Die dramatische Delay Darbietung
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Klingt eher nach: Von dem technischen Desaster auf den alten Geräten lassen wir uns unsere Release-Reviews nicht versauen.
Re: Die dramatische Delay Darbietung
Über 2 Jahre nach Release der PS5 kommen noch immer Last Gen-Titel?
Re: Die dramatische Delay Darbietung
Finde ich imho legitim. Wir haben erstmals vollständige Abwärtskompatibilität. Das gab es bislang noch nicht und bringt auch den Kunden deutliche Vorteile. Ist aber doch völlig klar, dass auch die Hersteller die große Installbase der PS4 nicht ignorieren, bei immer aufwendiger zu produzierenden Spielen.
Re: Die dramatische Delay Darbietung
Es haben sich doch (auch hier im Podcast) die Berichte überschlagen wie sich die Abwesenheit von Ladezeiten auf der PS5 auf das Spieldesign auswirken - sehe da keine vollständige Kompatibilität, wenn man „endlich“ neues Spieldesign in Angriff nimmt (keine Türen, Aufzüge, Quetschen durch Engstellen).Vinter hat geschrieben: ↑14. Dez 2022, 10:34 Finde ich imho legitim. Wir haben erstmals vollständige Abwärtskompatibilität. Das gab es bislang noch nicht und bringt auch den Kunden deutliche Vorteile. Ist aber doch völlig klar, dass auch die Hersteller die große Installbase der PS4 nicht ignorieren, bei immer aufwendiger zu produzierenden Spielen.
Wenn man auf Basis der PS4 designed, dann klar.
- Leonard Zelig
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Das Spiel ist wahrscheinlich seit 2017 in Entwicklung, erste Gameplay-Szenen sind 2018 geleakt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Siehe ganz aktuell God of War. Man erkennt die PS4 Herkunft an jeder Ladestelle im Spieldesign...Smutje187 hat geschrieben: ↑14. Dez 2022, 11:53 Es haben sich doch (auch hier im Podcast) die Berichte überschlagen wie sich die Abwesenheit von Ladezeiten auf der PS5 auf das Spieldesign auswirken - sehe da keine vollständige Kompatibilität, wenn man „endlich“ neues Spieldesign in Angriff nimmt (keine Türen, Aufzüge, Quetschen durch Engstellen).
Wenn man auf Basis der PS4 designed, dann klar.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Die dramatische Delay Darbietung
Version 1.0 der PC Version von Darkest Dungeon 2 verschiebt sich auf Q2 2023.
https://www.darkestdungeon.com/news/dar ... 2-wrap-up/
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
https://twitter.com/stephentotilo/statu ... 0706129921Ubisoft, facing "surprisingly slower" sales, has canceled three unannounced games (on top of the four cancelled in July), planning $200 million in cost reduction including "natural attrition" and "divesting of non-core assets...Uhh.... Skull & Bones delayed again, it seems. Ubisoft mentions "upcoming beta phase," adding "Skull and Bones will now be released early 2023-24."
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Muss man da ein Experte sein um Ubisoft zu verstehen? Was haben die denn zum Beispiel 2022 veröffentlicht? Das Mario Dingens, und sonst noch was? Der Valhalla DLC den absolut niemand haben möchte fällt mir nur noch ein. Dann das Jahr zuvor, Riders Republik war spielerisch die erwartbare Gurke (nachdem Steep jetzt auch nicht der Top Seller war), Far Cry 6 war okay aber halt auch immer das selbe Spiel mit anderer Farbe. "Überraschend" ist da gar nichts. Kein Wunder das die jetzt alte Titel auf Steam wieder anbieten, die möchten die Zahlen irgendwie verbessern, nur ohne neue Spiele wird das nichts. Das erste Halbjahr 2023 sieht für Ubisoft auch nicht gut aus, egal ob Skull and Bones kommt (das wird eh floppen, egal in welchem Zustand). Avatar und Star Wars wird Ubisoft retten müssen, von Mirage erwarte ich solange es kein Gameplay gibt gar nichts (die anderen Teile dürften ja noch dauern) und ansonsten wüsste ich nicht was die noch in der Pipeline haben.Ubisoft, facing "surprisingly slower" sales
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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- Gaunter_o_Dim
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Ulkig, dass ausgerechnet Skull and Bones das Spiel ist, das (noch) nicht gecancelt wurde, nach der bewegten Entwicklungsgeschichte. Wie problematisch müssen dann erst die gecancelten Spiele gewesen sein.
Außerdem müssen die sich doch aktuell schwarz ärgern, dass sie das Avatar-Spiel nicht parallel zum Film fertig bekommen haben, so erfolgreich wie der aktuell ist...
Außerdem müssen die sich doch aktuell schwarz ärgern, dass sie das Avatar-Spiel nicht parallel zum Film fertig bekommen haben, so erfolgreich wie der aktuell ist...
- Leonard Zelig
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Ich verstehe nicht, warum man so viel Geld in Skull & Bones investiert. Wie hoch sind die Chancen, dass das ein Longseller wie Sea of Thieves wird? Die Zielgruppe scheint mir doch sehr spitz zu sein.
Auch solche Aussagen sind zumindest fragwürdig:
Elden Ring hat sich 18 Millionen mal verkauft bis Ende September und ist ganz sicher keine Mega-Brand. Auch gäbe es die Möglichkeit kleinere Titel zu entwickeln, die direkt im Gamepass oder bei PlayStation Plus Premium landen. Dann hat man schon mal das Geld von Sony oder Microsoft sicher. Chained Echoes wurde von einer einzigen Person entwickelt, es müssen nicht immer riesige Teams sein. Wahrscheinlich könnte man ein Beyond Good & Evil mit dem Grafikstil der PS2-Version mit 10 bis 20 Leuten entwickeln. Auch ein klassisches Splinter Cell braucht sicher keine 500 Entwickler:innen und könnte ein ähnliches Geschäftsmodell verfolgen wie Hitman - World of Assassination mit kontinuierlich neuen Inhalten.
Die einzige Mega Brand die Ubisoft hat ist Assassin's Creed. Für die ist ja auch ziemlich viel in der Pipeline.
Auch solche Aussagen sind zumindest fragwürdig:
https://www.videogameschronicle.com/new ... nes-again/“We are clearly disappointed by our recent performance. We are facing contrasted market dynamics as the industry continues to shift towards mega-brands and everlasting live games, in the context of worsening economic conditions affecting consumer spending.
Elden Ring hat sich 18 Millionen mal verkauft bis Ende September und ist ganz sicher keine Mega-Brand. Auch gäbe es die Möglichkeit kleinere Titel zu entwickeln, die direkt im Gamepass oder bei PlayStation Plus Premium landen. Dann hat man schon mal das Geld von Sony oder Microsoft sicher. Chained Echoes wurde von einer einzigen Person entwickelt, es müssen nicht immer riesige Teams sein. Wahrscheinlich könnte man ein Beyond Good & Evil mit dem Grafikstil der PS2-Version mit 10 bis 20 Leuten entwickeln. Auch ein klassisches Splinter Cell braucht sicher keine 500 Entwickler:innen und könnte ein ähnliches Geschäftsmodell verfolgen wie Hitman - World of Assassination mit kontinuierlich neuen Inhalten.
Die einzige Mega Brand die Ubisoft hat ist Assassin's Creed. Für die ist ja auch ziemlich viel in der Pipeline.
Just Dance ist jedes Jahr gleich. Die Verkaufszahlen von SingStar, Guitar Hero und Rockband sind auch irgendwann zurückgegangen. Die schwachen Verkaufszahlen von Mario + Rabbids: Sparks of Hope sind schade, möglicherweise war der zeitliche Abstand zum Vorgänger zu groß. Dass sich ein technisch indiskutables Pokémon so gut verkauft und ein technisch einwandfreies Mario + Rabbids: Sparks of Hope so schlecht, ist natürlich unfair.“Despite excellent ratings and players’ reception as well as an ambitious marketing plan, we were surprised by Mario + Rabbids: Sparks of Hope underperformance in the final weeks of 2022 and early January. Just Dance 2023 underperformed as well.
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Der erste Teil kam im August 2017 raus und war da ziemlich alleine. Der zweite Teil hatte um seinen Release auf der Switch Plague Tale 2, Persona 5, Bayonetta 3, abseits der Switch noch CoD, Gotham Knights, kurze Zeit später FM2023, Sonic, God of War und Pokemon als Konkurrenz. Der erste Teil war gut, ich hatte da jetzt aber nicht das Gefühl das ich mehr vom gleichen brauche, schon gar nicht zu Release wenn DLCs eh schon wieder angekündigt sind. Außerdem droppen Ubisoft-Spiele so schnell im Preis, wart einfach ein Jahr und kauf das komplette Spiel, gepatcht zum halben Preis. Ich sah da auch keinen Hype um das Spiel, da hat der Vorgänger sicherlich auch davon profitiert quasi frisch zur neuen Nintendo-Generation veröffentlicht zu werden.Leonard Zelig hat geschrieben: ↑11. Jan 2023, 20:00 Dass sich ein technisch indiskutables Pokémon so gut verkauft und ein technisch einwandfreies Mario + Rabbids: Sparks of Hope so schlecht, ist natürlich unfair.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Man steht da echt staunend daneben, denn unabhängig von der Entwicklungsgeschichte frage ich mich ernsthaft, was Ubisoft glaubt, wer das am Ende spielen wird. Ein halbes Piraten-MMO, dem mit den Landgängen ausgerechnet die Hälfte fehlt, die wichtig wäre. Und die Hälfte die sie haben, basiert erkennbar aus dem mittlerweile seit zehn Jahren durchgenudelten Schiffskampf aus AC, der - und so schließt sich der Kreis - aus gutem Grunde eben nur eine Ergänzung des eigentlichen Spielsystems ist.Gaunter_o_Dim hat geschrieben: ↑11. Jan 2023, 19:55 Ulkig, dass ausgerechnet Skull and Bones das Spiel ist, das (noch) nicht gecancelt wurde, nach der bewegten Entwicklungsgeschichte.
Also wer ihnen da die Pistole an den Kopf hält, damit sie diesen absehbaren Unfall dennoch zum Releases zwingen, würde ich ja wirklich gerne wissen.
Re: Die dramatische Delay Darbietung
https://mobile.twitter.com/JeffGrubb/st ... 2366181413Ubisoft definitely already did the rounds proposing acquisitions and mergers with other similar companies, and it mostly got laughed at. It's just too unwieldy. Its strength was its distributed development structure, and now that is an albatross.
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Die singapurische Regierung? Vielleicht können die sich nicht einfach aus dem Vertrag rauskaufen, oder zu teuer...
Notiz für mich
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Warum sollen da Landgänge fehlen?Vinter hat geschrieben: ↑11. Jan 2023, 20:37 Ein halbes Piraten-MMO, dem mit den Landgängen ausgerechnet die Hälfte fehlt, die wichtig wäre. Und die Hälfte die sie haben, basiert erkennbar aus dem mittlerweile seit zehn Jahren durchgenudelten Schiffskampf aus AC, der - und so schließt sich der Kreis - aus gutem Grunde eben nur eine Ergänzung des eigentlichen Spielsystems ist.
SpoilerShow
von dem Spiel gab es schon eine Technical Beta.
SpoilerShow
Es ist wirklich nicht gut. Wenn es denn wenigstens der Schiffskampf ais Assassin's Creed wäre...
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Nach meiner Kenntnis gibt es an Land lediglich Dörfer, die als Shoppingmeile/Social Hub dienen. Darüber hinaus aber kein weiteres Gameplay.
- Leonard Zelig
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Realistisch bleibt da eigentlich nur noch die Savvy Games Group übrig. Wer 200 Millionen Euro pro Jahr für einen abgehalfterten Fußballstar übrig hat, der kann sich auch einen kriselnden Publisher leisten, der rote Zahlen schreibt.Lurtz hat geschrieben: ↑11. Jan 2023, 20:40https://mobile.twitter.com/JeffGrubb/st ... 2366181413Ubisoft definitely already did the rounds proposing acquisitions and mergers with other similar companies, and it mostly got laughed at. It's just too unwieldy. Its strength was its distributed development structure, and now that is an albatross.
Ohne externes Know-how ist auch unmöglich für Saudi-Arabien ein bedeutender Entwicklerstandort zu werden.
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Re: Die dramatische Delay Darbietung
Also das We-are-Ubisoft-Video würde ich dann gerne mal sehen.Leonard Zelig hat geschrieben: ↑11. Jan 2023, 22:45
Realistisch bleibt da eigentlich nur noch die Savvy Games Group übrig. Wer 200 Millionen Euro pro Jahr für einen abgehalfterten Fußballstar übrig hat, der kann sich auch einen kriselnden Publisher leisten, der rote Zahlen schreibt.
Ohne externes Know-how ist auch unmöglich für Saudi-Arabien ein bedeutender Entwicklerstandort zu werden.
Re: Die dramatische Delay Darbietung
Bei Ubisofts Talent zum daneben greifen dürfte vermutlich auch das Sequel zu Immortals Fenyx Rising vom Tisch sein. Das war ein richtig gutes Spiel, was trotz Ubisoft Formel und massiver Breath of the Wild Abkupferei frisch wirkte und vor allem beim Budget nicht so teuer gewesen sein wird.
Ansonsten hoffe ich dass Ubi sich fängt. Auch wenn Valhalla echt zu lang war und ist mag ich alle zwei Jahre meine Fake History Story.
Ansonsten hoffe ich dass Ubi sich fängt. Auch wenn Valhalla echt zu lang war und ist mag ich alle zwei Jahre meine Fake History Story.
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