Die dramatische Delay Darbietung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

https://twitter.com/NintendoEurope/stat ... 6320377860
In light of recent world events, we have made the decision to delay Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, which was originally scheduled to release on Nintendo Switch on 08/04. Please stay tuned for updates on a new release date.
Neuer Releasetermin wenn Weltfrieden erreicht ist?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von DaFrenz »

Im Moment würde ich auch keine Militärsimulation veröffentlichen, egal wie abstrakt. Der Backlash könnte die Marke dauerhaft beschädigen.
Und als Nintendo schon dreimal.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Vinter »

Naja, wir spielen Ego-Shooter in Irak und Afghanistan, während der Krieg noch läuft. Da sind wenig Berührungsängste, aber ein cartooniges Advance Wars soll plötzlich unzumutbar sein, weil Krieg in Europa ist. 🤨
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Mauswanderer »

"Krieg läuft noch" ≠ "alle Welt redet über den Krieg"

Vermutlich will man da einfach ganz auf Nummer sicher gehen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Vinter »

Das ist ja noch zynischer 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Mauswanderer »

Vinter hat geschrieben: 9. Mär 2022, 16:43 Das ist ja noch zynischer 😅
Natürlich ist das zynisch. Aber so wird sowas ja oft entschieden. :D

Ich kann es aber auch verstehen. Es geht ja nichtmal um die Gruppe an Menschen, die sich unter dem Titel was vorstellen kann, sondern um die viel größere Gruppe an Menschen, die bei "Wars" aufhören zu lesen und sich in wohlige Empörung hineinsteigern (lassen).
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 2. Mär 2022, 22:31
Stalker 2 development paused: 'We are striving to help our employees and their families to survive'
https://www.pcgamer.com/stalker-2-devel ... socialflow

Hoffen wir, dass alle Mitarbeiter:innen des Studios überleben.
Die haben jetzt die ukrainische Schreibweise übernommen.
https://store.steampowered.com/app/1643 ... Chornobyl/
https://www.pcgamer.com/stalker-2-renam ... -spelling/
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Die NextGen Fassung von Witcher 3 ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die sollte bei Saber entwickelt werden und im zweiten Quartal erscheinen. Jetzt hat man bei CD Projekt entschieden, den Port selbst zu beenden und muss offensichtlich erst mal gucken, was noch zu erledigen ist... :shock:
https://twitter.com/witchergame/status/ ... ASBKg&s=19
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Mauswanderer »

Vielleicht dachte man sich: "Endlich mal wieder ein Projekt, bei dem wir nicht an der Last-Gen zerschellen können." :ugly:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von HerrReineke »

Mauswanderer hat geschrieben: 13. Apr 2022, 21:00 Vielleicht dachte man sich: "Endlich mal wieder ein Projekt, bei dem wir nicht an der Last-Gen zerschellen können." :ugly:
Weil ich es selbst gerade erst gelesen habe und das eine potenziell sinnvollere Erklärung bietet: Es wird stark vermutet, dass für den Port das russische Saber-Studio in Sankt Petersburg verantwortlich war. Der Entzug könnte daher direkte Folge des Kriegs in der Ukraine sein (siehe z.B. Kotaku dazu). Das ist aber meines Wissens nach bislang nicht offiziell bestätigt worden. Es wurde aber 2020 folgendes zum Entwicklerstudio gesagt:
with our proven partner who had delivered the 4K version of The Witcher 3 and The Witcher 3 for Switch, so they already know our technology very well
Und da ist wohl bekannt, dass die Switch-Version bei dem Saber-Team in Sankt Petersburg gemacht worden ist.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Desotho »

Xenoblade Chronicles 3 wurde auch verschoben .... von September auf Juli :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Fouriety »

Bethesda hat Starfield (und Redfall) auf das erste Halbjahr 2023 verschoben: https://twitter.com/bethesda/status/1524721132720566272.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Indii »

Fouriety hat geschrieben: 12. Mai 2022, 14:06 Bethesda hat Starfield (und Redfall) auf das erste Halbjahr 2023 verschoben: https://twitter.com/bethesda/status/1524721132720566272.
Das war ja zu erwarten. Ich hoffe, das Starfield wird trotzdem im Juni gezeigt. Würde mich schon mal interessieren, was das jetzt genau ist, auch weil ich gerade Skyrim nachhole.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ich hoffe Microsoft hat für dieses Jahr noch was in der Hinterhand...

Mit den Verschiebungen von Starfield, Redfall und Stalker sind ihnen jetzt schon 3 Exklusivtitel für dieses Jahr weggebrochen
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3927
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Lurtz »

Lol. Aber Hauptsache den PR-Stunt mit dem Releasedatum gezogen :ugly:

2022 wird ein gutes Spiele-Nachholjahr :) Ich hab da noch so ein paar Soulslikes, die ich gerne nachholen würde...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3927
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Lurtz »

Last spring before E3, I spoke to some folks on Starfield who were extremely worried about committing to a 11-11-22 date based on the progress they’d made so far. (“Next Cyberpunk” was the term floated.) Good on Bethesda for delaying even after announcing that specific date.
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 0949833732

"Next Cyberpunk" ist jetzt wohl ein stehender Begriff in der Industrie :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von imanzuel »

Hmm. Bin ja gespannt was jetzt dann im Ankündigungs-Monat alles für den Spätherbst/Weihnachten noch kommt. Ubisoft hat ja schon bekannt gegeben das die (vermutlich) mit Avatar ins Weihnachtsgeschäft gehen. Das wird imo aber eh nur ein Far Cry Reskin. EA wird vermutlich nur das neue Need for Speed im Herbst veröffentlichen. Und dann ist da eigentlich schon Ende. Von Nintendo erwarte ich nichts überraschendes mehr (also keine Ahnung, Odyssey 2 oder so). Ob Ragnarok bis dahin fertig wird, puh ich glaube nicht. An Final Fantasy 16 glaube ich auch nicht, das wird auch denke ich frühestens März 23 kommen. Und ansonsten ist da ja nicht mehr viel. Andererseits auch eine gute Chance für irgendwelche Firmen, die noch ihr heißes Eisen X haben. So wenig Konkurrenz gab es schon lange nicht mehr*. Kein Cyberpunk, kein RDR2, eigentlich eine gute Chance da erfolgreich was zu veröffentlichen...

(*jaja, letztes Jahr, ich weiß :D )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

Kein gutes Jahr für Microsoft bisher. Da hoffe ich für sie, dass Awowed, Everwild, Fable, Forza Motorsport 8, Hellblade II, Stalker 2, State of Decay 3 oder Perfect Dark noch dieses Jahr rauskommen werden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von skade »

Ich hab sie ja im Herzen ungemein lieb, aber bin ich der einzige, dem bei “incredible Ambitions” und “Arkane” doch ein bisschen die Muffe geht?
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

skade hat geschrieben: 12. Mai 2022, 15:37 Ich hab sie ja im Herzen ungemein lieb, aber bin ich der einzige, dem bei “incredible Ambitions” und “Arkane” doch ein bisschen die Muffe geht?
Das wird doch nur so Multiplayer-Kram à la Bleeding Edge. Spielt das noch irgendwer? Ich glaube die Stärken des Studios liegen woanders.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten