Humble Choice (ehemals Monthly)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rince81
Beiträge: 8737
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Humble Choice (ehemals Monthly)

Beitrag von Rince81 »

https://www.humblebundle.com/monthly/classic

Bis Jahresende ändert Humble die Konditionen für das Monthly gewaltig. Es gibt dann mehrere Abostufen.

Angefangen mit einem "Lite" Abo, welches für 4,99$ 10% Rabatt im Humble Store und Zugriff auf den Trove bietet über ein "Basic" Abo für 14,99$ für das man dann drei(!) Spiele aus dem monatlichen Spielepaket auswählen kann und einem Premiumplan für 19,99$ bei dem man 9 Spiele auswählen kann - effektiv also fast eine Verdopplung des Preises oder massive Reduktion des Gegenwerts...

Bestandskunden bleiben bis zu einer Kündigung im Classic Plan für 12,99$ bei dem man 10 Titel bekommt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von johnnyD »

Interessant, hab das im Hintergrund fürn guten Zweck laufen und wie mans erwarten kann isses nur der Pile of Shame Füller ;). Dann werd ichs mal net kündigen...
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Desotho »

War immer ein gutes Angebot. Ich hab die Spiele ev. mal gehabt und sie waren nicht mein Ding aber es war nie Müll.
Hab aktuell ein Abo laufen, solange es das classic ding gibt würde ich es wohl behalten.
El Psy Kongroo
Daepilin
Beiträge: 48
Registriert: 22. Aug 2017, 09:37

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Daepilin »

Joa, damit dann Schluss damit. Ich hols mir eh nur alle paar Monate, und dank Xbox game pass, uplay +, origin access Premiere usw kann man eh fast alles in nem Abo spielen...
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von DerSpieler »

Da bei laufendem Abo einzelne Monate pausieren wohl noch weiterhin geht und ich anscheinend noch 9 Monate auf meinem Jahresabo habe (zum reduzierten Preis von $99 gekauft, Angebote in dem Ausmaß wird es wohl nicht mehr geben), werd ichs mir einfach weiter anschauen. Bleibt mir ja auch erstmal nicht viel anderes übrig, selbst wenn pausieren nicht mehr ginge.

Also verstehe ich das richtig, dass es ab jetzt einfach 10 Spiele im Monat gibt, quasi alle als early Unlocks, Altkunden kriegen einfach alle 10 und Neukunden müssen sich entscheiden zwischen einem Paket wo sie dann 3 Spiele nehmen (wahrscheinlich meist die hochwertigsten) und einem anderen bei dem sie 9 von 10 wählen können?

Ist natürlich eine recht deftige Preiserhöhung. Ich find das mit den 9 von 10 aber äußerst komisch, dann sollen sie halt alle 10 rausgeben, so ist das irgendwie Quatsch... ich glaube auch rein psychologisch ist "Nimm das teuerste Abo und du kriegst fast alles!" nicht so der beste Marketingspruch.

Ganz wildes Ding und auch wenn das Businessmodell von Humble streng genommen anders ist als das von den Abomodellen à la Origin Access, Microsoft Gamepass und Uplay Plus, sich da in der jetzigen Phase mit ner Preiserhöhung reinzuwerfen auf ein Niveau höher als das der Konkurrenz ist... gewagt :mrgreen:
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Rince81
Beiträge: 8737
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Rince81 »

DerSpieler hat geschrieben: 19. Okt 2019, 00:25 Also verstehe ich das richtig, dass es ab jetzt einfach 10 Spiele im Monat gibt, quasi alle als early Unlocks, Altkunden kriegen einfach alle 10 und Neukunden müssen sich entscheiden zwischen einem Paket wo sie dann 3 Spiele nehmen (wahrscheinlich meist die hochwertigsten) und einem anderen bei dem sie 9 von 10 wählen können?
Da man auch beim Classic Modell erwähnt, dass der Spieler eine Wahl hat, sind es möglicherweise noch mehr Titel zur Auswahl - wer weiß mich würde es nicht wundern, wenn einige Titel mehrere Monate zur Wahl stehen, das ganze wirkt eher wie einer ihrer Build your own Bundle Sales aber mit dem "Zwang" das jeden Monat machen zu müssen. :ugly:

Aber gerade bei den aktuell in den Markt drängenden Flatrates ist die Preisgestaltung "interessant"...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von mart.n »

Ich hatte auch ein paar Monate das Bundle laufen, aber irgendwie füllt man damit ja doch nur seinen PoS. Ich hab so gut wie kein Spiel wirklich gespielt... Wenn man beim kleineren Bundle 3 Spiele frei zur Auswahl hat fände ich das gar nicht so schlimm. Vorausgesetzt, die Spiele haben eine entsprechende Qualität.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Peter »

In der Vergangenheit habe ich mir die Monthlys öfters mal geholt, die normalen Bundles sogar sehr regelmäßig. Meine Anzahl seit es den Game Pass gibt: 0. Dementsprechend ist mir die Änderung, die mir sehr wagemutig erscheint, egal.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3471
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab diesen Monat zum ersten Mal ein Abo abgeschlossen (Spyro Trilogy, Crash Trilogy, Call of Duty WWII) hatte aber sowieso geplant das Ende November zu kündigen. Netflix und DAZN buche ich auch immer nur monatlich. Da nicht alle Spiele den eigenen Geschmack treffen, finde ich es eigentlich besser wenn man die Auswahl hat als wenn man 3 Top-Titel einfach vorgesetzt bekommt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Peter »

Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Okt 2019, 09:40 Da nicht alle Spiele den eigenen Geschmack treffen, finde ich es eigentlich besser wenn man die Auswahl hat als wenn man 3 Top-Titel einfach vorgesetzt bekommt.
Bisher bekommst du *alle* Spiele (im Schnitt neun) für 12$, in Zukunft bekommst du für 15$ drei von zehn Titeln. Und das soll besser sein?
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Corvus »

Ich bin mal gespannt.

Bisher hab ich das immer nur als monatliches Abo laufen und wenn spiele kommen, die mich nicht interessieren oder ich schon habe, skippe ich halt.
An sich finde ich das neue konzept interessant, gerade die Auswahl an spielen ist doch ganz schön, wenn man schon viele große oder kleine titel hat.

Ich werds mal einfach laufen lassen und gucken wie es sich entwickelt. :think: aber ja generell ist hb halt doch ein pile of shame filler, manche spiele hab ich noch nicht mal eingelöst. Allerdings versuch ich zumindest immer die meisten anzuspielen und wenn sie mir gefallen spiel ich sogar weiter. :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Heretic »

Imo eine echt fragwürdige Methode, die Subscriber zur Fortführung ihres Monthly-Abos zu "überreden". Auch wenn man weiterhin pausieren kann.

Bin mal gespannt, wann genau sie Choice einführen werden. Ich tippe auf Dezember. Und vorher hauen sie vielleicht noch ein starkes November-Bundle raus, um neue Subscriber zu locken. Wenn's schon im November so weit sein sollte, war's das wohl für mich mit dem Humble Monthly. Es sei denn, die Auswahl ist unschlagbar gut.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von lnhh »

Ueberrascht mich nicht. Humblebundle braucht auch gefuehlte 10 Klicks um das Abo zu stornieren..
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von IpsilonZ »

lnhh hat geschrieben: 19. Okt 2019, 14:25 Ueberrascht mich nicht. Humblebundle braucht auch gefuehlte 10 Klicks um das Abo zu stornieren..
Grad mal getestet und es dürften nicht viel mehr als fünf Klicks sein. Ins "Subscriber Hub", "Manage your Subscription", "Cancel my Plan". Fand ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich komfortabel. ^^

Ich werde auch beim Classic bleiben, auch wenn die Anzahl an der wirklich großen Überraschungen für mich etwas nachgelassen hat.Trotzdem freue ich mich grad immer wieder auch über manche der Spiele, von denen ich vorher vielleicht nicht mal wusste, dass sie existieren. Oder dass im Oktober Sonic Mania dabei ist, dass ich immer "ganz interessant" fand aber dank meiner grundsätzlichen Sonic-Abneigung doch eher ignoriert habe. Jetzt kann ich zumindest mal ausprobieren, ob meine Abneigung immer noch berechtigt ist. :D

Dazu dann auch immer wieder mal ein größeres Spiel. Für mich scheint sich der Deal immer noch zu lohnen, auch wenn die Zeiten der großen Begeisterung nachgelassen hat.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von DexterKane »

Na ja, so sehr ändert sich das gar nicht.

Im monthly sind sonst eh maximal 2-3 Spiele, die mich interessieren, der Rest wird nicht mal aktiviert, alleine schon damit meine Steam Liste nicht noch unübersichtlicher wird. Wenn da in der Masse nicht massiv aufgewertet wird wird da nur für 2 $ Aufpreis der PIle of shame kleiner...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Puschkin »

Gehen ihnen eventuell die guten Spiele dafür aus?
Und in den letzten Monaten stecken sie dann Call of Duty dazu? :ugly: erst Balckops und dann zwoter Weltkrieg.

Das ist für mich leider nur die hochwertigere Variante von Füllmaterial wie dem Shooter Tannenberg.
Naja kündigen mag ich trotzdem nicht.
Bin mal neugierig.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von VikingBK1981 »

Da könnte man ja sogar nochmal überlegen das Abo einfach abzuschließen. Ja bis jetzt waren immer nur 2-3 Titel dabei. Aber die waren dann doch ok. Und der Preis ist für das gebotene eigentlich gut.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3471
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Leonard Zelig »

Peter hat geschrieben: 19. Okt 2019, 10:18
Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Okt 2019, 09:40 Da nicht alle Spiele den eigenen Geschmack treffen, finde ich es eigentlich besser wenn man die Auswahl hat als wenn man 3 Top-Titel einfach vorgesetzt bekommt.
Bisher bekommst du *alle* Spiele (im Schnitt neun) für 12$, in Zukunft bekommst du für 15$ drei von zehn Titeln. Und das soll besser sein?
Also ich habe nur drei Spiele bekommen diesen Monat. Oder meinst Du diese Mystery-Spiele? Die sollen immer nur Mist sein hat man mir gesagt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von Peter »

Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Okt 2019, 21:06
Peter hat geschrieben: 19. Okt 2019, 10:18
Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Okt 2019, 09:40 Da nicht alle Spiele den eigenen Geschmack treffen, finde ich es eigentlich besser wenn man die Auswahl hat als wenn man 3 Top-Titel einfach vorgesetzt bekommt.
Bisher bekommst du *alle* Spiele (im Schnitt neun) für 12$, in Zukunft bekommst du für 15$ drei von zehn Titeln. Und das soll besser sein?
Also ich habe nur drei Spiele bekommen diesen Monat. Oder meinst Du diese Mystery-Spiele? Die sollen immer nur Mist sein hat man mir gesagt.
Ja, die restlichen Spiele kommen am Ende des Monats und nein, die sind nicht Mist, außer natürlich man hält Indies generell für Mist. Das wird in Zukunft sicherlich auch nicht anders sein. Oder denkst du etwa, da gibts dann 10x AAA à la COD zur Auswahl? Garantiert nicht.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Aus fürs Humble Monthly

Beitrag von VikingBK1981 »

Wobei da nicht nur Indies dabei sind.
Antworten