Genau das meine ich Ja. Ich arbeite auch manchmal Stundenlang an etwas rum und merke dann erst zum Schluss das meine Idee als Gesamtwerk einfach nicht funktioniert.Andre Peschke hat geschrieben: ↑23. Okt 2019, 15:41
Ich habe wirklich keine Ahnung, was der Entwickler überhaupt dachte, was er da macht. Der Eindruck ist tatsächlich am ehesten der eines Menschen, der einfach keinerlei Reflektionsfähigkeit besitzt und vermutlich wenig bis keinen Kontakt während (bzw. bezüglich) der Entwicklung hatte. Da saß er vor seinem Rechner, werkelte Gott-weiß-wie-lang an diesem Ding herum und war selbst nicht in der Lage zu sehen, was er da tut. Wie diese armen Tröpfe, die bei DSDS zum Vorsingen antreten und du denkst: "Warum hast du nicht nur wenigstens EINEN Freund oder EINE Freundin, die dich genug liebt um zu sagen: Nein!". Das ist tatsächlich die stärkste Spekulation, die ich aufbieten kann. Gefolgt von "es ist doch notdürftig kaschierte Propaganda, nur eben unfassbar inkompetent".
Kleine Teile mögen vielleicht in ihrer Art gut sein. (z.B. das man Wikilinks aufrufen kann). Also rein als technische Funktion gesehen. Vom Design des Ingame Triggers bis hin zum Code dahinter usw. Da hat man vielleicht gar nicht mehr alles im Blick.
Ich habe vor kurzen auch mit einem Videoschnittprogramm gearbeitet, hatte eine "für mich" coole Idee. Hab mich in die Funktionen des Programms eingearbeitet und eigentlich ein paar Coole Funktionen und Effekte eingebaut und mir echt viel Mühe mit der Umsetzung gegeben und am Ende kam aber nur Murks raus. So das ich das ganze Projekt in die Tonne gekloppt habe. Obwohl ich für mich alleine gesehen auf Teile der Umsetzung schon stolz war. Aber das Frankenstein Monster würd ich trotzdem nicht ins Internet stellen.