Humble Choice (ehemals Monthly)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

mrz hat geschrieben: 4. Jan 2020, 20:10 Dass sich hier einige darüber echauffieren, dass es nur die "Basis"-Spiele gibt.
Wirklich niemand echauffiert sich darüber -einfach nochmal aufmerksam lesen worum es geht...


Was übrigens das "Problem" nochmal vergrößert - wir diskutieren hier mit dem Humble Monthly Preis von 12€ für alle Spiele im Kopf. Es sind mittlerweile aber 14€ für 3 Spiele.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

Rince81 hat geschrieben: 4. Jan 2020, 20:17 Was übrigens das "Problem" nochmal vergrößert - wir diskutieren hier mit dem Humble Monthly Preis von 12€ für alle Spiele im Kopf. Es sind mittlerweile aber 14€ für 3 Spiele.
Das ist wirklich eine schande. Ich glaube sollte ich irgendwann dann kündigen wird es gerade aufgrund des "du verlierst das jetzige angebot" dann auch final sein. aber zum glück gibt es ja den pause-a-month, wobei das jetzt wo die spiele nicht vor angekündigt werden eh kaum sinn macht, außer man will den monat halt nicht zahlen.
mart.n hat geschrieben: 4. Jan 2020, 19:13 Ich finde es echt als Frechheit, wie oft man klicken muss um zu pausieren. Ich hab es ja verstanden, sie haben keine Lust drauf. Spiele mit dem Gedanken, einfach zu kündigen.. durch die ganzen Gratisspiele von Epic hab ich sowieso einen riesigen Stapel ungespielter Perlen hier rumliegen. .
Das war schon immer ein wenig "verwirrend" um es mal nett auszudrücken. das beispiel von heretic mit dem facebook account ist da auch schon sehr passend. früher war das pause-a-month sogar quasi nur als option verfügbar, wenn du schon fast gekündigt hattest. also mit ihren rückfragen haben die es nicht.

DerSpieler hat geschrieben: 3. Jan 2020, 21:55 Das war beim Humble Monthly aber schon immer so, wenns DLCs gab war allerhöchstens mal einer als Anschmecker dabei, oft aber gar keiner (oder wenn mehrere dann bei Spielen mit drölftausend DLCs). Ich denke inzwischen weiß man worauf man sich einlässt als Stammkunde. Was natürlich nicht heißt, dass ich das gut finde.
Dem stimme ich zu. Das war bei anderen Service games vorher auch so und ist halt leider nicht vermeidbar, schließlich erhoffen sich die publisher ja auch was von der aktion. Das Geld das HB zahlt wird sicher nicht die Hauptintention dafür sein. Aber ich kann schon verstehen wenn man sagt dass es blöd ist und das spiel unvollständig ist, aber effektiv kriegt man das spiel halt für knapp 3 € je nachdem wie man die gewichtung der großen titel bei der auswahl verteilt. da sollte man sich halt nicht zu sehr beschweren.
Zuletzt geändert von Corvus am 4. Jan 2020, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Heretic »

mrz hat geschrieben: 4. Jan 2020, 20:10 Dass sich hier einige darüber echauffieren, dass es nur die "Basis"-Spiele gibt.
Das finde ich vollkommen in Ordnung, aber bei den Bezeichnungen für die unterschiedlichen "Shadow of the Tomb Raider"-Pakete muss bei Square Enix jemand besoffen gewesen sein. Dass die Definitive-Edition die Basisversion ist, die noch ein Definitive-Upgrade braucht, kann man schon unlogisch finden. Und über die Deluxe Extras und die Croft Edition Extras verliere ich besser kein Wort. :roll:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Jon Zen »

Bei Middle-Earth: Shadow of War kostet der SSD-Festplattenpreis mit ca. 135 GB (wenn man die kostenlosen 4k DLCs nutzt) einfach mehr als das Spiel (bei 100€ = 1 TB --> 13,5€). :lol:
Ich kann aber die Kritik nachvollziehen, besonders bei Shadow of War möchte man doch die Definitive Edition besitzen, bevor man es spielt (und die gab es bereits für 12,50€ im Steam Herbst Sale).

Leider besitze ich das bereits, sowie Bad North. Trotzdem sind mit Dirt Rally 2.0, Two Points Hospital und Street Fighter V interessante Titel dabei.
Aber leider sind das auch alles heftigste DLC Titel:

Two Points Hospital - 30,96€ DLCs
Dirt Rally 2.0 - 145,44€ DLCs
Stree Fighter V - 524,57€ DLCs
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Heretic »

Corvus hat geschrieben: 4. Jan 2020, 20:55 aber zum glück gibt es ja den pause-a-month, wobei das jetzt wo die spiele nicht vor angekündigt werden eh kaum sinn macht, außer man will den monat halt nicht zahlen.
Automatischer Zahltag ist ja der letzte Freitag des entsprechenden Monats. Die neuen Titel werden aber schon am ersten Freitag des Monats enthüllt. Du kannst also rechtzeitig pausieren, wenn dir die Auswahl nicht zusagt. Ich habe es zumindest so verstanden, und es scheint auch geklappt zu haben diesen Monat. Wenn die trotzdem abbuchen, gibt's Ärger. :D
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

Heretic hat geschrieben: 4. Jan 2020, 20:56 Und über die Deluxe Extras und die Croft Edition Extras verliere ich besser kein Wort. :roll:
Die braucht es wirklich nicht. Die sind in der Definitive Edition drin. Originalkäufer, die das Basisspiel und den Season Pass haben, haben beim automatischen Upgrade der Version diese beiden DLC erhalten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

Heretic hat geschrieben: 5. Jan 2020, 12:13
Corvus hat geschrieben: 4. Jan 2020, 20:55 aber zum glück gibt es ja den pause-a-month, wobei das jetzt wo die spiele nicht vor angekündigt werden eh kaum sinn macht, außer man will den monat halt nicht zahlen.
Automatischer Zahltag ist ja der letzte Freitag des entsprechenden Monats. Die neuen Titel werden aber schon am ersten Freitag des Monats enthüllt. Du kannst also rechtzeitig pausieren, wenn dir die Auswahl nicht zusagt. Ich habe es zumindest so verstanden, und es scheint auch geklappt zu haben diesen Monat. Wenn die trotzdem abbuchen, gibt's Ärger. :D
Ach dann hab ich das falsch verstanden, verwirrt dadurch das die abbuchungen jetzt halt auf einmal am ende des monats kommen :mrgreen: :whistle:

Aber danke, dann werde ich nämlich diesen Monat auch pausieren. :mrgreen:

Edit:

Und ja jetzt wo ich das Pausieren auch gemacht habe, das ist schon leicht nervig. Ich frage mich aber ab man jeden monat die 2$ rabatt bekäme :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Heretic »

Corvus hat geschrieben: 5. Jan 2020, 13:04 Ach dann hab ich das falsch verstanden, verwirrt dadurch das die abbuchungen jetzt halt auf einmal am ende des monats kommen :mrgreen: :whistle:

Aber danke, dann werde ich nämlich diesen Monat auch pausieren. :mrgreen:
Es wäre natürlich schlauer, jeweils am letzten Donnerstag im Monat zu pausieren, um alle Vorteile möglichst lange zu behalten. Aber ich würde es garantiert vergessen, würde wieder 12 $ berappen und Humbles perfider Plan wäre erneut aufgegangen. :mrgreen:
Corvus hat geschrieben: 5. Jan 2020, 13:04 Und ja jetzt wo ich das Pausieren auch gemacht habe, das ist schon leicht nervig. Ich frage mich aber ab man jeden monat die 2$ rabatt bekäme :ugly:
Ich glaube kaum, denn das käme ja einer dauerhaften Preissenkung gleich. Nächsten Monat werden wir's erfahren.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

Coming soon: bundle pricing is in your local currency
Today, we’re making purchasing more consistent across our store, bundles and Humble Choice by introducing regional pricing for all of our bundles. The following currencies are supported for bundles: EUR, GBP, CAD, AUD, NZD, TRY, RUB, and PHP.

Please note, for live bundles launched before today, the currency is still in USD.
:o :twisted: :shock:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Heretic »

Corvus hat geschrieben: 5. Jan 2020, 13:04 Ich frage mich aber ab man jeden monat die 2$ rabatt bekäme :ugly:
Mir wurde der Rabatt beim Pausieren des aktuellen Bundles wieder angeboten. Jetzt bin ich gespannt, ob das wieder passiert, wenn man ihn einmal mitgenommen hat. :D
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

Heretic hat geschrieben: 11. Feb 2020, 11:20
Corvus hat geschrieben: 5. Jan 2020, 13:04 Ich frage mich aber ab man jeden monat die 2$ rabatt bekäme :ugly:
Mir wurde der Rabatt beim Pausieren des aktuellen Bundles wieder angeboten. Jetzt bin ich gespannt, ob das wieder passiert, wenn man ihn einmal mitgenommen hat. :D
Wertden wir nächsten monat sehen, denn ich hab ihn diesmal (total bewusst) angenommen :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von mart.n »

Hab es jetzt nach 3 Monaten pausieren final gekündigt. Pathfinder hab ich schon (top Spiel übrigens, Teil 2 ist bei Kickstarter gerade in wenigen Stunden gefunded worden) und der Rest interessiert mich nicht sonderlich. Für den Preis nehm ich lieber den Gamepass..
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von VikingBK1981 »

Habe jetzt den vierten Monat in Folge pausiert. Die haben sich wirklich keinen Gefallen damit getan, dass man sofort den kompletten Überblick hat.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Jon Zen »

Diesen Monat habe ich auch pausiert. Frostpunk besitze ich bereits und für Pathfinder gäbe es viele DLCs, die ich noch teuer nachkaufen müsste.
Der Rest strahlt keine Attraktivität für mich aus, bzw. kann ich sowieso über Origin Premier spielen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

Jon Zen hat geschrieben: 12. Feb 2020, 17:37 Diesen Monat habe ich auch pausiert. Frostpunk besitze ich bereits und für Pathfinder gäbe es viele DLCs, die ich noch teuer nachkaufen müsste.
Mich interessieren grundsätzlich beide Spiele allerdings wird mir dieses Basispiel im Bundle, die DLC dafür umso teurer Spiel so langsam zu doof. Ich habe das jetzt die letzten Monate laufen lassen, denke jetzt aber auch stark daran das zu kündigen. Klar, 12 Dollar für 10 Spiele ist immer noch gut - realistisch betrachtet werde ich kaum welche davon spielen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Jon Zen »

Rince81 hat geschrieben: 12. Feb 2020, 17:47
Jon Zen hat geschrieben: 12. Feb 2020, 17:37 Diesen Monat habe ich auch pausiert. Frostpunk besitze ich bereits und für Pathfinder gäbe es viele DLCs, die ich noch teuer nachkaufen müsste.
Mich interessieren grundsätzlich beide Spiele allerdings wird mir dieses Basispiel im Bundle, die DLC dafür umso teurer Spiel so langsam zu doof.
Ja, mir auch. Ich habe es ja im letzten Monate schona aufgerechnet, was man - ohne Sale - für alle DLCs damals hätte zahlen müssen: ca. 700€.
Da kann man sich fragen, ob man nur die Shareware-Versionen erwirbt und wir wieder in Zeiten von Doom sind?

Es gibt auch genügend AA und AAA Spiele, die nicht auf DLCs und Season Pässe setzen, jedoch findet man diese kaum noch im Humble Bundle.
Der letzte Monat, der in dieser Hinsicht gut war, war der Juli 2019 mit Hellblade und Road Redemption, wobei beide Titel maximal AA sind.

Hier muss ich EA loben: In ihrem Abo-Modell bekommt man die vollständigen Versionen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von VikingBK1981 »

Ist die Frage, ob man auch immer alle DLCs braucht und deswegen miteinbeziehen muss.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

Für mich ist das keine Frage, ich bevorzuge Spiele in der Form komplett. Ich kaufe daher meist auch kosmetische Singleplayer DLC. Daher warte ich oft auf eine GotY oder kaufe Spiel und Season Pass zu Release zusammen wenn klar ist, dass dieser sämtlichen Post Release Content enthalten wird.

Daher stört mich diese wirklich auffällige Strategieänderung von Humble und den Publishern, dass zusehends weniger AA(A) Titel im Bundle sind die tatsächlich "komplett" sind.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Feb 2020, 18:59 Ist die Frage, ob man auch immer alle DLCs braucht und deswegen miteinbeziehen muss.
Das stimmt. Es ist natürlich so,dass die Entwickler immer einen Hintergedanken haben, wie jetzt bei Pathfinder ganz zufällig zeitgleich zur Kickstarter Kampagne des Nachfolgers :ugly: Aber gucken wir uns doch mal die DLCs an und ob man sie wirklich braucht:
  • The Wildcards - 7,99 € Neue Rasse, Neue Klasse, Neues Partymember. Wenn man jetzt nicht gerade einen Tiefling oder Kinetiker spielen, will ist der DLC glaube ich nicht wirklich notwendig
  • Varnhold's Lot 11,99 € Erweiterung einer eingenen Geschichte. das mag natürlich interessant sein, aber wirklich notwendig ist es auch nicht zum durchspielen
  • Beneath the Stolen Lands 9,99 € Quasi der Endlessmode DLC - Ein Dungeon wo man roguelike mit neuen Charakteren spielen kann. Wenn man nicht gerade ein bekloppter GM wie meiner ist der dauernd Pathfinder charaktere baut und diese ausprobieren will.
  • Royal Ascension 16,99 € Upgrade auf die Premium Edition, Soundtrack, Items ect. Kann man definitv vergessen.
Also wirklich brauchen tut man keines der DLCs und das sag ich als jemand der mit Pathfinder über 90 Stunden Spaß hatte. :mrgreen:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

Corvus hat geschrieben: 12. Feb 2020, 19:23 Aber gucken wir uns doch mal die DLCs an und ob man sie wirklich braucht:
[...]
Also wirklich brauchen tut man keines der DLCs und das sag ich als jemand der mit Pathfinder über 90 Stunden Spaß hatte. :mrgreen:
Da ist der Punkt. Mit genügend Hindsight weiß man das und kann das feststellen. Nur als Neubesitzer weiß man nicht welchen DLC man nur aus ganz klassischen FOMO Gründen kauft und welche das eigene Spiel tatsächlich bereichern. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten