The Last of Us 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: The Last of Us 2

Beitrag von VikingBK1981 »

Da sag ich nichts zu. Möchte niemanden auf den Schlips treten.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Vielleicht bedeutet WLF auch nicht nur „Washington Liberation Front“ sondern „Weightlifting Freaks“? :think:
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

Smutje187 hat geschrieben: 14. Jul 2021, 18:53 Vielleicht bedeutet WLF auch nicht nur „Washington Liberation Front“ sondern „Weightlifting Freaks“? :think:
Ja aber woher haben die ihr Zeugs? Also BCAA, Creatin, Whey usw. Das Zeug hält doch keine 25 Jahre, oder? :D Und ist das nicht auch langsam mal verbraucht? Bei so einem Körper... :whistle:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Wenn schon von den Jackson-Leuten jemand Marihuana anbauen kann, hat die WLF bestimmt ein paar fähige Chemiker :ugly: vielleicht kann man aus dem Pilz auch interessante Substanzen extrahieren?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: The Last of Us 2

Beitrag von lnhh »

Also dafuer das hier bis auf mrz wahrscheinlich niemand ernsthafte Erfahrungen auf dem Gebiet hat, knallt ihr hier ganz schoen dumme, haltlose Anschuldigungen raus.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

lnhh hat geschrieben: 14. Jul 2021, 19:04 Also dafuer das hier bis auf mrz wahrscheinlich niemand ernsthafte Erfahrungen auf dem Gebiet hat, knallt ihr hier ganz schoen dumme, haltlose Anschuldigungen raus.
Was für eine Diskussion erwartest du, die mit dem Aussehen weiblicher Charaktere in einem Videospiel beginnt? ;-)
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Ironic Maiden »

Also wenn jemandem das Design eines Charakters nicht gefällt, ist das die eine Sache und völlig ok. Aber warum dann darüber diskutiert werden muss, inwiefern das "realistisch" ist, ist mir ein völliges Rätsel.

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass dieses Fass, wenn man es denn aufmachen will, keinen Boden hat. Ich finde es sehr seltsam, dass die Muskelmasse eines weiblichen Charakters endlos analysiert werden muss, dass Frauen aber offensichtlich in kaum einem fiktiven Szenario Achsel- oder Beinbehaarung haben als völlig selbstverständlich hingenommen wird. Oder dass der markige Dreitagebart bei Männern auch immer diese Länge behält. (Mit wenigen Ausnahmen wie "The Witcher" oder "RDR2".) Da drängt sich mir schon der Eindruck auf, dass es eher um ästhetische Vorlieben als "Realismus" geht.

Und ich finde es auch sehr unbehaglich, wenn hier Fotos von Frauenkörpern gepostet werden, und die dann im Hinblick auf "Natürlichkeit" kommentiert werden. Wollen wir gleich noch mit der Frage "Silikon oder nicht?" weitermachen?
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von mrz »

Naja, außerdem muss man ja hinzufügen, dass Abbey nicht einfach so so aussieht.
Ihr Vater wurde brutal getötet (mehr oder weniger grundlos) als sie Teenager war und hat Rache geschworen und von diesem Tag an es zu ihrem Lebensinhalt gemacht zur Kampfmaschine zu werden. Is ja jetzt nicht so, dass es "a random day in the life of a survivor' ist....
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Otis »

Naja, bei Abby kann ich schon verstehen, dass ihr Aussehen diskutiert wird, einfach weil ihres ungewöhnlich sowohl in Spielen als auch im RL ist. Allerdings ist es befremdlich, dass das, nachdem monatelang immer wieder glaubhaft nachgewiesen wurde, dass Frauen solchen Körperbaus tatsächlich existieren, immer noch Thema ist. Aber 21jährige Grundschülerinnen mit Möpsen wie Medizinbälle sind offenbar über jeden Zweifel erhaben.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Voigt »

Nein, finde es auch immer schade, dass jegliche Diskussion direkt so verunglimpft wird.
In realistischen Spielen bin ich für realistische Proportionen was Brustumfang einschließt. Fände es auch interessant wenn in einer Postapokalype Thema Körperbehaarung und euphmeistisch "Hygiene-Artikel für Frauen" mehr Thema wären und vom Spiel angesprochen wird.
Genauso wie ein ein Treffer und man ist tot Ansatz.

Schade das so deflektiert wird und Diskussion in so sexistische Ecke gedrängt wird. :(

Dabei habe ich ja nichtmal ein starkes Eisen im Feuer, weder habe ich Last of Us 2 selbst gespielt, noch finde ich Abbys Körperbaunein großes Problem.

Klar kann man das anders sehen und explizite Argument gerne Gegenargument gegenüberstellen, finde es bloß schade wenn mit so allgemeinen Phrasen jegliche Diskussion abgewürgt wird.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Ironic Maiden »

Voigt hat geschrieben: 14. Jul 2021, 20:51 Nein, finde es auch immer schade, dass jegliche Diskussion direkt so verunglimpft wird.
In realistischen Spielen bin ich für realistische Proportionen was Brustumfang einschließt. Fände es auch interessant wenn in einer Postapokalype Thema Körperbehaarung und euphmeistisch "Hygiene-Artikel für Frauen" mehr Thema wären und vom Spiel angesprochen wird.
Genauso wie ein ein Treffer und man ist tot Ansatz.

Schade das so deflektiert wird und Diskussion in so sexistische Ecke gedrängt wird. :(

Dabei habe ich ja nichtmal ein starkes Eisen im Feuer, weder habe ich Last of Us 2 selbst gespielt, noch finde ich Abbys Körperbaunein großes Problem.

Klar kann man das anders sehen und explizite Argument gerne Gegenargument gegenüberstellen, finde es bloß schade wenn mit so allgemeinen Phrasen jegliche Diskussion abgewürgt wird.
Sorry, aber wenn die Debatte so läuft, wie das hier der Fall ist, dann liegt die Annahme, dass sie zumindest durch sexistische Strukturen ausgelöst wurde, ziemlich nahe. Hier wird nämlich nicht über fehlende Körperbehaarung oder ähnliches diskutiert. Hier wird über einen weiblichen Charakter spekuliert, inwiefern ein - zugegeben- ungewöhnlicher Körperbau erreichbar und realistisch ist. Ich kann mich nicht an ähnlich lange Threads über den Brustumfang erinnern, durch den werden solche Diskussionen nämlich nicht ausgelöst, das wird hingenommen.

Hier wurde bisher auch noch niemandem Sexismus unterstellt. Dass diese ganze Diskussion überhaupt geführt wird, zeigt, dass es sexistische Strukturen und Paradigmen gibt. Und die kann auch durchaus jemand internalisiert haben, der/die ansonsten eine/r von "den Guten" ist. Es liegt mir völlig fern, hier irgendwen als Sexisten zu bezeichnen. Ich finde nur eine Diskussion, warum diese Debatte überhaupt geführt wird, erheblich interessanter als die Frage, ob eine fiktive Frau Steroide nehmen muss um ihren fiktiven Oberarmumfang zu erreichen.

Von mir aus kann man auch gerne weiter diskutieren, wie muskulös Frauen sein können, ich will das niemandem verbieten. Aber wenn man am Rosenmontag mitschunkelt, dann rückt man sich zumindest in die Nähe von Karnevalisten.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: The Last of Us 2

Beitrag von VikingBK1981 »

Da ist wieder das immer selbe Thema Sexismus. Wenn man andere Sexismus vorwirft sollte man vielleicht mal seinen eigen Kompass überprüfen.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Ironic Maiden »

VikingBK1981 hat geschrieben: 14. Jul 2021, 21:46 Da ist wieder das immer selbe Thema Sexismus. Wenn man andere Sexismus vorwirft sollte man vielleicht mal seinen eigen Kompass überprüfen.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, auf wen/was du dich genau beziehst.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Voigt »

Wenn man das Wissen hat, klar dann ist es möglich. Wie gesagt wie vor 100 Jahren ja auch.

Ist halt die Frage wieviel Wissen übersteht so eine Postapokalypse, und würde auch sagen Bart und allgemeine Körperbehaarung ist da auch nochmal Unterschied.
Von nötigen Skill aber auch einfach Prioritätensetzung.

Und wegen anderer Figuren, Last of Us hat halt nun diesen Realismus Aspket.
Die Muskel von Kratos werden kaun kommentiert klar, aber er ist halt auch ein Halbgott. Falls aber nun Nathan Drake wie Kratos rumlaufen würde, würde ich schon denken dass es da Diskussionen geben würde.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Nathan Drake klettert stundenlang umher und verhält sich sonst auch wie ein Athlet und legt dabei Hundertschaften von Gegnern um - das ist komplett überzeichnet und unrealistisch, aber stört niemanden, weil das Bild des männlichen Actionhelden halt nichts Neues ist
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Otis »

Es geht doch um den Körperbau/Aussehen, nicht unrealistische Aktionen im Gameplay. Hat sich noch keiner beschwert, dass Abby jeden Clicker zu Boden prügelt. Und Drake Fortune sieht ja nun echt mal nach Standardmensch aus.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Also müssen die Aktionen nicht realistisch in Bezug auf den Körperbau sein, aber der Körperbau an sich schon? Die Grenzziehung verstehe ich nicht, scheint komplett beliebig zu sein.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Otis »

Smutje187 hat geschrieben: 15. Jul 2021, 00:04 Also müssen die Aktionen nicht realistisch in Bezug auf den Körperbau sein, aber der Körperbau an sich schon? Die Grenzziehung verstehe ich nicht, scheint komplett beliebig zu sein.
Was gibt's da nicht zu verstehen? Es wird der Körperbau diskutiert, da ist die Grenze, dass es um den Körperbau geht. Über unrealistisches Gameplay kann man genauso diskutieren, dann ist die Grenze halt da. (Und nur zur Erinnerung: ich halte Abbys Körperbau nicht für unrealistisch und er stört mich auch nicht.)

Wenn Du meinst, warum stört einen das eine, das andere aber nicht: interessantes Thema, aber sicherlich etwas weiter gefasst als speziell Abby und TLOU2. Man kann genauso fragen, warum stößt es einem z.B. als unrealistisch auf, wenn NPCs steife, hölzerne Animationen haben und bei der Wegfindung ulkige Routen laufen, aber dass ich ein unbegrenztes Inventar habe und nie aufs Klo muss, fällt nicht als unrealistisch auf, obwohl es das genauso ist.

Ich denke, man macht unbewusst einen fließenden Unterschied zwischen Präsentation und Funktion einer Spielwelt. Als Veranschaulichung: wenn bei einem "Die Siedler von Catan"-Set das Symbol für Gertreide eher aussehen würde wie ein gelber Klecks, würde man sagen, das sieht aber nicht aus wie Getreide, aber dass sämtliche Landformationen in gleichgroßen Sechsecken daherkommen, stört einen nicht als unrealistisch.
Torgau hat geschrieben: 15. Jul 2021, 00:14Ich sehe definitiv nicht aus wie ein Standartmensch.
Es war sicherlich nicht schwierig zu verstehen, was im hiesigen Kontext mit Standardmensch gemeint war. Siehst Du an Drake irgendetwas, was irgendwie un- oder außergewöhnlich ist? Weder dick, noch dünn, relativ normale Statur; fit halt, aber kein Supersoldat. 0815-Frisur, weder klein, noch groß, Kaukase mittleren Alters; nicht hässlich, aber auch nicht übertrieben attraktiv, Gesicht ohne jegliche besondere Merkmale. Unauffällige Kleidung. Er ist der everydayjoeigste Everyday Joe, den man sich für eine Rolle als Abenteurer ausdenken kann, zumindest optisch. Dass das einzige, was an seinem Look als erwähnenswert genannt wird, ist, dass er sein Hemd meist halb in die Hose gesteckt trägt, spricht für sich.

Von daher gibt sein Körperbau keinen Diskussionsanlass. Dass er tausend Ausländer abballert und ungeschoren davon kommt, ist unrealistisch, hat aber mit seinem Aussehen nichts zu tun.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Der Punkt ist doch ganz einfach zu verstehen: Sich isoliert auf Abby zu konzentrieren ist faul, weil es eine Millionen anderer und offensichtlicherer Punkte gibt, die es zu kritisieren gäbe aber „rein zufällig“ sucht man sich eine weibliche Darstellung heraus :ugly: natürlich kann man das machen (ich nehme „Sexismus“ bewusst nicht in den Mund, aber unterbewusst ist das leider oft ein Grund), aber das ist halt wie gesagt faul - aber ist ja nicht so, als ob das schon hundertmal erläutert worden wäre :D

Jeder kann ja denken, dass er Abby nicht mag, aber dieser Pseudo-Objektivismus ist halt, naja :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Heretic »

Otis hat geschrieben: 15. Jul 2021, 10:21 Es war sicherlich nicht schwierig zu verstehen, was im hiesigen Kontext mit Standardmensch gemeint war. Siehst Du an Drake irgendetwas, was irgendwie un- oder außergewöhnlich ist? Weder dick, noch dünn, relativ normale Statur; fit halt, aber kein Supersoldat. 0815-Frisur, weder klein, noch groß, Kaukase mittleren Alters; nicht hässlich, aber auch nicht übertrieben attraktiv, Gesicht ohne jegliche besondere Merkmale. Unauffällige Kleidung. Er ist der everydayjoeigste Everyday Joe, den man sich für eine Rolle als Abenteurer ausdenken kann, zumindest optisch.
Langsam komme ich dahinter: Nathan Drakes Unauffälligkeit ist es geschuldet, dass er als Massenmörder ungeschoren davonkommt. Der bringt ein paar Leute um und verschmilzt dann mit der Wand. Der Hitman erblasst vor Neid! :mrgreen: ;)
Antworten