Die dramatische Delay Darbietung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

HerrReineke hat geschrieben: 12. Jan 2022, 16:38
Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Jan 2022, 16:33 S.T.A.L.K.E.R. 2 wurde auf den 8. Dezember 2022 verschoben:
https://twitter.com/stalker_thegame/sta ... 7469872129
Und du hast meiner Prognose, dass es dieses Jahr nicht mehr erscheint, noch widersprochen - die vier Wochen zusätzlicher Delay kriegen die sicher auch noch zusammen :ugly:
Noch könnte es dieses Jahr erscheinen. ;)

Ziemlich üble Nachricht für Microsoft. Ist ja ein Exklusivtitel, der im April sofort im Gamepass hätte erscheinen sollen. Aber Sony könnte Horizon, God of War und Gran Turismo 7 ja auch noch verschieben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Vinter »

War eigentlich klar, so wenig wie es davon bislang zu sehen gab. Und wenn man mitbekommt, wie kurzfristig und spontan GSC anscheinend noch NFTs einbauen wollte, ahnt man, dass eine (vernünftig) spielbare Fassung im Dezember auch ambitioniert ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Jan 2022, 16:53 Ziemlich üble Nachricht für Microsoft. Ist ja ein Exklusivtitel, der im April sofort im Gamepass hätte erscheinen sollen. Aber Sony könnte Horizon, God of War und Gran Turismo 7 ja auch noch verschieben.
Vergleichst du gerade die Relevanz von S.T.A.L.K.E.R. mit der von Forbidden West oder God of War? :ugly:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Microsoft den "Verlust" des Titels verschmerzen kann.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Braincrack »

Mit Stalker war leider klar - glaube auch nicht das es im Dezember erscheinen wird - ein Nachfolger von Stalker ohne mehrere Verschiebungen zu veröffentlichen wäre auch Grotesk :D

Wer wettet mit das bis nächsten Freitag die Meldung kommt das sich auch Dying Light 2 verschiebt ?
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 12. Jan 2022, 17:17
Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Jan 2022, 16:53 Ziemlich üble Nachricht für Microsoft. Ist ja ein Exklusivtitel, der im April sofort im Gamepass hätte erscheinen sollen. Aber Sony könnte Horizon, God of War und Gran Turismo 7 ja auch noch verschieben.
Vergleichst du gerade die Relevanz von S.T.A.L.K.E.R. mit der von Forbidden West oder God of War? :ugly:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Microsoft den "Verlust" des Titels verschmerzen kann.
Der Trailer auf der letzten E3 sah schon nach AAA-Production-Values aus. Und so viele AAA-Titel hat Microsoft dieses Jahr nicht. Wäre auch ein wichtiger Titel für den Entwicklerstandort Ukraine. 4A Games (Metro) hat ja in Folge des Krieges mit Russland seinen Standort von Kiew nach Malta verlegt.
Braincrack hat geschrieben: 12. Jan 2022, 17:36 Mit Stalker war leider klar - glaube auch nicht das es im Dezember erscheinen wird - ein Nachfolger von Stalker ohne mehrere Verschiebungen zu veröffentlichen wäre auch Grotesk :D

Wer wettet mit das bis nächsten Freitag die Meldung kommt das sich auch Dying Light 2 verschiebt ?
Das hat bereits Goldstatus:
https://www.chip.de/news/Release-steht- ... 76014.html

Allerdings wird es nichts mit der Veröffentlichung der Disc-Version in Deutschland. Mal schaun wie lange es dauert bis die AT-Version auf dem Index landet.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Cyberpunk hatte seinerzeit auch Gold-Status, wurde dann aber trotzdem nochmal um einen Monat verschoben ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Braincrack »

Glaube Ralf Adam hatte mal gesagt: Goldstatus heißt heutzutage nur das Sony und MS ihr Okay gegeben haben das es auf ihren Konsolen beim ausführen zu keinen Jailbreak kommt.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Tripster »

Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Jan 2022, 16:53
HerrReineke hat geschrieben: 12. Jan 2022, 16:38
Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Jan 2022, 16:33 S.T.A.L.K.E.R. 2 wurde auf den 8. Dezember 2022 verschoben:
https://twitter.com/stalker_thegame/sta ... 7469872129
Und du hast meiner Prognose, dass es dieses Jahr nicht mehr erscheint, noch widersprochen - die vier Wochen zusätzlicher Delay kriegen die sicher auch noch zusammen :ugly:
Noch könnte es dieses Jahr erscheinen. ;)

Ziemlich üble Nachricht für Microsoft. Ist ja ein Exklusivtitel, der im April sofort im Gamepass hätte erscheinen sollen. Aber Sony könnte Horizon, God of War und Gran Turismo 7 ja auch noch verschieben.
Stalker ist ein interessanter Titel, aber sicherlich nichts, was für oder gegen den Kauf einer Konsole spricht. Bei der Xbox darf man auch nicht vergessen, dass diese 2 Standbeine hat: den Gamepass und Exklusivtitel.
Selbst wenn es mit Exklusivtiteln im ersten Halbjahr aussieht, kann das der Gamepass vielleicht sogar überkompensieren.
Der Januar ist zum Beispiel schon spektakulär. Neu hinzu kommen: Mass Effect Legandary und Hitman 1-3 Collection. DAS sind gute Gründe für den Kauf einer Konsole und des Gamepass.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 13. Jan 2022, 14:02 Cyberpunk hatte seinerzeit auch Gold-Status, wurde dann aber trotzdem nochmal um einen Monat verschoben ^^
Die kurzfristige Verschiebung um ein paar Wochen hat Dying Light 2 schon hinter sich. Sollte ja ursprünglich im Dezember erscheinen.
Auch haben sie bereits Footage von der PS4-Version gezeigt, das jetzt nicht total mies aussieht:
https://youtu.be/pYSNAwikBTo?t=375
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Tengri Lethos »

Bei Dying Light 2 hoffe ich inständig, dass man mit nem AT key eine uncut Version bekommt…war beim ersten bei mir zumindest so. Habe keinen Bock auf VPN Kram.
Und zu Stalker: ich befürchte, diese Verschiebung reicht nicht aus. Wenn es auch nur annähernd in „Flagship for Gamepass“ Qualität erscheinen soll.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

HerrReineke hat geschrieben: 12. Jan 2022, 16:38
Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Jan 2022, 16:33 S.T.A.L.K.E.R. 2 wurde auf den 8. Dezember 2022 verschoben:
https://twitter.com/stalker_thegame/sta ... 7469872129
Und du hast meiner Prognose, dass es dieses Jahr nicht mehr erscheint, noch widersprochen - die vier Wochen zusätzlicher Delay kriegen die sicher auch noch zusammen :ugly:
Ich fürchte Du hast gewonnen. :(
Stalker 2 development paused: 'We are striving to help our employees and their families to survive'
https://www.pcgamer.com/stalker-2-devel ... socialflow

Hoffen wir, dass alle Mitarbeiter:innen des Studios überleben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von HerrReineke »

Da wünsche ich mir ja, dass ich mit der Prognose doch falsch gelegen hätte... :cry:
Quis leget haec?
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von meieiro »

Nach den ziemlich negativen Beta Eindrücken wurde 'Die Siedler' jetzt nochmal nach hinten verschoben.
Ich bezweifle aber, dass das Spiel noch zu retten ist.
https://twitter.com/DieSiedlerDEU/statu ... 78441.html
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Mauswanderer »

meieiro hat geschrieben: 4. Mär 2022, 09:52 Nach den ziemlich negativen Beta Eindrücken wurde 'Die Siedler' jetzt nochmal nach hinten verschoben.
Ich bezweifle aber, dass das Spiel noch zu retten ist.
https://twitter.com/DieSiedlerDEU/statu ... 78441.html
Sehe ich das richtig, dass es vorerst kein neues Releasedatum gibt? Mein Bauchgefühl sagt jetzt "eingestampft", andererseits wäre es wirtschaftlich wohl klüger gewesen, es dann einfach so rauszustellen, wie es ist. Ohne Indikation, wieviel Zeit da nochmal reingesteckt wird, ist es für mich schwer einzuordnen, ob das jetzt ein Hoffnungsschimmer ist oder nicht.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

meieiro hat geschrieben: 4. Mär 2022, 09:52 Nach den ziemlich negativen Beta Eindrücken wurde 'Die Siedler' jetzt nochmal nach hinten verschoben.
Ich bezweifle aber, dass das Spiel noch zu retten ist.
https://twitter.com/DieSiedlerDEU/statu ... 78441.html
Nie im Leben macht Ubi davon noch einen Reboot, was imho nötig wäre um ein "echtes" Siedler zu erhalten. Von daher entweder eingestampft oder man wartet etwas ab und haut es überraschend auf den Markt und breitet den Mantel des Schweigens drüber.

Edit: Oder man baut es gleich auf Free-to-Play um... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von meieiro »

Rince81 hat geschrieben: 4. Mär 2022, 10:29
meieiro hat geschrieben: 4. Mär 2022, 09:52 Nach den ziemlich negativen Beta Eindrücken wurde 'Die Siedler' jetzt nochmal nach hinten verschoben.
Ich bezweifle aber, dass das Spiel noch zu retten ist.
https://twitter.com/DieSiedlerDEU/statu ... 78441.html
Nie im Leben macht Ubi davon noch einen Reboot, was imho nötig wäre um ein "echtes" Siedler zu erhalten. Von daher entweder eingestampft oder man wartet etwas ab und haut es überraschend auf den Markt und breitet den Mantel des Schweigens drüber.

Edit: Oder man baut es gleich auf Free-to-Play um... :ugly:
Die Beta sah für mich aus, also wollte man irgendwie noch ein funktionierendes Spiel aus dem machen, was man schon hatte. Und daher glaube ich auch nicht, dass das noch irgendwas wird
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Da ist auch von "den nächsten Meilensteinen" die Rede. Wenn das also nicht direkt eingestampft wurde, würde ich mal vermuten, dass wir hier mindestens von einem Jahr reden
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Forspoken wurde von Mai auf Oktober verschoben: https://twitter.com/SquareEnixDE/status ... 7834831877
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dicker »

Das kommt (zumindest für mich) überraschend
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

Dicker hat geschrieben: 7. Mär 2022, 17:54 Das kommt (zumindest für mich) überraschend
Im letzten M!Games-Preview wurden die karge Spielwelt und die steifen Gesichtsanimationen kritisiert. Da Square Enix die Story bei dem Spiel besonders wichtig ist, würden emotionslose Gesichter diesem Aspekt eher schaden. Außerdem ist es das erste Spiel von Luminous Productions, da fehlt vielleicht noch ein wenig die Routine und sie haben die notwendige Zeit für die Qualitätssicherung unterschätzt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten