R.I.P. GitGud

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von screamingblood »

... nach der Weltherrschaft hat sich auch eine Fortführung mit Sebastian wohl erledigt... :cry: Da bleibt nur zu hoffen, dass zumindest freiberuflich noch spannende Formate rumkommen, auch wenn Nina sich nicht als Entertainerin sieht, fand ich vielleicht gerade DESHALB die Podcasts Nina/Dennis oder Nina/Sebastian immer einen sehr angenehmen Gegenpol zu den Rampensäuen Andre und Jochen... und davon lebt ja letztlich jede gute Redaktion, von möglichst vielfältigen Angeboten und diversen Persönlichkeiten.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Gonas »

screamingblood hat geschrieben: 18. Okt 2019, 00:46 ... nach der Weltherrschaft hat sich auch eine Fortführung mit Sebastian wohl erledigt... :cry: Da bleibt nur zu hoffen, dass zumindest freiberuflich noch spannende Formate rumkommen, auch wenn Nina sich nicht als Entertainerin sieht, fand ich vielleicht gerade DESHALB die Podcasts Nina/Dennis oder Nina/Sebastian immer einen sehr angenehmen Gegenpol zu den Rampensäuen Andre und Jochen... und davon lebt ja letztlich jede gute Redaktion, von möglichst vielfältigen Angeboten und diversen Persönlichkeiten.
Was ist genau los? Die Wertschätzung ist auf der Website (über die ich immer höre) leider noch nicht aufgeführt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Desotho »

Ich sehe die Folge in Pocketcasts aber der Download failed (not found).
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 18. Okt 2019, 00:59 Ich sehe die Folge in Pocketcasts aber der Download failed (not found).
Sollte jetzt gehen. Notfalls: https://soundcloud.com/andre-peschke/we ... -nina-geht

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Desotho »

Jup geht. Thx.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von screamingblood »

Gonas hat geschrieben: 18. Okt 2019, 00:49
screamingblood hat geschrieben: 18. Okt 2019, 00:46 ... nach der Weltherrschaft hat sich auch eine Fortführung mit Sebastian wohl erledigt... :cry: Da bleibt nur zu hoffen, dass zumindest freiberuflich noch spannende Formate rumkommen, auch wenn Nina sich nicht als Entertainerin sieht, fand ich vielleicht gerade DESHALB die Podcasts Nina/Dennis oder Nina/Sebastian immer einen sehr angenehmen Gegenpol zu den Rampensäuen Andre und Jochen... und davon lebt ja letztlich jede gute Redaktion, von möglichst vielfältigen Angeboten und diversen Persönlichkeiten.
Was ist genau los? Die Wertschätzung ist auf der Website (über die ich immer höre) leider noch nicht aufgeführt.
Kurz zusammengefasst: Nina verlässt zum Monatsende auf eigenen Wunsch The Pod, nachdem sie mit dem regelmäßigen Podcast aufnehmen nicht so recht warm wurde und sich aufgrund ihrer Teilzeitstelle und der dezentralen Struktur nie so richtig ins Team integriert gefühlt hat. Eine Rückkehr zur freien Mitarbeit wie in der Vergangenheit wird von allen Seiten wohl gewünscht, aber da ist noch keine Tinte auf irgendeinem Papier trocken, ergo steht derzeit wohl nicht nur Git Gud mit ziemlicher Sicherheit vor dem Aus, sondern auch mein geliebtes Touchscreen auf wackeligen Beinen... und ich hoffe SEHR, dass das noch gerettet wird, aber Git Gud ist damit wohl mit Sicherheit vorbei, wenn jetzt nicht gerade Sebastian das Format plötzlich für sich entdeckt und für Nina fortführt.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Gonas »

screamingblood hat geschrieben: 18. Okt 2019, 01:42
Gonas hat geschrieben: 18. Okt 2019, 00:49
screamingblood hat geschrieben: 18. Okt 2019, 00:46 ... nach der Weltherrschaft hat sich auch eine Fortführung mit Sebastian wohl erledigt... :cry: Da bleibt nur zu hoffen, dass zumindest freiberuflich noch spannende Formate rumkommen, auch wenn Nina sich nicht als Entertainerin sieht, fand ich vielleicht gerade DESHALB die Podcasts Nina/Dennis oder Nina/Sebastian immer einen sehr angenehmen Gegenpol zu den Rampensäuen Andre und Jochen... und davon lebt ja letztlich jede gute Redaktion, von möglichst vielfältigen Angeboten und diversen Persönlichkeiten.
Was ist genau los? Die Wertschätzung ist auf der Website (über die ich immer höre) leider noch nicht aufgeführt.
Kurz zusammengefasst: Nina verlässt zum Monatsende auf eigenen Wunsch The Pod, nachdem sie mit dem regelmäßigen Podcast aufnehmen nicht so recht warm wurde und sich aufgrund ihrer Teilzeitstelle und der dezentralen Struktur nie so richtig ins Team integriert gefühlt hat. Eine Rückkehr zur freien Mitarbeit wie in der Vergangenheit wird von allen Seiten wohl gewünscht, aber da ist noch keine Tinte auf irgendeinem Papier trocken, ergo steht derzeit wohl nicht nur Git Gud mit ziemlicher Sicherheit vor dem Aus, sondern auch mein geliebtes Touchscreen auf wackeligen Beinen... und ich hoffe SEHR, dass das noch gerettet wird, aber Git Gud ist damit wohl mit Sicherheit vorbei, wenn jetzt nicht gerade Sebastian das Format plötzlich für sich entdeckt und für Nina fortführt.
Danke dir, mittlerweile ist der Podcast aber auch auf der Website oben und ich höre schon hinein. Ja, sehr schade. Hoffe sehr, dass Touchscreen weiterhin bestehen bleibt, da würde The Pod schon ein für mich wichtiges Element fehlen.

Aber gleichzeitig gibt das natürlich Raum und ein wenig Druck wieder Formatideen zu erproben, Sachen neu und anders zu machen und sich irgendwann vielleicht sogar nach anderer Verstärkung umzusehen. Ich bin gespannt.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Rick Wertz »

Et tu, Nina?
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Phazonis »

Nun damit ist das Format denke ich mal für lange Zeit tot, wenn nicht sogar dauerhaft, weil bei 2 freien Mitarbeitern Git Gud wiederzubeleben wird wohl schwierig werden.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Andre Peschke »

Phazonis hat geschrieben: 18. Okt 2019, 02:13 Nun damit ist das Format denke ich mal für lange Zeit tot, wenn nicht sogar dauerhaft, weil bei 2 freien Mitarbeitern Git Gud wiederzubeleben wird wohl schwierig werden.
Die Chancen stehen da wirklich schlecht, leider. Wir finden Git Gud auch fantastisch (duh!), aber es ist ein sehr aufwendiges Format und wäre schon ohne Dennis schwierig fortzuführen. Weiß auch nicht, inwiefern es noch das gleiche wäre, wenn's jetzt zB Seb und ich machen.

Andre
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Alienloeffel »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Okt 2019, 09:09
Phazonis hat geschrieben: 18. Okt 2019, 02:13 Nun damit ist das Format denke ich mal für lange Zeit tot, wenn nicht sogar dauerhaft, weil bei 2 freien Mitarbeitern Git Gud wiederzubeleben wird wohl schwierig werden.
...
Weiß auch nicht, inwiefern es noch das gleiche wäre, wenn's jetzt zB Seb und ich machen.

Andre
Das stelle ich mir ehrlich gesagt ganz gut vor. Klar, Aufwand und so, aber vielleicht einen Testlauf wert?
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Okt 2019, 09:09 Weiß auch nicht, inwiefern es noch das gleiche wäre, wenn's jetzt zB Seb und ich machen.
Probieren geht über Studieren, nicht? 8-)
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von DieTomate »

Schade. Aber ich finde, man hat Nina angemerkt, dass sie beim Podcasten nicht ganz locker war.

Wenn so ein Gameplay orientiertes Format fortgesetzt werden soll, dann vielleicht ohne den Wettbewerbsaspekt. Der hat mich nie so recht abgeholt. Dafür sind Nina und Dennis auch einfach viel zu ... anständig? Auch sonst lenkt das meiner Meinung nach nur von dem Spiel ab, um das es ja eigentlich gehen soll.
Ein anderer Kritikpunkt ist die meist viel zu kurze Spielzeit. Ich habe nicht alle Folgen gehört (auch die aktuelle noch nicht), aber es wurden immer nur wenige Stunden gespielt, und dann verglichen, wer weiter gekommen ist. Das ist einfach nicht genug Zeit, um solche Spiele vollständig erfassen zu können. Oft kratzt man da gerade and er Oberfläche. Die Alternative ist natürlich viel zeitaufwändiger, und würde in eine Richtung gehen, die eher diesem Vorschlag entspricht.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Rick Wertz »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Okt 2019, 09:09Weiß auch nicht, inwiefern es noch das gleiche wäre, wenn's jetzt zB Seb und ich machen.

Andre
Sebastian hat ohnehin keine Zeit, muss er doch schon die kommende neue Hardwaresendung verantworten ;).
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Phazonis »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Okt 2019, 09:09
Phazonis hat geschrieben: 18. Okt 2019, 02:13 Nun damit ist das Format denke ich mal für lange Zeit tot, wenn nicht sogar dauerhaft, weil bei 2 freien Mitarbeitern Git Gud wiederzubeleben wird wohl schwierig werden.
Die Chancen stehen da wirklich schlecht, leider. Wir finden Git Gud auch fantastisch (duh!), aber es ist ein sehr aufwendiges Format und wäre schon ohne Dennis schwierig fortzuführen. Weiß auch nicht, inwiefern es noch das gleiche wäre, wenn's jetzt zB Seb und ich machen.

Andre
Ja kann man durchaus mal probieren, gerade weil man es mit euch beiden ja zumindest etwas mehr in die Unterhaltungsrichtung schieben könnte. Dennoch schlummert bei dir ja auch immer noch das: Aber, Warum?- Format, wo ich schon sehnsüchtigst auf neue Folgen warte. Ich weiß also nicht ob da noch genug Zeit bleibt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Andre Peschke »

Phazonis hat geschrieben: 18. Okt 2019, 15:12 Dennoch schlummert bei dir ja auch immer noch das: Aber, Warum?- Format, wo ich schon sehnsüchtigst auf neue Folgen warte. Ich weiß also nicht ob da noch genug Zeit bleibt.
"Aber Warum?" kommt bald, ist schon aufgezeichnet.

Andre
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: R.I.P. GitGud

Beitrag von Puschkin »

Git Gud mit Nina und Dennis war wirklich toll.
Ich werde es sehr vermissen. Das ist wirklich sehr sehr schade, das sie aufhören damit. Ich hätte mir soviele mehr spiele gewünscht!

Für Dennis und Nina alles Gute!

Offensichtlich ist es ein teures Format?
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Antworten