The Last of Us 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Edelknödel »

Das Vorbild Colleen Fotsch sieht halt selbst unrealistisch (unnatürlich) aus. Ohne Steroide geht sowas nicht.
Voigt
Beiträge: 5654
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Voigt »

Wie gesagt ich fand die Oberarme in Screenshots halt schonmal nochmal leicht breiter. Nicht extrem, aber doch sichtbar.
Weiß halt nicht wie sehr das Model schon Peak Muskelaufbau ist, ohne Chemie aber mit perfekt abgestimmer Ernährung und Freizeit für Muskelaufbau.
Oder ob Überlebenskampf noch eher Muskelaufbau fördert.

Ich finde die Diskussion jetzt auch nicht schlimm, oder ein Anzeichen das etwa mit der Gesellschaft "falsch" ist.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rince81 »

Edelknödel hat geschrieben: 14. Jul 2021, 12:51 Das Vorbild Colleen Fotsch sieht halt selbst unrealistisch (unnatürlich) aus. Ohne Steroide geht sowas nicht.
Da ich das nicht beurteilen kann - mit welchem Background beurteilst du das?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Wenn wir schon dabei sind, von unnatürlich zu sprechen: Wo hat Joel seinen endlosen Vorrat an Flanellhemden eigentlich her? Bei der heutigen Verarbeitungsqualität von Textilien bräuchte jemand mit seinem Lebensstil doch jeden Monat 5 neue Hemden - von Flecken, Blut, Öl noch nicht mal zu sprechen? Unrealistisch!
Voigt
Beiträge: 5654
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Voigt »

Jup wäre schon cool wenn das in einem realistisch inzinierten Spiel beachtet werden würde.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von mrz »

Edelknödel hat geschrieben: 14. Jul 2021, 12:51 Das Vorbild Colleen Fotsch sieht halt selbst unrealistisch (unnatürlich) aus. Ohne Steroide geht sowas nicht.
Natürlich. :lol:
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: The Last of Us 2

Beitrag von VikingBK1981 »

Jeder der meint, dass Frauen im Kraftsport über eine gewissen Gewichtsklasse hinauskommen, ohne Zusatzstoffe hat sich bisher 0 mit Kraftsport beschäftigt. Ist ja auch nicht schlimm, aber dann besteht doch nicht auf eure Meinung. Ja Abby ist nach einer real existierenden Frau entworfen worden. Das wäre aber so als würde ich alle Männer in Spielen zu designen, als würden sie dem 80er Arnold Schwarzenegger ähneln. Und dann sagen, wieso basiert doch auf einer realen Person.

Und dann mit dem Totschlagargument zu kommen, aber es gibt auch ständig Schusswunden, ist natürlich auch super. Es ist halt die Meinung von einigen, dass das nicht passt, in einer scheinbar realistisch anmutenden Spielwelt. Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: The Last of Us 2

Beitrag von VikingBK1981 »

Andre Peschke hat geschrieben: 14. Jul 2021, 10:34
Voigt hat geschrieben: 14. Jul 2021, 10:29 Natürlich ist halt Kratos in der Geschichte auch ein Halbgott, und Last of Us nur normale Menschen in unseren Welt mit recht starken Realismus Anspruch. In dem Aspekt wie gesagt find ich auch Arme etwas übertriebe, aber halt nur etwas.
Das Argument mit der Nahrungsversorgung finde ich da noch am plausibelsten. Die Frage kann man stellen. Aber machen wir uns nix vor: Bei nem Kerl würde diese Frage keine Sau stellen. Sonst würden wir eher über den Boss-Hühnen im brennenden Dorf sprechen. :D

Andre
Ja, habe ich aber schon erklärt, Frauen und Männer sind nunmal biologisch nicht gleich. Frauen und Männer haben deutlich unterschiedliche Körper.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Reinhard »

mrz hat geschrieben: 14. Jul 2021, 13:28
Edelknödel hat geschrieben: 14. Jul 2021, 12:51 Das Vorbild Colleen Fotsch sieht halt selbst unrealistisch (unnatürlich) aus. Ohne Steroide geht sowas nicht.
Natürlich. :lol:
Ich wollte dich vorher schon markieren und fragen wie du das einschätzt - ich vermute wenn das hier jemand richtig einschätzen kann dann bist du das. Siehst du es als möglich, diesen Körper ohne chemische Zusatzstoffe zu erreichen? Das "natürlich" das ich gequoted hab kann ich nicht einordnen ob es sarkastisch gemeint war oder ernst 😅
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Andre Peschke »

VikingBK1981 hat geschrieben: 14. Jul 2021, 15:34Und dann mit dem Totschlagargument zu kommen, aber es gibt auch ständig Schusswunden, ist natürlich auch super. Es ist halt die Meinung von einigen, dass das nicht passt, in einer scheinbar realistisch anmutenden Spielwelt. Wo ist das Problem?
Ich hab damit kein Problem. Man kann das Design von Abby doof finden. Ich finde nur, wenn man über den reinen Geschmack hinaus argumentiert, der Charakter sei hier nach objektiven Kriterien unpassend, läuft man in logische Inkonsistenz. Wenn ich sage "In der Postapokalypse sollte so eine Figur nicht möglich sein", dann ist die gleiche Logik IMO auf eine Reihe von anderen Figuren und/oder Gegebenheiten anwendbar, die nicht kritisiert werden. Denn der Entscheidende Faktor ist ja IMO nicht die Abwesenheit von Steroiden (dazu trifft das Spiel gar keine Aussage), sondern eher die allgemeine Ressourcenknappheit (die jetzt bei der durchorganisierten Truppe der Abby angehört und die sogar ein eigenes Fitnesstudio in ihrem Stadion betreibt, nichtmal so unbedingt fest steht). Das Spiel zeigt Abby in der Schlusssequenz ja sogar ganz erheblich körperlich reduziert. In ihrer Gefangenschaft konnte sie die Physis also nicht mehr aufrechterhalten. TLOU 2 stellt ihren Körperbau also nichtmal als etwas dar, das ohne bestimmte Ressourcen im Hintergrund weiter aufrecht zu erhalten wäre.

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt, aber das Upgrade-Item in TLoU2 heißt doch sogar literally „Supplements“ (vielleicht Nahrungsergänzungsmittel?) und ist sogar in Pillenform :ugly:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 14. Jul 2021, 15:46 sondern eher die allgemeine Ressourcenknappheit (die jetzt bei der durchorganisierten Truppe der Abby angehört und die sogar ein eigenes Fitnesstudio in ihrem Stadion betreibt, nichtmal so unbedingt fest steht).
Wir spielen Abby doch sogar bei der Essensausgabe und es gibt Burritos. Die Truppe scheint offensichtlich keine Nahrungsmittelknappheit zu haben - auch sonst scheint keiner der organisierten Gruppen unter Hunger zu leiden - was wohl den Hauptgrund darstellen dürfte, sich solchen Gruppen anzuschließen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Smutje187 »

Halten die im Stadion nicht sogar Tiere?
Voigt
Beiträge: 5654
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Voigt »

The Last of Us ist doch auch ein ziemlich Character-driven narrative game. Also die Story ist weniger eine Story der Welt, sondern eine Story der spielenden Charaktere, daher klar dass dann auch der Fokus der Kritik auf den Charakteren liegt, und weniger auf behilfsmäßigen Spielsystemen.

Aber auch so würde ich daher ja Last of Us nur auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, weil ich dann persönlich den Realismus mag, nicht mit mehreren Schusswunden rumzulaufen. Ein Treffer sollte dann schon quasi tödlich sein und meist gehen mir da Spiele auch nicht weit genug.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von mrz »

Reinhard hat geschrieben: 14. Jul 2021, 15:40
mrz hat geschrieben: 14. Jul 2021, 13:28
Edelknödel hat geschrieben: 14. Jul 2021, 12:51 Das Vorbild Colleen Fotsch sieht halt selbst unrealistisch (unnatürlich) aus. Ohne Steroide geht sowas nicht.
Natürlich. :lol:
Ich wollte dich vorher schon markieren und fragen wie du das einschätzt - ich vermute wenn das hier jemand richtig einschätzen kann dann bist du das. Siehst du es als möglich, diesen Körper ohne chemische Zusatzstoffe zu erreichen? Das "natürlich" das ich gequoted hab kann ich nicht einordnen ob es sarkastisch gemeint war oder ernst 😅
Hier 2 Fotos von unserem Fitness Bundesliga Team 2019
Im Gruppenfoto bin ich hinten links. Gegen Rieke is Abby schmal :>

Bild
Bild
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: The Last of Us 2

Beitrag von VikingBK1981 »

So mal zum Thema Substanzen im Kraftsport, Fitness, Crossfit oder sonst wo. Und sie sieht nicht mal annähernd so breit aus.

https://www.welt.de/sport/fitness/artic ... -tief.html

Es muss jeder selbst wissen was er mit seinem Körper macht, nur sieht man das sogar schon bei den Amateuren. Da wird sich so gut wie in jeder Sportart was reingezogen.

Leider wird es bei Frauen noch mehr abgetan als bei Männern.

https://fitnfemale.com/frauen-und-anabo ... tabuthema/
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von mrz »

Jax heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass alle, die bisl fitter aussehen auf Stoff sind.

Klar gibt's überall stoffer und im klassischen Fitnessstudio sieht man es den wenigsten leider an
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: The Last of Us 2

Beitrag von VikingBK1981 »

Zwischen ein bisschen und was hier an Beispielen gebracht wird ist schon gewaltig.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Edelknödel »

No fucking way ist das natural.

Bild
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von mrz »

VikingBK1981 hat geschrieben: 14. Jul 2021, 18:07 Zwischen ein bisschen und was hier an Beispielen gebracht wird ist schon gewaltig.
Naja, die Beispiele, die ich genannt habe stammen aus meinem unmittelbaren Umfeld.
Antworten