Humble Choice (ehemals Monthly)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von DexterKane »

Ja, dieses "Du willst pausieren? Willst WIRKLICH pausieren? Auch wenn ich 3 € Rabatt gebe? Du willst wirklich wirklich pausieren? Warum? Wirklich wirklich wirklich pausieren?" ist etwas nervig.

Ich hatte bis jetzt aber auch meistens das Glück, dass meistens 2-3 Spiele dabei waren, wo ich sage, die würde ich zumindest mal anspielen, so dass der Preis für das einzelne Spiel unter die Fuck it Grenze fällt.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

Lurtz hat geschrieben: 14. Mai 2020, 08:47Das ist ja auch so, nur dass sie es nicht so transparent machen. Wenn du dein Netflix-Abo kündigst und sofort wieder abschließen willst, zahlst du den gerade verfügbaren Preis. Da die Altkunden bei Netflix ziemlich schnell an neue Preise angeglichen werden, ist der Unterschied meist nicht groß, aber wenn gerade eines ihrer Preisexperimente läuft, kann es durchaus sein, dass du für die gleiche Leistung sofort nach der Kündigung mehr bezahlen würdest (selbst schon gesehen).
Naja gut das ist jetzt ein sehr theoretisches Beispiel.

Aber imho hat das weniger hat was mit Transparenz zu tun, sondern dass HB sich nicht traut die alten Abonennenten vor den Kopf zu stoßen. Während netflix einfach sagt "ach fuck it, wir sind netflix, friss oder stirb" sagt HB lieber "hey, solange du nicht kündigst, kriegst du weiterhin das beste Angebot von allen und erst wenn du kündigst dann gibts die neuen Regeln auch für dich".

Ich glaube auch allerdings wenn HB dieses Modell nicht fahren würde, wären ihre Abonennten vermutlich ein paar weniger, denn die neuen Preise finde ich recht unverschämt im Vergleich zu dem was ich als "Veteran" bekomme und im Anbetracht was ein Gamepass bei Microsoft kostet.
DexterKane hat geschrieben: 14. Mai 2020, 09:56 Ich hatte bis jetzt aber auch meistens das Glück, dass meistens 2-3 Spiele dabei waren, wo ich sage, die würde ich zumindest mal anspielen, so dass der Preis für das einzelne Spiel unter die Fuck it Grenze fällt.
Ja genauso geht es mir auch.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von PrinzEisenerz »

Ich zahle auch schon seit langem, spiele aber so gut wie nie etwas daraus. Ich glaube zuletzt richtig gespielt habe ich Wizard Of Legends (tolles Spiel).
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von Corvus »

So der nächste Monat, die Auswahl ist auch eher wieder meeeh. Ich werd wohl wieder pausieren:

Hier die Liste für die Leute die es nicht sehen können:
  • Supraland
  • Grid
  • Hellblade: Senuas Sacrifice
  • The Messenger
  • Barotrauma
  • Felix the Reaper
  • Men of War 2
  • Stygian
  • Remnants Naezith
  • Overload
  • The stillness of the wind
  • The Kings Bird
Hellblade kann ich jedem empfehlen, aber das gibts auch auf diversen anderen Platformen zu besseren Preisen.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von Early »

Also diesmal lass ich auch aus. Da interessiert mich nichts davon für den PC.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von VikingBK1981 »

Das Selbe auch bei mir. Bis auf Grid interessiert mich nichts davon. Die Spiele Auswahl war wirklich schon mal besser.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von Heretic »

"Supraland" ist klasse, nicht von der Optik täuschen lassen. Da gibt's bei Steam auch 'ne Demo. Ansonsten ist für mich diesmal eher nix dabei.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von mrz »

Corvus hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:52 So der nächste Monat, die Auswahl ist auch eher wieder meeeh. Ich werd wohl wieder pausieren:

Hier die Liste für die Leute die es nicht sehen können:
  • Supraland
  • Grid
  • Hellblade: Senuas Sacrifice
  • The Messenger
  • Barotrauma
  • Felix the Reaper
  • Men of War 2
  • Stygian
  • Remnants Naezith
  • Overload
  • The stillness of the wind
  • The Kings Bird
Hellblade kann ich jedem empfehlen, aber das gibts auch auf diversen anderen Platformen zu besseren Preisen.
Hellblade würde ich z.B. jedem von abraten. :lol:
So ein Kackspiel.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von nachtgiger »

mrz hat geschrieben: 7. Jun 2020, 07:07
Corvus hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:52 So der nächste Monat, die Auswahl ist auch eher wieder meeeh. Ich werd wohl wieder pausieren:

Hier die Liste für die Leute die es nicht sehen können:
  • Supraland
  • Grid
  • Hellblade: Senuas Sacrifice
  • The Messenger
  • Barotrauma
  • Felix the Reaper
  • Men of War 2
  • Stygian
  • Remnants Naezith
  • Overload
  • The stillness of the wind
  • The Kings Bird
Hellblade kann ich jedem empfehlen, aber das gibts auch auf diversen anderen Platformen zu besseren Preisen.
Hellblade würde ich z.B. jedem von abraten. :lol:
So ein Kackspiel.
Hellblade hat ja einen ziemlich guten Leumund, aber ich konnte auch nichts damit anfangen und musste abbrechen. Dabei liebe ich eigentlich Spiele mit einem starken narrativen Fokus - die zu lösenden "Rätsel" um in der Spielwelt voranzukommen waren aber einfach viel zu dröge.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von nachtgiger »

nachtgiger hat geschrieben: 7. Jun 2020, 08:01
mrz hat geschrieben: 7. Jun 2020, 07:07
Corvus hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:52 So der nächste Monat, die Auswahl ist auch eher wieder meeeh. Ich werd wohl wieder pausieren:

Hier die Liste für die Leute die es nicht sehen können:
  • Supraland
  • Grid
  • Hellblade: Senuas Sacrifice
  • The Messenger
  • Barotrauma
  • Felix the Reaper
  • Men of War 2
  • Stygian
  • Remnants Naezith
  • Overload
  • The stillness of the wind
  • The Kings Bird
Hellblade kann ich jedem empfehlen, aber das gibts auch auf diversen anderen Platformen zu besseren Preisen.
Hellblade würde ich z.B. jedem von abraten. :lol:
So ein Kackspiel.
Hellblade hat ja einen ziemlich guten Leumund, aber ich konnte auch nichts damit anfangen und musste abbrechen. Dabei liebe ich eigentlich Spiele mit einem starken narrativen Fokus - die zu lösenden "Rätsel" um in der Spielwelt voranzukommen waren aber einfach viel zu dröge, genau so wie das Kampfsystem.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von Heretic »

Hat aktuell noch jemand Probleme beim Einloggen? Bei mir will einfach keine Mail mit dem Verification-Code ankommen. Diesbezüglich hakt es bei Humble ja öfters mal, aber bisher kamen die Mails mit maximal ein paar Minuten Verzögerung an. "Code erneut senden" hat auch nix gebracht.

Die wollen wohl nicht, dass ich mein Monthly-Abo pausiere... :ugly:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von Lurtz »

nachtgiger hat geschrieben: 7. Jun 2020, 08:01Hellblade hat ja einen ziemlich guten Leumund, aber ich konnte auch nichts damit anfangen und musste abbrechen. Dabei liebe ich eigentlich Spiele mit einem starken narrativen Fokus - die zu lösenden "Rätsel" um in der Spielwelt voranzukommen waren aber einfach viel zu dröge.
War am Anfang auch ernüchtert, etwa ab der Spielmitte hat es mich aber doch gepackt und am Ende war ich trotz der starken Schwächen im Spieldesign ziemlich beeindruckt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von Rince81 »

Das August Choice Bundle ist draußen - und ist diesen Monat gar nicht mal so schlecht - im Gegenteil...
https://www.humblebundle.com/subscription/August-2020
A Case of Distrust, American Fugitive, Automachef, Booth, Call of Cthulhu, Genesis Alpha One Deluxe Edition, Hello Neighbor Hide & Seek, Hello, Neighbor!, Little Big Workshop, The Coma 2: Vicious Sisters, Through the Darkest of Times, Vampyr, Wargroove, We Were Here Together, Wildfire, Zodiac XX
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von lnhh »

Ok. Was davon ist gut und wurde nicht bereits verramscht? Sieht fuer mich nach nem ziemlich mauen bundle aus.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von VikingBK1981 »

Für auch das schlechteste seit langem. Hab die Hoffnung aufgegeben, dass da was gutes kommt
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von imanzuel »

Hmm, ich finds super :D Vampyr habe ich damals von nen Freund auf der PS4 durchgespielt, wollte das auf dem PC nachholen. Call of Cthullu interessiert mich, war mir aber dank den Podcast hier nie wert dafür wirklich Geld auszugeben, das selbe zu Through the Darkest of Time. Und Wargroove und Genesis Alpha One (letzteres bei nem Kumpel mal gespielt auf PS4) wollte ich eh mal testen auf den PC.

Wenn man bedenkt das der Preis knappe 11 Euro beträgt, sind die Spiele doch top, sofern man damit was anfangen kann.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von VikingBK1981 »

Ja aber das Bundle ist nunmal nicht mehr alleine auf dem Markt. 4,99€ bekommen ich die meisten Spiele auch bei Xbox Game Pass.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von imanzuel »

Ja, aber du "besitzt" (ja, ich weiß, ist relativ :D ) die Spiele nicht. Du hast für den Preis nur Zugriff für einen Monat. Außerdem Steam > Game Pass App ;).

Schon alleine wegen den Sammelkarten, die kann man dann auch nochmal für 1-2 Euro je nach Menge verkaufen :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von VikingBK1981 »

Du sagst es ja selber Besitz ist heute relativ. Die meisten spielen Spiele eh nur einmal. Da macht der Preis schon viel mehr aus. Seit der Umstellung auf Choice war nichts gutes mehr dabei
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von Heretic »

Ich hätte zugeschlagen, wenn ich "Vampyr" nicht schon für einen Fünfer im Epic Store erstanden hätte. Und 11 Euronen nur für "Call of Cthulhu" muss dann auch nicht sein. Wobei mir diesmal schon vier Dollar Rabatt angeboten wurde, wenn ich nicht pausiere...
Antworten