Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Andreas29

Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Andreas29 »

Ich brauche mal Eure Schwarmintelligenz hier im Forum: Bei einem ersten Versuch Darksiders 2 nachzuholen ist meine Grafikkarte durchgebrannt. Ich denke es war Zufall, weil die dieses Spiel eigentlich hätte packen müssen. Ihre Zeit war also anscheinend einfach gekommen. Also habe ich mir nach einiger Zeit eine neue Grafikkarte gekauft und erneut angefangen. Nach 20 durchaus unterhaltsamen Stunden startet jetzt dieses verdammte Spiel nicht mehr :ugly: Wenn ich es bei Steam starte, erscheint unten ganz kurz das Icon in der Toolbar, also das Spiel bootet. Die Auflösung ändert sich am Bildschirm kurz (ich habe 4k, das Spiel läuft in 1920x1080) und crasht dann wieder zurück auf den Desktop und es ist, als hätte ich es nie gestartet.

Dr. Internet sagte bis jetzt:
Spiel neu installieren - hilft nicht
Das Spiel aus dem Ordner starten - hilft nicht
Das Spiel als Administrator starten - hilft nicht
Steam-Overlay deaktivieren - hilft nicht
Cloud-Synchronisation deaktivieren - hilft nicht
Integrität der Gamefiles prüfen - hilft nicht
.dll-Files neu installieren - hilft nicht
directX neu installieren - hilft nicht.
toxic_garden

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von toxic_garden »

Andreas29 hat geschrieben: 13. Okt 2019, 10:17 Spiel neu installieren - hilft nicht
Das Spiel aus dem Ordner starten - hilft nicht
Das Spiel als Administrator starten - hilft nicht
Steam-Overlay deaktivieren - hilft nicht
Cloud-Synchronisation deaktivieren - hilft nicht
Integrität der Gamefiles prüfen - hilft nicht
.dll-Files neu installieren - hilft nicht
directX neu installieren - hilft nicht.
Logfiles aus dem Spiele- oder Steamordner ziehen (weiss gerade nicht ganz genau, wo die liegen) und hier posten: könnte evtl. beim helfen helfen. ;)
Andreas29

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Andreas29 »

toxic_garden hat geschrieben: 13. Okt 2019, 10:52 (weiss gerade nicht ganz genau, wo die liegen)
Ich auch nicht :oops:

Der Darksiders 2 - Deathinitive Edition Ordner kommt mit allerdings auch nicht ganz koscher vor. Da ist fast nix drin. Die ReadMes, die Anwendung für das Spiel und dann noch Audio und Viodeofiles. Es fühlt sich an, als würde da was fehlen. Aber egal wie oft ich neu installiere oder die Integrität überprüfe es ändert sich nix.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Heretic »

Guck mal im Dokumente-Ordner. Eventuell noch unter "My Games". Vielleicht gibt's da einen Darksiders 2-Ordner mit den entsprechenden Dateien.
Andreas29

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Andreas29 »

Heretic hat geschrieben: 13. Okt 2019, 11:47 Guck mal im Dokumente-Ordner. Eventuell noch unter "My Games". Vielleicht gibt's da einen Darksiders 2-Ordner mit den entsprechenden Dateien.
Ich finde da nur einen Ordner von Darksiders 2. Da ist aber nix drin. Das ist aber auch kein Wunder, weil ich ja die Deathinitive Edition spiele. Von der gibt es da aber keine Ordner.
toxic_garden

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von toxic_garden »

Andreas29 hat geschrieben: 13. Okt 2019, 11:09
toxic_garden hat geschrieben: 13. Okt 2019, 10:52 (weiss gerade nicht ganz genau, wo die liegen)
Ich auch nicht :oops:

Der Darksiders 2 - Deathinitive Edition Ordner kommt mit allerdings auch nicht ganz koscher vor. Da ist fast nix drin. Die ReadMes, die Anwendung für das Spiel und dann noch Audio und Viodeofiles. Es fühlt sich an, als würde da was fehlen. Aber egal wie oft ich neu installiere oder die Integrität überprüfe es ändert sich nix.
wäre ganz gut zu wissen, wie du das Spiel installiert hast. Ist das ohne fremd-Launcher direkt von DVD installiert, oder hast du es über Steam oder irgendeinen anderen Launcher gekauft? Davon hängt's auch so ein bisschen ab, wo man die Logfiles findet
Andreas29

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Andreas29 »

toxic_garden hat geschrieben: 13. Okt 2019, 14:15
Andreas29 hat geschrieben: 13. Okt 2019, 11:09
toxic_garden hat geschrieben: 13. Okt 2019, 10:52 (weiss gerade nicht ganz genau, wo die liegen)
Ich auch nicht :oops:

Der Darksiders 2 - Deathinitive Edition Ordner kommt mit allerdings auch nicht ganz koscher vor. Da ist fast nix drin. Die ReadMes, die Anwendung für das Spiel und dann noch Audio und Viodeofiles. Es fühlt sich an, als würde da was fehlen. Aber egal wie oft ich neu installiere oder die Integrität überprüfe es ändert sich nix.
wäre ganz gut zu wissen, wie du das Spiel installiert hast. Ist das ohne fremd-Launcher direkt von DVD installiert, oder hast du es über Steam oder irgendeinen anderen Launcher gekauft? Davon hängt's auch so ein bisschen ab, wo man die Logfiles findet

Digital im Steam Store. Ich habe mir mal Darksiders 2 gekauft und dann wurde automatisch auf die Deathinitive upgedatet.

Ich habe mal den Pfad angehängt.

Mein Hauptverdächtiger ist ja ein Windows 10 Update. Da gab es nämlich vor kurzem eins und seitdem habe ich auch das Problem.
Dateianhänge
Dateipfad.png
Dateipfad.png (35.09 KiB) 4816 mal betrachtet
Andreas29

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Andreas29 »

Und so sieht es im Ordner aus. Irgendwie leer, oder?

Auf "media" sind nur ein paar Audio und Videoclips. Als Lösungsvorschlag sollte ich da auch schon zwei Videos löschen. Das habe ich bei der Auflistung, was nicht funktioniert, vergessen. Und natürlich habe ich auch schon an der Firewall und dem Antivirenprogramm rumgefuscht. Alles ohne Erfolg. Ich spiele über 20 Jahre am PC und sowas hatte ich echt noch nie :ugly:
Dateianhänge
Ordner.png
Ordner.png (88.04 KiB) 4811 mal betrachtet
toxic_garden

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von toxic_garden »

ist ja ulkig. Dann würde mir ja nur noch einfallen, direkt im Steam-Ordner (bei mir C:\Program Files (x86)\Steam\logs) zu schauen. Am besten das Spiel mal starten, auf den Crash warten und dann in dem Ordner nach Datum sortieren. Einen Ordner weiter oben gibt es auch noch "dumps" und darunter reports. Vielleicht findet sich da ja was?

Alternativ wäre die Ereignisanzeige von Windows noch ein Ansatzpunkt...
Andreas29

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Andreas29 »

Unter "dumps" gibt es nichts.

In "logs" und dann "bootstrap" habe ich dann tatsächlich was gefunden. Das booten endet anscheinend immer auf "Nothing to do". Da stehen auch meine Versuche der letzten Tage drin und es ist eigentlich fast immer dasselbe.

Das steht da für heute:
[2019-10-13 10:07:50] Startup - updater built Oct 2 2019 11:48:24
[2019-10-13 10:07:50] Checking for update on startup
[2019-10-13 10:07:50] Checking for available updates...
[2019-10-13 10:07:50] Downloading manifest: client-download.steampowered.com/client/steam_client_win32
[2019-10-13 10:07:50] Download skipped: /client/steam_client_win32 version 1570046470, installed version 1570046470
[2019-10-13 10:07:50] Nothing to do
[2019-10-13 10:07:50] Verifying installation...
[2019-10-13 10:07:50] Performing checksum verification of executable files
[2019-10-13 10:07:52] Verification complete
[2019-10-13 10:07:57] Background update loop checking for update. . .
[2019-10-13 10:07:57] Checking for available updates...
[2019-10-13 10:07:57] Downloading manifest: client-download.steampowered.com/client/steam_client_win32
[2019-10-13 10:07:57] Download skipped by HTTP 304 Not Modified
[2019-10-13 10:07:57] Nothing to do
[2019-10-13 16:25:38] Background update loop checking for update. . .
[2019-10-13 16:25:38] Downloading manifest: client-download.steampowered.com/client/steam_client_win32
[2019-10-13 16:25:39] Download skipped by HTTP 304 Not Modified
[2019-10-13 16:25:39] Nothing to do
HTTP 304... ist das ein Fehlercode?
toxic_garden

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von toxic_garden »

Andreas29 hat geschrieben: 13. Okt 2019, 16:30HTTP 304... ist das ein Fehlercode?
nö. Das sagt genau das, was da steht: die Datei hat sich seit dem letzten anfordern nicht verändert und muss deswegen nicht nochmal runter geladen werden. Wenn die Windows-ereignisanzeige auch nix her gibt, bin ich da irgendwie auch mit meinem Latein an Ende.... :think:
Andreas29

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Andreas29 »

Ergebnisanzeige bringt für einen fehlgeschlagenen Start von Darksiders 2: Application Error, Ereignis ID: 1000 , Aufgaben ID: (100).

Ob das hilft... keine Ahnung...
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Axel »

Spiels doch einfach auf der Switch! :mrgreen: Die Ports von Darksiders 1 und 2 sind echt nicht schlecht, besonders im Handheld Modus.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von johnnyD »

Andreas29 hat geschrieben: 13. Okt 2019, 15:01 ...

Mein Hauptverdächtiger ist ja ein Windows 10 Update. Da gab es nämlich vor kurzem eins und seitdem habe ich auch das Problem.
Mal exemplarisch genau dieses Update wieder deinstallieren?
Also Windows-Systemsteuerung > "Update und Sicherheit" > "Updateverlauf" (mittig unten) > Updates deinstallieren (ganz oben) > Liste durchgehen :)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Andreas29

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Andreas29 »

Axel hat geschrieben: 13. Okt 2019, 18:54 Spiels doch einfach auf der Switch! :mrgreen:
Also es mag ja ein schönes Spiel sein, aber ich spiele da sicher nicht nochmal 20 Stunden rein, ehe ich wieder da bin, wo ich war.
johnnyD hat geschrieben: 13. Okt 2019, 19:14 Mal exemplarisch genau dieses Update wieder deinstallieren?
Also Windows-Systemsteuerung > "Update und Sicherheit" > "Updateverlauf" (mittig unten) > Updates deinstallieren (ganz oben) > Liste durchgehen :)
Selbst das funktioniert nicht. :evil:

Dass sogar eine komplett neue Installation des Spiels nicht funktioniert, ist irgendwie unerklärlich. Dann müsste es ein Problem mit Steam sein, aber andere Games funktionieren.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Trotzdem Danke an alle hier.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von johnnyD »

Zweit PC oder Kumpel? Durch Cloud Save müsst ja der Spielstand verfügbar sein.

Ansonsten blieb ja nur Windows als Ganzes neu zu installieren.... Hmm
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
toxic_garden

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von toxic_garden »

es gibt in der Steam-Communityseite einen Thread, der sich mit nem Crash befasst, der durch aufleveln gelöst wird. Vielleicht ist das ja noch ne Idee...

https://steamcommunity.com/app/388410/d ... 078728521/

Da du ja gar nicht mehr ins Spiel rein kommst, wäre es u.U. eine Idee, die Cloud-Funktionen von Steam zu deaktivieren, die Savegames lokal zu löschen (zur Sicherheit erstmal verschieben vielleicht) und zu sehen, ob es dann löppt...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Random Idee, falls du die Möglichkeit hast: Installier es mal auf einer anderen Festplatte und schau was passiert
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von v_N »

Ich würde die entsprechenden Ordner mit den Ini-Files in den Appdata- bzw. in Steams Userdata-Ordner umbenennen bzw. löschen. Diese Ordner werden bei Deinstallation normalerweise nicht gelöscht und werden bei einer Neuinstallation weiterverwendet.

Hier wäre ein ähnlich gelagerter Fall:

https://steamcommunity.com/app/50650/di ... 453579100/

Hoffe das hilft.
Andreas29

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Beitrag von Andreas29 »

v_N hat geschrieben: 14. Okt 2019, 16:00 Ich würde die entsprechenden Ordner mit den Ini-Files in den Appdata- bzw. in Steams Userdata-Ordner umbenennen bzw. löschen. Diese Ordner werden bei Deinstallation normalerweise nicht gelöscht und werden bei einer Neuinstallation weiterverwendet.

Hier wäre ein ähnlich gelagerter Fall:

https://steamcommunity.com/app/50650/di ... 453579100/

Hoffe das hilft.
Nope. Geht auch nicht. Und ich habe weder eine zweite Festplatte, noch die Möglichkeit das bei einem Freund auszuprobieren.

Aber trotzdem Danke an alle hier.

Also das wars dann mit Darksiders 2. Vielleicht... irgendwann in ferner Zukunft kauf ich es mir für die Switch.
Antworten