Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von marduk667 »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2019, 10:59 Mehrere Nutzer die sich ein Spiel teilen? Das klingt gut. Danke für die Info.
Auf dem PC geht das mittlerweile übrigens kaum noch dank Bindung an die Launcher.
Dazu noch (habe aber keine Erfahrung): Ich glaube wenn man mit allen Usern auf der Konsole online spielen will benötigt man diese Familienmitgliedschaft bei Nintendo. Ansonsten hat nur der Hauptnutzer die Onlinefunktionen.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Darkcloud »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2019, 10:59
marduk667 hat geschrieben: 15. Nov 2019, 10:47 Edit: Zur generellen Frage: Man kann auf dem System mehrer Nutzer erstellen die auch ihre eigenen Speicherstände bekommen
Mehrere Nutzer die sich ein Spiel teilen? Das klingt gut. Danke für die Info.
Auf dem PC geht das mittlerweile übrigens kaum noch dank Bindung an die Launcher.
genau dafür ist ja das Steam Family Sharing vor allem gedacht bzw dürfte da bei vielen Spielen ein eigener Windows-Account reichen bzw das maßgebliche sein.
Benutzeravatar
AnnGelacht
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2019, 09:56

Re: Ring Fit Adventure

Beitrag von AnnGelacht »

Sie ist da, die lang ersehnte Wertschätzung :D Und ich freue mich, dass Jochen doch recht zufrieden ist, die Einschätzung teile ich...Nur das Problem der Anfangsüberwindung beseht bei mir weiterhin, jedes Mal beim Spielen macht es sehr viel Spaß und die imaginäre Karotte pusht einen weiter - doch oft scheitert es schon am Anfangen, den Couchtisch wegschieben ist aber auch wirklich anstrengend ^^

Mehr Coop-Modi hätten mich auch gefreut, und wenn es nur ein nacheinander antreten bei den Minispielen ist - jetzt geht es ja nur nach Bestenliste. Der Vergleich der Stats mit Freunden spornt doch auch mit den wenigen Funktionalitäten an, leider besitzen aus meiner Freundesliste nur zwei andere Spieler das Game. Ich hoffe mal, dass das auch am prall gefüllten und damit teuren September und Oktober lag, in dem die Prioriäten einfach anders gelagert waren. Und dann spätestens zu Weihnachten noch 1-2 Kontrahenten dazu kommen. Beim Bestellen von Pokemon gestern hab ich auch zufällig die Amazonwertung für Ring Fit erblickt - 4,9 von 5 Sternen bei 112 Bewertungen. Ich glaube, man hat einfach nicht viel erwartet und ist nun generell positiv überrscht :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von derFuchsi »

Vor Steam ging das tatsächlich Benutzer übergreifend.
Bei Steam muss man sich jetzt mit der Krücke über Family Sharing behelfen. Bei den anderen Launchern geht nicht mal mehr das. Oh beim Epic Launcher geht das allerdings tatsächlich. Wenn einer ein Spiel gekauft und installiert hat erkennt der Account des anderen Benutzers das installierte spiel ebenfalls an. Obs Absicht ist oder einfach nur unsauber programmiert weiß ich nicht aber sehr nett ist das.
Aber schön wenn das bei der Switch geht. Wie handhaben das eigentlich Xbox und Playstation?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe hier mal die beiden bestehenden Threads zu Ring Fit Adventure zusammengeführt, damit auch alle gemeinsam diskutieren können - über das Spiel und die zugehörige Wertschätzung. ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
AnnGelacht
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2019, 09:56

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von AnnGelacht »

HerrReineke hat geschrieben: 15. Nov 2019, 12:12 Ich habe hier mal die beiden bestehenden Threads zu Ring Fit Adventure zusammengeführt, damit auch alle gemeinsam diskutieren können - über das Spiel und die zugehörige Wertschätzung. ;)
Super, vielen Dank...ich hab so lange an meinem Beitrag rumgetippt, dass parallel im anderen Thread wohl die Diskussion losging und dann war ich auch ein wenig ratlos, was ich machen sollte damit...so ist es doch prima
Darkcloud hat geschrieben: 15. Nov 2019, 11:21
derFuchsi hat geschrieben: 15. Nov 2019, 10:59
marduk667 hat geschrieben: 15. Nov 2019, 10:47 Edit: Zur generellen Frage: Man kann auf dem System mehrer Nutzer erstellen die auch ihre eigenen Speicherstände bekommen
Mehrere Nutzer die sich ein Spiel teilen? Das klingt gut. Danke für die Info.
Auf dem PC geht das mittlerweile übrigens kaum noch dank Bindung an die Launcher.
genau dafür ist ja das Steam Family Sharing vor allem gedacht bzw dürfte da bei vielen Spielen ein eigener Windows-Account reichen bzw das maßgebliche sein.
Ich kann noch berichten, dass dies auch für die Ranglisen im Vergleich gilt...ein befreundetes Paar teilt sich auch das Spiel im selben Haushalt und beide sind in der Rangliste...mir fällt aber gerade auf, dass auch beide eine eigene Konsole haben und das Family Abo...wie das mit mehreren Profilen auf einer Konsole aussieht, weiß ich gerade nicht...
shl
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2019, 19:30

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von shl »

Eine kleine Anmerkung zum Podcast:

Was Jochen über die Kniebeuge und das führen der Knie über die Zehen hinaus sagt ist nicht korrekt. Ich empfehle dazu das jüngst veröffentliche Video von Athlean-X: https://www.youtube.com/watch?v=GR39TGeH0Ck. (Für die, die ihn nicht kennen: Nicht von den "clickbaitigen" Titeln irritieren lassen; Jeff Cavaliere ist ein ausgewiesener Experte.)

Überhaupt sollte man sagen, dass das, was das Spiel bietet, mit Kraftsport nichts zu tun hat, sondern wirklich in den Bereich "Fitness" fällt. Laienhaft kann man sich merken: Alles zwischen 1 und 5 Wiederholungen ist Krafttraining (z.B. im Powerlifting), zwischen 6 und 12 Wiederholungen ist Training im Hypertrophiebereich (klassicherweise im Bodybuilding) und alles darüber hinaus ist Kraftausdauer-/Cardiotraining.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Corvus »

Vielen Dank für diese tolle Wertschätzung Jochen :) Wenn es jetzt dieses Jahr ein vernüftiges Angebot für eine Switch gibt wird das vermutlich eines der ersten Spiele, dass ich mir holen werde, denn ich bin auch so jemand der dringend irgendwie motiviert werden muss irgendwas zu machen. Vllt hilft da ja ein Rollenspiel :ugly:
shl hat geschrieben: 15. Nov 2019, 19:38 Was Jochen über die Kniebeuge und das führen der Knie über die Zehen hinaus sagt ist nicht korrekt. Ich empfehle dazu das jüngst veröffentliche Video von Athlean-X: https://www.youtube.com/watch?v=GR39TGeH0Ck. (Für die, die ihn nicht kennen: Nicht von den "clickbaitigen" Titeln irritieren lassen; Jeff Cavaliere ist ein ausgewiesener Experte.)
Ich vermute einfach mal wie bei allen Sachen (Ernährung, Fitness, Sport) gibt es hier verschiedenste Philosophien die sich gegenseitig widersprechen und die einzig wahre Wahrheit für sich beanspruchen. :think:
shl hat geschrieben: 15. Nov 2019, 19:38 Überhaupt sollte man sagen, dass das, was das Spiel bietet, mit Kraftsport nichts zu tun hat, sondern wirklich in den Bereich "Fitness" fällt. Laienhaft kann man sich merken: Alles zwischen 1 und 5 Wiederholungen ist Krafttraining (z.B. im Powerlifting), zwischen 6 und 12 Wiederholungen ist Training im Hypertrophiebereich (klassicherweise im Bodybuilding) und alles darüber hinaus ist Kraftausdauer-/Cardiotraining.
Ich fand das hat Jochen sehr gut mit dem Arnold Schwarzenegger Beispiel beschrieben und auch klar gemacht dass das ganze jetzt kein Bodybuilding ist.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
shl
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2019, 19:30

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von shl »

Corvus hat geschrieben: 15. Nov 2019, 19:56 Ich vermute einfach mal wie bei allen Sachen (Ernährung, Fitness, Sport) gibt es hier verschiedenste Philosophien die sich gegenseitig widersprechen und die einzig wahre Wahrheit für sich beanspruchen. :think:
Dem würde ich in diesem Fall widersprechen.
Corvus hat geschrieben: 15. Nov 2019, 19:56 Ich fand das hat Jochen sehr gut mit dem Arnold Schwarzenegger Beispiel beschrieben und auch klar gemacht dass das ganze jetzt kein Bodybuilding ist.
Prinzipiell schon, aber er sprach an anderen Stellen immer wieder über "Kraftübungen". Als jemand der seit vielen Jahren Kraftsport betreibt ist man schon manchmal überrascht davon, was das Gros so unter Krafttraining versteht ;)
Es verhält sich in etwa so zu dem, was Nichtspieler unter Computerspielen verstehen ...
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Leonard Zelig »

Müsste auch endlich mal weiterspielen. Mich hat es ziemlich genervt, dass man im Abenteuer-Modus nur aus 5-7 verschiedenen Übungen auswählen konnte. Das wurde schnell langweilig. Es sollen ja über 60 Übungen im Spiel drin sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Vinter »

Bin ich durch meine Game Literacy in der Lage, mich selbst um Anstrengungen zu betrügen, indem ich etwa besonders effektive Attacken ausführe oder strategisch vorgehe (zB zuerst Heiler ausschalten und dadurch einen Kampf verkürzen), oder ist das Spiel geradlinig genug, dass ich es egal ist, wie ich spiele?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Kesselflicken »

Wollte nur mal ein kleines Dankeschön für diese hervorragende Wertschätzung hier lassen. Das klingt eigentlich ziemlich gut, insbesondere weil ich meine Mitgliedschaft im Fitness-Center gerade auslaufen lassen (Begründung/Ausrede: Geräte mit wackligen Griffen und losen Schrauben werden oft erst nach Wochen repariert und genauso regelmäßig wird auch sauber gemacht. Gerade im Herbst und Winter echt schön für den Boden.) Gerade die Übungsvielfalt klingt interessant. Vielleicht lernt man ja noch ein paar neue Übungen für zuhause kennen.
Daepilin
Beiträge: 48
Registriert: 22. Aug 2017, 09:37

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Daepilin »

Leonard Zelig hat geschrieben: 16. Nov 2019, 00:21 Müsste auch endlich mal weiterspielen. Mich hat es ziemlich genervt, dass man im Abenteuer-Modus nur aus 5-7 verschiedenen Übungen auswählen konnte. Das wurde schnell langweilig. Es sollen ja über 60 Übungen im Spiel drin sein.
Ich hab tatsächlich am Anfang 4in großes Problem damit, dass das alles so Kniebeugenfokussiert ist :D

Und diese aerobic like high knees sind natürlich in Mietwohnungen n Problem... Da bietet das Spiel n stealth mode, bietet dann aber lange als einzige Alternative zu klassischen Kniebeugen was ebenso lautes... Ich hab 0 Problem sehr leise auf der Stelle zu laufen, aber Treppen, sumpf und die high knees sind n problem...


Ansonsten benutze ich das spiel als Ergänzung zu joggen bzw Fitnessstudio. Wenn ich mal garnicht dazu komme hinzufahren, oder mal was zwischenschieben will
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Decius »

shl hat geschrieben: 15. Nov 2019, 20:07 Dem würde ich in diesem Fall widersprechen.
Dann würde ich deiner Einschätzung zu "x Wiederholungen (üblicherweise mit hohem Gewicht) sind y und z Wiederholungen (üblicherweise mit niedrigem Gewicht) sind v" widersprechen. Aktuelle Forschungen verweisen diese Unterteilungen ins Reich der Legenden. Beispiel: https://www.strongerbyscience.com/hyper ... t-fiction/
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von ganga »

Unterhaltsame Folge, danke dafür :)
hubertbert
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2019, 18:16

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von hubertbert »

Die Eindrücke hier lesen sich alle sehr positiv =D

Kann mir jemand der es schon ausprobiert hat zwei Frage zum drumherum beantworten?

Gehen die Übungen problemlos auf normalen Boden / Teppich oder sollte man sich eine Matte besorgen?
Und kann man einfach drauf los spielen, in Jeans, wenn man Lust hat oder sollte man vorher "Sport" Klamotten anziehen?

Vereinfacht gefragt, wie groß ist der Aufwand bis man loslegen kann?
Nicht das die Motivation schon dahin ist bis man sich eingerichtet hat :D
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Rince81 »

Gehen auf normalem Boden/Teppich. Matte wäre natürlich besser. Sportklamotten sind hingegen sehr empfehlenswert. Das wird unhygienisch das in ner Jeans zu machen. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Daepilin
Beiträge: 48
Registriert: 22. Aug 2017, 09:37

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Daepilin »

Teppich sollte schon sein. (ordentlich rutschfest!)

Gerade Übungen wie die die Jochen als Bauchübung im Podcast oft anspricht sind auf hartem Boden nicht gesund (geht extrem aufs steißbein)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Beitrag von Darkcloud »

Also nach 30h Spielzeit (so ca 14h aktivzeit laut Abenteuermodus) bin ich noch dabei. Versuche jeden Tag zu Spielen, wenn ich zu Fertig bin hab ich eben Pause gemacht. Ich merk auch deutlich, dass ich in der Zeit fitter geworden bin und es macht echt Spass. Wenn man weiter im Abenteuermodus ist, wird die Auswahl auch größer. Ich hab aber ein paar Moves die irgendwie einfach schon ne ganze Zeit klar die besten in den meisten Situationen sind.

Der Front Press Lvl2 mit 320 Angriffsgkraft trifft 3 Gegner auf einmal. Das war dann auch noch lange mein stärkster Angriff. So generell sind Angriffe die mindestens 3 Gegner Treffen halt schon meist die besseren, oft reichen auch die die 5 Gegner treffen für alles. Ich versuch trotzdem Abwechslung rein zu bringen, aber ne ganze weile waren die Alternativen halt alle klar viel schwächer.
Antworten