[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Attack on Titan mag ich eh nur so die erste Staffel, und bei FMA umgedreht braucht es einige Zeit bis die Serie richtig gut wird.
In beiden Fällen aber eh zu lang, habe mich halt auf maximal 12 Episoden Animes konzentriert mit wenige Ausnahmen die aber trotzdem keine Länge wie AoT und FMA haben.
Die Chance ist eh gering durch die Hürde des neuen Dienstes von CL, muss man ja nich noch weiter reduzieren durch lange Serien. ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Nay, Einspruch!! Warum sollte Länge hier die Hauptrolle spielen? Entweder es hookt, oder eben nicht, aber wichtig ist doch nur, wie gut es ist.
(im Ernst, man merkt hier natürlich dein enorm großes Wissen und du versuchst es halt schön auf diesen Zeitparameter anzupassen, was ich aber für nen Fehler halte ;) )

Full Metal Alchimist ist mit ziemlicher Sicherheit eine der besten Serien-Storys EVER. >:O
(Imdb 9.irgendwas...?)
Also wenn schon Anime, dann unbedingt das, finde ich, sowas muss man gesehen haben, genau wie Mononoke. :D

Attack on Titan kann man sich wahrscheinlich streiten, aber Inszenierung und emotionale Wucht sind hier schon ganz krass.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

FMA:B war schon echt ganz gut als ich das vor drei Jahren so mal nachholte. Verstehe aber nicht ganz diesen Podest auf den es gestellt wird. Ist glaube wie Cowoboy Bebopbso eines der frühen mit eher leicht westlichen Setting die gut und bekannt waren, und sich dadurch Kultstatus aufbauten.
Anime ist schon gut, aber auch nich besser als moderne gute Animes finde ich.

In jedem Fall, ist das hier ja eh nich der Anime Diskussions Thread, wollte ja bloß paar Vorschläge geben. Wenn die Podcaster aber direkt in ein vielgelobtes 64 Episoden Ding einsteigen wollen, was nach meinem Geschmack erst ab Folge 16 so überhaupt Fahrt aufnimmt, aber zum Ende hin trotzdem richtig cool wird, dann können die dss gerne machen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ha! Wenn man den mindfuck in (Korrektur: Episode 4!) gut übersteht - freie Bahn! :mrgreen: :mrgreen:

Nee, also die ersten paar Folgen hatten mich damals auch noch ratlos zurückgelassen. Reinkommen muss man definitiv. Gelingt imo aber schon deutlich früher als erst bei 16 Folgen. Und dann: EPIK :D
Voigt hat geschrieben: 12. Jul 2022, 21:09 Verstehe aber nicht ganz diesen Podest auf den es gestellt wird.
Psst... geht mir ganz genauso mit Mass Effect. ;) :ugly:
Soeck666
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Soeck666 »

Bei fma:b muss man auch dazu sagen das man eigentlich fma vorweg schauen muss, da gerade der Anfang von fma:b auf viel zu wenig Zeit zusammen reduziert wurde

Der chimären part zb wird viel zu schnell abgehandelt wären fma sich dafür richtig Zeit lässt. Also werden auf 60+ Folgen ganz schnell über 120 Episoden


Ich würde ja Fate/stay night empfehlen für Andre, schon alleine wegen der Trockenstange und dem Träger jener mächtigen Waffe.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Heliantha »

Zum Heizthema: Ich empfehle zusätzlich Kuschel-Heizdecken für die lokale Wärme - hier lieben die Mensch und Katzen 😁. Hat mich so ziemlich gerettet als im letzten Winter meine Heizung ausfiel und die Lieferung des Ersatzteils einige Tage dauerte…
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Soeck666 hat geschrieben: 13. Jul 2022, 10:06 Bei fma:b muss man auch dazu sagen das man eigentlich fma vorweg schauen muss, da gerade der Anfang von fma:b auf viel zu wenig Zeit zusammen reduziert wurde
Nope, ist meines Erachtens nicht nötig. Ich war komplett unbeleckt und wurde von animebegeisterten Freunden gleich zu fma:b geleitet und kam da auch gut mit. Am Anfang muss man ja eh immer erst in die Welt und den (teils weirden) Ton hineinkommen, das passt schon.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 447
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Symm »

Als Jochen den Satz raushaute:
Ich möchte hier Fliegen
hatte sofort Loriot im Kopf "Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein"
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Grrr. So eine schöne Folge, die aber mit den Themen Wirtschaftskrise und Podcastern, die älter und leichter als ich es bin, grummelig enden. Bei Dom war ich mir ja nicht sicher, ob er nicht falsch abgebogen ist und im roten Haus gelandet ist, wenn die Dame sooo freundlich war. Bei Jochen muss The Pod klar sein, dass ich mein Abo entziehe, wenn ich am Himmel über den Bergen einen nackten Jochen herumfliegen sehe und Sebbe scheint vergessen zu haben, dass Bananen und Weizen als Getränk gut kombiniert werden können - gut, ein Getränk mit Bananen...ne, das spare ich mir jetzt. :D .
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von zetdeef »

Doms Fähigkeit, vollkommen alltägliche, belanglose Dinge abenteuerlich erscheinen zu lassen erstaunt und begeistert mich immer wieder! :mrgreen:

Wo ich aber ein noch viel breiteres Grinsen im Gesicht hatte, war als ich das Folgenbild gesehen hab.
Jochen sieht da so knuddelig, knuffig, wholesome glücklich aus! :D
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ich bin damals mit Familie mit Nachtzug nach Rom gefahren, das ging echt ganz gut.
Habe gesehen fährt auch weiterhin von München aus, daher passt doch ganz gut, fährt man frühzu Andre besucht den bissel und Abends zum HBF und da mitm Nachtzug 13h nach Rom und kommt frisch an für paar Tage, und Rückwärts nach den 13h auch nochma Zwischenstarion bei Andre.

Ansonsten Auto würde ich auch Schweiz empfehlen. Früher immer über Österreich gefahren, das war aber langweilig. Für meine Reise nach Mailand auch über Schweiz und da war Landschaft echt sehr cool. Das war aber auch mit Zwischenstation in Winterthur.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

zetdeef hat geschrieben: 28. Jul 2022, 19:53Wo ich aber ein noch viel breiteres Grinsen im Gesicht hatte, war als ich das Folgenbild gesehen hab.
Jochen sieht da so knuddelig, knuffig, wholesome glücklich aus! :D
Ha! Das freut mich. Ich hatte das Bild auch auf Twitter geteilt und da sagten einige: Ohoooo, Jochen sieht aber nicht aus, als würde er sich amüsieren. Und ich dachte mir so: Oh doch, das war sehr geil. Aber ich gucke auf Fotos scheinbar immer so, als würde ich lieber ganz woanders sein :mrgreen:
Decius
Beiträge: 679
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Decius »

Tipp für Romreise: Nachtzug. Fährt in München um 21:00 weg, bist um 10 nach dem Frühstück direkt in Rom. Die ÖBB-Nachtzugwaggons sind brandneu noch dazu. Machen wir diesen September.

Einzelbänke von Dom gefeiert - sind meist eigentlich antihumane Architektur, designt um Obdachlose nicht darauf schlafen zu lassen. So wie die Lehnstangen statt Bänke, Sitzsteine, Bänke mit Mittellehnen…

Ölradiatioren: Heizlüfter und Heizdecken sind genauso (in)effizient und deutlich günstiger in der Anschaffung. Ölradiatoren strahlen vor allem länger nach. Falls Radiatoren ausverkauft sind.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 483
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Dom Schott »

Decius hat geschrieben: 31. Jul 2022, 11:19 Einzelbänke von Dom gefeiert - sind meist eigentlich antihumane Architektur, designt um Obdachlose nicht darauf schlafen zu lassen. So wie die Lehnstangen statt Bänke, Sitzsteine, Bänke mit Mittellehnen…
Na, na, ich bin mit dem Konzept dieser "Architektur" vertraut und würde doch noch mal unterscheiden zwischen "Sitzbank mit stumpfen Nägeln, die nach 18 Uhr auf der Sitzfläche ausgefahren werden" und "oh, hier sitz ich allein".
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Höre gerade August Folge und zwei Anmerkungen bisher.
Zum einen zu Dom, die Kritik mit Berichten zu Umzügem bezog sich ja auf reguläre Folgen, wenn ich mich richtig erinnere waren Labercasts wie 10er Goodie explizit ausgenommen. Glaube aber das war schon klsr und hattest bloß gescherzt, aber nich ganz sicher.

Zur Erkältung, was erwiesen ist, dass man einen grippalen Virusinfekt nur durch Viren und nicht durch Kälte verursacht wird.
Aber ein leichter Schnupfen/Erkältung ist glaube bloß gereizte Nasenschleimhaut oder so, daher was physikalisches was durch Kälte passieren kann. Aber auch da jetzt nich 100% sicher, würde mir bloß logisch erscheinen.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Eine super Folge. Erst legt Dom mit seinem neuesten Epos von Dingen vor, die für uns Andere alltäglich, aber für ihn eine Heldenreise sind - die Verfilmung mit Kirk Douglas oder Raimund Harmstorf hätte ich gerne gesehen - und dann Andres blanziehen in Sachen Prüderie. Herrlich, ich musste mich auf dem Arbeitsweg scheckig lachen. Gerade als Saunagänger habe ich weniger Schamgefühl als Andere, aber Andre haut nochmal die Zuckerherzen auf die Sahne. Und wenn Sebbe dann, leicht genervt, erklären muss, wie das mit den kleinen Kartoffeln so ist, dann komme ich um ein Schmunzeln nicht herum. Übrigens versaut Dom jetzt den Andreoriginalmarker (Krankenwagen) nach dem Umzug.

PS: Übrigens fährt von Wien nach Hamburg auch ein ICE, mein lieber Klimaschamschott ;) .
xaan
Beiträge: 169
Registriert: 17. Apr 2016, 13:19

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von xaan »

Der Bericht über den Spa-Besuch klang am Ende dann doch EXAKT wie eine Zwischensequenz aus einem Larry-Spiel. :D
Mapego90
Beiträge: 5
Registriert: 22. Feb 2022, 18:31
Wohnort: Oldenburg

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Mapego90 »

wieder eine herrliche Folge. Ich muss an dieser Stelle einmal was loswerden. Das ist nichts gegen die anderen drei, die finde ich auch klasse und höre ihnen gerne zu.
Ich freue mich immer sehr, wenn Dom in einer Folge zuhören ist. Wenn er anfängt zu erzählen und dann in lachen ausbricht, muss ich immer mit lachen. Super sympathischer Kerl. Ich freue mich schon auf das nächste Goodie im September und auf die nächste Folge mit Dom.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Freitag »

Bin erst zur Hälfte durch, die Folge ist aber jetzt schon absolut großartig :clap: Doms "Pflanzen" und dann Andre bei der Massage. Herrlich, vielen lieben Dank für diese schöne Unterhaltung!
GosyTX
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2022, 22:26

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von GosyTX »

Ich habe heute auch mal meinen Tarif auch das 10 $ Paket geupgrated und höre mir gerade die letzte Goodie Folge an. Also ich muss sagen, dass hat auch alleine schon wegen Andrea Massage Erfahrung gelohnt. Einfach herrlich. :D
Antworten