Die dramatische Delay Darbietung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lipt00n hat geschrieben: 26. Mär 2021, 10:09
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Mär 2021, 09:57 Back 4 Blood wurde auf den 12. Oktober verschoben
Krass, du bist aber schnell :D
Hab das vorhin zufällig auf Twitter gesehen und dann direkt hier reingeschrieben
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von TheDome »

lnhh hat geschrieben: 25. Mär 2021, 15:04 Humankind wurde auf den 17.8.21 verschoben.
Bin auch hier wieder froh nicht Vorbestellt zu haben. Das Spiel war ja jetzt auch schon einige male im Angebot auf Steam. Hab mich da schon gefragt ob die Entwickler vielleicht etwas mehr Geld brauchen.... jedenfalls hat man auch in den Videos der Alpha gesehen dass das Spiel noch etwas zu unrund ist.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von lnhh »

Lego Star Wars Skywalker Saga auf unbestimmte Zeit verschoben.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Vinter »

Deathloop auf den 14.09 verschoben. Schade, aber ich glaube, im Angesicht von Resident Evil und Mass Effect, die beide in der Woche vor bzw nach Deathloop gestartet wären, ist das wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Für mich bißchen doof, ich hab nämlich tatsächlich auf Deathloop am meisten gewartet, aber gut: Jetzt ist Zeit für Mass Effect. Resident Evil wird eh erst auf PSVR2 gespielt 🤗
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 8. Apr 2021, 16:21 Deathloop auf den 14.09 verschoben.
Gott sei dank 8-) April / Mai ist mit Shadow Man Remastered, Nier, RE8, SMT3, Biomutant, TW Rome, Subnautica 2 und Mass Effect eh schon viel zu voll. Da kann sich gerne noch was verschieben :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von lnhh »

Elden Ring wohl auf min >= Maerz 2022 geschoben https://www.tweaktown.com/news/79086/el ... index.html
Fuck Tapatalk
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von lnhh »

Das naechste God of War auf 2022 verschoben https://twitter.com/SonySantaMonica/sta ... 84002?s=19
Fuck Tapatalk
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von imanzuel »

Wenig überraschend, das berichtet Schreier schon seit Monaten :D (das kommt außerdem auch für PS4, als ob das nicht vorher schon klar war^^)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Lurtz »

Stell dir vor es ist Next Gen und niemand geht hin :(

Mir kommt das fast wie ein Schulterschluss in der Spieleindustrie vor, dass man sich bewusst ist, dass die Entwicklung langsam so teuer und langwierig ist, dass man gar nicht anders kann.

Ich befürchte nur bis 2023 wird man sich so an 60 Fps gewöhnt haben, dass das die Möglichkeit der grafischen Steigerung in Zukunft begrenzen wird.
PSB: [How does] PC fit into the worldview of PlayStation Studios moving forward?

Hermen: We’re still early on in our planning for PC. And Horizon Zero Dawn has been very successful. I think it shows there’s an appetite from gamers outside the PlayStation ecosystem to experience the amazing portfolio of games that PlayStation fans have enjoyed for years.
But I want to emphasize that PlayStation will remain the best place to play our PlayStation Studios titles at launch. But we do value PC gamers, and we’ll continue to look at the right times to launch each game. Bend Studio just released the PC version of Days Gone on May 18. So that’s about two years after the PS4 release.
And I hope that a new set of fans can and will enjoy that title. And that’s the goal — we want to reach new gamers who haven’t yet experienced the great stories, characters, and worlds that we’ve built. Releasing games on PC will not come ever at the expense of building an exciting lineup of great console games.
Hat er gerade bestätigt dass künftig jedes Sony Spiel nach ein paar Jahren Exklusivität für den PC kommen wird?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von schneeland »

Lurtz hat geschrieben: 2. Jun 2021, 21:22 ...
Hat er gerade bestätigt dass künftig jedes Sony Spiel nach ein paar Jahren Exklusivität für den PC kommen wird?
Ich würde das nicht als "jedes Spiel" interpretieren, sondern nur als die Aus-/Zusage, dass weitere PC-Versionen von PS-Spielen kommen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Jo, im Kern will Sony anfüttern, also was aus den großen Franchises für den PC aber sicher nicht alles. Ich würde ziemlich sicher sagen, das ein Spider-Man nicht auf dem PC kommen wird....
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Lurtz »

Naja Spider-Man mag allein aufgrund von Lizenzen noch ein Sonderfall sein, aber dieses Anfüttern Argument zählt seit Uncharted IMO nicht mehr. Ja, das ist ein paar Jahre alt, aber Uncharted gehört klar zu den Kronjuwelen von Sony. Wenn man das auf den PC bringt, wo sollen Käufer für Playstation noch hinwollen?
Spricht schon eher dafür dass man tatsächlich einfach Geld mit dem PC verdienen möchte.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von schneeland »

Irgendwie müssen sie ja auch die Zeit überbrücken, bis man wirklich eine PS5 kaufen kann ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 2. Jun 2021, 22:12 Naja Spider-Man mag allein aufgrund von Lizenzen noch ein Sonderfall sein, aber dieses Anfüttern Argument zählt seit Uncharted IMO nicht mehr. Ja, das ist ein paar Jahre alt, aber Uncharted gehört klar zu den Kronjuwelen von Sony. Wenn man das auf den PC bringt, wo sollen Käufer für Playstation noch hinwollen?
Spricht schon eher dafür dass man tatsächlich einfach Geld mit dem PC verdienen möchte.
Die Rechte für Spider-Man liegen bei Sony. Uncharted ist ein PS4 exclusive, die "zählen" nicht mehr... ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben: 2. Jun 2021, 22:34Die Rechte für Spider-Man liegen bei Sony. Uncharted ist ein PS4 exclusive, die "zählen" nicht mehr... ;)
Für mich wirkt das eher wie ein nicht wahr haben wollen.
Erst hieß es "niemals kommt da was für den PC". Dann "Horizon ist ja nur eine PR Maßnahme für Horizon 2". Dann "Days Gone ist ja nur ein schlecht gelaufenen Titel aus der zweiten Reihe".
Und Uncharted 4 soll jetzt ja nur ein PS4 Exclusive sein... :ugly:

Vor zwei Jahren wäre jemand, der behauptet hätte, Uncharted würde auf den PC kommen, verlacht worden. Heute sprechen wir über die Unterscheidung zwischen Uncharted als PS4 oder PS5 Exclusive, wobei es von letzterem noch kaum Titel gibt, geschweige denn aus den Top-Franchises, und das wird bis 2022/2023 auch so bleiben :lol:

Da merkt man schon wie die Zeiten sich gewandelt haben ;)
(Und nein, ich rechne auch nicht damit, dass God of War 2022 für PC erscheint, aber 2024? Why not).
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 3. Jun 2021, 07:58 Für mich wirkt das eher wie ein nicht wahr haben wollen.
Erst hieß es "niemals kommt da was für den PC". Dann "Horizon ist ja nur eine PR Maßnahme für Horizon 2". Dann "Days Gone ist ja nur ein schlecht gelaufenen Titel aus der zweiten Reihe".
Und Uncharted 4 soll jetzt ja nur ein PS4 Exclusive sein... :ugly:
Nö.
Für mich ist es so, Microsoft ist es egal wo und womit die spielst, solange es ihr Ökosystem ist. Ob Xbox, PC, Gamepass, xCloud, etc. Sony ist das nicht egal - die wollen, dass du dir eine Playstation kaufst, das ist der einzige Platz in ihrem Ökosystem. Dafür produziert Sony Titel wie Horizon, Days Gone, Uncharted, Last of Us, God of War, etc., etc. Die woll(t)en Dir damit ihre Konsolen verkaufen. Das haben Sie zu PS4 Zeiten getan und haben das Geld, das sie gekostet haben mehr als wieder drin. Wie sehr sieht man imho daran, wie viele dieser Titel Teil der "kostenlosen" PS5+ Collection geworden sind und Sony Horizon zuletzt sogar verschenkt hat - du verkaufst mit diesen Titeln eben keine Hardware mehr - oder etwa doch? Nun dienen sie eben auch dazu PC Spielern zu zeigen, wie cool das Zeug auf der Sony Konsole ist. Wer nur PC spielt hat keine Ahnung, wie toll ein ein Uncharted ist, was für eine Erfahrung ein Last of Us, etc. Ich spreche da aus Erfahrung - wenn ich etwas nicht spielen kann, da ich die Plattform nicht habe, interessiere ich mich nicht dafür. Imho will Sony an diese Leute ran. Daher bringen sie ihre vergangenen Highlights nun für den PC. Man kann damit noch einmal Geld verdienen und man kann für die eigene Plattform werben und darum geht es. Die "neuen" Titel wirst du nicht auf dem PC sehen - zumindest nicht für eine lange Zeit...
Und nein, ich rechne auch nicht damit, dass God of War 2022 für PC erscheint, aber 2024? Why not).
Da Du selbst Uncharted als den Faktor nennst, der letzte Teil der Reihe ist mittlerweile 5 Jahre alt. Und die reine Nennung des Logos(?) in irgendeiner Präsentation kreiert einen kleinen Hype in der PC Gemeinde...

Jo, diese Strategie von Sony ist überraschend, ich hätte vor zwei Jahren jeden ausgelacht und jede Sachkenntnis abgesprochen, der gesagt hätte, dass Horizon Zero Dawn 2020 DRM frei auf GOG.com erhältlich sein wird und genau das ist passiert. Das Sony auch den PC beackert passiert offenbar, dass Sony dabei aber Entscheidungen trifft, die sich auf die Verkaufszahlen ihrer Konsolen negativ auswirken, weil PC-Spieler das berechtigte Gefühl haben können, "nur" 1-2 Jahre auf eine technisch sauber portierte GOTY Fassung warten zu müssen? Das glaube ich nicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben: 3. Jun 2021, 08:43Sony ist das nicht egal - die wollen, dass du dir eine Playstation kaufst, das ist der einzige Platz in ihrem Ökosystem.

Das war bisher immer so, aber ich denke auch Sony hat mittlerweile verstanden, dass sie nicht ewig Plastikkästen für den Ferseher verkaufen können, um erfolgreich zu bleiben, sondern neue Wege gehen müssen.
Wer nur PC spielt hat keine Ahnung, wie toll ein ein Uncharted ist, was für eine Erfahrung ein Last of Us, etc. Ich spreche da aus Erfahrung - wenn ich etwas nicht spielen kann, da ich die Plattform nicht habe, interessiere ich mich nicht dafür. Imho will Sony an diese Leute ran.
Ich komme aus einer Blase eingefleischter PC-Spieler und da hat sich das seit der XBox360/PS3-Ära enorm gewandelt. Viele, die sich zuvor nie eine Konsole angeschafft hätten, ist es mittlerweile völlig normal mindestens eine weitere Konsole zu besitzen - und das ist gerade in Europa aufgrund der Exklusivtitel eigentlich immer die Playstation. Das ist natürlich alles andere als repräsentativ, aber ich halte den Markt bereits für weitgehend abgegrast.

Sony-Titel werden ja auch auf klassischen PC-Seiten gecovert, einfach weil sie so universell anziehend für die typische "Hardcore-Singleplayer-Gamer"-Audienz sind. Bei Gamestar wurde Horizon Forbidden West bereits jetzt wohl mehr gecovert als alles andere seit Cyberpunk 2077. Das Bewusstsein ist seit Jahren da, dass es diese Titel auf Playstation gibt, wer sich bis heute noch keine Playstation deshalb gekauft hat, wird das IMO auch nicht weil er Zero Dawn am PC spielen konnte (und jetzt berechtigte Hoffnungen hat, dass Forbidden West früher oder später eh für PC kommen wird).
Du Du selbst Uncharted als den Faktor nennst, der letzte Teil der Reihe ist mittlerweile 5 Jahre alt. Und die reine Nennung des Logos(?) in irgendeiner Präsentation kreiert einen kleinen Hype in der PC Gemeinde...
Ja? Ich hab eher viel Gejammer gelesen wieso man nicht auch die Uncharted Collection portiert und kontextlos einen vierten Teil rausstellt :ugly:
Das Sony auch den PC beackert passiert offenbar, dass Sony dabei aber Entscheidungen trifft, die sich auf die Verkaufszahlen ihrer Konsolen negativ auswirken, weil PC-Spieler das berechtigte Gefühl haben können, "nur" 1-2 Jahre auf eine technisch sauber portierte GOTY Fassung warten zu müssen? Das glaube ich nicht.
Das glaube ich Stand heute auch nicht, aber das heißt ja nicht, dass da nicht zeitnah weitere große Titel den Sprung schaffen werden.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rince81 hat geschrieben: 3. Jun 2021, 08:43 Nun dienen sie eben auch dazu PC Spielern zu zeigen, wie cool das Zeug auf der Sony Konsole ist. Wer nur PC spielt hat keine Ahnung, wie toll ein ein Uncharted ist, was für eine Erfahrung ein Last of Us, etc. Ich spreche da aus Erfahrung - wenn ich etwas nicht spielen kann, da ich die Plattform nicht habe, interessiere ich mich nicht dafür. Imho will Sony an diese Leute ran. Daher bringen sie ihre vergangenen Highlights nun für den PC. Man kann damit noch einmal Geld verdienen und man kann für die eigene Plattform werben und darum geht es. Die "neuen" Titel wirst du nicht auf dem PC sehen - zumindest nicht für eine lange Zeit...
Ich glaube eher: Das Spiel ist alt genug, dass sich dafür niemand mehr extra eine Konsole kauft, also nimmt man das Geld mit, dass das Spiel auf einer Plattform machen kann, mit - und warum auch nicht, ist aus finanzieller Sicht ja schlau und schadet dem ursprünglichen Plan der Exklusivität nicht
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 3. Jun 2021, 09:10 Ich glaube eher: Das Spiel ist alt genug, dass sich dafür niemand mehr extra eine Konsole kauft, also nimmt man das Geld mit, dass das Spiel auf einer Plattform machen kann, mit - und warum auch nicht, ist aus finanzieller Sicht ja schlau und schadet dem ursprünglichen Plan der Exklusivität nicht
Das war ein wesentlicher Teil dessen was ich sagen wollte. Die Titel sind so alt, dafür kauft keiner mehr eine Playstation für. Das betrifft imho damit auch primär PS4 Titel, PS5 Titel werden wir auf dem PC nicht sehen bzw. erst nach sehr, sehr langer Zeit.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Lurtz »

Ok, wir sprechen uns wieder wenn der erste PS5-Titel kommt :D :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten