[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Herrliche Folge. In der Tat, meine Herren, die Abgründe waren mannigfaltig und ich liebe es mit euch in diese hineinzusehen. :mrgreen:

Apropos Abgrund, Fußnägel schneidet man sich natürlich auf dem Toilettensitzrand, wo man das Weggehobelte gleich wegspülen kann. Dom's Taktik is ähnlich, aber viel zu aufwendig. Über den Fuß im Papierkorb, vor allem wenn auch grad noch die Liebste reinkommt, musste ich brüllend lachen, ogott.

Andre, ironisch dass ich über deine Schlafprobleme höre an einem Tag wo ich selbst wieder nur 4h geschlafen hatte. :ugly: (Katze hat mich 4:30 wachgemacht und dann konnte ich nicht mehr einschlafen wie so oft, da 5h Lehre an dem Tag, heute noch mal 4h inkl. Planspiel, und natürlich denke ich sofort über diese Dinge nach)
Kenne das gut, spätestens seit meiner finalen PhD Phase. Ich schreib dazu noch mal was per PN, wir hatten das Thema vor Ewigkeiten auch schon mal. Melantonin ist mE wirklich sehr wirksam (nicht nur weil eh ein körpereigenes Hormon mit genau der Aufgabe, auch Studien gibt es), allerdings nur bei Einschlafstörungen, nicht bei Durchschlafstörungen.

Klamotten kaufen, die Szene wie Mutti den Vorhang wegzieht, ich wurd nicht mehr. Grandiose Unterhaltung. Ich würde empfehlen, bspw einfach bei Zalando zu bestellen, da gibt es nämlich keine Lieferkosten, d.h. ihr könnte bei Unsicherheit in Größen einfach mehrere Ausführungen bestellen, alles in Ruhe zu Hause anprobieren (vor dem schmeichelhaften Spiegel ;)), und das was nicht passt oder nicht gefällt einfach wieder zurückschicken. Bei sowas lohnt sich imo auch sehr eine Packstationskarte von DHL. Klamotten kaufen gehen mache ich nur noch bei richtig teuren Sachen wie Anzügen / Business Kram oder Schuhen.

Mitfahrgelegenheit.de, ach wie geil. Bin ich damals als Studi auch oft mitgefahren, total interessant was man da für Leute traf. Geil das der Sebbe das macht und komplett klar dass er da toll ankommt. Super Sache!

Das die Katzensitter die Katzen und deren Besitzer bewerten finde ich wiederum einfach nur schräg. :ugly: Was würde wohl bei unserer ängstlichen Mauz rauskommen? "Liess sich nie blicken und mag mich offenkundig nicht, 1/5", "Unsicher, ob Besitzer überhaupt Katze hat oder einfach weirdo, 1/5"? Lol

Abschließend Kudos, Andre, dass du jeden Abend kochst. Also wenn das so stimmt wie es klang. (Gibt es echt nie auch einfach mal ne Stulle?) Also wirklich, Respekt weil das ist doch wahrlich nicht ohne. :clap:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Nov 2022, 19:06Melantonin ist mE wirklich sehr wirksam (nicht nur weil eh ein körpereigenes Hormon mit genau der Aufgabe, auch Studien gibt es), allerdings nur bei Einschlafstörungen, nicht bei Durchschlafstörungen.
Einschlafen ist weniger das Problem, es ist das zu frühe Aufwachen und dann nicht mehr einschlafen. Ich hörte zudem, dass die Melatonin-Sachen, die nicht wirklich aus der Apotheke kommen, eher keine guten Wirknachweise haben (die Gummibärchen etc). Hast du da Plan?
bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Nov 2022, 19:06Das die Katzensitter die Katzen und deren Besitzer bewerten finde ich wiederum einfach nur schräg. :ugly: Was würde wohl bei unserer ängstlichen Mauz rauskommen? "Liess sich nie blicken und mag mich offenkundig nicht, 1/5", "Unsicher, ob Besitzer überhaupt Katze hat oder einfach weirdo, 1/5"? Lol
Ich denke, das ist sinnvoll, damit sich die Sitterinnen (sind 90% junge Frauen, meist Studentinnen) vor Katzeninhabern warnen können, die vielleicht persönliche Grenzen nicht so ernst nehmen, wie sie sollten etc.
bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Nov 2022, 19:06Abschließend Kudos, Andre, dass du jeden Abend kochst. Also wenn das so stimmt wie es klang. (Gibt es echt nie auch einfach mal ne Stulle?) Also wirklich, Respekt weil das ist doch wahrlich nicht ohne. :clap:
Wir bestellen ab und an mal was, so vielleicht 1x pro Monat im Jahresmittel. Ansonsten wird jeden Abend gekocht und wenn ich zu meinen Eltern fahre oder sowas, dann koche ich vor und friere es ihr ein.

Andre
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Dom Schott »

BlackSun84 hat geschrieben: 5. Okt 2022, 17:54 Mich würde übrigens in einer kommenden Folge mit dem Dominik durchaus interessieren, wie dufte die Haushaltsherren- oder -damen eigentlich die ganze Umzieherin so finden? Katzen sind ja eigentlich lieber beständig an einem Ort, zumindest so typische Dorffreigängerkatzen. Mag bei Wohnungskatzen anders sein.
Ich antworte einfach mal direkt hier: Zum Glück sind die unglaublich einfach und zufrieden, solange Möbel mitkommen, die (und deren Geruch) sie kennen - und ich halt :D Bei jedem Umzug war es bisher so, dass ich völlig entkräftet und gestresst inmitten von Kartons und Holzruinen stand, die jetzt erst mal ausgepackt und eingerichtet werden wollen, während die Kater direkt auf den Umzugssachen Platz nahmen, mich schnurrend anschauten und einschliefen. Aber da, wo ich jetzt gelandet bin, stehen die Chancen gut, dass sich so schnell erst mal kein Umzug mehr anbahnen wird!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Fußnägel kommen bei mir einfach ins Beet, die sind ja Bioabbaubar und haben Nährstoffe für die Pflanzen.

Zu Mitfahrgelegenheit, habe das ja auch viel genutzt zwischen Jena und Dresden, das hat echt gut funkioniert. Die Story da war aber auch schön.

Gab Mitfahrgelegenheit.de was sehr beliebt war und daneben irgendwann später auch Blablacar, bessermitfahren, ADAC Mitfahren und andere Spartenportale, aber fast alle waren beim Hauptding. Dann wollte MItfahrgelegenheit Geld verdienen mit Gebühr von 1€ pro Fahrt pro Mitfahrer, also echt nicht soviel. Das wollte aber keiner, und alle sind zu Blablacar gewechselt. Dann hat Blablacar Mitfahrgelegenheit aufgekauft, und selber Gebühren verlangt, die sogar noch etwas mehr waren, und Telefonnummer für private Absprachen ohne Blablacar Buchungssystem wurden zensiert.

Irgendwann haben sich die Leute dem gefügt und so läuft jetzt Blablacar, gibt da nurnoch Konkurrenz mit Flixbus. Aber ja inoffizieller Nachfolger, weil die Leute malwieder zu geizig waren dem Portal geringen Obulus abzudrücken und jetzt noch mehr zahlen müssen. ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Nov 2022, 19:15
bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Nov 2022, 19:06Das die Katzensitter die Katzen und deren Besitzer bewerten finde ich wiederum einfach nur schräg. :ugly: Was würde wohl bei unserer ängstlichen Mauz rauskommen? "Liess sich nie blicken und mag mich offenkundig nicht, 1/5", "Unsicher, ob Besitzer überhaupt Katze hat oder einfach weirdo, 1/5"? Lol
Ich denke, das ist sinnvoll, damit sich die Sitterinnen (sind 90% junge Frauen, meist Studentinnen) vor Katzeninhabern warnen können, die vielleicht persönliche Grenzen nicht so ernst nehmen, wie sie sollten etc.
Das ist in der Tat ein sehr guter Grund, bin ich white cis male natürlich mal wieder nicht drauf gekommen. :doh:

Wegen der anderen Sache schreib ich dir mal was, wenn ich Zeit hab, oder nicht schlafen kann. :mrgreen: Durchschlafprobleme sind's auch bei mir.

DU KOCHST SOGAR VOR! :shock: Echt Mann, Respekt.
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von CenBlok »

Die Aufgabenverteilung ist bei uns zuhause genau wie bei Andre, musste lachen, dass es das noch woanders gibt. Putzen, Waschen, Staubsaugen und son Kram ist mir sogar strikt untersagt. Dafür hat meine bessere Hälfte in der Küche keinen Zutritt, abgesehen von der Kaffeemaschine. :ugly:
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

@Mitfahrgelegenheit:

Was ich vergaß @ die gehörte Story über eine Affäre. Sowas kommt gar nicht mal so selten vor. Hab auch schon Paper über dieses "Stranger on a Train / Plane" Phänomen gelesen, also dass gerade bei vollkommen Fremden, die man wahrscheinlich nicht wiedersieht, die Tendenz besteht, mal so richtig intime Sachen in der self-disclosure auszupacken.

Ist mir auch mal passiert als ich eine Woche allein den Rennsteig entlanggewandert bin. Abends inner Gaststätte beim Schnitzelmampf mit nem Arzt unterhalten, der auch alleine wandern war. Und nach 30min legt der mir ebenfalls komplett und detailliert seine Affäre dar. Wollte gar Feedback wie ich das sehe, da er darüber sinnierte ob er das so weiterlaufen lassen sollte. Muss sagen, war mir tendenziell eher unangenehm und unsympatisch, kann aber verstehen, warum er's gemacht hat.
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Nephtis »

Interessant wie (zumindest Sebastian und André) Klamottenshopping hassen. Ich kaufe fast monatlich neue Klamotten, entweder online oder halt auch mal mit der Freundin in der Stadt.
Für mich ist das auch super entspannt wenn man Samstags mal in eine größere Stadt fährt und dort shoppen geht inkl. gutem Mittagessen und einem leckeren Kaffee. :mrgreen:

Wobei ich auch dazu sagen muss das ich Sneakersammler bin und aktuell ca. 80 Paar zuhause im Regal stehen habe, die ich auch tatsächlich alle anziehe. Also ich gebe insgesamt schon einen Batzen Geld für so Modekram aus. Passt irgendwie so gar nicht zu dem typischen Gamer. Aber das ist seit mehr als einem Jahrzehnt neben Fussball und Gaming ein sehr großes Hobby von mir.

Bzgl. Haushalt: Ich bin für die Spülmaschine, Waschen und den Wocheneinkauf zuständig und staubsauge auch mal immer nebenbei. Feucht wischen und richtig sauber machen ist aber dann die Aufgabe von meiner Freundin (Meist Freitagnachmittag oder Samstagmorgen). Da bin ich auch echt froh drum weil ich da so gar keinen Bock drauf habe obwohl ich ein sehr ordentlicher Mensch bin. :ugly:

Die Folge war mal wieder astrein. :clap: :clap: :mrgreen:
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

CenBlok hat geschrieben: 3. Nov 2022, 19:33 Die Aufgabenverteilung ist bei uns zuhause genau wie bei Andre, musste lachen, dass es das noch woanders gibt. Putzen, Waschen, Staubsaugen und son Kram ist mir sogar strikt untersagt. Dafür hat meine bessere Hälfte in der Küche keinen Zutritt, abgesehen von der Kaffeemaschine. :ugly:
Mein ist das Bad und die Wäsche (Abteilung waschen, aufhängen). Bei einem guten Podcast mit Meister Propper und dem General aká Die Spieleveteranen schwinge ich die bunten Chemieflaschen im Bad wie in einer Hexerküche. Und aus dreckiger Wäschehaufen saubere, gut aufgehangene Wäsche zu produzieren, ist purer Zen. Das ist quasi wie Rasenmähen: Vorher Chaos, hinterher militärische Ordnung. Oder wie eine Partie Civ.

Kochen, backen oder Wäsche bügeln macht hingegen meine Frau. Gerade letzteres nervt mich zu sehr. Ach ja, und im Garten haben wir klassische Aufgabenteilung in Männer- und Frauenarbeit. Hat sich einfach so ergeben. An meinen Viertakter darf aber eh nur ich ran.
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ich kann leider nicht bei Durchschlafproblemen helfen. Ich wache zwar mittlerweile auch manchmal in der Nacht auf, fühle mich sogar relativ wach, bleibe aber einfach liegen und schlaffe schnell wieder ein.

Ich habe selten mal Einschlafprobleme, aber mehr zu Studentenzeiten. Wo ich müde 22 Uhr ins Bett gehen und dann trotzdem erst 6 Uhr oder so einschlafe. Für diese Härtefälle habe ich dann doch mal Tabletten gekauft, Schlafsterne sind da gut. Ist aber schon die starke chemische Käule, aber für sowas akutes funktionierts gut.
Ansonsten grundsätzlich kann ich echt f.lux als Software sehr empfehlen, die Windowsinterne Steuerung vom Nachtmodus finde ich nicht so gut. F.lux erkennt anhand des groben angegeben Standortes und der Uhrzeit wann die Sonne auf und Untergeht und steuert damit automatisch den Blaulichtanteil in der Ausgabe und das auch schön graduell über Zeit, sodass man es gar nicht so sehr mitbekommt.

Als ich für Victoria 3 neuen PC zusammengebaut und Windows 11 installiert habe, war f.lux zuerst nicht drauf. Als ich dann nachts nochmal an den PC bin, hat das Monitorlicht richtig geschmerzt beim anschauen, was sofort komplett weg war, sobald ich erstmal Nachtmodus von Windows aktivierte. Seitdem ist auch wieder f.lux für die Automatik installiert. Weiß nicht ob es beim einschlafen hilft, aber wie gesagt war schon krass wie der Nachtmodus schlagartig die Schmerzen entfernt hat. Zusammen mit defaultes sehr blaues Windows Hintergrundbild zu was deutlich dunklerem weniger grell blauem gewechselt.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Lurtz »

Ich bin wegen der Kinder meist so fertig dass ich überall und jederzeit schlafen kann. Problem ist eher dass der Schlaf trotz nominell ausreichender Stunden meist nicht sehr erholsam ist.

Müsste eigentlich auch mal eine Therapie machen, als junger Vater hat man nicht mal mehr die Zeit und Energie im Alltag alles adäquat zu verarbeiten...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Auch nochmal von mir ein spätes Danke für die ganz tolle Folge. Ihr drei seid echt eine Traumkombination fürs Goodie :clap:

Ich denke, dass ich vergleichsweise immobil bin. Reise nicht allzu gerne und die meisten Freunde und Familie, die ich regelmäßig besuchen möchte, wohnen alle noch nah genug, dass ich das relativ schmerzfrei mit Bus und Bahn erledigen kann. Hab ab und an trotzdem mal mit dem Gedenken gespielt, etwaige Plattformen für Mitfahrgelegenheiten auszuprobieren. Nach den Storys von Sebastian ist mir das wohl nachhaltig vergangen. Klingt ja wie ein Verkehrsmittel-gewordenes Kummertelefon.
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ach man kann auch einfach eine vollkommen stumme Fahrt haben. Entweder weil beide nix sagen, oder weil dritte Person exisitiert die mit Fahrer labert und man selber hält sich raus
Bzw., in meinen 100 Fahrten oder so ist mir nie das passiert was Sebbe beschrieb. Eher so, kommst du aus Zielort, was machst du am Ursprungsort, wie ist Studium so, das sind meine Geschichten als Fahrer oder in meiner beruflichen Tätigkeit.

Wenn man kein Bock auf den Smalltalk hat, einfach kurz antworten und dann bleibts auch dabei und man seine Stille
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Für mich als Introvert sind das alles Horrorstorys. Fremde Menschen in meinem Auto die vielleicht noch mit mir reden. Oder gar das merkwürdige Konzept "Mitbewohner". Fremde Menschen in den eigenen 4 Wänden wohnen lassen :shock: :naughty:
Aber ich höre da gerne zu :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Daher bei mir ganz passend, man in Dresden-Jena quasi immer zu viert unterwegs war.Wenn man Kraft und Lust hat labert man, ansonsten bleibt man halt still
Bei Blablacar kann man im Profil auch angeben wieviel Blabla man mag. Stiller Typ, Adaptiv oder Redseelig.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

Voigt hat geschrieben: 7. Nov 2022, 15:44 Als ich für Victoria 3 neuen PC zusammengebaut und Windows 11 installiert habe, war f.lux zuerst nicht drauf. Als ich dann nachts nochmal an den PC bin, hat das Monitorlicht richtig geschmerzt beim anschauen, was sofort komplett weg war, sobald ich erstmal Nachtmodus von Windows aktivierte. Seitdem ist auch wieder f.lux für die Automatik installiert. Weiß nicht ob es beim einschlafen hilft, aber wie gesagt war schon krass wie der Nachtmodus schlagartig die Schmerzen entfernt hat. Zusammen mit defaultes sehr blaues Windows Hintergrundbild zu was deutlich dunklerem weniger grell blauem gewechselt.
hab gestern f.lux mal ausprobiert, irgendwelche Tips zum einstellen?, das ist dermaßen rot/gelbstichig teilweise, das verfälscht extrem
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Zum einen statt Recommended eher Classic, das ist nicht ao aggressiv. Dann wenn man Rechtsklick auf f.lux macht gibt es Option zum Abschalten. Weiter unten in der Liate gibt es Abschalten für Vollbildanwendungen. Das habe ich persönlich aktiv damit Spiele unverfälscht ist, aber Browser/Desktop sanft zu Augen. Muss man schaun ob man das hin und her geschalte mag.
Ansonsten auf Classic isses nich so stark, vielleicht reicht das schon.
chris_pii
Beiträge: 104
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von chris_pii »

Ich finds ja echt schön, dass André viel Spaß am Wandern und in den Bergen hat. Die Aussicht, die Luft und wenn man einen Bach findet, frischer geht Wasser eigentlich garnicht!
Aber was man am Berg möglichst nicht macht ist Absperrbänder ignorieren, egal wie billig sie aussehen.

Überall anders ist es mir eigentlich völlig gleich ob man über sie rüber klettert. Sei es auf Baustellen oder alten Häusern oder Lost Places oder sonstwas wo man nur sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Da müssen nämlich nicht ich und meine Kollegen von der (in den meisten Fällen freiwilligen) Bergrettung ausrücken und ihr Leben riskieren, für eine vermeidbare Leichtsinnigkeit oder gar um Leichen zu bergen, was wir vor ein paar Jahren machen mussten weil auch ein paar Wanderer meinten sie müssten einen abgesperrten Trail gehen - "wenn sie schonmal da sind" (Zitat von denen).

Freue mich trotzdem jedesmal über deine Stories aus Österreich und dass du bei uns viel Spaß hast!
Grüße aus Salzburg!
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

chris_pii hat geschrieben: 1. Dez 2022, 09:59 ... oder gar um Leichen zu bergen, was wir vor ein paar Jahren machen mussten weil auch ein paar Wanderer meinten sie müssten einen abgesperrten Trail gehen - "wenn sie schonmal da sind" (Zitat von denen).
Zitat von den Leichen? oO
Sind die Zombies schon unter uns in den Österreichischen Alpen?

Aber ja weiß schon wie gemeint.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

chris_pii hat geschrieben: 1. Dez 2022, 09:59 Aber was man am Berg möglichst nicht macht ist Absperrbänder ignorieren, egal wie billig sie aussehen.

Überall anders ist es mir eigentlich völlig gleich ob man über sie rüber klettert. Sei es auf Baustellen oder alten Häusern oder Lost Places oder sonstwas wo man nur sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Da müssen nämlich nicht ich und meine Kollegen von der (in den meisten Fällen freiwilligen) Bergrettung ausrücken und ihr Leben riskieren
Du: Völlig richtig. ABER: Wenn du die Situation am Berg gesehen hättest, würdest du mir 100% zustimmen, das war ok :D (siehe unten). Ich war mit 2 Jahren auf meiner ersten Bergtour, ich hab 5 Jahre Steilwandklettern gemacht, ich war auf Zelttouren in den Bergen, ich war 10 Jahre im Alpenverein und ich hatte meine Freundin dabei, auf die ich natürlich aufpasse.

Für den Effekt im Podcast dramatisiere ich da einen zugeschneiten Gehweg. Ich habe außerdem unterschlagen, dass nur ein Zubringer zum Weg gesperrt war und zwei weitere waren offen.

Bitte nehmt eindeutig komödiantisch überzeichnete Erzählungen als das, was sie sind. ^^

Andre
Antworten