[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2760
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Da es zu den Bonusfolgen für die Wale Capybaras hier so selten Kommentare gibt dachte ich mir ein Sammelthread wäre mal eine gute Idee damit man nicht für ein-zwei Kommentare einen neuen Thread aufmachen muss.
Vielleicht will ja auch bloß jemand schnell Tipps von Sebastian für eine gute Angelausrüstung oder empfehlenswerte Angelgewässer ;)? Auch sowas halt.

Allgemein möchte ich zu den Folgen mal loswerden dass ich vorher nicht dachte dass die so interessant sind. Was soll bei dem Gequatsche über das Privatleben der Podcaster in dem es nicht mal um Spiele geht schon interessantes raus kommen. Aber weit gefehlt! Ich für meinen Teil freue mich jeden Monat wie Bolle auf die neue Folge und habe schon viel gelacht und gelernt. Z.B. dass Sebastian bei seinen Toilettengängen gerne alle Fenster und Türen auf hat :D (Jedenfalls wenn kein Mitbewohner existiert). Generell das Konzept den Mitbewohners war mir neu. Ich dachte sowas ist nur was für Studenten (notgedrungen).

Die derzeit aktuelle Folge zu den besten Urlauben war auch wirklich spannend zu hören. Geschichten über Road Trips und entspannende Urlaube in Ländern wo man wirklich überhaupt nichts mehr von der Landessprache versteht, was mit der Zeit wohl eine entspannende Leere im Kopf erzeugt da man nicht ständig irgendwelchem Input ausgesetzt ist. Sehr interessant.

Und ich habe gelernt warum bei Erwachsenen die Zeit subjektiv schneller vergeht als in der Kindheit/Jugend. Danke Sebastian, das hat mich wirklich nachdenklich gemacht.

Generell ist es toll die Persönlichkeiten der Podcaster noch etwas besser kennen zu lernen. Ich finde z.B. großartig wies Sebastian immer alles total spannend findet wie ein kleines Kind, sogar das Altern. Wie machst du das nur? Und André der Silvester mit seiner Familie gerne mal beinahe die Stadt in Schutt und Asche legt. Nur Jochen hat noch nicht das Geheimnis seiner ewigen Jugend offenbart :D

Danke jedenfalls dass ihr jeden Monat Teile eures Privatlebens offenbart und dabei so unterhaltsam seid!

Bild
Jeden Monat versammeln sich die Capybaras um die neue Bonusfolge zu genießen
Zuletzt geändert von derFuchsi am 15. Nov 2019, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 749
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Varus »

Tolle Idee! Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ein spezieller Thread für drei, vier Beiträge erschien mir immer blöd.

Kann unterm Strich nur zustimmen. Macht einem die Herren nochmal viel nahbarer. Nur das Thema Kochen, finde ich mittlerweile etwas ausgelutscht. :ugly: Die geheime Zutat ist ist 8 von 10 Fällen eine Rotweinreduktionssoße :ugly: . Und sehr schön, dass man jetzt einen einfach Anlaufpunkt für die badenden Capybaras hat. :clap:
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 749
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Varus »

Schöne Folge! Und nicht mal zum Kochen abgeschwiffen, als das Thema schon wieder drohte :). Im Folgenden lose Gedanken die mir beim hören so einfielen.

Joker: Kann André im weitestgehenden Lob zustimmen und die Kritikpunkte wiegen für mich weniger schwer. Anfangs sagte ich auch, dass der Film durch die DC-Lizenz nicht viel gewinnt. Nach etwas nachdenken glaube ich jetzt aber, dass mir einige der "Logikprobleme" (etwa der Aufstand) dadurch nicht störten. Klar war das ganze etwas untererklärt und kam etwas plötzlich, aber da habe ich mir dann gesagt: "Ist halt ein Comicfilm." Und die Performance von Joachim(sic) Phoenix war imo über jeden Zweifel erhaben.

Alleine ins Kino: Jawollja! Ich muss mich immer noch rechtfertigen, dass ich zuweilen alleine ins Kino gehe. Da erzählt man von einem tollen Film, den man gesehen hat und irgendwann kommt ständig die Frage: "Und mit wem warst du da?" Auf die Antwort "Alleine" hin wird man oft noch blöd angeschaut. :(

Angeln: Tolle Geschichten. Trigger-Warnung davor war imo unnötig. Ich stelle Sebs Version ja nur ungern in Frage, aber kann es nicht auch sein, dass der Guide euch eiskalt belogen hat als er meinte, das wäre der größte Fisch aller Zeiten gewesen :P
Kenn mich aber diesbezüglich kein Stück aus. Vertragen die Fische das eigentlich unbeschadet, wenn man sie fängt und dann wieder ins Wasser setzt?

Eltern im Urlaub überraschen: Ohhhhhhhh
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5051
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Varus hat geschrieben:
31. Okt 2019, 12:05
Angeln: Tolle Geschichten. Trigger-Warnung davor war imo unnötig. Ich stelle Sebs Version ja nur ungern in Frage, aber kann es nicht auch sein, dass der Guide euch eiskalt belogen hat als er meinte, das wäre der größte Fisch aller Zeiten gewesen :P
Kenn mich aber diesbezüglich kein Stück aus. Vertragen die Fische das eigentlich unbeschadet, wenn man sie fängt und dann wieder ins Wasser setzt?
Ich hab ein Foto von dem Hecht gesehen. Der war schon echt groß, muss man mal einfach so festhalten.

Andre

Decius
Beiträge: 527
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Decius »

Varus hat geschrieben:
31. Okt 2019, 12:05

Angeln: Tolle Geschichten. Trigger-Warnung davor war imo unnötig. Ich stelle Sebs Version ja nur ungern in Frage, aber kann es nicht auch sein, dass der Guide euch eiskalt belogen hat als er meinte, das wäre der größte Fisch aller Zeiten gewesen :P
Ich glaube es war größter Fisch, der auf seinem Boot gefangen wurde, was ich mir schon vorstellen kann. In 3 Monaten ist der Fisch dann in der Erzählung sowieso 16m groß :D

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2760
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Zu Joker "...ich hab mich nicht groß damit beschäftigt, ich weiß nur Batman und Marvel..." STANGE! Mensch! :naughty:

Zum Thema alleine ins Kino. Kennt ihr das Gefühl eigentlich auch wenn ihr z.B. mit eurer besseren Hälfte einen Film anschaut und es stellt sich während des Filmes heraus dass du genau weißt (ohne dass jemand gemeckert hätte) das gefällt ihm/ihr sehr wahrscheinlich nicht und euch der Film deshalb gleich auch weniger Spaß macht?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 828
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Brahlam »

Gute Idee mit dem Thread, hätte auch gleich Kritik... :ugly:
Wenn es schon ein Goodie für die Mäzenen eures Podcasts ist dann sollte auch das gesamte Triumvirat daran teilnehmen, ist zwar erst 2(?) Mal vorgekommen das einer fehlte, aber dennoch war ich dann jedes Mal enttäuscht. Ist einfach eine andere Chemie wenn alle dabei sind, und es gibt natürlicherweise auch mehr zu erzählen. Da würden sicher auch die meisten eine Woche warten in Kauf nehmen um auf einen Urlauber zu warten.
derFuchsi hat geschrieben:
31. Okt 2019, 13:46
Zum Thema alleine ins Kino. Kennt ihr das Gefühl eigentlich auch wenn ihr z.B. mit eurer besseren Hälfte einen Film anschaut und es stellt sich während des Filmes heraus dass du genau weißt (ohne dass jemand gemeckert hätte) das gefällt ihm/ihr sehr wahrscheinlich nicht und euch der Film deshalb gleich auch weniger Spaß macht?
Die Finnen (Un-Higelig?) oder Japaner haben bestimmt ein Wort dafür. :think:
Ist doch nur natürlich das man möchte das der Partner gefallen an den eigenen Interessen findet. :-)
Meine Freundin kann ich bis heute aber nicht davon überzeugen Bud Spencer Filme zu mögen, es mangelte aber nicht an Versuchen. :ugly:
Zuletzt geändert von Brahlam am 31. Okt 2019, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1024
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von DexterKane »

Deswegen geh ich zu 90% mit meiner Schwester ins Kino, die hat den gleichen Geschmack wie ich. :D

Ich geh inzwischen, Dank der gestiegenen Preise nur noch relativ selten ins Kino, da ich die 12-14 € für einen Film nur dadurch rechtfertigen kann, wenn mir das Kinoerlebnis einen wirklichen Mehrwert bietet, was zum allergrößten Teil nur noch bei den Effektspektakeln gegeben ist.

Früher (so 2004-2010) war ich Dank Abo Karte (5€ Pro Film, wenn nicht Freitag oder Samstag Abend) sehr häufig allein im Kino.
Da war mir das dann auch völlig egal, weil ich für die blöden Nachfragen die ökonomische Ausrede hatte.
Wenn sich einen Film für 2 Tage ausleihen nur wenig günstiger ist, verstehen die meisten Menschen, warum man im Zweifel allein ins Kino geht. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 684
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von SebastianStange »

Dass der Fisch der bislang größte auf dem Boot war, das kann schon sein. Unser Guide macht die Sache nicht Vollzeit und hat deshalb nicht so schrecklich viel Kundschaft und Angelstunden im Jahr. Und über ein Meter ist dann je nach Gewässer auch verhältnismäßig selten. Dort wo wir waren, haben wir eigentlich Jagd nach den sagenumwobenen 50cm-Barschen gemacht, die es dort gibt.

Zur Trigger-Warnung: Herrje... sie kostet mich nur wenige Sekunden und stört ja auch die Hörer nicht, die kein Problem mit Angeln haben. Ich hab aber bemerkt, dass es durchaus negative Reaktionen auf Thema geben kann. Und ich bin durchaus selbst noch dabei, für mich auszuloten, wie, wie oft und wieso ich in Zukunft Angeln gehe. Da lerne ich immer noch viele kleine Details und Kniffe, die die Sache waidgerechter machen und sehe auch immer wieder ein, dass dieses Hobby auf manche Leute wie Tierquälerei wirkt.

Deshalb hier das Bild vom Hecht im Spoilertag versteckt. ;-)
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 684
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von SebastianStange »

derFuchsi hat geschrieben:
31. Okt 2019, 13:46
Zu Joker "...ich hab mich nicht groß damit beschäftigt, ich weiß nur Batman und Marvel..." STANGE! Mensch! :naughty:
Nope... auch wenn es kurzsichtig und blöd ist, gönne ich mir eine aktive Ignoranz bezüglich Comic-Universen und Franchises im Kino. Das MCU, die Star-Wars-Marke, Transformers, Fast & Furious ... die können mir alle gestohlen bleiben. Die sind alle schlecht. Können gar nicht gut sein! Lalala... ich kann euch nicht hören! lalalalaa! :-P

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5051
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

derFuchsi hat geschrieben:
31. Okt 2019, 13:46
Zum Thema alleine ins Kino. Kennt ihr das Gefühl eigentlich auch wenn ihr z.B. mit eurer besseren Hälfte einen Film anschaut und es stellt sich während des Filmes heraus dass du genau weißt (ohne dass jemand gemeckert hätte) das gefällt ihm/ihr sehr wahrscheinlich nicht und euch der Film deshalb gleich auch weniger Spaß macht?
Jain. Ich kenne das, wenn ich jemanden überredet habe, einen Film anzusehen und er/sie den dann richtig scheiße findet. Da setzen Schuldgefühle ein. :D

Andre

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2760
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

SebastianStange hat geschrieben:
31. Okt 2019, 14:19
Nope... auch wenn es kurzsichtig und blöd ist, gönne ich mir eine aktive Ignoranz bezüglich Comic-Universen und Franchises im Kino. Das MCU, die Star-Wars-Marke, Transformers, Fast & Furious ... die können mir alle gestohlen bleiben. Die sind alle schlecht. Können gar nicht gut sein! Lalala... ich kann euch nicht hören! lalalalaa! :-P
Bild
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 184
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Corvus »

derFuchsi hat geschrieben:
31. Okt 2019, 13:46
Zu Joker "...ich hab mich nicht groß damit beschäftigt, ich weiß nur Batman und Marvel..." STANGE! Mensch! :naughty:
Als ich das gehört habe, dachte ich mir direkt "Na ob sich Sebastian da einen gefallen tut und nicht den Zorn der DC Fans auf sich zieht. :ugly: Dein Post beweist zumindest dass ich teilweise recht hatte, auch wenn ich glaube dass es nicht ernst gemeint war. :mrgreen:

Zum Alleine Ins kino gehen: etwas das ich auch dringend mal versuchen muss. Ich hab jetzt sowohl Joker als auch Once Upon a Time in Hollywood nicht im Kino gesehen weil sich die Leute mit denen ich gehen wollte, nicht auf Termine einigen konnten oder plötzlich abgesagt haben. Ich werd es einfach mal versuchen :D
SebastianStange hat geschrieben:
31. Okt 2019, 14:17
Deshalb hier das Bild vom Hecht im Spoilertag versteckt. ;-)
SpoilerShow
Bild
Das ist schon ein ganz schön großer Brocken, Respekt :clap:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild

Michi123
Beiträge: 862
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Michi123 »

Schöne unterhaltsame Folge, danke! :clap: Lohnt sich dafür einfach das 10 Euro Abo zu haben.
Zum Thema Kino => Durch die Streaming Zeit habe ich es mir fast komplett aufgehört ins Kino zu gehen. Mir ist meist das Geld einfach nicht mehr wert außer ich habe entsprechenden Film wo die Leinwand gut wirkt z.B. Dokumentationen schaue ich gerne noch im Kino.
SebastianStange hat geschrieben:
31. Okt 2019, 14:17
Deshalb hier das Bild vom Hecht im Spoilertag versteckt. ;-)
SpoilerShow
Bild
Als jemand der früher viele Jahre gefischt hat, Gratulation :clap: und hoffentlich nächstes mal wieder Petri Heil.

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1264
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Lurtz »

Brahlam hat geschrieben:
31. Okt 2019, 14:10
Gute Idee mit dem Thread, hätte auch gleich Kritik... :ugly:
Wenn es schon ein Goodie für die Mäzenen eures Podcasts ist dann sollte auch das gesamte Triumvirat daran teilnehmen, ist zwar erst 2(?) Mal vorgekommen das einer fehlte, aber dennoch war ich dann jedes Mal enttäuscht. Ist einfach eine andere Chemie wenn alle dabei sind, und es gibt natürlicherweise auch mehr zu erzählen. Da würden sicher auch die meisten eine Woche warten in Kauf nehmen um auf einen Urlauber zu warten.
Der Gedanke kam mir auch, fände es mit allen drei auch schöner. Gerade weil das Goodie doch andere Einblicke als alle anderen Folgen bietet.

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2329
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

Das mit der mangelnden Pflege kenne ich!

Eine neue Switch? Der erste Monat wird noch vorsichtig mit umgegangen. Aber DANACH hat das Ding zu funktionieren!
Deswegen liebe ich mein Kater: Der braucht Futter, das wars. Muss man nicht baden oder ähnliches. Und wenn er was will, meldet er sich schon...
Der obige Beitrag stellt allein meine Meinung dar. Auch wenn ich es vielleicht nicht jedes einzelne Mal dazu schreibe, weil ich es vergesse: es ist dennoch nicht als Verallgemeinerung gemeint. Du sollst selbstverständlich eine andere Meinung haben. :)

Maliko
Beiträge: 128
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maliko »

Zum Thema Jesus Kreuz tragen. Das war Simon, der hat es aber nicht freiwillig getan sondern wurde von den römern dazu gezwungen (siehe Mattheus 27,32). Wo ist eigentlich Obelix wenn man ihn mal braucht.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5051
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben:
29. Nov 2019, 05:13
Eine neue Switch? Der erste Monat wird noch vorsichtig mit umgegangen. Aber DANACH hat das Ding zu funktionieren!
Handys war früher auch so ein Ding - also, vor der wunderbaren Innovation im Bereich der Screenverglasung. Da hat man die Biester ja ziemlich schnell verkratzt.
Erster Monat: Das Leben des Präsidenten wird nicht so gut geschützt, wie mein Handydisplay.
Dritter Monat: Naja, kleine Gebrauchsspuren. Was solls.
Ein Jahr: Solange ich die SMS noch lesen kann, ist alles ok.
Maliko hat geschrieben:
29. Nov 2019, 08:11
Zum Thema Jesus Kreuz tragen. Das war Simon, der hat es aber nicht freiwillig getan sondern wurde von den römern dazu gezwungen (siehe Mattheus 27,32). Wo ist eigentlich Obelix wenn man ihn mal braucht.
Oh. Naja. Manchmal muss man Leute ja zu ihrem Glück zwingen. Paar Meter Kreuz getragen, Fame für Jahrtausende!

Andre

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2329
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben:
29. Nov 2019, 09:15
Handys war früher auch so ein Ding - also, vor der wunderbaren Innovation im Bereich der Screenverglasung. Da hat man die Biester ja ziemlich schnell verkratzt.
Erster Monat: Das Leben des Präsidenten wird nicht so gut geschützt, wie mein Handydisplay.
Dritter Monat: Naja, kleine Gebrauchsspuren. Was solls.
Ein Jahr: Solange ich die SMS noch lesen kann, ist alles ok.
Aber weißte was wirklich schlimm ist? Notebooktastaturen! Weil man die Dinger in vielen Modellen einfach nicht auf bekommt um da wirklich mal zu reinigen. Da werden Krümel und Dreck einfach reingebeamt, ich schwörs!
Der obige Beitrag stellt allein meine Meinung dar. Auch wenn ich es vielleicht nicht jedes einzelne Mal dazu schreibe, weil ich es vergesse: es ist dennoch nicht als Verallgemeinerung gemeint. Du sollst selbstverständlich eine andere Meinung haben. :)

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5051
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben:
29. Nov 2019, 09:42
Aber weißte was wirklich schlimm ist? Notebooktastaturen! Weil man die Dinger in vielen Modellen einfach nicht auf bekommt um da wirklich mal zu reinigen. Da werden Krümel und Dreck einfach reingebeamt, ich schwörs!
Ja, da kannst dann die Keys einzeln rausnehmen und saugen... Spaß! Mach ich dauernd!

Andre

Antworten