[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 1. Jul 2022, 05:06 Ich freue mich so richtig mega drauf, da noch ne gute Balkon-Karte bekommen zu haben.
Bei dem Preis muss ich echt schlucken aber von den Ostbands ist mit neben Silly City am liebsten. Viel Spaß am Fenster, äh Balkon.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Rince81 hat geschrieben: 1. Jul 2022, 15:39
Axel hat geschrieben: 1. Jul 2022, 05:06 Ich freue mich so richtig mega drauf, da noch ne gute Balkon-Karte bekommen zu haben.
Bei dem Preis muss ich echt schlucken aber von den Ostbands ist mit neben Silly City am liebsten. Viel Spaß am Fenster, äh Balkon.
Och der Preis ist voll human. Zumindest, wenn man kurz damit geliebäugelt hat, nochmal die Stones oder wenigstens einmal im Leben die E Street Band zu sehen. :ugly:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Rince81 »

Felidae hat geschrieben: 1. Jul 2022, 17:23 Och der Preis ist voll human. Zumindest, wenn man kurz damit geliebäugelt hat, nochmal die Stones oder wenigstens einmal im Leben die E Street Band zu sehen. :ugly:
Zum Glück hat mich meine Mutter mal vor Jahren, ich glaube 2013 quasi genötigt, sie auf ein Joe Cocker Konzert zu begleiten. Nicht ganz meine Musik, war aber trotzdem cool. Am Ende war es seine letzte tour überhaupt und ich kann behaupten jemanden live gesehen zu haben, der bei Woodstock aufgetreten ist. Das hat aber noch deutlich weniger gekostet... :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 1. Jul 2022, 15:39
Axel hat geschrieben: 1. Jul 2022, 05:06 Ich freue mich so richtig mega drauf, da noch ne gute Balkon-Karte bekommen zu haben.
Bei dem Preis muss ich echt schlucken aber von den Ostbands ist mit neben Silly City am liebsten. Viel Spaß am Fenster, äh Balkon.
Ist für mich aber auch die oberste Grenze! Aber hey, wenn City auf Abschiedstournee sind, da MUSS man halt nochmal hin. Und ich glaube nicht, dass die in dem Alter sind, dann noch zweite, dritte und vierte Abschiedstourneen zu machen. Daher war das für mich in der Tat nen No Brainer.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Rince81 hat geschrieben: 1. Jul 2022, 17:59
Felidae hat geschrieben: 1. Jul 2022, 17:23 Och der Preis ist voll human. Zumindest, wenn man kurz damit geliebäugelt hat, nochmal die Stones oder wenigstens einmal im Leben die E Street Band zu sehen. :ugly:
Zum Glück hat mich meine Mutter mal vor Jahren, ich glaube 2013 quasi genötigt, sie auf ein Joe Cocker Konzert zu begleiten. Nicht ganz meine Musik, war aber trotzdem cool. Am Ende war es seine letzte tour überhaupt und ich kann behaupten jemanden live gesehen zu haben, der bei Woodstock aufgetreten ist. Das hat aber noch deutlich weniger gekostet... :mrgreen:
Ich seh durchaus ein, dass Konzerte - vor allem, wenn sie einen entsprechenden Bombast bieten - teuer sind. Und ich hab für die Stones schon 150,- Euro gezahlt und es nicht bereut. Aber die Preise dieses Jahr sind einfach jenseits von gut und böse - genauso wie E Street Band nächstes Jahr. So muss ich eben drauf warten, neidisch zuzuhören, wie Jochen garantiert von einem Konzert (vermutlich Hockenheimring?) begeistert erzählen wird...

Jochen, Du hast sicher schon Tickets, oder? :)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Heretic »

Felidae hat geschrieben: 1. Jul 2022, 18:40 Aber die Preise dieses Jahr sind einfach jenseits von gut und böse
Ich vermute mal, jetzt rächt es sich, dass in Corona-Zeiten viele Fachkräfte zu anderen beruflichen Ufern aufbrechen mussten, um über die Runden zu kommen. Jetzt fehlen die an allen Ecken und Enden. Und die, die noch da sind lassen sich verständlicherweise fürstlich bezahlen. Was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ich war auch nie in einem Konzert, nur einmal in der Mailänder Scala für eine Oper. War mit 100€ sogar auch vergleichsweise günstig.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

@Jochen
zur Kapitalertragssteuer, die muss noch höher werden, die ist ein Steuergeschenk an die (super)reichen/wohlhabenden ohne Beispiel, früher wurden Aktiengewinne mit dem Einkommensteuersatz besteuert, dass heißt statt 25% würde man 40%+ (bzw. 45% bei Einkommen größer 250K€ (glaube ich)) zahlen und selbst für den Mittelverdiener lohnt sich das, weil ein Grenzsteuersatz von 25% ist schnell erreicht (glaube 17K€ Jahreseinkommen) und nicht vergessen es gibt noch den Freibetrag, es lohnt sich also für fast alle

bei Riester sollte man auch nicht vergessen, das die BEträge absetzbar sind und es den Zuschuss gibt, daher lohnen sich gerade für Mittelverdiener aufwärts bei vernünftigen Verträge auch Riesterverträge (gerade wenn man die Rückzahlung dann auch anlegt)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Jimmy Eat World gab es schon für 36 Euro zu sehen, letzte Woche. 😅

Ansonsten, es ist voll geil einfach wieder auf Konzerte gehen zu können. Sonntag waren Frau und ich im Cassiopeia Biergarten in Berlin, und sind dann einfach noch schnell für 14 Euro bei drei DIY Hardcore Bands rein. Sehr nice. 🤘
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

Felidae hat geschrieben: 1. Jul 2022, 18:40 Und ich hab für die Stones schon 150,- Euro gezahlt und es nicht bereut.
Du überraschst mich gerade positiv! :clap: :)
(Stones sind großartig! Live sowieso!)
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Eine Finanzsache noch, eine Sache warum die Wirtschaftsargumente verfangen, ist dass diese ja in Teilbereichen funktionieren.

Daher mit Reagan florierte ja wirklich die US Wirtschaft. Aber war halt Geld verbrennen um die Wirtschaft anzuheizen. Klar hilft das schon wenn man genügend Geld verwendet und Steuer erlässt, weil Steuern sind ja schon erstmal Wirtschaftshemmer. Bloß sind staatliche Programme, wie alleine schon Infastruktur ja genauso Wirtschaftsförderer, und normalerweise gleicht sich das schon einigermaßen aus.

Bloß wenn man Steuern runtersetzt aber Ausgaben nicht groß drosselt, dann kippt man zwar Wirtschaft stärker auf Wachstum, weil man Hemmer rausnimmt und Förderer belässt, aber das ist halt nicht zu finanzieren.

Die Idee war dass die US Wirtschaft so stark wachsen wird, dass die neuen Schulden dadurch aufgefangen werden. Und genau das, zusammen mit dem Trickle Down Effect was ja bloß Soziale Gerechtigkeit helfen würde, ist beides nicht eingetreten. Daher hat ja USA diese extreme Schulden und müht sicht weiter damit ab, insbesondere wenn Republikaner die Reagan Zeit wiederholen möchten und wieder Steuern senken.

Daher ja, Steuern senken ohne Ausgaben drosseln "funktioniert" dass Wirtschaft stärker wächst, als wenn man das nicht machen würde. Solange man sich darauf beschränkt, und alles andere ignoriert "funktioniert" das Republikaner/FDP System. Bloß dadurch alleine auch alle wirtschaftlich besser dastehen würden, als hätte man das nicht gemacht ist zweifelhaft, und dass sich die Schulden durch stark erhöhtes Wirtschaftswachstum ausgleichen würde, sind halt einfach Unwahrheiten.

Man muss bloß über Medianeinkommen haben und andere Leute egal sein, da isses ja sogar gut wenn nix vom eigenen Einkommen nach unten tröpfelt. Und man es muss einem egal sein, wie die Finanzen vom Staat in 20 Jahren aussehen, dann passt FDP schon.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

@Andre
das MRT ist nicht die dramatischste Untersuchungsmethode, man kann zumindest auf PET-CT bzw. PET-MRT steigern und moderne MR sind nicht mehr zwangsläufig lange und enge Röhren (es gibt inzwischen 80er Röhren), von offenen oder Upright MRTs ganz abgesehen

wobei die wirklich "dramatischen" Sachen in der Strahlentherapie rumstehen, da kann ein MRT nicht mithalten (und Kostentechnisch sind wir da auch teilweise in komplett anderen Regionen)

die Krankengymnastik klingt aber nicht ok, 15min sind eigentlich zu wenig, bezahlt werden 20min (und das wirklich schlecht, reich wird man damit nicht), aber viel mehr als Dehnübungen und Übungen für Muskelaufbau ist Krankengymnastik auch nciht
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Heretic hat geschrieben: 1. Jul 2022, 18:48
Ich vermute mal, jetzt rächt es sich, dass in Corona-Zeiten viele Fachkräfte zu anderen beruflichen Ufern aufbrechen mussten, um über die Runden zu kommen. Jetzt fehlen die an allen Ecken und Enden. Und die, die noch da sind lassen sich verständlicherweise fürstlich bezahlen. Was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann.
Jein. Zum Teil trifft das sicher zu - aber die Stones hatten auch vor Corona schon ne Meise, was die Preise anging. :)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Heretic »

Felidae hat geschrieben: 1. Jul 2022, 21:38 Jein. Zum Teil trifft das sicher zu - aber die Stones hatten auch vor Corona schon ne Meise, was die Preise anging. :)
Ach, gegenüber z. B. Barbra Streisand sind die doch noch human. :mrgreen:
Benutzeravatar
der_d00de
Beiträge: 46
Registriert: 21. Okt 2021, 10:34

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von der_d00de »

Crenshaw hat geschrieben: 1. Jul 2022, 20:04 @Jochen
zur Kapitalertragssteuer, die muss noch höher werden, die ist ein Steuergeschenk an die (super)reichen/wohlhabenden ohne Beispiel, früher wurden Aktiengewinne mit dem Einkommensteuersatz besteuert, dass heißt statt 25% würde man 40%+ (bzw. 45% bei Einkommen größer 250K€ (glaube ich)) zahlen und selbst für den Mittelverdiener lohnt sich das, weil ein Grenzsteuersatz von 25% ist schnell erreicht (glaube 17K€ Jahreseinkommen) und nicht vergessen es gibt noch den Freibetrag, es lohnt sich also für fast alle
Kann man gerne so handhaben für Leute, die wild hin- und hertraden.
Was Jochen aber glaube ich meint, sind Kleinanleger, die sich über Jahre ihren Sparplan eingerichtet haben, um sich damit ihre Rente aufzubessern. Für die sind die Freibeträge ab dem Moment in dem sie da ran müssen ein Witz.
Sinnvoll wäre m. M. n. eine Art Spekulationsfrist, wie es sie z. B. schon für Immobilien gibt. Bedeutet, dass man seine Anteile für X Jahre halten müsste, um auf Gewinne gar keine Steuern mehr zu zahlen. Das wäre handfest eine Entlastung für eben genannte Gruppe, die wirklich nur ihre Rente aufstocken möchte, ohne den Superreichen, die einfach nur kurzfristig auf noch mehr Kohle aus sind, noch mehr in den Rachen zu werfen.
Und übrigens eine der wenigen guten Ideen von Christian Lindner. :D
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

der_d00de hat geschrieben: 2. Jul 2022, 10:14
Crenshaw hat geschrieben: 1. Jul 2022, 20:04 @Jochen
zur Kapitalertragssteuer, die muss noch höher werden, die ist ein Steuergeschenk an die (super)reichen/wohlhabenden ohne Beispiel, früher wurden Aktiengewinne mit dem Einkommensteuersatz besteuert, dass heißt statt 25% würde man 40%+ (bzw. 45% bei Einkommen größer 250K€ (glaube ich)) zahlen und selbst für den Mittelverdiener lohnt sich das, weil ein Grenzsteuersatz von 25% ist schnell erreicht (glaube 17K€ Jahreseinkommen) und nicht vergessen es gibt noch den Freibetrag, es lohnt sich also für fast alle
Kann man gerne so handhaben für Leute, die wild hin- und hertraden.
Was Jochen aber glaube ich meint, sind Kleinanleger, die sich über Jahre ihren Sparplan eingerichtet haben, um sich damit ihre Rente aufzubessern. Für die sind die Freibeträge ab dem Moment in dem sie da ran müssen ein Witz.
ähm, man kann die Beiträge für einen ETF Sparplan als Vorsorgeaufwand größtenteils (Vorsorgeaufwand hat ne Obergrenze) von der Steuer absetzen, die Abgeltungssteuer ist meines Wissen jedes Jahr zu entrichten, man versteuert die Gewinne jeweils pro Jahr und kann jedes Jahr den Freibetrag in Ansprung nehmen, und wenn der Sparplan sagen wir mal 20Jahre läuft, kann man ne Menge Gewinn steuerfrei rausholen bzw. jede Menge von der Steuer absetzen, also das Rechenbeispiel will ich sehen, wo ein Kleinsparer mit dem ETF von der Steuer ausgenommen wird
der_d00de hat geschrieben: 2. Jul 2022, 10:14 Sinnvoll wäre m. M. n. eine Art Spekulationsfrist, wie es sie z. B. schon für Immobilien gibt. Bedeutet, dass man seine Anteile für X Jahre halten müsste, um auf Gewinne gar keine Steuern mehr zu zahlen. Das wäre handfest eine Entlastung für eben genannte Gruppe, die wirklich nur ihre Rente aufstocken möchte, ohne den Superreichen, die einfach nur kurzfristig auf noch mehr Kohle aus sind, noch mehr in den Rachen zu werfen.
Und übrigens eine der wenigen guten Ideen von Christian Lindner. :D
die Superreichen werden sich freuen, der Großteil ihrer Vermögen sind Aktien von eigenen Unternehmen bzw. Immobilien, die werden eher selten gehandelt und die haben Steuerberater, die wissen wie man Steuern optimiert, ist also ncihts anderes als ein weiteres Steuergeschenk
Benutzeravatar
der_d00de
Beiträge: 46
Registriert: 21. Okt 2021, 10:34

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von der_d00de »

Crenshaw hat geschrieben: 2. Jul 2022, 11:24 ähm, man kann die Beiträge für einen ETF Sparplan als Vorsorgeaufwand größtenteils (Vorsorgeaufwand hat ne Obergrenze) von der Steuer absetzen
Wo kommt die Info her?!
Ernst gemeinte Frage, denn als ich das recherchiert habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das eben NICHT einfach so mit dem Sparplan auf meinem Depot geht.
Crenshaw hat geschrieben: 2. Jul 2022, 11:24 die Superreichen werden sich freuen, der Großteil ihrer Vermögen sind Aktien von eigenen Unternehmen bzw. Immobilien, die werden eher selten gehandelt und die haben Steuerberater, die wissen wie man Steuern optimiert, ist also ncihts anderes als ein weiteres Steuergeschenk
Stimmt alles, ist aber kein Grund, der dagegen spricht.
Anteile von eigenen Unternehmen werden selten gehandelt, weil es eigene Unternehmen sind. Von daher werden die bei Steuersenkungen auf Verkäufe kaum profitieren. Außer, sie wollen ihre eigenen Unternehmen loswerden.
Und Steuern optimieren kann auch der Steuerberater bei mir um die Ecke, den ich jederzeit damit beauftragen kann wenn ich will (was vielleicht nicht die schlechteste Idee wäre, wenn ich hier lese, dass ich meinen Sparplan absetzen kann :D ).
Letztendlich sollte es das Primärziel sein, Normal- und Geringverdiener zu entlasten und nicht, Superreiche unter keinen Umständen mit zu entlasten. Wenn die von Steuererleichterungen ebenfalls profitieren, so be it, was stört's mich denn?!
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

der_d00de hat geschrieben: 2. Jul 2022, 13:15
Crenshaw hat geschrieben: 2. Jul 2022, 11:24 ähm, man kann die Beiträge für einen ETF Sparplan als Vorsorgeaufwand größtenteils (Vorsorgeaufwand hat ne Obergrenze) von der Steuer absetzen
Wo kommt die Info her?!
Ernst gemeinte Frage, denn als ich das recherchiert habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das eben NICHT einfach so mit dem Sparplan auf meinem Depot geht.
hm, habe gerade nochmal gegoogelt, die Quelle wo ich das her hatte, war so "freundlich" die Vorraussetzungen im Kleingedruckten zu verstecken, das läuft über das Vehikel der Basisrente (auch Rüruprente) und die richtet sich primär an Gut- bis Topverdiener, ob dein Einkommen dafür ausreicht/sinnvoll ist weis ich nicht, aber es gibt andere Sachen die man in den Vorsorgeaufwand einfließen lassen kann
also nicht mit "Standard" Sparplänen möglich, sry das war zu versteckt
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Da ihr ja gerne Serien schaut und im Goodie besprecht, dachte versuche ich mal was, und geben ungeniert, ungefragt je 3 Empfehlungen für Andre, Jochen und Sebbe von Serien aus der schönen Japan-Welt.
Keinen Shonen-Dauerbrenner mit hunderten Episoden, sondern primär eine Staffel á 12 Episoden damit es kein großer Aufwand ist, wenn mal eine Chance gegeben wird.
Habe auch geprüft, dass alles immer über Crunchyroll schaubar ist, neben Probewochen könnt ihr da auch einfach meinen Familienaccount nehmen. Die Einschränkung war leider dann für Andres Empfehlungen ziemlich hinderlich, weil Crunchyroll den letzten deutschen Konkurrenten aufgekauft hat, ohne bisher den kompletten Katalog zu übernehmen.

Anime Empfehlungen:

Andre:
Vivy: Fluorite Eye's Song – gute Martial Arts Kämpfe, interessante Zeitreise Story über die Entwicklung von KIs
Higehiro – Drama über ausgebüchste Oberschülerin die sich lange alleine durchgeschlagen hat, bis die beim Protagonisten unterkommt und beide voneinander lernen
Keep Your Hands Off Eizouken! – Anime über Animes, erste Folge fand ich etwas verwirrend, danach aber sehr cool. Sehr fantasievoller Anime, ohne Fantasy zu sein

Die beiden Serien die ich denke noch für Andre besser gepasst hätten, aber nicht so einfach zu bekommen sind:
SpoilerShow
Dororo – wäre Feudales Japan mit klassischer Ronin-Rache Geschichte aber mit Yokais, wäre aber auch überlange mit 24 Episoden gewesen
Cop Craft – wäre klassisch Buddy-Cop Serie, aber mit Reverse-Isekai Twist (Fantasiewesen kamen in die reale Welt und leben nun da seit einigen Jahren) der es andersartig macht. Andre mag ja neuartige kreative Ideen, zumindest in Spielen

Jochen:
Ascendance of a Bookworm – persönlicher Lieblingsanime, Bibliothekarin wiedergeboren in Mittelalter Welt mit quasi keinen Büchern, innigster Wunsch wieder Bücher zu haben. Hat zwar derzeit 36 Episoden, aber die erste Staffel mit 12 Episoden hat auch schon abgeschlossenen Spannungsbogen wo er sein "Wiedergeborenen-Setting" auch ernst nimmt
Skull-face Bookseller Honda-san – Humorvolle Geschichten eines Buchhändlers in Tokyo, nur 10min pro Episode, daher schön kurz, aber wenig animiert und einige Gags treffen besser, wenn man bereits Hintergrundwissen von Otaku Kultur und japanische Manga Serien hat. Sollte aber auch so gehen
Super Cub – Wenig Dialog, dafür viel Bild, viel Show don't tell. Slice of Life über Waisenmädchen welches Lebenshoffnung und Freunde durch ihr gefundendes Moped Hobby gewinnt
Edit: Violet Evergarden - ein extra was mir erst jetzt noch einfällt und es sogar auf Netflix gibt, keim Crunchyroll Account nötig. Sehr schön animierte Serie über das herausfinden von Emotionen durch das Briefeschreiben für Kunden in einer sich gerade industrialisierenden Welt


Sebastian:
HINAMATSURI – Ähnlichkeiten zu der Yakuza Reihe, spielt im Yakuza-Millieu, teils ähnlich überdreht wie die Spielreihe, teils aber auch tragisch wenn es um Obdachlosigkeit geht
New Game – Anime über Spieleentwicklung in Japan, Hauptaugenmerk auf Charakterdesign in Rollenspielen, daher ähnlich zur Podcast Folge Runde #332: Vom Konzept zum Charakter was Sebbe als interessant bezeichnte
BOFURI – Anime wie Leute in der Zukunft VRMMOs spielen, Anime über das Spielen an sich
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Wat??

Kein Attack on Titan oder Full Metal Alchimist: Brotherhood?

Goddamnit, Voigt! ;)
Antworten