[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
chris_pii
Beiträge: 104
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von chris_pii »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Dez 2022, 10:36 Du: Völlig richtig. ABER: Wenn du die Situation am Berg gesehen hättest, würdest du mir 100% zustimmen, das war ok :D (siehe unten). Ich war mit 2 Jahren auf meiner ersten Bergtour, ich hab 5 Jahre Steilwandklettern gemacht, ich war auf Zelttouren in den Bergen, ich war 10 Jahre im Alpenverein und ich hatte meine Freundin dabei, auf die ich natürlich aufpasse.

Für den Effekt im Podcast dramatisiere ich da einen zugeschneiten Gehweg. Ich habe außerdem unterschlagen, dass nur ein Zubringer zum Weg gesperrt war und zwei weitere waren offen.

Bitte nehmt eindeutig komödiantisch überzeichnete Erzählungen als das, was sie sind. ^^

Andre
Alles gut :)
Man hört an deinen Erzählungen eh sehr oft, dass du kein Anfänger bist! Vielleicht bin ich bei solchen Themen nur ein wenig empfindlich, weil wir schon oft wegen saudummen Aktionen ausrücken mussten.
Voigt hat geschrieben: 1. Dez 2022, 10:28 Zitat von den Leichen? oO
Sind die Zombies schon unter uns in den Österreichischen Alpen?

Aber ja weiß schon wie gemeint.
Noch nicht gehört, dass der neue "Dead Island"-Teil eigentlich "Dead Mountain" heißt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Blaight »

Ich möchte das nochmal ergänzen mit den Privilegien hier in Deutschland. Letzte Woche waren wir hier 4 alle krank, richtig mies Magen-Darm...und wir konnten einfach zu Hause bleiben und als Familie gesund werden. Ich habe aus der Apotheke Medikamente bekommen und unser Kühlschrank war voll. Wir konnten uns ausruhen und auf Genesung fokussieren, ohne andere Sorgen. Was für ein Lottogewinn!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

chris_pii hat geschrieben: 1. Dez 2022, 10:44 Alles gut :)
Man hört an deinen Erzählungen eh sehr oft, dass du kein Anfänger bist! Vielleicht bin ich bei solchen Themen nur ein wenig empfindlich, weil wir schon oft wegen saudummen Aktionen ausrücken mussten.
Ich kann das voll verstehen und auch an der Stelle vielen Dank und Hochachtung an dich und deine Kollegen. Ich hab auf dem Weg sogar Leute ermahnt, dass sie bitte auf Schneeabgänge achten sollen, weil man nie weiß, ob darin nicht Eis oder festgefrorene Klumpen sind und das direkt auf den Weg untendrunter fällt. Das war IMO das größte Risiko bei dem Ding und auf sowas achtet oft keine Sau, wenn sie 10m über dir langstapfen.

Ich weiß, wir schwanken gerade im Goodie gerne mal sehr wild zwischen komödiantischer Einlage und einfachen Berichten aus dem Leben und dann ist das schwer zu dechiffrieren, was man nun wie ernst nehmen muss. Ich muss da vielleicht doch immer nochmal klare Disclaimer setzen. Ich dachte zB auch, dass ich mich eindeutig als selbstherrliches Arschloch inszeniere, dass mangelnde Erziehung beklagt, während er selbst unflätig Dinge wie "fettes Kind" redet. Aber ich musste auch da lernen, dass das zumindest vereinzelt falsch rübergekommen ist. :/

Es macht halt nur den Humor kaputt, wenn man immer nochmal explizit sagt: "Der Gag gerade sollte sein, dass ich eine schlechte Kinderstube an den Tag lege, während ich über mangelnde Erziehung jammere". Schwierig zu navigieren, wie manche Sachen am Ende wirklich rüberkommen.

Andre
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Sag einfach Bazinga am Ende und dann ist alles klar.
chris_pii
Beiträge: 104
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von chris_pii »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Dez 2022, 11:29 Ich dachte zB auch, dass ich mich eindeutig als selbstherrliches Arschloch inszeniere, dass mangelnde Erziehung beklagt, während er selbst unflätig Dinge wie "fettes Kind" redet.
Wir wissen doch eh alle, dass du der draufgängerische Rowdy in der Truppe bist! :D :D
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Also ich zumindest glaube, das Augenzwinkern deutlich herausgehört zu haben^^. Fands eigentlich ganz ulkig. Nur den Ausschweif zum Survivor-Trash-Genre hätte man sich imo sparen können. Bin immer wieder baff, wie viele Leute so fasziniert davon sind, wenn sich andere kaputt hungern und in der Wildnis langweilen.
chris_pii hat geschrieben: 1. Dez 2022, 09:59 Überall anders ist es mir eigentlich völlig gleich ob man über sie rüber klettert. Sei es auf Baustellen oder alten Häusern oder Lost Places oder sonstwas wo man nur sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Da müssen nämlich nicht ich und meine Kollegen von der (in den meisten Fällen freiwilligen) Bergrettung ausrücken und ihr Leben riskieren, für eine vermeidbare Leichtsinnigkeit oder gar um Leichen zu bergen, was wir vor ein paar Jahren machen mussten weil auch ein paar Wanderer meinten sie müssten einen abgesperrten Trail gehen - "wenn sie schonmal da sind" (Zitat von denen).
Da würde ich einhaken wollen. Wenn irgendwelche Typen sich in Bauruinen verletzen und dort nicht mehr rauskommen muss die ebenso freiwillige Feuerwehr auch ausrücken, um den Deppen zu helfen. Und wenn wild auf Baustellen verkehrt wird, die Ordnung auf der Baustelle verloren geht und die Bauarbeiten dann halt mal nen Monat länger dauern, ist ganz schnell der öffentliche Bauherr der Schuldige. Die allermeisten Absperrungen stehen schon aus nem Grund da wo sie stehen und sollten einfach berücksichtigt werden.
chris_pii
Beiträge: 104
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von chris_pii »

Kesselflicken hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:38 Wenn irgendwelche Typen sich in Bauruinen verletzen und dort nicht mehr rauskommen muss die ebenso freiwillige Feuerwehr auch ausrücken, um den Deppen zu helfen.
Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass sich das Rettungspersonal einem ungleich höheren Risiko aussetzt als bei der FF. Ich glaube da würdest du mir zustimmen, wenn du einmal 18 Meter an einem Drahtseil unter einem Heli gehangen hast um eine Person aus einer Bergwand zu bergen. Das ist halt kein Vergleich zu einer Baustelle. :) :) Zumal wenn es darum geht, dass jemand in ein Gebiet geht, welches ohnehin gesperrt ist, müssen die Rettungskräfte sich auch in die gleiche Gefahr bringen. Baustellen hingegen sind meistens abgesperrt damit sich Hans-Jürgen nach der Studenten Party nicht besoffen einen Sack Zement klaut oder einen Bagger besteigt.
Kesselflicken hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:38 Also ich zumindest glaube, das Augenzwinkern deutlich herausgehört zu haben^^. Fands eigentlich ganz ulkig. Nur den Ausschweif zum Survivor-Trash-Genre hätte man sich imo sparen können. Bin immer wieder baff, wie viele Leute so fasziniert davon sind, wenn sich andere kaputt hungern und in der Wildnis langweilen.
Ich muss sagen, dass mir die erste Staffel eigentlich sehr gut gefallen hat. Staffel 2 ist meiner Meinung nach aber so extrem auf Ausschlachtung getrimmt, dass ich nach der dritten Folge ausgeschalten habe. Außerdem hat dieser "Knossi" so eine unangenehme Art die ich nicht mag.

Und um das nochmal gesagt zu haben: Jede große Idee aus Youtube Deutschland stammt mit sehr sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit aus den USA. :)
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Kann es sein das bei der aktuellen Goodie Folge bei der Abmoderation die letzte halbe Minute oder so fehlt? Bricht mitten im angefangen Satz ab.
Habe die Folge auch sicherheitshalb noch ein zweites mal im Feed runtergeladen. Nicht viel verloren, wundert mich bloß
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Sanity Assassin »

Voigt hat geschrieben: 4. Dez 2022, 18:36 Kann es sein das bei der aktuellen Goodie Folge bei der Abmoderation die letzte halbe Minute oder so fehlt? Bricht mitten im angefangen Satz ab.
Habe die Folge auch sicherheitshalb noch ein zweites mal im Feed runtergeladen. Nicht viel verloren, wundert mich bloß
Wahrscheinlich ist da was schief gelaufen, da es aber an der Stelle darum ging, dass doch jetzt bitte endlich abmoderiert werden sollte, fand ich das eigentlich ziemlich lustig. :D
Benutzeravatar
der_d00de
Beiträge: 46
Registriert: 21. Okt 2021, 10:34

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von der_d00de »

Ich weiß ja nicht wie andere das sehen und ob die Idee neu ist, aber ich finde, Dom sollte die Geschichte mit der Lampe (genauso wie alle anderen, die nach einer Fortsetzung verlangen) bei OK COOL schweift ab auflösen. ;)
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Lunarius »

Erfreue mich grade an der Aktuellen Ausgabe,

@Dom Feigling! :ugly: :lol: Erzähl dann bitte was es wird und wie es aussieht ;)

@Jochen: Zettel dürfte funktionieren ^^ Alternativ nach dem Namen fragen und der Bezeichnung des ZSP`s(Zustellstützpunkt) und als Brief hinschicken z.Hd. des Zustellers... aber Zettel dürfte mehr Erfolg versprechen und ja die Zusteller kriegen gerne Päckchen bis 2 Kg aufs auge gedrückt... Aber, ist zwar eher unwahrscheinlich aber kläre besser vorher ob der Zusteller noch verbeamtet wurde, nicht das du ärger bekommst wg. versuchter Beamtenbestechung :D Was Rassestandards angeht ich finde es vor allem schade das so kaum bis gar nicht um Gesundheit geht bei so etwas, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen wenn ich mir so manche qualzuchten sehe. Kann mich errinern das so ein armes kleines ding zeitweilig gesittet hatte und der arme war immer am schnaufen wie ein Weltmeister das ich dachte der arme kollabiert mir gleich, wenn ich nur eine Minute mal etwas mit ihm gerannt war und das kann doch nicht gut oder gesund sein für nen Hund.

@Andre wie du kennst Long Dong nicht O_o :shock: :lol: Aber keine Sorge seltsames kann es auch bei bewunderern der Felinen Spezies finden, kleiner
Watchtipp "Catwalk: Tales from the Cat Show Circuit" aktuell leider nur auf WoW zu sehen.

Edit: Ach noch einmal nachgeschoben für dom "Nord Tattoo" Ist eher Bremen als Hamburg aber sehr gut, meine Ex & Ihre Tochte haben sich ihre Tattoos dort machen lassen, weil er auch ein verwandter von ihr ist aber kannst dir ja mal die Bilder auf FB respektive Instagram ansehen, der hat echt was drauf
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von HerrReineke »

Wie immer, tolle Folge :D

Weihnachtsbaum selber Fällen kenne ich tatsächlich auch aus dem hohen Norden aus dem Dorf, wo meine Mutter wohnt. Einer der Bauern dort hat ein Weihnachtsbaumfeld. Für 20€ kann man dort dann einen beliebigen der Bäume schlagen. Egal ob 30 cm oder 7 Meter, schick zum Einheitspreis - musst ihn nur dann auch selbst aus dem Feld und dann nach Hause bringen (zumindest vom Feld runter musst du ihn auch getragen kriegen :mrgreen: ).

Was die Beschwerden zu Postunternehmen angeht: Das geht bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) und auch für sämtliche Post- und Paketdienstleistungsunternehmen (also nicht nur Deutsche Post / DHL, sondern z.B. auch Hermes, UPS usw.). Da kann mein einerseits Beschwerden einreichen, andererseits gibt es da aber auch eine Schlichtungsstelle. Wenn Verbraucher:innen die Schlichtungsstelle anrufen, muss das Unternehmen an dem Schlichtungsversuch auch teilnehmen - quasi eine kostengünstige Alternative zum Gerichtsverfahren (z.B. bei Verlust oder beschädigten Paketen etc.).
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

Lunarius hat geschrieben: 22. Dez 2022, 17:47Was Rassestandards angeht ich finde es vor allem schade das so kaum bis gar nicht um Gesundheit geht bei so etwas, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen wenn ich mir so manche qualzuchten sehe. Kann mich errinern das so ein armes kleines ding zeitweilig gesittet hatte und der arme war immer am schnaufen wie ein Weltmeister das ich dachte der arme kollabiert mir gleich, wenn ich nur eine Minute mal etwas mit ihm gerannt war und das kann doch nicht gut oder gesund sein für nen Hund
Das kommt darauf an. Bei den sogenannten Qualzucht-Rassen (insb. Französische Bulldogge, Mops), die absichtlich behindert gezüchtet werden, wäre es endlich Zeit, dass der Gesetzgeber das verbietet. Bei vielen anderen Rassen haben diese Standards gesundheitlich durchaus ihren Sinn, weil dort zum Beispiel streng auf Erbkrankheiten kontrolliert wird. Wer einen Schäferhund oder einen Labrador von einem Hobbyzüchter kauft, läuft oft große Gefahr, dass die im höheren Alter kaum noch laufen können. Dafür sind die Rassestandards dann an anderer Stelle idiotisch. Wenn das Deckhaar 8mm sein soll, es beim Messen aber nur 7,5mm lang ist, gibt's keine Prämierung und der Hund fällt evtl. aus der Zucht. Das ganze Gebilde mit seinen Ausprägungen in die eine oder andere Richtung ist ziemlich grotesk.
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Lunarius »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 27. Dez 2022, 15:48 Das kommt darauf an. Bei den sogenannten Qualzucht-Rassen (insb. Französische Bulldogge, Mops), die absichtlich behindert gezüchtet werden, wäre es endlich Zeit, dass der Gesetzgeber das verbietet. Bei vielen anderen Rassen haben diese Standards gesundheitlich durchaus ihren Sinn, weil dort zum Beispiel streng auf Erbkrankheiten kontrolliert wird. Wer einen Schäferhund oder einen Labrador von einem Hobbyzüchter kauft, läuft oft große Gefahr, dass die im höheren Alter kaum noch laufen können. Dafür sind die Rassestandards dann an anderer Stelle idiotisch. Wenn das Deckhaar 8mm sein soll, es beim Messen aber nur 7,5mm lang ist, gibt's keine Prämierung und der Hund fällt evtl. aus der Zucht. Das ganze Gebilde mit seinen Ausprägungen in die eine oder andere Richtung ist ziemlich grotesk.
Ja da kann ich dir gut folgen, hatte mehr im Kopf das man nur ganz selten mal von züchtern hört die sich bemühen neues Blut in eine Linie zu bringen bzw. die Hunde insgesamt wieder robuster zu züchten durch Einkreuzungen anderer Arten. Was Bulldogge;Mops etc. angeht da muss dringenst mehr passieren da bin ich mit dir einer Meinung
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von biaaas »

Werdet Ihr Beweisfotos für die jugendlichen Langhaarfrisuren zeigen? Bitte!
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

@Jochen
https://satwcomic.com/white-on-white-hate-crime
Aber ruhig Begleittext dazulesen. Würde dem Autor aber auch eher zustimmen, dass ich in Europa einen Rassismus entgegen dem Osten sehe.
Gegen "den Russen", den Autoklauenden Polen.
Und natürlich die ganze historische Germanifizierungskampagne vom Kaiserreich und dritten Reich.

Du schränkst es ja auch etwas ein mit einzelschicksalen vs strukturell, aber würde es schon strukturell sehen. Ansonsten auch noch Beispiel von Roma oder den Sorben.

@Sebbe und Andre
Bild
Ich räume recht regelmäßig meine Startseite auf mit dem "Kein Interesse" Feauture und teilweise "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen".
Denn ja sobald man 2 Videos von einem Thema/Kanal schaut wird sehr viel aus der Richtung empfohlen von YouTube. Mit dem kein Interesse kann man dem aber gut gegenwirken. Ansonsten recht einfach die spezifischen Videos aus dem Wiedergabeverlauf entfernen.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von biaaas »

Ihr habt ja über Waldorfschulen geredet. Wer sich da Mal etwas einlesen möchte dem empfehle ich den Report der Krautreporter: https://krautreporter.de/serien/393-waldorf-report
Benutzeravatar
stray
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2018, 08:01
Wohnort: Schweiz

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von stray »

Danke für die aktuelle Capybara-Episode. Ich geniesse die philosophischen Diskussionen abseits der Game-Welt. Seid gewahr, dass ihr das auch abseits des Kernthemas erfolgreich ausbauen könntet!
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Nephtis »

Zum Waldorfschulen Thema ist mir direkt das Video von Böhmermann bzw. ZDF Magazin Royale eingefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=MaYdgxXmM4s

Also ich würde mein Kind da nicht reinstecken wollen. :ugly:
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Bei uns Kindern und Jugendlichen rangierten Walddorfschüler in den 90ern so oberhalb von Sonderschülern, aber weit unterhalb von uns Realschülern oder Gymnasiasten. Ich habe allerdings auch nie einen Menschen kennengelernt, der eine Waldorfschule besucht hat. Ansonsten war die politische Diskussion halt eine *seufz* solche, die mir mal wieder zeigt, wieso es für die eigene Gesundheit besser ist, Twitter und das ganze andere, digitale Rattenloch zu meiden. Gruselig.

Das Thema Essengehen fand ich aber interessanter als wohl Jochen. Mein Namensvetter (Sebbe) hat schon Recht, dass zum Preis von zigmal normal Essen gehen - da sind heutzutage auch, zu zweit, 50-70 Euro normal - einmal im Jahr richtig teuer und schön aufs selbe hinauskommen kann. Ich werd mal zum Hochzeitstag im nächsten Januar dran denken. In normalen Restaurants gibt es am Ende häufig eh nur noch Kram vom örtlichen Servicebundpartner.
Antworten