[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Nephtis »

Weil ich euch so gerne mag habe ich eben nach Jahren mein Tier von 6$ auf 10$ Dollar erhöht. Nun komme ich endlich auf den Geschmack des 10$ Goodies und bin seeehr gespannt :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Nephtis hat geschrieben: 30. Sep 2022, 13:07 Weil ich euch so gerne mag habe ich eben nach Jahren mein Tier von 6$ auf 10$ Dollar erhöht. Nun komme ich endlich auf den Geschmack des 10$ Goodies und bin seeehr gespannt :D
Du wirst bald so viel besser kochen!

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5471
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Desotho »

:ugly:
SpoilerShow
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 30. Sep 2022, 16:07 :ugly:
SpoilerShow
Bild
Besser, nicht hübscher!

Andre
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1312
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

@Andre
nicht der Kutter fährt runter, die Krabben fahren per LKW nach Marokko und zurück
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Crenshaw hat geschrieben: 30. Sep 2022, 21:34 @Andre
nicht der Kutter fährt runter, die Krabben fahren per LKW nach Marokko und zurück
Jesus. :doh:

Andre
Benutzeravatar
der_d00de
Beiträge: 46
Registriert: 21. Okt 2021, 10:34

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von der_d00de »

Mal so nebenbei ein kleiner Programmhinweis eingeworfen, für alle, die noch nicht ganz so lange im 10-$/€-Tier dabei sind:
die Goodies chronologisch rückwärts hören ist durchaus unterhaltsam.

Ich bin jüngst so bei Anfang 2020 angekommen, als es mal in ein paar Nebensätzen um ein kleines, unbedeutendes Virus irgendwo im fernen China ging, das uns wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur marginal irgendwas angehen wird.
Aus heutiger Sicht SEEEHR interessant anzuhören.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Kesselflicken »

der_d00de hat geschrieben: 1. Okt 2022, 10:55 Mal so nebenbei ein kleiner Programmhinweis eingeworfen, für alle, die noch nicht ganz so lange im 10-$/€-Tier dabei sind:
die Goodies chronologisch rückwärts hören ist durchaus unterhaltsam.

Ich bin jüngst so bei Anfang 2020 angekommen, als es mal in ein paar Nebensätzen um ein kleines, unbedeutendes Virus irgendwo im fernen China ging, das uns wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur marginal irgendwas angehen wird.
Aus heutiger Sicht SEEEHR interessant anzuhören.
Etwas Off Topic ich weiß, aber mir fällt es generell immer schwerer Podcast, Dokus oder Anderes aus der Vor-Corona-Zeit zu hören. Wirkt auf mich irgendwie so surreal. Aber ziemlich sicher ein subjektives Problem, dass ich zu meinem eigenen Seelenheil überwinden sollte.^^
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Kommt aufs Thema drauf an. Die Goodies sind natürlich recht monatsaktuell, aber so eine Spielefolge zu einem Titel von 2019 hört sich noch gut an.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1539
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Blaight »

War das eigentlich im Goodie, wo Sebastian zu Dom gesagt hat, dass er versehentlich Dialog statt Monolog gesagt habe? Ich bin wirklich niemand, der beim Hören von Podcasts massiv zur Gefühlsausbrüchen neigt aber so schallend gelacht beim Autofahren hab ich lange nicht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Jep, war genau da. 😁

Grüße, Blaight!

Edit: on topic, Jungs, keiner von euch schon mal auf Rügen, Usedom, oder dem Darß gewesen? 🤔

Edit 2: Sebbe sicherlich. Ogott, das mit dem Quallenschmeissen kenn ich och noch. Bspw Rügen, Schaabe. Da gab's die jeden Sommer. Man war wirklich bescheuert, als Kind.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Okt 2022, 22:11 Jungs, keiner von euch schon mal auf Rügen, Usedom, oder dem Darß gewesen? 🤔
Nope. Muss gestehen, ich bin bei Rügen durch das AFD-Wahlergebnis auch irgendwie abgeschreckt. Hörte aber bereits, das sei landschaftlich schon hübsch da.

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Okt 2022, 11:25
bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Okt 2022, 22:11 Jungs, keiner von euch schon mal auf Rügen, Usedom, oder dem Darß gewesen? 🤔
Nope. Muss gestehen, ich bin bei Rügen durch das AFD-Wahlergebnis auch irgendwie abgeschreckt. Hörte aber bereits, das sei landschaftlich schon hübsch da.

Andre
Davon merkst du nichts, Ostseeküste ist durchkapitalisiert. 😁

Und wenn man sich anschaut, wie's im Hinterland von Rügen aussieht, ist das Wahlergebnis nicht verwunderlich. Verlinke später mal ne Doku der Nordstory noch dazu.

Edit: is wunderschön. Man muss nur ein wenig die Plätze abseits der touriströme kennen. Also bspw nich Binz.
Ich persönlich bin aber in den Darß verliebt. Prerow und so. ❤️
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Rince81 »

Auch wenn die AfD Ergebnisse abschrecken, die Landschaft ist toll und die meisten Menschen sind nett. Ich habe auf Rügen sehr gute Freunde, ist ärgerlich wenn da der Stab so drüber gebrochen wird - auch wenn ich den Impuls verstehe.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Okt 2022, 11:25
bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Okt 2022, 22:11 Jungs, keiner von euch schon mal auf Rügen, Usedom, oder dem Darß gewesen? 🤔
Nope. Muss gestehen, ich bin bei Rügen durch das AFD-Wahlergebnis auch irgendwie abgeschreckt. Hörte aber bereits, das sei landschaftlich schon hübsch da.

Andre
Ist auch schön, z.B. in Binz, aber bereits ein paar Kilometer in Putbus ist der Hund ähnlich begraben wie in Künzell.
Rince81 hat geschrieben: 3. Okt 2022, 14:35 Auch wenn die AfD Ergebnisse abschrecken, die Landschaft ist toll und die meisten Menschen sind nett. Ich habe auf Rügen sehr gute Freunde, ist ärgerlich wenn da der Stab so drüber gebrochen wird - auch wenn ich den Impuls verstehe.
Gerade auch, weil der Anteil von Sympathisanten einer AfD im Westen, gerade im ländlichen Bereich, auch nicht gerade gering ist. Und wer sagt, dass z.B. 1/3 der Ostdeutschen zur AfD neigt, sagt damit gleichzeitig, dass 2/3 es nicht tun. Und gerade als Bewohner von Stefan-Ernsthausen - dort fand zuletzt die Antisementa statt -, muss ich eh Minibrötchen backen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

BlackSun84 hat geschrieben: 3. Okt 2022, 16:41 Gerade auch, weil der Anteil von Sympathisanten einer AfD im Westen, gerade im ländlichen Bereich, auch nicht gerade gering ist.
Da fahr ich ja auch nicht in den Urlaub hin. :D Aber dafür nach Österreich, also stimmt das schon, dass das kein rationaler Grund ist.

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Okt 2022, 16:47 Da fahr ich ja auch nicht in den Urlaub hin. :D Aber dafür nach Österreich, also stimmt das schon, dass das kein rationaler Grund ist.

Andre
Weil ich's versprochen hatte...
Die Nordstory-Ausgabe finde ich nicht mehr, aber diese WDR Doku hat ein ähnliches Thema. Ist zwar von 2013, meines Erachtens aber immernoch aktuell, also wie die Verteilung von Arbeit und Einnahmen aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=mt2doWWnqTY

Soll keine Rechtfertigung sein, nur zur Erklärung dienen, was für Disparitäten auf dem schönen Rügen vorlagen, und noch vorliegen.

Und to be sure, absolut kein Grund, nicht hinzufahren. Obwohl wie gesagt ich eher den Darß empfehlen würde. :D
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

BlackSun84 hat geschrieben: 3. Okt 2022, 16:41 Gerade auch, weil der Anteil von Sympathisanten einer AfD im Westen, gerade im ländlichen Bereich, auch nicht gerade gering ist. Und wer sagt, dass z.B. 1/3 der Ostdeutschen zur AfD neigt, sagt damit gleichzeitig, dass 2/3 es nicht tun.
Und was man auch nich übersehen sollte: In Thüringen etwa hatte AfD ja zuletzt ein 24% Wahlergebnis, also knapp 1/4 aller Stimmen. Aber gewählt haben did AfD "nur" knapp 18%. Natürlich kann man schimpfen, dass die Nichtwähler sich nicht aktiv gegen die AfD gestellt haben, auch weiß man nich was die gewählt hätten, wenn sie gewählt hätten, aber erstmal haben die auch nicht die AfD gewählt.

Kann man als schönrechnerei sehen, finde es aber trotzdem wert nicht zu vergessen.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Rince81 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Okt 2022, 17:38 Weil ich's versprochen hatte...
Die Nordstory-Ausgabe finde ich nicht mehr, aber diese WDR Doku hat ein ähnliches Thema. Ist zwar von 2013, meines Erachtens aber immernoch aktuell, also wie die Verteilung von Arbeit und Einnahmen aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=mt2doWWnqTY

Soll keine Rechtfertigung sein, nur zur Erklärung dienen, was für Disparitäten auf dem schönen Rügen vorlagen, und noch vorliegen.

Und to be sure, absolut kein Grund, nicht hinzufahren. Obwohl wie gesagt ich eher den Darß empfehlen würde. :D
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die aktuelle Doku "Wem gehört mein Dorf", leider aktuell nicht mehr in den Mediatheken.
https://www.youtube.com/watch?v=9GUqiT4ZCbg

Man muss bei sowas auch ganz offen sagen, dass das natürlich auch 30 Jahren nach der "Wiedervereinigung" auch ein wirtschaftlicher Ost-West Konflikt ist, die Filetstücke sind praktisch allesamt von Investoren aus den alten Ländern gekauft worden und das wirkt selbstverständlich nach. Ich bin weit davon entfernt das Wählen von Nazis zu rechtfertigen und Teile der AfD sind genau das. Die (demokratische) Frustration vieler Menschen hat aber Ursachen. Ich würde mir nur Wünschen, dass die Leute diese anders kommunizieren würden. Ich bin heilfroh über das Ende der DDR aber auch am 03.10. muss man sagen, es war keine "Wiedervereinigung", es war ein Anschluss und ein anschließender Ausverkauf. Und das ist bis heute nicht aufgearbeitet.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

@Rince, danke für den Tipp!

Klingt wie ein must see für mich. Mal schauen wie man rankommt, aber wahrscheinlich werde ich einfach die dvd kaufen und dann weiterverschenken.

Edit: bin nicht mehr ganz sicher, aber hatte glaub ich in Göhren am Strand meinen ersten Vollrausch, lol. Also entweder da, oder in Altefähr. Auf jeden Fall beim Zelten. 😊🥴
Antworten