Humble Choice (ehemals Monthly)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von mart.n »

Hat Humble Bundle jetzt eigentlich komplett aufgegeben oder warum erscheint kein März Bundle? Kommt das nicht immer am 01. eines Monats?
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Seniorenzivi »

mart.n hat geschrieben: 4. Mär 2020, 06:45 Hat Humble Bundle jetzt eigentlich komplett aufgegeben oder warum erscheint kein März Bundle? Kommt das nicht immer am 01. eines Monats?
Nein, es erscheint immer am ersten Freitag des Monats
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5562
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Desotho »

Ein Grund mehr dafür, dass es endlich Freitag sein sollte.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von johnnyD »

Hm, ich müsst mal die ca. 180 Spiele Schlüssel ausmisten, die in meinem Account noch ungenutzt liegen :D
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von VikingBK1981 »

Und wieder ein Monat den ich pausiere. Die Spieleauswahl ist in den letzten Monaten wirklich nicht kompatibel zu meinem Geschmack.
Rince81
Beiträge: 8755
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

Diesmal pausiere ich gleich, sonst vergesse ich es wieder.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Jon Zen »

Bei mir wird es wohl auch der 3. Monat in Folge sein. Das liegt daran, weil ich die interessanten Titel bereits in Steam Sales geschossen hatte.
Nichtsdestotrotz hat Humble Bundle sich mit Hitman 2 wieder ein DLC Monster geleistet. Muss man nicht unterstützen. Dann lieber ein ganzes als zwei halbe Spiele.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Heretic »

Ich hab' auch wieder pausiert. Einige Titel habe ich schon (an)gespielt, und allein für "Trüberbrook" lege ich keinen Zehner auf den Tisch. Soll ja nicht so prall sein, hab' ich mal irgendwo gehört... ;)
Rince81
Beiträge: 8755
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

Jon Zen hat geschrieben: 3. Apr 2020, 21:03 Bei mir wird es wohl auch der 3. Monat in Folge sein. Das liegt daran, weil ich die interessanten Titel bereits in Steam Sales geschossen hatte.
Nichtsdestotrotz hat Humble Bundle sich mit Hitman 2 wieder ein DLC Monster geleistet.
Reddit sagt, dass außer dem Erweiterungspass alle DLC dabei sind.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von DexterKane »

Ich find's eigentlich besser als die letzten Monate. Gris und Opus Magnum find ich für den 10er ok, dazu die Autounfälle Trüberbrook und Bard's Tale 4.
Passt scho! Generell find ich das neue System auch besser als das alte, wo von den "Überraschungstiteln" 95% irgendwelcher Rotz waren.

Man darf halt nur nicht vergessen zu pausieren, wenn man die Leuchtturmtitel schon hat (was mir zugegebenermaßen auch schon passiert ist...).
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Leonard Zelig »

Trüberbrook würde mich als Fan von Point&Click-Adventures schon reizen und die Zeit mich in Hitman 2 reinzufuchsen hätte ich ja jetzt auch.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Jon Zen »

Rince81 hat geschrieben: 3. Apr 2020, 22:23
Jon Zen hat geschrieben: 3. Apr 2020, 21:03 Bei mir wird es wohl auch der 3. Monat in Folge sein. Das liegt daran, weil ich die interessanten Titel bereits in Steam Sales geschossen hatte.
Nichtsdestotrotz hat Humble Bundle sich mit Hitman 2 wieder ein DLC Monster geleistet.
Reddit sagt, dass außer dem Erweiterungspass alle DLC dabei sind.
Bei den Hitman 2 Erweitungen blickt man nicht durch. Habe alle, kann aber nur sagen, welche es gibt, wenn ich das Spiel installieren und dann öffnen würde.
"Hitman 2" ist z.B. immer kostenlos, was aber nur eine Art Demo ist.
Ich dachte, es gehe hier um die "Standard Edition" (vgl. Steam: https://store.steampowered.com/bundle/1 ... d_Edition/). Das sind keine "echten" DLCs, sondern sie sind eher mit Episoden vergleichbar, weil alles zusammen das Hauptspiel bildet.
Auf Humble hingegen steht, die Version würde 89,99€ kosten, was die "Gold Edition" entsprechen würde (inkl. Erweiterungspass: https://store.steampowered.com/sub/272966/).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Peter »

Seit der Umstellung ist das Bundle für mich witzlos geworden. Während ich früher mehr oder weniger regelmäßig zugegriffen habe, war seitdem kein einziges Bundle mehr für mich interessant. Auch dieses Mal wieder: Alles, was mich interessiert, habe ich schon längst über den Game Pass gespielt: Gris, Opus Magnum, Bards Tale 4.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Darkcloud »

Mal ein suchspiel für euch: Wer findet, wenn man direkt auf die Webseite geht, nicht über irgendwelche Vorschauthumbnails oder Emails welche Spiele neben Hitman 2 diesen Monat im Humble Choice sind. Wichtig, dabei kein aktives Abo und damit den "My Subscription" Button.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Peter »

Ich musste googeln, um die Spiele zu finden...
Rince81
Beiträge: 8755
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

Darkcloud hat geschrieben: 4. Apr 2020, 11:06 Mal ein suchspiel für euch: Wer findet, wenn man direkt auf die Webseite geht, nicht über irgendwelche Vorschauthumbnails oder Emails welche Spiele neben Hitman 2 diesen Monat im Humble Choice sind. Wichtig, dabei kein aktives Abo und damit den "My Subscription" Button.
Das ist mir auch aufgefallen. Ein Schlem wer bei sowas denkt, dass auch Humble klar ist, dass ihre Spielauswahl eher meh ist... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

Ich finds ganz gut und werde dieses Monat mal wieder zuschlagen, aber das ist jetzt auch das erste Bundle seit Monaten wo zur Abwechslung mal überhaupt nichts von habe. Und gerade Gris, This is the Police 2 & Hitman 2 sehen gut aus und ich mochte bei den beiden letzeren den Vorgänger.

Aber allgemein, ist die Auswahl der Spiele, die Informationspolitik und soweiter schon echt fragwürdig. Ich frag mich wie viel sie einfach an Leuten verdienen, die ihr Abo "vergessen" oder jedesmal vergessen wieder zu pausieren, wenn sie das Zeug nicht wollen.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Darkcloud »

Rince81 hat geschrieben: 4. Apr 2020, 11:37
Das ist mir auch aufgefallen. Ein Schlem wer bei sowas denkt, dass auch Humble klar ist, dass ihre Spielauswahl eher meh ist... :ugly:
aber was soll das bringen. Wenn ich jetzt nur hitman 2 sehen würde würd ich halt entweder gar nichts kaufen wenn mich Hitman 2 nicht interessiert oder halt nur das kleinste Paket wenn mir Hitman 2 das wert ist. Ich glaube das ist einfach Unfähigkeit, da die Seite schon immer furchtbar war. Beim alten Humble Monthly war es wenn man nicht über den Link der Mail kam verdammt schwer mal zu den Spielen die man den Monat bekommt zu kommen und wenn man dann erst mal auf Early Unlock für den nächsten Monat ging war man von dem Monat auch erst mal wieder weg und musste suchen oder noch mal über den Link der Mail gehen.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von BummsGeordy »

Rince81 hat geschrieben: 4. Apr 2020, 11:37
Darkcloud hat geschrieben: 4. Apr 2020, 11:06 Mal ein suchspiel für euch: Wer findet, wenn man direkt auf die Webseite geht, nicht über irgendwelche Vorschauthumbnails oder Emails welche Spiele neben Hitman 2 diesen Monat im Humble Choice sind. Wichtig, dabei kein aktives Abo und damit den "My Subscription" Button.
Das ist mir auch aufgefallen. Ein Schlem wer bei sowas denkt, dass auch Humble klar ist, dass ihre Spielauswahl eher meh ist... :ugly:
wenn man nur die Neuesten AAA-Titel möchte - von mir aus.. aber:

- Hitman
- Gris
- This is the Police 2
- Opus Magnum
das sind schon GUTE Titel - und auch breit gestreut.

Molek-Syntez, Turok 2, Truberbrook - da kann man jetzt auch nicht meckern.. und für ein Bundle find ich diese Auswahl doch recht gut.

Und wenn du dir unabhängig davon das Covid19-Bundle ansiehst - mein lieber Scholli - da sind schon echt viele richtig interessante Titel dabei. Wer da "meckert" hat vielleicht andere Vorstellungen davon was ein Bundle für einen allgemeinen Markt leisten kann.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Heretic »

BummsGeordy hat geschrieben: 5. Apr 2020, 10:20 Und wenn du dir unabhängig davon das Covid19-Bundle ansiehst - mein lieber Scholli - da sind schon echt viele richtig interessante Titel dabei. Wer da "meckert" hat vielleicht andere Vorstellungen davon was ein Bundle für einen allgemeinen Markt leisten kann.
Das ändert aber nichts daran, dass die meisten Titel bereits in anderen Bundles oder für kleinstes Geld verramscht oder gar verschenkt wurden. Viele Humble Choice-Spiele findet man zudem im Microsoft Game Pass und die großen Namen kommen meist ohne DLCs daher. Das schmälert natürlich nicht die Qualität der Spiele, lockt die Kundschaft aber auch nicht scharenweise hinterm Ofen vor. Bin mal gespannt, wie lange Humble Choice noch existieren wird.
Antworten