The Last of Us 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von CurtisCraig »

imanzuel hat geschrieben: 6. Mai 2020, 19:54 Die Kommentare sind bestimmt wegen den Leaks gesperrt. Und wegen der Up/Down-Ratio... du hast ja den falschen Leak gelesen bzw. kennst den Inhalt. -> Trumps Supporter mögen das nicht, Downvote. Und da du anscheinend nicht die echten Leaks kennst, gibt es wohl auch einige Leute die man der Sparte zuordnen kann, die auch das Downvoten. Wobei die sicherlich kleiner ist als die erste.

Ich denke da ist sehr viel Politik dabei. Und ich glaube kaum das die meisten davon das Spiel kaufen würden, schon alleine weil Ellie drin ist, das Hass-Symbol von denen...
Ellie ein Hass-Symbol ? Seit wann denn das ? Seit TLOU1 bis sag ich mal vor kurzem hat die Gaming Gemeinde Ellie & Joel abgöttisch geliebt.

Und ja vielleicht kommen die ganzen downvotes von der Missinformation. Denn was ich da über die Story gelesen habe kann an und für sich nicht wahr sein. Das wäre einfach "too far off". Ich bin auch jemand der sich denkt das nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Aber durch den Shitstorm sehe ich jetzt tatsächlich davon ab mit das Spiel zum Release zu kaufen. Ich schau mir erstmal ein paar Let's plays an und wenn sich dann doch rausstellt das was wahres in den leaks war, hab ich 60 Kröten gespart.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

Naja, die ist halt lesbisch. Kommt bei den typischen Trump-Wähler (männlich) bestimmt nicht so gut an :D

Was hast du denn gelesen? Oder bezieht sich das auf den Artikel von Playfront? Weil das was aktuell Naughty Dog (oder Sony, ich denke aber ND ist verantwortlich für den Trailer-Inhalt) zeigt könnte man ja fast schon als False Advertisement bezeichnen. Also so eine Klage würde natürlich nicht durchgehen, aber ich weiß nicht. Wie schon geschrieben, nach den ganzen Leaks wäre es mir lieber das ND die ganze Promo-Maschinerie anders aufziehen würde. Weil die Downvotes kommen nicht nur von den Spinnern.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von CurtisCraig »

imanzuel hat geschrieben: 6. Mai 2020, 20:05 Naja, die ist halt lesbisch. Kommt bei den typischen Trump-Wähler (männlich) bestimmt nicht so gut an :D

Was hast du denn gelesen? Oder bezieht sich das auf den Artikel von Playfront? Weil das was aktuell Naughty Dog (oder Sony, ich denke aber ND ist verantwortlich für den Trailer-Inhalt) zeigt könnte man ja fast schon als False Advertisement bezeichnen. Also so eine Klage würde natürlich nicht durchgehen, aber ich weiß nicht. Wie schon geschrieben, nach den ganzen Leaks wäre es mir lieber das ND die ganze Promo-Maschinerie anders aufziehen würde. Weil die Downvotes kommen nicht nur von den Spinnern.
Naja , ja, Ellie ist lesbisch aber wieso sollten die Leute dann erst jetzt damit anfangen sie zu hassen ? Dann hätte man sie schon seit "Left Behind" hassen müssen. Aber ich kann mich an keinerlei shitstorm wegen Left Behind erinnern.

Und jein, es bezieht sich eigentlich nicht auf den Artikel bei playfront, aber wenn ich mir den Artikel nochmal ins Gedächtnis rufe und mir dann den allerersten Trailer von vor 2 Jahren nochmal ansehe...dann könnte was dran sein. Aber wir werden sehen.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: The Last of Us 2

Beitrag von mart.n »

Es geht doch den meisten Leuten überhaupt nicht darum, ob Ellie lesbisch ist. Es geht um die Story Entscheidungen, die bisher bekannt sind.

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel ein Ladenhüter wird. Ich glaube jedoch auch nicht an 95+ Bewertungen. Das wird ein 85er Spiel. Verkäufe werden gut sein, aber nicht legendär gut. Und das ND da abseits der Story ganz schön viel Scheisse baut (massivster Crunch, wenig bis ausbleibende Bezahlung der Entwickler etc) sollte mittlerweile auch bekannt sein.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

Nein, es geht ja nicht nur darum das Ellie lesbisch ist, sondern das ganze drumherum (lesbische Liebesgeschichte mit Dina, Fehlinformationen über eine Person, überhaupt eine oberflächlich sehr politische Grundaussage des Spiels), das triggert doch die ganzen Trump-Wähler. Passend dazu doch auch WIE die News vermittelt wurden, bzw. an welchen Quellen. "The LGBTQ of Us" war da ja noch das harmloseste.

Die Story Entscheidungen sind doch der andere Punk. Beides kombiniert ergibt die Downvotes, aber sicherlich ist da nicht nur eins von Schuld.

Und bezüglich die Bewertungen, Ihr könnt mich drauf festnageln (wir können auch ein Ratespiel machen, ich werfe als Belohnung ein paar Steam-Keys rein :D ) das wird definitiv kein Metascore unter 90 haben, das verbietet es schon die politische Ausrichtung des Spiels. Und da die Technik absolut überzeugend ist gehe ich ja eher von 95+ aus, so auf eine Ebene von RDR2 denke ich mal wirds sich am Ende einpendeln (also 97).

85, no way. Das wäre eine mega Enttäuschung aus ND-Sicht.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rick Wertz »

Von aus dem Kontext gerissenen Spoilern auf die Wirkung der Geschichte und Qualität des Spiel zu schließen halte ich für ein recht sinnloses Unterfangen.
imanzuel hat geschrieben: 6. Mai 2020, 19:54 Also wenn ich jetzt mal ResetEra (bzw. dessen Spoiler-Thread) als Maßstab hernehme, das wohl progressivste Gaming-Forum... selbst da sind die Leute teilweise ziemlich sauer auf das Spiel.
Ein großer Teil aller Beiträge auf ResetEra zu jedem Thema sind kindische Konsolenkrieger, ich finde die Diskussionskultur auf der Seite recht unerträglich.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: The Last of Us 2

Beitrag von mart.n »

Die beste Zusammenfassung hab ich bei Joe gesehen.

https://youtu.be/FeqKwePz_Gk

Nicht groß auf die politische Schiene, sondern eher inhaltlich. Klar, dass Politische geht vielen Leuten ziemlich auf den Keks, schließlich hat die Unterhaltungsindustrie mit Terminator, Ghostbusters, Star Wars, Star Trek, Picard und viele andere meiner geliebten Franchises mit politischen Aktionismus gegen die Wand gefahren. TLOU2 wäre das nächste, wenn mich die Serie ähnlich stark interessieren würde.

Das Video ist natürlich massiv voller Spoiler, also klicken auf eigene Gefahr (edit: und auch nicht die Comments lesen).
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: The Last of Us 2

Beitrag von echtschlecht165 »

Last of Us: Part 2

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Titel ziemlich lächerlich findet und der den ersten Teil (der ja so als grosse Kunst der Gamesindustrie gefeiert wird) zu einem banalen Kitsch degradiert. (das es auch schon immer war) :ugly:
In Stein gemeißelt
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rick Wertz »

The Lastest of Us wäre wesentlich besser gewesen, ich stimme zu.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Sanity Assassin »

echtschlecht165 hat geschrieben: 7. Mai 2020, 12:54 Last of Us: Part 2

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Titel ziemlich lächerlich findet und der den ersten Teil (der ja so als grosse Kunst der Gamesindustrie gefeiert wird) zu einem banalen Kitsch degradiert. (das es auch schon immer war) :ugly:
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich sehe das Problem nicht.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Leonard Zelig »

imanzuel hat geschrieben: 6. Mai 2020, 19:54 Also wenn ich jetzt mal ResetEra (bzw. dessen Spoiler-Thread) als Maßstab hernehme, das wohl progressivste Gaming-Forum... selbst da sind die Leute teilweise ziemlich sauer auf das Spiel.
Ich finde das Waypoint-Forum deutlich progressiver, das ResetEra-Forum ist halt komplett heuchlerisch. Ich wurde für sechs Monate gesperrt, weil ich gesagt habe, dass die Anschuldigungen gegen Woody Allen höchst fragwürdig sind und zwei Untersuchungen keinen Beweis für seine Schuld finden konnten, aber wenn Leute Tara Reade als Lügnerin bezeichnen und Biden in Schutz nehmen ist das kein Problem und wird geduldet. :roll:
Auf Twitter zerfleischen sich die Linken auch gegenseitig und haben sich jetzt auf alle Leute eingeschossen, die Biden endorset haben. Der selbe Scheiß wie 2016, wo man immer neue Geschichten ausgegraben hat, um zu zeigen, wie unwählbar Hillary Clinton doch sei. Hab gestern "Becoming" auf Netflix gesehen über eine Lesereise von Michelle Obama. Da beklagt sie auch, dass die eigenen Leute viel zu oft bei Wahlen zu Hause geblieben sind und ihr Mann deswegen nur die ersten zwei Jahre die nötige Mehrheit im Kongress hatte.

Aber zurück zum Spiel. Ohne die Spoiler gelesen haben, glaube ich aufgrund der ersten Trailer zum Spiel, dass die zu plakative Gewaltdarstellung ein Problem sein könnte. Finde ich auch in amerikanischen Serien schräg, dass sexuelle Gewalt und Mord oft sehr explizit dargestellt werden, aber selbst beim harmlosesten Blümchensex kein erigierter Penis zu sehen sein darf.
echtschlecht165 hat geschrieben: 7. Mai 2020, 12:54 Last of Us: Part 2

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Titel ziemlich lächerlich findet und der den ersten Teil (der ja so als grosse Kunst der Gamesindustrie gefeiert wird) zu einem banalen Kitsch degradiert. (das es auch schon immer war) :ugly:
Das Ende des ersten Teils war alles andere als kitschig, sondern relativ mutig für ein Videospiel. Ob es einen zweiten Teil gebraucht hätte? Das wird sich im Juni zeigen. Die Story war eigentlich in sich abgeschlossen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rick Wertz »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Mai 2020, 16:29Hab gestern "Becoming" auf Netflix gesehen über eine Lesereise von Michelle Obama. Da beklagt sie auch, dass die eigenen Leute viel zu oft bei Wahlen zu Hause geblieben sind und ihr Mann deswegen nur die ersten zwei Jahre die nötige Mehrheit im Kongress hatte.
Obama war bei weitem weniger progressiv als er sich im Wahlkampf verkaufte; seine Gesundheitsreform folgte dem Plan der erzkonservativen Heritage Foundation (und hat deshalb auch niemanden begeistert, weil die massive Verbesserung fehlte), der recovery act war sehr verwässert. Dass danach viele Wähler zuhause blieben verwundert nicht, es ist schwer, Menschen für Inkrementalismus zu begeistern.

Und in den ersten Jahren hat er sich auch kaum ans Volk gewandt um seine Ideen durchzubringen, was mir für diesen fähigen Redner ein großer Fehler schien.

Edit: Um das klarzustellen, weil missverständlich: Ich denke, dass Obama viele Neuwähler mobilisieren konnte die dann bis zu den Midterm schon enttäuscht waren und deshalb den Wahlen fernblieben - obwohl die Midterms ebenso wichtig sind um dem Präsidenten zu ermöglichen, seine Ideen durchzusetzen. Michelle Obama hat also durchaus recht. Nur war Barack daran auch nicht unschuldig, weil er rhetorisch nicht für viel gekämpft hat.
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von CurtisCraig »

TL;DR
aber wie kommt man denn bitte von TLOU zu Obama und Konsorten ?

Wie dem auch sei. Nachdem ich mich letztens versehentlich gespilert habe hab ich mir gedacht " fuck it" und bin tiefer ins rabbit hole gegangen. Und was da alles zum Vorschein kam, meine fresse.

Also mal angenommen die ganzen geleakten Spoiler sind wahr, dann hat es meiner Meinung nach Naughty Dog verdient extrem abgestraft zu werden. Selbst wenn es zum bankrott führt. Denn dann würden Dinge zusammengeführt , die wirklich nicht zusammen gehören. Das wäre , als wenn "The Big Bang Theory(ich mag es nicht, aber ist ein gutes Beispiel wegen der Beliebtheit) in einer Folge versuchen würde mich über den Holocaust aufzuklären. Was soll der Scheissdreck ?

Und falls es irgendein Verantwortlicher sehen sollte, (*räusperräusper* Andre *Räusper*), ich wäre EXTREM angetan von einem Podcast der sich mit TLOU2 und den Leaks auseinander setzt. "The rise and fall of The Last Of Us". Ganz viel bitte mit Sahne obendrauf ?
Bild
204863
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Leonard Zelig »

CurtisCraig hat geschrieben: 7. Mai 2020, 19:23 Also mal angenommen die ganzen geleakten Spoiler sind wahr, dann hat es meiner Meinung nach Naughty Dog verdient extrem abgestraft zu werden. Selbst wenn es zum bankrott führt. Denn dann würden Dinge zusammengeführt , die wirklich nicht zusammen gehören. Das wäre , als wenn "The Big Bang Theory(ich mag es nicht, aber ist ein gutes Beispiel wegen der Beliebtheit) in einer Folge versuchen würde mich über den Holocaust aufzuklären. Was soll der Scheissdreck ?
Ist es nur ein dummer Story-Twist wie beim Ende von Indy 4 oder eine Provokation à la Modern Warfare 2?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von CurtisCraig »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Mai 2020, 19:33
CurtisCraig hat geschrieben: 7. Mai 2020, 19:23 Also mal angenommen die ganzen geleakten Spoiler sind wahr, dann hat es meiner Meinung nach Naughty Dog verdient extrem abgestraft zu werden. Selbst wenn es zum bankrott führt. Denn dann würden Dinge zusammengeführt , die wirklich nicht zusammen gehören. Das wäre , als wenn "The Big Bang Theory(ich mag es nicht, aber ist ein gutes Beispiel wegen der Beliebtheit) in einer Folge versuchen würde mich über den Holocaust aufzuklären. Was soll der Scheissdreck ?
Ist es nur ein dummer Story-Twist wie beim Ende von Indy 4 oder eine Provokation à la Modern Warfare 2?
Darauf kann ich dumemrweise nicht antworten ohne zu spoilern. Ich kann nur soviel sagen, das es in meinen Augen kein Plot Twist im eigentlichem Sinne ist . Es ist, wie ich versucht habe es zu beschreiben, ....naja... in der Schule würde man sagen : Thema verfehlt. Wenn es dich wirklich interessiert, und dir Spoiler egal sind, geh einfach auf Naughty Dogs Twitter Kanal und lies dich durch die Kommentare. Dann weisst du in Sekunden einfach alles. Ich kann mich leider nur wiederholen indem ich sage das, wenn das alles stimmt so wie es momentan den anscheind hat, da Themen zusammengeführt wurden die schlicht und ergreifend nicht passen.
Bild
204863
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Leonard Zelig »

Dann warte ich einfach ab bis ich über den Spoiler stolper oder das Spiel selber zocke. Meine Vermutung ist,
SpoilerShow
dass man in dem Spiel vergewaltigt wird, was natürlich ziemlich verstörend für ein Entertainment-Produkt ist und Menschen triggern kann.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von CurtisCraig »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Mai 2020, 20:22 Dann warte ich einfach ab bis ich über den Spoiler stolper oder das Spiel selber zocke. Meine Vermutung ist,
SpoilerShow
dass man in dem Spiel vergewaltigt wird, was natürlich ziemlich verstörend für ein Entertainment-Produkt ist und Menschen triggern kann.
SpoilerShow
Nein. Wobei, ich kenne nicht die gesamte Story. Klar könnte das vorkommen aber die Leaks sagen darüber rein gar nichts. Also gehe ich mal davon aus das das nicht der Fall ist. Und ich persönlich denke das eine Vergewaltigungsszene weniger aufsehen erregt hätte, als das was momentan tatsächlich so die Runde macht.
Aber leiderkann man hier nicht weiter diskutieren wenn das Wissen um die Leaks fehlt. Das meine ich nicht vorwurfsvoll. Wie könnte ich!? Aber es ist leider so das jeder Post mehr oder minder sinnlos wäre wenn man nicht weiss worüber man debattiert ;)
Bild
204863
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Last of Us 2

Beitrag von imanzuel »

Plankster hat geschrieben: 7. Mai 2020, 21:35 Habe mir nach dem Aufruhr jetzt doch mal die Leaks/Spoiler angesehen, und verstehe die Situation nicht wirklich.

... oder Fans, die mit der Entwicklung "ihrer" Charaktere nicht einverstanden sind?
Hast du die richtigen Leaks gelesen, oder war das mit "Entwicklung" eher doppeldeutig? Weil ich denke man kann sehr wohl verstehen, warum man sich über das Spiel aufregen kann.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Johpir »

mart.n hat geschrieben: 7. Mai 2020, 12:36 Die beste Zusammenfassung hab ich bei Joe gesehen.

https://youtu.be/FeqKwePz_Gk

Nicht groß auf die politische Schiene, sondern eher inhaltlich. Klar, dass Politische geht vielen Leuten ziemlich auf den Keks, schließlich hat die Unterhaltungsindustrie mit Terminator, Ghostbusters, Star Wars, Star Trek, Picard und viele andere meiner geliebten Franchises mit politischen Aktionismus gegen die Wand gefahren. TLOU2 wäre das nächste, wenn mich die Serie ähnlich stark interessieren würde.

Das Video ist natürlich massiv voller Spoiler, also klicken auf eigene Gefahr (edit: und auch nicht die Comments lesen).
Sorry, aber weder Star Wars noch Terminator oder Ghostbusters wurden wegen "politischem Aktionismus" (was auch immer das sein soll, weibliche Protagonisten?) an die Wand gefahren, sondern weil es einfach schlecht bis besch...eiden gemachte Filme waren.
Ich war jetzt kein großer Fan vom Vorgänger und hab mir die Spoiler nicht angesehen, aber wenn wegen der Story die ganzen rechten jungfräulichen Kellerkindern getriggert werden, muss ich mir das auf jeden Fall anschauen. :dance:
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: The Last of Us 2

Beitrag von CurtisCraig »

Johpir hat geschrieben: 7. Mai 2020, 22:35 [...] aber wenn wegen der Story die ganzen rechten jungfräulichen Kellerkindern getriggert werden, muss ich mir das auf jeden Fall anschauen. :dance:

Ok, jetzt bin sogar ich gespannt inwiefern die leaks oder die Aufregung darüber etwas mit jungfräulichen Kellerkindern zu tun haben ?
Bild
204863
Antworten