[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Laflamme »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 31. Mai 2022, 14:41 Der Post bei Patreon ist kaputt, Ich update ihn soeben. Danke für den Hinweis!
Gerne geschehen. Funktioniert auch schon und bin gerade bei der Diskussion ob Wrestling Sport ist oder nicht.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

@Sebastian: Natürlich ist Pro Wrestling Sport. Wenn man genau sein will ein Team-Sport. :) Sport hängt ja nicht vom Wettbewerb ab, dann wären etliche Freizeit-Sportarten kein Sport. :D
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Zu Nordkorea, soweit ich weiß kommt man da auch per Zug rein. Also man fliegt halt nach in die VR China, und fährt von da aus mitm Zug nach Nordkorea rein. Weiß aber nicht ob es gute Airlines nach VR China gibt.

Zu den Azoren, die waren zwar Kolonie, sind aber mittlerweile intergraler Bestandteil von Portugal und damit der EU. Klang bei Sebbe so, als wären Azoren mittlerweile unabhängig oder so.

Selber habe ich auch ganz helle Haut, hatte aber in meinem Leben noch nie Sonnenbrand, obwohl ich mit Sonnenschutzcreme nicht hinterher bin.
Wegen Ozonloch, soweit ich weiß ist das ja nur über Südpol, bzw. jetzt langsam auch Nordpol aber nicht über dem besiedelten Europa.
Mapego90
Beiträge: 5
Registriert: 22. Feb 2022, 18:31
Wohnort: Oldenburg

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Mapego90 »

Floki hat geschrieben: 31. Mai 2022, 14:52 Gibt es eigentlich eine Free Version des Goodies zum testen? Ich weiß, man gibt die 5 € mehr nicht deswegen aus, aber dennoch wollte ich mal fragen. :-)
Das habe ich mich auch schon gefragt. Würde das auch gerne einmal „Probehören“. Auch wenn ich natürlich auch weiss, wie du es erwähnt hast, dass man nicht explizit dafür mehr Geld aus gibt. Würde mich dennoch einfach mal interessieren.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Ihr werdet wohl nicht drumrum kommen, zumindest einmal auf 10 Euro zu erhöhen, wenn Ihr reinhören wollt.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

So einmal im Jahr wäre vielleicht so eine Schnupperfolge ok - bin selbst ein Wasserschaden. Vielleicht die Folge von November so zu Weihnachten?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Es ist wie ne Sonntagsfolge, lockeres Gequatsche und viel Blödelei, nur ganz ohne Games. Wenn man das hören mag, warum nicht einfach mal buchen?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Rince81 »

Felidae hat geschrieben: 1. Jun 2022, 07:30 Ihr werdet wohl nicht drumrum kommen, zumindest einmal auf 10 Euro zu erhöhen, wenn Ihr reinhören wollt.
Geht bei einem Jahresabo nicht. :whistle:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Ich beantrage übrigens ein regelmäßiges Format - "Dom Schotts faszinierende Welt des Fußball". Das MUSS in Serie gehen!
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Laflamme »

Felidae hat geschrieben: 1. Jun 2022, 12:25 Ich beantrage übrigens ein regelmäßiges Format - "Dom Schotts faszinierende Welt des Fußball". Das MUSS in Serie gehen!
Seconded! Das könnte so in der Art wie die legendären Formel 1 Übertragungen in Österreich längst vergangener Zeiten werden, wenn Niki Lauda neben dem Stammkommentator Heinz Prüller (der gerne mal Überholmanöver etwa fünf Runden zu spät bemerkte) zu Gast war.

Dom: "*** Bitte ich weiß was!***"
Jochen: "Falsch." :D
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Felidae hat geschrieben: 1. Jun 2022, 12:25 Ich beantrage übrigens ein regelmäßiges Format - "Dom Schotts faszinierende Welt des Fußball". Das MUSS in Serie gehen!
Bei Dom verstehe ich wenigstens noch, welche Fußballer er meint. Mein Wissen endete aber auch so anno 2000.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ich kenne eigentlich auch nur Schweinsteiger und Oliver Khan, und dann hört es bei mir schon auf mit Fußballwissen. Schaue ja nichtmal Weltmeisterschaften oder sowas, finde Fußballspiele zum zuschaun extrem langweilig.

Aber trotzdem weiß ich zumindest was ein Relegationsspiel ist. ^^
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

Dom und Andre sollten mal den Fußball Manager von SEGA wertschätzen. Nein, nicht wertschätzen! Ein... Tagebuch machen!
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Axel hat geschrieben: 1. Jun 2022, 16:57 Dom und Andre sollten mal den Fußball Manager von SEGA wertschätzen. Nein, nicht wertschätzen! Ein... Tagebuch machen!
Eine Altbier mit Anstoß 2 Gold und Datensätzen aus den 1990ern wäre mir lieber.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von zetdeef »

Gibt es nicht immer zu Weihnachten eine Goodiefolge für alle?
Die ist dem normalen Goodie Recht ähnlich...schmeckt halt nach Lebkuchen und Glühwein ^^
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Kesselflicken »

zetdeef hat geschrieben: 1. Jun 2022, 21:17 Gibt es nicht immer zu Weihnachten eine Goodiefolge für alle?
Die ist dem normalen Goodie Recht ähnlich...schmeckt halt nach Lebkuchen und Glühwein ^^
Ein schockierend akkurater Vergleich.^^

Sehr schön auch, wie Jochen mehrfach den Generationenkonflikt ausrufen wollte. :ugly: ich bin jünger als Dom aber beim Friseur noch unkomplizierter als Jochen. Wie Jochen stelle ich Monate zu spät fest, dass ich mal wieder zum Friseur könnte. Dann wird aber kein Termin ausgemacht, sondern auf dem Heimweg an den beiden Friseuren angehalten und gefragt ob sie noch was frei haben. Wenn nicht dann geht man zum Barbershop nebenan, weil dort immer noch was frei ist! Termine fürs Haareschneiden machen... :roll:

Und Fynn Kliemann fand ich auch immer schon doof.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Corvus »

Felidae hat geschrieben: 1. Jun 2022, 12:25 Ich beantrage übrigens ein regelmäßiges Format - "Dom Schotts faszinierende Welt des Fußball". Das MUSS in Serie gehen!
Das war so super lustig, dass ich dem zustimme. Gerne auch als Goodieerweiterung wo Dom dann die monatlichen Ereignisse im Fußball zusammen fassen muss :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Ich möchte mal wieder betonen dass (mir) dieses Goodie die 5 Euro Aufpreis sehr wohl wert ist. Ich finde die Folge tatsächlich unterhaltsamer als so manche Spielefolge. Gerade wenn es halt Spiele(Themen) sind mit denen ich nichts anfangen kann. Aber hier ist immer eine Goldgrube an verschiedenen Themen und Anekdoten mitten aus dem Leben. Habe diesmal nur die Koch-/Grilltipps vermisst :)

Ich bin übrigens sehr dankbar für die Erläuterungen zum Golden Goal. Ich weiß nämlich auch nur dass sie das kurz nach der Einführung und Deutschland damit gewonnen hatte das Ganze wieder kassierten (in meinem Kopf war das quasi der Grund ^^). Mein Fußballwissen ist auch nur unwesentlich besser als das von Dom (Ich weiß immerhin in etwa was Relegationsspiele sind hrhr). Spieler kenne ich in der Regel nur die die man in den Kadern der WM/EM-Mannschaften sieht (was zumindest bei Deutschland zum größten Teil wohl der Bayern München Kader ist glabe ich) :)

Zum Kliemann, der trat für mich zuerst vor 2 Jahren bei Pandemiebeginn in Erscheinung kurz nachdem ich las dass der Grupp von Trigema ankündigte auf Maskenproduktion umzustellen. Ich wunderte mich damals ein wenig über den zumindest anfangs stolzen Preis obwohl Grupp meinte die würden damit keinen Gewinn machen. Kurz darauf kam der Kliemann um die Ecke und bot ebenfalls fair in der EU produzierte Masken an die aber WESENTLICH billiger waren. Dazu noch Sprüche wie ekelhaft das wäre wie manche mit dem Leid der Menschen noch Geschäfte machen. Das hat mich damals stutzig gemacht und ich fragte ich ob die Produktion bei Trigema in Deutschland echt soo teuer ist im Vergleich zum EU-Ausland. Aber bis Böhmermann habe ich den Kliemann längst wieder vergessen gehabt und erinnerte mich dann erst wieder daran woher ich den kenne.
Ich bin kein riesiger Fan von Böhmermann, aber er hat seine Momente und das Ding ist auch echt sehenswert wer das nicht verfolgt hat (Hallo Sebbe). Die halbe Stunde für diese Sendung ist wirklich keine weggeworfene Lebenszeit. Schön wie süffisant er das Ganze zerlegt.
Zuletzt geändert von derFuchsi am 2. Jun 2022, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Jun 2022, 08:29 Ich bin kein riesiger Fan von Böhmermann, aber er hat seine Momente und das Ding ist auch echt sehenswert wer das nicht erfolgt hat (Hallo Sebbe). Die halbe Stunde für diese Sendung ist wirklich keine weggeworfene Lebenszeit. Schön wie süffisant er das Ganze zerlegt.
Böhmermann bzw. sein Team liefern derzeit mit den besten Investigativjournalismus in Deutschland.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Jun 2022, 08:29 Aber hier ist immer eine Goldgrube an verschiedenen Themen und Anekdoten mitten aus dem Leben.
Der Sebbe ist da ja auch immer ein mysteriöser Quell, bspw auch von begleitenden Metaphern die ich noch nie gehört habe.
Diesmal: "Die Milch kann man dann auch nicht wieder rausrühren"
Sagenhaft, musst ich erst mal wieder ne Minute drüber nachdenken. :lol:
Antworten