lnhh hat geschrieben: ↑26. Jun 2020, 10:20
Boa uff, sehe ich auch absolut nicht so. Das klingt fuer mich schon wieder nach unnoetigem echauffieren und Probleme suchen, wo keine sind. Aber da scheint tlou2 ja eh genau richtig fuer zu sein :S
Man kann die Szene auch einfach sinnbildlich fuer Joels Hingabe / Aufopferung / Liebe fuer Elli deuten. Fertig.
Ich habe mir den Post bestimmt 5 mal mit ein paar Minuten abstand jeweils durchgelesen aber... ich befürchte diese Denkweise ist für mich einfach dermaßen zu abstrakt und diffus das mir wirklich nicht mehr dazu einfällt als :
U W0T M8 ?
kami hat geschrieben: ↑26. Jun 2020, 10:21
Jeder Trailer hat Ellie in den Mittelpunkt gestellt, mir war von vornherein klar (aufgrund der Trailer), dass Joel nur eine Nebenrolle spielen würde. Hier scheint bei einigen wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen zu sein.
Thema verfehlt. Es geht nicht darum ob Joel eine Haupt- oder Nebenrolle spielt in dem Spiel. Ich bin auch davon ausgegangen das die Rollen dieses mal vertauscht sein werden. Das nun Joel der sidekick sein wird in dem Spiel was absolut und zu 100% kein Problem dargestellt hätte. Aber
es geht darum das der Trailer, und ich hasse es mich zu wiederholen, nunmal schlichtweg suggeriert das Joel mit Ellie auf "ein Abenteuer" geht. Was NICHT der Fall ist. Ich garantiere das jeder Spieler der den Trailer gesehen hat davon ausgegangen ist das Joel zumindest eine weitaus größere Rolle in dem Spiel spielt, als es denn jetzt tatsächlich der Fall ist.
Rince81 hat geschrieben: ↑26. Jun 2020, 10:41
imanzuel hat geschrieben: ↑26. Jun 2020, 10:24
Man sollte auch hinweisen das es nicht nur der Trailer Mitte 2019 war. Nachdem im April die Leaks rauskamen, hat ND/Sony das ja weiterhin so durchgezogen, der Story-Trailer Anfang Mai (glaube ich) hatte ja auch solche Fake-Szenen drin. Das wurde bis zum Release-Tag so durchgezogen, inklusive Reviews die darüber nicht sprechen durften.
Das ist ein Sturm im Wasserglas, nur eine überwältigende Minderheit der Spieler wird auf Reddit, Twitter und Co. unterwegs gewesen sein und überhaupt von den Leaks gewusst haben. Nun wegen denen alles umwerfen? Wozu?
Das Spiel ungespoilert zu erleben ist von Naughty Dog so beabsichtigt. Wenn du deinen Controller an die Wand werfen willst ist das eine Emotion - genau das was Sie erreichen wollten. Ungespoilert ist ihre Erzählweise sehr effektiv.
Sturm im Wasserglas ? Überwältigende
Minderheit? Ich weiss ja nicht wo du dich so rumtreibst im Netz aber eine Minderheit war das absolut nicht. Nichtmal ansatzweise. Der Shitstorm hat gewaltige Wellen geschlagen. Einen Kaventsmann. Eine solche Welle kann niemals von einer überwältigenden Minderheit ausgelöst und über so lange Zeit aufrecht erhalten werden.
Und selbstverständlich ist es beabsichtigt das Spiel ungespoilert zu erleben. Ich würde mal behaupten das trifft auf beinahe 100% aller Story-getriebenen Spiele zu. Aber Joel in dem Trailer auftauchen zu lassen hat nichts mit spoilern oder nicht spoilern zu tun. Es hätte definitiv dutzende andere Möglichkeiten gegeben um Spieler zu teasern. Man hätte sogar durchaus Joel komplett aus ALLEN Trailern raushalten können. Somit hätten sich alle gefragt "Oha, ich frage mich was mit Joel ist". Das wäre die eindeutig nettere Variante gegenüber der Spieler gewesen. Aber natürlich ging das nicht weil es dadurch nur einen Bruchteil an Hype verursacht aka die Verkaufszahlen gepusht hätte.
Rince81 hat geschrieben: ↑26. Jun 2020, 10:44
imanzuel hat geschrieben: ↑26. Jun 2020, 10:38
Aber ich denke lassen wir das jetzt einfach

Ich finde halt das Spiel konstruiert sich da sehr viel, zumindest kommt es mir so vor.
Aber in dem Bereich auch nicht mehr als der erste Teil. Mal ganz ehrlich, warum hat Joel kein vernünftiges Jagdmesser sondern bastelt sich immer was zurecht was nach drei Nutzungen abbricht?
Thema verfehlt. Du vergleichst Spielmechaniken mit Storytelling.
mrz hat geschrieben: ↑26. Jun 2020, 10:54
Im Infinity War Trailer is auch der Hulk zu sehen. Im Film nur Banner im Hulkbuster.
Wollen halt den "Vibe" im Trailer rüberbringen, aber nichts "verraten".
Auch hierzu sage ich wie etwas weiter oben : Man hätte Joel komplett aus den Trailern raushalten können.
mrz hat geschrieben: ↑26. Jun 2020, 11:00
Was habt ihr denn erwartet? Krass - dass hier teilweise so gejammert wird, weil man nicht Joel spielt.
Hatte ich nie dran gedacht Joel zu spielen tbh.
Was hätte es denn für ne Geschichte geben sollen, die Sinn gemacht hätte?
Dina (ein Char, den wir nicht kennen, für den wir keine Motivation haben) passiert was und Joel begleitet Ellie auf ihrem schwachsinnigen Teenie-Drama-Romeo und Julia-Rachefeldzug?
So hab ich als Spieler nach dem Prolog wenigstens selber ne Motivation - boah hatte ich Bock mit Ellie loszuziehen und Abby zu jagen inkl. der ganzen WLF Sippe
Und ich finde es absolut krass wie hoch das Spiel hier im Forum gelobt wird obwohl es hier tatsächlich dann doch die
überwältigende Mehrheit das Spiel zum kotzen findet , was sich deutlich auf Metacritic widerspiegelt. Und jeder der jetzt hier ansetzen will mit "Ach, das sind alles nur Bots" oder "ach das sind crybabies die das Genie des Spiels bloß nicht verstanden haben" oder "das sind bloß die Affen die Anti-SJW/LGBTQ sind" disqualifiziert sich direkt für weiterführende vernünftige Diskussionen. Klar, das Spiel wurde ge-"reviewbombed" mit haufenweise unangebrachten(!!!) 0/10 Sterne Wertungen. Selbiges gilt aber auch für positive Reviews. Ich hab einige Bewertungen gesehen die ähnlich waren wie "i can't stand all the people jumping in the hate-train for this game. so here 10/10!" Man darf einfach nciht alle negativen Reviews ernst nehmen, es SIND Trolle und Idioten dabei. Aber allen negativen Reviews die Kredibilität abzusprechen ist genau so hirnrissig wie zu denken das alle positiven Reviews authentisch sind.
Und das Beispiel mit dem Romeo und Julia Rachefeldzug... beim lesen hab ich mich fremdgeschämt. Aber klar doch, der jetzige Rachefeldzug ergibt sooo viel mehr Sinn. Ja tut er auch, weil Naughty Dog sich entschieden haben es SO zu erzählen. Sie hätten die ganze Geschichte aber auch komplett anders aufziehen können das auch das "Romeo und Julia" Ding sinn ergeben hätte. Haben sie aber nicht.