Die dramatische Delay Darbietung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

imanzuel hat geschrieben: 12. Mai 2022, 14:29 Hmm. Bin ja gespannt was jetzt dann im Ankündigungs-Monat alles für den Spätherbst/Weihnachten noch kommt. Ubisoft hat ja schon bekannt gegeben das die (vermutlich) mit Avatar ins Weihnachtsgeschäft gehen. Das wird imo aber eh nur ein Far Cry Reskin. EA wird vermutlich nur das neue Need for Speed im Herbst veröffentlichen. Und dann ist da eigentlich schon Ende. Von Nintendo erwarte ich nichts überraschendes mehr (also keine Ahnung, Odyssey 2 oder so). Ob Ragnarok bis dahin fertig wird, puh ich glaube nicht. An Final Fantasy 16 glaube ich auch nicht, das wird auch denke ich frühestens März 23 kommen. Und ansonsten ist da ja nicht mehr viel. Andererseits auch eine gute Chance für irgendwelche Firmen, die noch ihr heißes Eisen X haben. So wenig Konkurrenz gab es schon lange nicht mehr*. Kein Cyberpunk, kein RDR2, eigentlich eine gute Chance da erfolgreich was zu veröffentlichen...

(*jaja, letztes Jahr, ich weiß :D )
Also bei God of War - Ragnarök bin ich recht zuversichtlich, dass es noch dieses Jahr kommt. Soll ja auch noch für PS4 erscheinen und ähnelt offenbar stark dem Vorgänger.

Avatar sah im ersten Trailer ziemlich schick aus. Wäre schade, wenn ihnen nichts besseres als die Far-Cry-Formel dazu einfällt.

Final Fantasy XVI soll ja schon fast fertig sein, was immer das bedeutet. Durch die Verschiebung von Forspoken in den Oktober könnte allerdings auch Final Fantasy XVI verschoben werden, um sich nicht selber Konkurrenz zu machen.

Von Microsoft könnten noch Forza Motorsport 8 und Hellblade II kommen, die ja beide bereits bei der allerersten Präsentation der Xbox Series X zu sehen waren.

Nintendo hat Xenoblade Chronicles 3 von September vorverlegt in den Juli, die scheinen also was vorzuhaben im Weihnachtsgeschäft.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Vinter »

XBC3 hat nur den Slot mit Splatoon 3 getauscht. Das kommt im September.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Wudan »

Fouriety hat geschrieben: 12. Mai 2022, 14:06 Bethesda hat Starfield (und Redfall) auf das erste Halbjahr 2023 verschoben: https://twitter.com/bethesda/status/1524721132720566272.
Ist jetzt nicht wirklich die Riesenüberraschung. Aber positiv das Bethesda nicht auf Biegen und Brechen an diesem symbolischen Datum festhält und sich den Gegebenheiten anpasst.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

Wudan hat geschrieben: 12. Mai 2022, 17:23
Fouriety hat geschrieben: 12. Mai 2022, 14:06 Bethesda hat Starfield (und Redfall) auf das erste Halbjahr 2023 verschoben: https://twitter.com/bethesda/status/1524721132720566272.
Ist jetzt nicht wirklich die Riesenüberraschung. Aber positiv das Bethesda nicht auf Biegen und Brechen an diesem symbolischen Datum festhält und sich den Gegebenheiten anpasst.
Zeigt aber auch, dass anders als in der Filmbranche konkrete Release-Termine nicht Jahre vorher angekündigt werden sollten. Die Gefahr, dass es zu Verzögerungen kommt, ist einfach zu hoch.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Wudan »

Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Mai 2022, 19:02 Zeigt aber auch, dass anders als in der Filmbranche konkrete Release-Termine nicht Jahre vorher angekündigt werden sollten. Die Gefahr, dass es zu Verzögerungen kommt, ist einfach zu hoch.
Wird ja meines Empfindens nach auch nicht sehr oft gemacht. Meistens ein halbes bis max. 1 Jahr im voraus. Gerade Bethesda hat es ja auch durchaus schon sehr kurzfristig gemacht. Dieses "Skyrim-Datum" ist eher eine Ausnahme gewesen, bei der ich die Motivation auch nachvollziehen kann. Wurde nur leider doch nix draus. Aber wahrscheinlich wäre es gerade in Anbetracht dieses Symboldatums noch verheerender gewesen ein kaputtes Stück Cyberpunk rauszuhauen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Mai 2022, 16:06
Das wird doch nur so Multiplayer-Kram à la Bleeding Edge. Spielt das noch irgendwer?
Laut Steamcharts haben das im letzten Jahr im Schnitt 2-7 Leute pro Tag gespielt :ugly: Entwickelt wird am Spiel jedenfalls auch seit über einem Jahr nicht mehr.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Darkcloud »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 17. Mai 2022, 11:58

Laut Steamcharts haben das im letzten Jahr im Schnitt 2-7 Leute pro Tag gespielt :ugly:
Es ist also aktiver als Babylons Fall :ugly:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

Angesichts der Vorgeschichte (Entwicklerwechsel) nicht wirklich verwunderlich:
Publisher Private Division gibt bekannt, dass sich Kerbal Space Program 2 auf das nächste Jahr verschiebt. Dabei sind die Konsolenfassungen vage für den weiteren Jahresverlauf angedacht während die PC-Fassung mit “Frühjahr 2023” etwas klarer terminiert wurde. In einer Videobotschaft erklärt Creative Director Nate Simpson diesbezüglich, dass es sich hier um ein ambitioniertes Projekt handele und dieses schlicht mehr Entwicklungszeit benötige.

Kerbal Space Program 2 wurde auf der gamescom 2019 angekündigt (wir berichteten).
https://www.maniac.de/news/kerbal-space ... erschoben/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Das Gollum Spiel von Daedalic kommt bereits am 01. September.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 24. Mai 2022, 17:05 Das Gollum Spiel von Daedalic kommt bereits am 01. September.
Und wird offenbar nur mittelmäßig:
https://www.gamersglobal.de/preview/her ... nge-gollum

War glaube ich auch ziemlich lange in Entwicklung. Da gehörte Daedalic noch zu Bastei Lübbe. Vielleicht haben die ihnen sogar die Lizenz vermittelt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

RPS und Gamestar sind auch eher skeptisch. Ja, das Spiel stammt noch aus der Bastei Zeit und wirkte für das Studio imho schon immer zu ambitioniert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

Forspoken wurde auf den 24.1.2023 verschoben:
https://twitter.com/Forspoken/status/15 ... lXsNg&s=19
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

"Key partners" = wir wollen nicht ins Fahrwasser von God of War geraten?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Voigt »

Was mich immer wundert, diese Bastei Lübbe, hat die was mit der Bastei in der sächsischen Schweiz zu tun, oder woher kommt eigentlich der Name? Kenne die Firma eh garnich, wundert mich eh, dass nie erklärt wird, was das für ein Verein ist, wenn etwa in Podcasts drüber geredet wird.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Voigt hat geschrieben: 7. Jul 2022, 13:15 Was mich immer wundert, diese Bastei Lübbe, hat die was mit der Bastei in der sächsischen Schweiz zu tun, oder woher kommt eigentlich der Name? Kenne die Firma eh garnich, wundert mich eh, dass nie erklärt wird, was das für ein Verein ist, wenn etwa in Podcasts drüber geredet wird.
Wiki:
Der gelernte Zeitungsredakteur Gustav Lübbe (1918–1995) begann 1949 zusammen mit seiner Ehefrau Ursula Lübbe (1922–2016) mit dem Vertrieb von Romanheften an Pressegrossisten und Bahnhofsbuchhändler. Lübbe rettete 1953 den von Ilse Tormin 1949 gegründeten Kölner Bastei-Verlag, in den er bereits 1950 investiert hatte, vor dem Konkurs und übernahm ihn als Verleger.
Das ist einer der größten deutschen Verlagsgruppen und daher eigentlich den meisten bekannt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Smutje187 »

Bastei-Lübbe ist einer der letzten großen alten Verlage in Deutschland, kann man von Bahnhofskiosks her kennen
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Voigt »

Woher hatte dann der Kölner Bastei Verlag eigentlich seinen Namen?

Und vermute Bastei Lübbe, hat weder Zauberer der Smaragdenstadt, Scheibenwelt Romane, Fortune de France Reihe oder Harry Potter veröffentlicht.

Den Piper Verlag kenne ich beispielsweise, aber Bastei Lübbe immer nur im Rahmen von Daedlic gehört.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Smutje187 »

Also, die Säulen der Erde kann man schon kennen ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Heretic »

Und natürlich die legendären "Gespenster-Geschichten"-Comics. Die sind so alt wie ich. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Gespenster_Geschichten
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Mauswanderer »

Heretic hat geschrieben: 7. Jul 2022, 14:05 Und natürlich die legendären "Gespenster-Geschichten"-Comics. Die sind so alt wie ich. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Gespenster_Geschichten
Ja, die und John Sinclair verbinde ich vor allem mit dem Verlag. :D
Antworten