Aber Warum?! - Ich war ein Hitler-Zeppelin

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Aber Warum?! - Ich war ein Hitler-Zeppelin

Beitrag von Symm »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Okt 2019, 15:41

Ich habe wirklich keine Ahnung, was der Entwickler überhaupt dachte, was er da macht. Der Eindruck ist tatsächlich am ehesten der eines Menschen, der einfach keinerlei Reflektionsfähigkeit besitzt und vermutlich wenig bis keinen Kontakt während (bzw. bezüglich) der Entwicklung hatte. Da saß er vor seinem Rechner, werkelte Gott-weiß-wie-lang an diesem Ding herum und war selbst nicht in der Lage zu sehen, was er da tut. Wie diese armen Tröpfe, die bei DSDS zum Vorsingen antreten und du denkst: "Warum hast du nicht nur wenigstens EINEN Freund oder EINE Freundin, die dich genug liebt um zu sagen: Nein!". Das ist tatsächlich die stärkste Spekulation, die ich aufbieten kann. Gefolgt von "es ist doch notdürftig kaschierte Propaganda, nur eben unfassbar inkompetent".
Genau das meine ich Ja. Ich arbeite auch manchmal Stundenlang an etwas rum und merke dann erst zum Schluss das meine Idee als Gesamtwerk einfach nicht funktioniert.
Kleine Teile mögen vielleicht in ihrer Art gut sein. (z.B. das man Wikilinks aufrufen kann). Also rein als technische Funktion gesehen. Vom Design des Ingame Triggers bis hin zum Code dahinter usw. Da hat man vielleicht gar nicht mehr alles im Blick.

Ich habe vor kurzen auch mit einem Videoschnittprogramm gearbeitet, hatte eine "für mich" coole Idee. Hab mich in die Funktionen des Programms eingearbeitet und eigentlich ein paar Coole Funktionen und Effekte eingebaut und mir echt viel Mühe mit der Umsetzung gegeben und am Ende kam aber nur Murks raus. So das ich das ganze Projekt in die Tonne gekloppt habe. Obwohl ich für mich alleine gesehen auf Teile der Umsetzung schon stolz war. Aber das Frankenstein Monster würd ich trotzdem nicht ins Internet stellen.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Aber Warum?! - Ich war ein Hitler-Zeppelin

Beitrag von Phazonis »

So blöd es ja klingt ich finde die Grundidee eines Berlin 1936 ja gar nicht mal so falsch, einfach um es mal zu zeigen, wie Berlin damals ausah. Von mir aus selbst mit Naziparade, aber dann wahrscheinlich besser als Passant oder Teil der Rednertribüne. Es ist halt schwer dort eine Linie zu ziehen zur Propaganda, wobei ich spätestens nach rammses Nachtrag auch auf der Seite bin, dass dies so nicht im Bereich des Akzeptablen liegen sollte. Aber ein ähnliches Projekt von Leuten mit mehr Fingerspitzengefühl gerne. Oder geht sogar noch weiter gebt mir Germania, Hitlers Traum von Berlin, als begehbares "Spiel" wie im Stile des Discovery Modus von AC: Origins. Das würde mich halt einfach mal interessieren das ausgemalt zu sehen, diesen Stadtgewordenen Größenwahn.
Antworten