of Us 2

Beitrag von MikeKapan »

Smutje187 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 21:44 Kritik an plumpen sexistischen Kommentaren ist Identitätspolitik? Ja genau.
hat was mit Framing zu tun. oder denkst du die Aufgabe im Journalismus ist es zu jedem problematischen Tweet Stellung zu beziehen? wie stellst du dir das vor?
wenn man zu diesen Themen Stellung bezieht dann aus einer eigenen Haltung heraus und nicht aus einem Twitter-Tagesgeschehen, was selbst die Bildzeitung und RTL2 deutlich unterbietet. aber das ist eben genau der Content, den die Gamestar produzieren will. An einer tatsächlichen und tieferen Auseinandersetzung scheint man hingegen kein Interesse zu haben.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Keine Ahnung, woher jetzt der GameStar-Strohmann kommt, frag sie doch einfach selbst, anstatt hier passiv-aggressiv völlig unbeteiligte Leute zu fragen? :D
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: The Last of Us 2

Beitrag von MikeKapan »

Smutje187 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 21:52 Keine Ahnung, woher jetzt der GameStar-Strohmann kommt, frag sie doch einfach selbst, anstatt hier passiv-aggressiv völlig unbeteiligte Leute zu fragen? :D
welcher Gamestar-Strohmann? Es geht um den gesamten Spielejournalismus, der nun mal eine wichtige Rolle bei dem genannten Thema einnimmt.
"anstatt hier passiv-aggressiv völlig unbeteiligte Leute" das ist tatsächlich auch Teil der Identitätspolitik, es driftet immer ins Persönliche ab, weil es halt auch ziemlich einfach ist.
Rigolax
Beiträge: 2088
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rigolax »

Na ja, Heikos Artikel zum Vorfall bei Horizon 2 wird meines Erachtens ggf. von der Realität eingeholt, aber will da nichts unterstellen. Er schreibt da ja insbesondere:

"Natürlich ist es grundsätzlich auch legitim, das Aussehen von Spielfiguren zu kritisieren. Aber mich ärgert es, wenn es den Diskurs derart dominiert, wie es gerade bei Horizon 2 der Fall ist. Es gibt so viele andere interessante und durchaus diskussionswürdige Sachen im Trailer zu entdecken."

und

"Niemandem wird etwas weggenommen - wer lieber Frauen mit Model-Maßen spielen möchte, hat nach wie vor mehr als genug Auswahl. Die Künstler entscheiden, wie ihre Kunst aussehen soll. Und wir entscheiden, ob wir bereit sind, dafür Geld auszugeben. Ende der Geschichte. Können wir uns dann bitte jetzt wieder über das Spiel unterhalten statt über Aloys Aussehen?"

Das Problem das ich sehe, was passieren würde, wenn eine Lara Croft in einem neueren Tomb Raider-Teil etwa back to the roots ginge und das Leute entsprechend kritisieren würden. Dann müsste sich Heiko ja über die Kritik daran ärgern, weil er diese Art der Diskurs dominierenden Kritik demnach grundsätzlich nicht mag. Vielleicht wäre das auch so, weiß ich natürlich nicht.

Heiko hat übrigens einen recht eigenen Überschriften-Stil entwickelt in diesem Jahr, find ich ganz lustig:
Horizon Forbidden West: Wer Aloys Aussehen kritisiert, hat Spiele nie wirklich geliebt
Cyberpunk 2077 Hack: Wer hier applaudiert, hat nichts verstanden
Sexismus-Debatte um Rust: Wer das verharmlost, macht sich mitschuldig
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

MikeKapan hat geschrieben: 28. Jul 2021, 21:57
Smutje187 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 21:52 Keine Ahnung, woher jetzt der GameStar-Strohmann kommt, frag sie doch einfach selbst, anstatt hier passiv-aggressiv völlig unbeteiligte Leute zu fragen? :D
welcher Gamestar-Strohmann? Es geht um den gesamten Spielejournalismus, der nun mal eine wichtige Rolle bei dem genannten Thema einnimmt.
"anstatt hier passiv-aggressiv völlig unbeteiligte Leute" das ist tatsächlich auch Teil der Identitätspolitik, es driftet immer ins Persönliche ab, weil es halt auch ziemlich einfach ist.
Du hast die GameStar ins Spiel gebracht und mich gefragt, warum sie sich gerade das Thema herausgepickt haben und beschwerst dich dann, dass ich auf solche Spielchen keine Lust habe?
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: The Last of Us 2

Beitrag von MikeKapan »

Smutje187 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 22:27
MikeKapan hat geschrieben: 28. Jul 2021, 21:57
Smutje187 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 21:52 Keine Ahnung, woher jetzt der GameStar-Strohmann kommt, frag sie doch einfach selbst, anstatt hier passiv-aggressiv völlig unbeteiligte Leute zu fragen? :D
welcher Gamestar-Strohmann? Es geht um den gesamten Spielejournalismus, der nun mal eine wichtige Rolle bei dem genannten Thema einnimmt.
"anstatt hier passiv-aggressiv völlig unbeteiligte Leute" das ist tatsächlich auch Teil der Identitätspolitik, es driftet immer ins Persönliche ab, weil es halt auch ziemlich einfach ist.
Du hast die GameStar ins Spiel gebracht und mich gefragt, warum sie sich gerade das Thema herausgepickt haben und beschwerst dich dann, dass ich auf solche Spielchen keine Lust habe?
welche Spielchen, wovon redest du bitte? der Spielejournalismus im Zusammenhang mit der Darstellung von Gesichtern etc ist auf den letzten Seiten das Thema, warum sollte man da das größte deutsche Spielemagazin nicht erwähnen dürfen.
verstehe ich gerade wirklich nicht worauf du hinaus willst oder was dein Problem ist...
wenn man keine Interesse an einer Diskussion hat, schreibt man einfach nichts. Was du hingegen machst ist deinem gegenüber böse Absichten zu unterstellen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Vinter »

Okay, ich mach hier erstmal zu..... :roll:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Vinter »

So, nachdem sich alle wieder ein wenig beruhigt haben, mache ich nun wieder auf. Und bitte: Hört auf euch anzuzicken. Das gilt sowohl für MikeKapan als auch für Smutje 187. Ich verweise nochmal auf ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Otis »

Der Grund, weshalb über sowas überhaupt "berichtet" wird, ist, dass Themen wie Sexismus, Frauen in/die S/spielen u.ä. gut geklickt werden. Sieht man an den Kommentarbereichen, wo sowas stets in mehrere Seiten explodiert. Dabei ist es zweitrangig ob tatsächlich eine Kontroverse besteht oder nur irgendeine x-beliebige Person 'nen Tweet abgedrückt hat. So wie auch immer gleich "die ganze Netzgemeinde heiß diskutiert", wenn ein Journalist mal wieder einen Thread auf reddit von letzter Woche verlinkt bekommen hat.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

https://www.resetera.com/threads/aloys-look-face-body-criticized-following-horizon-forbidden-west-because-reasons.434111/ hat geschrieben: I started to realize some odd tweets...then some reddit posts, that mentioned her "fat cheeks", talking about how her face looks bad from "certain angles", how Sony's female characters are "less feminine" nowadays (mentioning Abby of course), etc. Of course this ended up getting closed:

https://www.reddit.com/r/horizon/commen ... &context=3

Then this tweet ended up going kind of viral during the weekend, to the point that it has more retweets than likes by how ridiculous it all is. And no...this isn't a parody, considering the guy is screaming about his "freedom of speech":

https://twitter.com/ApexAlphaJ/status/1 ... _&ref_url=
Soviel zum Kontext :) man muss die Debatte ja nicht mögen, aber scheint ja weitreichender zu sein, als gedacht!
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Sanity Assassin »

Smutje187 hat geschrieben: 7. Aug 2021, 15:01
https://www.resetera.com/threads/aloys-look-face-body-criticized-following-horizon-forbidden-west-because-reasons.434111/ hat geschrieben: I started to realize some odd tweets...then some reddit posts, that mentioned her "fat cheeks", talking about how her face looks bad from "certain angles", how Sony's female characters are "less feminine" nowadays (mentioning Abby of course), etc. Of course this ended up getting closed:

https://www.reddit.com/r/horizon/commen ... &context=3

Then this tweet ended up going kind of viral during the weekend, to the point that it has more retweets than likes by how ridiculous it all is. And no...this isn't a parody, considering the guy is screaming about his "freedom of speech":

https://twitter.com/ApexAlphaJ/status/1 ... _&ref_url=
Soviel zum Kontext :) man muss die Debatte ja nicht mögen, aber scheint ja weitreichender zu sein, als gedacht!
Der dort verlinkte Tweet war der lustigste Reddit-Moment, den ich auf der Plattform je mitbekommen habe. Ich frage mich bis heute, ob der Poster eigentlich selbst Mitglied in r/Gamingcirclejerk ist und nicht kapiert hat, worum es in dem Sub eigentlich geht.
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Maliko »

Ich will dafür jetzt grad keinen neuen Thread aufmachen und nen Thread für den ersten Teil scheint es nicht zu geben (abgesehen von einem En Detail) daher poste ich das mal hier:

The Last of Us Part 1 erscheint am 03.03.2023 für den PC. Nähere Infos gibt es endweder auf Steam (https://store.steampowered.com/app/1888 ... Us_Part_I/) oder im Epic Game Store (https://store.epicgames.com/de/p/the-last-of-us-part-1)

Da freue ich mich jetzt wirklich riesig drüber. The Last of Us war für mich eines der wenigen Spiele für diese ich mir irgendwann noch mal ne PS5 kaufen wollte. Das hat sich dann jetzt auch erledigt.
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dephira »

Mittlerweile gibt es Reviews zur Last of Us Serie, die ziemlich gut abschneidet: 84 auf Metacritic

https://www.metacritic.com/tv/the-last- ... n-1?ref=hp
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: The Last of Us 2

Beitrag von trollnest3 »

Wird es auch den zweiten Teil für PC geben?
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: The Last of Us 2

Beitrag von MikeMike »

trollnest3 hat geschrieben: 11. Jan 2023, 16:14 Wird es auch den zweiten Teil für PC geben?
Meines Wissens nach gibt es aktuell nur Gerüchte, aber keine offiziellen Ankündigungen.

Nachdem viele der großen PS-Exklusivtitel auf den PC gekommen sind, stehen die Chancen vermutlich wirklich nicht schlecht.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rince81 »

Ich denke mittlerweile können wir davon mit Sicherheit ausgehen. Vielleicht irgendwann nach Veröffentlichung des Multiplayers und der PS5 Fassung.*


*auch die PS5 Fassung ist aktuell nicht angekündigt, ich rechne aber fest mit einer nativen PS5 Fassung zum Multiplayerrelease oder im Umfeld dazu.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Leonard Zelig »

Grabe den Thread mal wieder aus. Gibt seit gestern eine zweistündige Doku über die turbulente Entwicklungsgeschichte. Sowohl auf YouTube als auch nach einem Patch im Remaster für die PS5.

https://www.gamersglobal.de/news/279932 ... erschienen
https://youtu.be/SC3C7GMMfDU
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten