Humble Choice (ehemals Monthly)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Darkcloud »

Plankster hat geschrieben: 5. Apr 2020, 13:10

Ist es möglich die aktuellen Spiele im Bundle auf der Webseite zu sehen seit Humble Choice eingeführt wurde???
Wsr mir nicht möglich auf unterschiedlichen Wegen diese zu finden....
Einzige Möglichkeit die ich gefunden habe: Unten auf Blog gehen, da ist ein Eintrag dazu mit den Spielen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Jon Zen »

Heretic hat geschrieben: 5. Apr 2020, 11:09
BummsGeordy hat geschrieben: 5. Apr 2020, 10:20 Und wenn du dir unabhängig davon das Covid19-Bundle ansiehst - mein lieber Scholli - da sind schon echt viele richtig interessante Titel dabei. Wer da "meckert" hat vielleicht andere Vorstellungen davon was ein Bundle für einen allgemeinen Markt leisten kann.
Das ändert aber nichts daran, dass die meisten Titel bereits in anderen Bundles oder für kleinstes Geld verramscht oder gar verschenkt wurden. Viele Humble Choice-Spiele findet man zudem im Microsoft Game Pass und die großen Namen kommen meist ohne DLCs daher. Das schmälert natürlich nicht die Qualität der Spiele, lockt die Kundschaft aber auch nicht scharenweise hinterm Ofen vor. Bin mal gespannt, wie lange Humble Choice noch existieren wird.
Ja, dem stimme ich zu.
Meine Kritik am aktuellen Humble Bundle richtet sich nicht gegen die Qualität der Spiele, sondern ist auf die Auswahl bezogen.
Die "großen" Titel sind fast immer nur noch in einer Grundvariante enthalten, obwohl es bereits eine kaum teurer Goty/Complete Variante (Hitman 2, Shadow of War, Shadow of the Tomb Raider, Street Fighter V, Pathfinder Kingmaker, etc.) gäbe, oder es gibt einfach unzählige DLCs (z.B. Dirt Rally 2, Planet Coaster, Soul Calibur VI, etc.), oder einen gerade erschienenen neuen teuren DLC (vgl. Frostpunk, etc.).
Man bekommt also das Spiel ohne das ganze Spiel spielen zu können, wodurch man einen Anreiz bekommt die restlichen DLCs auch zu kaufen.

Wenn das nicht der Fall ist (meist für die Indies und AA Spiele) haben die Spiele meist 3 Phasen durchstritten, bevor sie im Humble Bundle landen:
1. Release - Vollpreis
2. Sale
3. Abo (Origin Access/Mircosoft Game Pass) und/oder kostenlos über Epic/Twitch Prime

Zumindest die 3. Phase gab es zu Beginn vom Humble Monthly nicht.
In diesem Monat sind z.B. This is Police 2 und Opus Magnum schon lange im Origin Access, Gris und Opus Magnum im Game Pass.
Humble stellt also eine 4. Phase dar, die einfach zu spät kommt und im Verhältnis zu einem Spieleabo teuer ist.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8740
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

Mit X-Com 2 fängt Humble nun an Titel im monthly Bundle zu recyceln. Der Titel war 2017 bereits in einem monthly...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von m0ebius »

Dass Humble einzelne Titel wiederholt, finde ich har nicht schlecht - man hat ja die Wahl. Schade ist nur, dass X-Com 2 auch der einzige wirklich gute Titel im Paket diesmal ist.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

m0ebius hat geschrieben: 2. Mai 2020, 06:59 Dass Humble einzelne Titel wiederholt, finde ich har nicht schlecht - man hat ja die Wahl. Schade ist nur, dass X-Com 2 auch der einzige wirklich gute Titel im Paket diesmal ist.
Wäre jetzt wenigstens noch war of the chosen dabei. dann hätte sich das ganze gelohnt. aber irgendeins von den eher nutzloseren dlc packs lässt mich das ganze jetzt eher auch wieder in richtung skip button tendieren. das einzige was noch dabei ist und interessant ist wäre warsaw.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von m0ebius »

Corvus hat geschrieben: 2. Mai 2020, 22:50 Wäre jetzt wenigstens noch war of the chosen dabei. dann hätte sich das ganze gelohnt. aber irgendeins von den eher nutzloseren dlc packs lässt mich das ganze jetzt eher auch wieder in richtung skip button tendieren.
Na ja, als eines von 10 Spielen mit Durchschnittspreis von 1,20€ wäre XCOM 2 mit WotC schon wirklich extrem günstig, selbst wenn viel Füllmaterial bei der Spieleauswahl dabei ist. Das würde ich von Humble auch nicht erwarten.

Ein Nachteil der ansonsten kundenfreundlichen Veränderung, dass man nicht mehr die Katze im Sack kaufen muss ist ja, dass weniger Leute bereit sind, Geld für hochqualitative Titel auszugeben, die sie sonst nicht gekauft hätten, weil sie kein Interesse am Genre haben. Dadurch müssen (ceteris paribus) dann auch die Einkaufspreise für Humble steigen.
Rigolax
Beiträge: 2182
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rigolax »

Was mich ja etwas nervt: Um die Classic-Privilegien zu behalten, darf man das Abo nicht allgemein abbrechen, sondern muss jeden Monat manuell pausieren. Nun ist das sicher kein großer (Zeit-)Aufwand, aber ich wollte letzten Monat eigentlich pausieren und habe es vergessen. <.<

Der Unterschied zwischen Classic und dem „normalen“ Premium-Bundle ist dazu so arg groß (bei Classic 1 Spiel mehr und 7,99€ weniger im Monat), so dass man aus ökonomischer Sicht darauf kaum verzichten sollte.

Hinzukommt, dass man durch den gewährten 20%-Store-Rabatt bei aktiven Abo, d.h. im Monat davor das Abo bezahlt, und durch den Humble-Trove einen Anreiz hat, so spät wie möglich im Monat zu pausieren, d.h. mit der mitschwingenden Gefahr, dass man es dann doch vergisst.

Nun sind das ziemliche First-World-Problems, aber man stelle sich mal vor, wenn andere Anbieter auch solche Programme hätten, Netflix, Spotify etc. Das wird ja schnell nervig. Humble hat sich da ein System ausgedacht, was doch insgesamt ziemlich nervig ist.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

Rigolax hat geschrieben: 3. Mai 2020, 15:06 Was mich ja etwas nervt: Um die Classic-Privilegien zu behalten, darf man das Abo nicht allgemein abbrechen, sondern muss jeden Monat manuell pausieren. Nun ist das sicher kein großer (Zeit-)Aufwand, aber ich wollte letzten Monat eigentlich pausieren und habe es vergessen. <.<

Nun sind das ziemliche First-World-Problems, aber man stelle sich mal vor, wenn andere Anbieter auch solche Programme hätten, Netflix, Spotify etc. Das wird ja schnell nervig. Humble hat sich da ein System ausgedacht, was doch insgesamt ziemlich nervig ist.
Naja auf das vergessen oder zu faul zu kündigen setzen viele dieser Dienstleister. Da gibt es scheinbar einen guten prozentualen Anteil an Leuten die deswegen ihr Abo behalten, obwohl sie nutzen. Das HB finde ich der Form sogar ein bisschen nervig. Du musst dein Abo aktiv halten, sonst kannst du die Vorteile als Ex-monthly nutzer vergessen. das ist so als wenn netflix dir sagen würde "Klar du kannst kündigen, aber das nächste mal zahlst du dann 20 € für 2 geräte und hd statt die 4 geräte wie vorher. bist du dir wirklich sicher dass du kündigen willst?"
m0ebius hat geschrieben: 3. Mai 2020, 10:55 Na ja, als eines von 10 Spielen mit Durchschnittspreis von 1,20€ wäre XCOM 2 mit WotC schon wirklich extrem günstig, selbst wenn viel Füllmaterial bei der Spieleauswahl dabei ist. Das würde ich von Humble auch nicht erwarten.

Definitv das wäre halt nur dann vermutlich besser angekommen. XCOM2 hat vermutlich jeder und seine Mutter, vor allem da es ja schon mal selbst im Monthly und zahlreichen Bundles war. Klar ist es vermessen hier noch Spiel zu fordern, die aktuell 30 € bei steam (aktuell 13 €) kosten würden. :mrgreen:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von mrz »

Ich hatte die letzten 6 Monate immer den "highlight"-Titel aus dem monthly schon. :(

Edit:
gerad geschaut. Jop, das letzte, das was hatte was ich noch nicht hatte und mich interessierte war Nov19 mit CODWW2 :D
Die danach hatte ich alle schon oder halt in anderen Angeboten (Shadow of War is im Game Pass z.b.)
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich pausiere auch Monat für Monat. Bei mir war es auch das Nov19 Paket.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

Man hat mir jetzt sogar in der Pause einen 3$ Discount angeboten wenn ich die Pausierung beende. Ich weiß nicht aber das wirkt schon ein wenig verzweifelt. :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von m0ebius »

Wie lange und oft hast Du denn vorher pausiert? Dieses System kann man ja auch min/maxen. :-)
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

m0ebius hat geschrieben: 12. Mai 2020, 08:22 Wie lange und oft hast Du denn vorher pausiert? Dieses System kann man ja auch min/maxen. :-)
Den letzten Monat hab ich geholt, also das ist jetzt wieder wirklich nur die Monatspause weil ich die Spiele schon habe, bzw mich nicht interessieren.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von johnnyD »

Ich muss gestehen, dass ich es für den guten Zweck einfach weiterlaufen lass, liegen halt 200+ Schlüssel uneingelöst in meinem Account. Was es mir allerdings wirklich angetan hat war TrainValley 2, welches mir als Loyaler Abonnent zusätzlich mit gegeben wurde. Was für ein gemütliches, entspannendes Knobelspielchen zum Schienen verlegen, Züge passgenau hin und her schicken und dabei sukzessive schwierigere Warenketten abzuhandeln. Verschiedene Ziele mit geschaffter Zeit, keine Züge anhalten, keine Züge falsch schicken gewähren Sterne (1-5 fürs geschaffte Level) ermöglichen dann "bessere Züge". Hat mich voll gepackt > https://store.steampowered.com/app/6023 ... _Valley_2/ :clap:

PS: wäre es ggf. möglich, die Threadüberschrift anzupassen? Aus fürs Humble Bundle klingt einerseits bissl negativ (es wird ja in veränderter Form weiter geführt) und andererseits der Besprechung der monatlichen Spiele nicht unbedingt gerecht :think:
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Heretic »

Corvus hat geschrieben: 12. Mai 2020, 07:41 Man hat mir jetzt sogar in der Pause einen 3$ Discount angeboten wenn ich die Pausierung beende. Ich weiß nicht aber das wirkt schon ein wenig verzweifelt. :ugly:
Damit haben sie mich letzten Monat doch noch gekriegt. Je 3 € für "Trüberbrook", "Bard's Tale IV - Director's Cut" und "Hitman 2" war's mir dann doch wert. "Gris" hab' ich zwar schon durch, aber immer her damit. :ugly: Und "Train Valley 2" gab's ja auch noch.

Ich wäre auch dafür, den Thread umzubenennen. Wie wär's ganz einfach mit "Humble Choice"?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von HerrReineke »

johnnyD hat geschrieben: 12. Mai 2020, 10:45 PS: wäre es ggf. möglich, die Threadüberschrift anzupassen? Aus fürs Humble Bundle klingt einerseits bissl negativ (es wird ja in veränderter Form weiter geführt) und andererseits der Besprechung der monatlichen Spiele nicht unbedingt gerecht :think:
Heretic hat geschrieben: 12. Mai 2020, 11:25 Ich wäre auch dafür, den Thread umzubenennen. Wie wär's ganz einfach mit "Humble Choice"?
Ihr alle könnt eurer Antwort eine eigene Überschrift (= Betreff) geben - und wenn darauf geantwortet wird, wird diese beibehalten. Alternativ kann ich nur anfangen massenhaft Überschriften händisch anzupassen. Aber an und für sich können Nutzer das auch organisch selbst machen ;) Ich hab meine hier mal angepasst. Wenn nachfolgende Nutzer das einfach nachmachen oder auf meinen Beitrag antworten, dann passiert es ab sofort von ganz alleine ;)

Zum Thema:
Ich selbst habe damas nur 2, 3 Mal das Monthly geholt, wenn da für mich spannende Sachen drin waren. Auch aktuell gucke ich immer wieder, was es gibt (bzw. lese es hier :ugly:), aber so wirklich was für mich dabei war seit der Umstellung nicht mehr :(
Quis leget haec?
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von Merbatur »

HerrReineke hat geschrieben: 12. Mai 2020, 13:24 Ihr alle könnt eurer Antwort eine eigene Überschrift (= Betreff) geben - und wenn darauf geantwortet wird, wird diese beibehalten. Alternativ kann ich nur anfangen massenhaft Überschriften händisch anzupassen. Aber an und für sich können Nutzer das auch organisch selbst machen ;) Ich hab meine hier mal angepasst. Wenn nachfolgende Nutzer das einfach nachmachen oder auf meinen Beitrag antworten, dann passiert es ab sofort von ganz alleine ;)
Am einfachsten wäre es doch einfach den Titel vom ersten Beitrag anzupassen, oder? :D
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von HerrReineke »

Merbatur hat geschrieben: 12. Mai 2020, 15:55 Am einfachsten wäre es doch einfach den Titel vom ersten Beitrag anzupassen, oder? :D
Das habe ich natürlich auch gemacht ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von johnnyD »

HerrReineke hat geschrieben: 12. Mai 2020, 13:24 ...

Ihr alle könnt eurer Antwort eine eigene Überschrift (= Betreff) geben - und wenn darauf geantwortet wird, wird diese beibehalten. Alternativ kann ich nur anfangen massenhaft Überschriften händisch anzupassen. Aber an und für sich können Nutzer das auch organisch selbst machen ;) Ich hab meine hier mal angepasst. Wenn nachfolgende Nutzer das einfach nachmachen oder auf meinen Beitrag antworten, dann passiert es ab sofort von ganz alleine ;)

Zum Thema:
Ich selbst habe damas nur 2, 3 Mal das Monthly geholt, wenn da für mich spannende Sachen drin waren. Auch aktuell gucke ich immer wieder, was es gibt (bzw. lese es hier :ugly:), aber so wirklich was für mich dabei war seit der Umstellung nicht mehr :(
Merci, again what learned :D. So passt die Überschrift halt einfach besser zur aktuellen Diskussion :)

Zum Thema: ich hab das alte Monthly halt im Jahresabo weiterlaufen lassen und freu mich immer wieder drauf, welche Spiele es denn so gibt. Der Pile of shame wird halt größer, aber der gute Zweck heiligt hier mMn die Mittel. Sind ja "nur" 132 Dollar oder eben 10€ je Monat und irgendwie denk ich mir "ach schau an, des wollteste doch eh immer mal spielen" ;) (scheitert nur meistens an Zeitmangel, Gris liegt z.B. scho ewig auf Wishlist). Zumeist verschenk ich die Titel dann an jemanden im Freundeskreis...

Vielleicht kann man das Humble Bundle Monthly auch als globales "Aber Warum?!" sehen, sind halt Spiele dabei die ich selbst wohl eher nicht gekauft hätt. Wie aktuell Train Valley 2, was mich echt gepackt hat
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3991
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Lurtz »

Corvus hat geschrieben: 4. Mai 2020, 07:23Naja auf das vergessen oder zu faul zu kündigen setzen viele dieser Dienstleister. Da gibt es scheinbar einen guten prozentualen Anteil an Leuten die deswegen ihr Abo behalten, obwohl sie nutzen. Das HB finde ich der Form sogar ein bisschen nervig. Du musst dein Abo aktiv halten, sonst kannst du die Vorteile als Ex-monthly nutzer vergessen. das ist so als wenn netflix dir sagen würde "Klar du kannst kündigen, aber das nächste mal zahlst du dann 20 € für 2 geräte und hd statt die 4 geräte wie vorher. bist du dir wirklich sicher dass du kündigen willst?"
Das ist ja auch so, nur dass sie es nicht so transparent machen. Wenn du dein Netflix-Abo kündigst und sofort wieder abschließen willst, zahlst du den gerade verfügbaren Preis. Da die Altkunden bei Netflix ziemlich schnell an neue Preise angeglichen werden, ist der Unterschied meist nicht groß, aber wenn gerade eines ihrer Preisexperimente läuft, kann es durchaus sein, dass du für die gleiche Leistung sofort nach der Kündigung mehr bezahlen würdest (selbst schon gesehen).
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten