Die dramatische Delay Darbietung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Der Delay Thread

Beitrag von DexterKane »

Leonard Zelig hat geschrieben: 25. Okt 2019, 10:12
Rince81 hat geschrieben: 25. Okt 2019, 00:45
Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Okt 2019, 22:34 Hauptsache es erscheint Ende 2020 ein neues Assassin's Creed.
Das dürfte ja vermutlich ein Next-Gen Titel werden, oder? Sonst haut sich Ubi ja gerade selbst den Releaseplan zu und möchte dann Cur-Gen Titel in der zweiten Hälfte 2020 auf den Markt bringen oder macht man gleich den Sprung und bringt die Titel für beide Generationen?
Dürfte wie Assassin's Creed IV: Black Flag ein Cross-Gen-Spiel werden. Mutmaßlich im Wikinger-Szenario.
Mit der neuen Hardware können sie dann wieder die Richtung einschlagen, die sie mit Assassin's Creed Unity begonnen haben. Den aktuellen Konsolen fehlte es etwas an CPU-Power für dicht bevölkerte Städte.
Echt? Cool, mit Ragnar Lothbrok durch die Nordsee segeln...
Oder im Danelag rumrennen...
Da freu ich mich allen „Ubisoft-Formel“ Unkenrufen zum Trotz direkt wieder wie ein Schnitzel. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von imanzuel »

Und da geht die Aktie vorübergehend in den Keller: https://finance.yahoo.com/news/ubisoft- ... 08211.html

Aber was erwarten die auch, der Markt ist mit AAA-GaaS-Open World-Spiele übersättigt. Gerade Ubisofts Spiele unterscheiden sich im Kern so gering. Nehmt doch mal die Ubisoft-Third Person Sparte her: Seit 2016, also in den letzten 3 Jahre sind mit TD1, TD2, Wildlands, Breaktpoint und Watch Dogs 2 5 Spiele erschienen, die irgendwo fast alle identisch sind. Dazu der Trend zu Loot-Shooter Mechaniken, F2P-Monitarisierungen, etc. Ich weiß nicht ob man die Verschiebungen als "Vorsichtsmaßnahmen" bezeichnen kann, dass aber jetzt vorübergehend deren Einkommen crasht, ist hoch verdient.

Das Schlimme ist nur, wenn man sich die Aussagen von Yves Guillemot anhört haben die gar keine Zweifel daran dass die was falsch gemacht haben (bei Breakpoint war man wohl intern von der Qualität überzeugt, lol) bzw. dass Ubisoft GaaS-Übersätttigung betreibt. Wenn man deren kommende Spiele anschaut, gerade Beyond Good and Evil 2 und Skull & Bones, die schreien weiterhin nach GaaS und große (Open World) Spiele. Ich glaube wirklich die Verschiebungen beziehen sich primär darum, wie man RPG-Mechaniken da anders mit MTX verknüpfen kann, alles andere macht da für mich keinen Sinn.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von sleepnt »

Ich finde die Richtung und den Flopp von Breakpoint schade. Service-Spiele hin oder her - mit Wildlands und Division 2 hatte ich Spaß. Das erste würde ich glatt zum xten mal spielen, anstatt Breakpoint zu kaufen (die Beta hab ich mitgenommen, das war Warnung genug). Und Division 2 hat auch gut funktioniert und scheitert für mich nur an einet mangelnden Pausefunktion.

Wildlands und Division 2 haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich glatt gedacht habe, dass Ubisoft da ihre Formel ausgefeilt hatte.

Auch AC Origins war ganz nett.

Also ich versteh nicht, was Ubisoft so drastisch hat werden lassen. Sie haben doch Erfolge und gutes Feedback für viele Spiele bekommen. Gerade für eine Firma, die durch ihre Formelhaftigkeit so konservativ und vorsichtig vorgeht, war das für mich (bis zur Beta von BP) nicht absehbar.

Das insgesamt die ganzen Titel verschoben werden, wundert mich nicht. Herbst/Winter/Frühling 19/20 waren zur E3 verdampt voll mit Ankündigungen. Während alle gemeckert haben, dass es kein Gameplay zu sehen gab, hab ich mich über dir Flut an Spielen gefreut, die noch vor der neuen Konsolengeneration rauskommen möchte/muss und daher nicht ins Weihnachtsgeschäft passt.

Vielleicht sind mit mehr Infos/DevKits der neuen Konsolen vielleicht auch einige Titel dahingehend verschoben worden - man kommt nicht mit den Massen an anderen Titeln gleichzeitig raus und man kann eine zweite Generation abdecken. Macht in meinen Augen Sinn.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Kesselflicken »

Schon interessante Sache. Überrascht mich vor allem zu hören, dass Breakpoint ein Flop sein soll. Mir war eigentlich so, als hätte ich Meldungen gehört, nach denen das Spiel sogar extrem erfolgreich gestartet ist. In den NPDs war es glaube ich auch auf Platz 6 oder so.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Andre Peschke »

Varus hat geschrieben: 25. Okt 2019, 16:08 In den NPDs war es glaube ich auch auf Platz 6 oder so.
Je nach Release-Monat kann schon Platz 3 ziemlich beschissen sein, für AAA-Maßstäbe.

Andre
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von sleepnt »

Wildlands war 2017 mit meisrverkauftest Spiel. Weiß nicht genau wie lange die die Spitze hielten und was sie ablöste, aber eine Fortsetzung wird wohl kaum weniger wollen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von lnhh »

Das neue Siedler ist auf unbestimmte Zeit verschoben:

https://www.thesettlers-alliance.com/ei ... dler-team/
Fuck Tapatalk
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von lnhh »

Hogwarts Legacy wurde auf 2022 verschoben.
Fuck Tapatalk
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von imanzuel »

Riders Republic (Ubisoft Open World ( :D ) Multiplayer ( :D ) Sportspiel wurde auf einen unbestimmten Termin verschoben. Sollte eigentlich im Februar erscheinen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von lnhh »

Returnal auf 30.4 verschoben.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5471
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Desotho »

Und vermutlich gibt es bis dahin immer noch keine PS5 zu kaufen :D
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von imanzuel »

New World vom Frühling '21 auf 31. August verschoben, kam gerade per Mail rein:
Heute haben wir bekannt gegeben, dass New World statt im Frühling am 31. August 2021 erscheinen wird. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir brauchen die Zeit, um neue Features einzubauen und das Spiel zu optimieren. Schließlich wollen wir eine hochwertige und ausgefeilte Spielerfahrung liefern.

Angesichts des neuen Erscheinungstermins beginnt die geschlossene Beta am 20. Juli. Lest bitte über den unten angeführten Link auch unseren Entwickler-Blog. Dieser beinhaltet mehr Informationen zu unserer Roadmap und neuen Features, wie die Expeditionen für fünf Spieler, den Außenposten-Ansturm, wo 20er-Teams gegeneinander antreten, und das neue Gebiet Ebonscale Reach.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von lnhh »

Gotham Knighs auf 2022 verschoben.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Vinter »

Hogwarts Legacy auch
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 19. Mär 2021, 17:37 Hogwarts Legacy auch
lnhh hat geschrieben: 14. Jan 2021, 15:07 Hogwarts Legacy wurde auf 2022 verschoben.
^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Vinter »

Komisch, das kam heute erst bei mir auf Twitter vorbei Oo
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 19. Mär 2021, 18:17 Komisch, das kam heute erst bei mir auf Twitter vorbei Oo
Weil du wahrscheinlich den Jason Schreier Thread gesehen hast, zu dem er heute etwas hinzugefügt hat und dir Twitter dann auch das angezeigt hat
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von lnhh »

Humankind wurde auf den 17.8.21 verschoben.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Back 4 Blood wurde auf den 12. Oktober verschoben
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von lipt00n »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Mär 2021, 09:57 Back 4 Blood wurde auf den 12. Oktober verschoben
Krass, du bist aber schnell :D
Bild
Antworten