[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

Raptor 2101 hat geschrieben: 5. Dez 2021, 13:14
Verbleibt nur noch das Problem der "Bestandszulassungen". Das wird sich lösen sobald sich die Voll-autonomen durchsetzten. Ein Fahrzeugtyp der mit Erwerb die Personalkosten fast komplett wegrationalisiert und die Energiekosten wahrscheinlich subventioniert bekommen, wird sich im Transportwesen sehr schnell durchsetzten. Die Frage ist hier nur, wie lange das dauert ...
im Endeffekt geht es genauso schnell wie die Politik es will, wenn sie bereit ist die Kosten zu tragen (also an den Steuerzahler weiter zureichen) und den Shitstorm in Kauf nimmt, kann es sehr schnell gehen )siehe Atom- und auch teilweise Kohleausstieg)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Dez 2021, 12:34 Ich kenne das Privatvergnügen auch nur als Assi-Spruch. Gut, dass André eine andere Umgangssprache kennt. Wahrscheinlich ist die Fulda-Ecke einfach voller Assis :mrgreen:
ich kenne es eher allgemein, wenn man für etwas selbst aufkommen muss und es kein anderer für einen bezahlt, sei es nun das der Arbeitgeber mir die Pendelei nicht bezahlt oder früher mir zwar die Kinokarte bezahlt wurde, ich aber das Popcorn selber bezahlen musste

komme übrigens auch aus Sachsen
MtM
Beiträge: 36
Registriert: 14. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von MtM »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 3. Dez 2021, 22:57
Und als kleines Addendum: Mit Politik hat das in meinen Augen wenig zu tun. Natürlich ist die Diskussion politisch, weil letztlich alles politisch ist. Aber das hier dreht sich im Kern um Anstand, Solidarität, Rücksicht gegenüber Schwächeren. Wer das nicht aufbringen kann und sich über meine diesbezüglichen Aussagen ärgert, für den gilt mein Angebot nach wie vor: Ich zahle gerne aus eigener Tasche jeden Abo-Cent zurück, weil ich für solche Menschen nicht arbeiten will. Interessanterweise hat das noch nie jemand in Anspruch genommen.
Also ich mag es wenn ihr politische Themen anschneidet. Es sind ja auch sehr politische/kontroverse Zeiten. Ich empfände daher es als merkwürdig wenn ihr, in diesem Format, keine politisch en Themen ansprecht. Schleiß geht es um die Dinge die euch, außer Games, den Monat beschäftigt haben.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Dez 2021, 11:42 Ich muss sagen, Sebastians wunderliche Reisen in diese etwas andere Welt sind für mich der shit. 😏 Bei der Idee, es gäbe sozusagen eine boomerhafte, spießbürgerliche Dunkelwelt mit mysteriösen Verbindungen zwischen unter-der-Hand Wurstverkäufern und ominösen Holzhändlern musste ich wieder echt lachen. Bitte weiter so.
Sebastian ist immer wieder ein herrlicher Quell wunderlicher Anekdoten von Reisen in Welten auf die niemals auch nur auf die Idee käme. Großes Kino immer wieder :D
Und selbst wenn er jedes Jahr die Anekdote vom Tal der Ahnungslosen erzählt, ist doch egal. Es gibt ja auch immer wieder neue Backer die das noch nicht kennen ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

EILMELDUNG

Karl Lauterbach auf dem Klo gefunden und ins Gesundheitsministerium gezerrt. Hier die ersten Bilder:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hannibal_ ... _Lambs.jpg
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Raptor 2101 »

BlackSun84 hat geschrieben: 6. Dez 2021, 10:07 EILMELDUNG

Karl Lauterbach auf dem Klo gefunden und ins Gesundheitsministerium gezerrt. Hier die ersten Bilder:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hannibal_ ... _Lambs.jpg
Die Frage ist, wen sie da vom Baum runter holen mussten, Lauterbach oder Scholz ... :ugly:
Benutzeravatar
TheRealBaker
Beiträge: 13
Registriert: 20. Sep 2016, 06:50

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von TheRealBaker »

Also, ich weiß ich bin ein wenig spät dran, will aber trotzdem nochmal ein zwei Takte zu der Folge sagen.

Erstmal wie immer sehr cool, vor allem die Diskussion ums Thema Auto! Und hierzu auch direkt Anmerkungen.
1. Zu der Sache mit dem kostenlosen Laden für Teslas an des Tesla Superchargern. Das war mal ein Programm bei dem man ursprünglich, also ganz "früher" lebenslang kostenlos an den Superchargern laden konnte. Mit der Zeit wurde das dann immer weiter gesenkt oder ging nur noch über die Empfehlungscodes und seit September 2021 ist das Programm ganz weg. Gibt ein par Artikel dazu die aufschlüsseln wann was ging.

2. Zu Sebastians Diesel, ja es ist nicht der neuste, ich weiß grade gar nicht mehr ob der Sebbe es erwähnt hat, aber ich vermute mal EURO5. Dann würde das Auto noch zu denen ohne SCR-Abgasnachbehandlung gehören und wäre wahrscheinlich wirklich dreckiger als es sein darf. Trotzdem ist der Wagen wenn es um das "wichtigste" (im negativen Sinne gesehen) Abgas geht, CO2, besser als ein vergleichbarer Benziner.
Und zu Jochens Aussage dass ein Diesel die größte Drecksschleuder ist und verboten gehört, jain. Das mag stimmen für alles unter EURO6 bzw. EURO6d Temp. Letztere Norm gilt seit ca. Mitte 2019 und hat sehr viel strengere Grenzwerte und einen besseren Messzyklus. Quasi jeder Diesel der seitdem zugelassen wurde ist ziemlich sauber und umwelttechnisch besser als vergleichbare Benziner. Mit einer Ausnahme, Kurzstrecke. Wenn man mit dem Wagen nur 5km zum Einkaufen fährt dann ist der Motor und das ganze System nicht warm und auch nicht so sauber. Zudem macht man sich bei nem Diesel damit relativ effektiv den Motor auf lange Sicht kaputt.

So lange Ausführung Ende. Vielleicht liest es ja noch einer. Aber so oder so, zu diesen beiden Punkte musste ich was sagen, weil da im Podcast ein par Dinge schon eher falsch beschrieben wurden.

Grüße :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

TheRealBaker hat geschrieben: 9. Dez 2021, 16:50
2. Zu Sebastians Diesel, ja es ist nicht der neuste, ich weiß grade gar nicht mehr ob der Sebbe es erwähnt hat, aber ich vermute mal EURO5.
Bin kein Autoexperte aber selber Dieselfahrer daher würde ich das aufgrund der Aussage dass er kein Adblue hätte bezweifeln. Kann aber auch sein dass das garnichts damit zu tun hat.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von biaaas »

Hat nichts damit zu tun. Die "Schummeldiesel" (und ich glaube Sebastian fährt einen) sind alle Euro5 und nur die potenteren Motoren dieser Reihe benutzen Adblue.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Hörte mir gerade den Jahresrückblick an (ja bin etwas hinterher) und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Warum muss es Menschen geben die quasi überall eine andere Meinung haben als ich, ist das anstrengend ^^. Die Folge ist wie so ein Autounfall, alles so furchtbar aber man kann nicht weghören :D
Aber diese Fallhöhe der Protagonisten ist so herrlich.
Jochen einerseits tönt aus seinem Elfenbeinturm dass Marvel & co kein Kino sind (Ich habe seit den ersten X-Men wirklich ALLES gesehen) und findet Dune (mein Film des Jahres) und den Marsianer kacke (Hab mir HINTERHER sogar noch das (Hör-)Buch geholt und fands toll obwohl ich Wiederholungen eigentlich nicht mag) während Sebastian andererseits mal wieder ganz unten im Dreck wühlt und sich dabei großartig amüsiert. Seien es widerliche Internetforen und Plattformen oder total bescheuerte oder zumindest sehr nischige Serien oder Dokus (Wie langweilig müsste mir sein damit ich mir eine Doku über das Leben eines Sherpa im Himalaya angucke!?) . Alles bestens geeignet für eine Off-Topic Folge "Aber warum!?"
Nur Andre hält so ab und zu schüchtern die Fahne für die "Normalos" hoch ("Naja 'Infinity War' war doch eigentlich garnicht so schlecht...") der könnte da ruhig noch etwas mutiger sein ;)
Als Sebastian am Ende noch stolz verkündete dass er ein leckeres Käsesandwich fabriziert hat musste ich an diesen alten Kalkofe Klassiker denken :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Looool @kalkofe. Wieder mal son Fall wo schon das Original Verar- äh Satire is.

Hab zu Weihnachten übrigens och von meiner Süßen die ersten drei Bände vom Sandman bekommen. Bin erst durch den 1. Band durch, aber I am intrigued! Gefällt mir gut, intellektuelles Gewichse, wie Jochen sagt, wohl auch mein Ding.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Hoffe der Mietzi geht's mittlerweile besser!

Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, die anschaulichen Erzählungen zum Problem mit Tierärzten und Medikamentengabe holen mich voll ab (also im Sinne feel u bro), da das 1:1 ist was wohl jeder erlebt. Arzt: "Schauen Sie doch mal, wie einfach der C-Griff geht. Schwuppdiwupp!" Cat: "Schluck!" Ich: "Aha, aha. Joa..." Zu Hause, Cat: "I KILL YOU DEAD! You are horrible parents!!" *schrei zeter randalier*
:D
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Heliantha »

Ich habe zwei Kater, bei denen die Medikamentengabe echt simpel ist - drei Tabletten morgens und abends? Kein Ding, die Herren sind verfressen und nehmen alles auch in dünnster Leckerlie Hülle.

Aber der dritte (selbstverständlich der Kater mit chronischen Bauchspeicheldrüsen-Problemen und reichlich Bedarf an medikamentöser Unterstützung) … ist in der Hinsicht eine reine “Freude”. Jedes Mal, wenn meine Tierärztin sagt “die meisten Katzen mögen das”, möchte ich weinen ;). Das ist ein sicheres Zeichen für “Paul denkt, ich möchte ihn vergiften”. Kater mag kaum irgendeine Form von Leckereien und das einzige, wo er echt aggressiv wird, sind Griffe am Maul. Nun ja, ich betrachte das mittlerweile als Boot Camp und kenne wohl jeden noch so schmutzigen Trick für Tabletten, Flüssigkeiten und Pulver …

Andre, ich hoffe auch, dass sich das Humpeln sich ohne weitere Aktionen erledigt!
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Wenn ich das so höre bin ich gerade froh dass wir Kinder haben statt Haustiere :D (Das schließt sich zwar nicht gegenseitig aus aber aus Allergiegründen gehen hat keine Tiere). Die sagen in der Regel wo der Schuh drückt und tausende Euro teure Behandlungen sind da auch eher selten da man Menschen wenigstens ordentlich krankenversichert. Im näheren Bekanntenkreis hat jemand ein Pferd. Was ich da so höre kostentechnisch bei Problemen ouhauerha.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Pferde sind da nochmal ganz anderes Kaliber. Was ich mich fragen, wenn Tabletten über Fressen nicht geht, geht vielleicht Wirkmittel als Zäpfchen für die Katze?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

derFuchsi hat geschrieben: 10. Jan 2022, 08:16Wie langweilig müsste mir sein damit ich mir eine Doku über das Leben eines Sherpa im Himalaya angucke!?.

Nur Andre hält so ab und zu schüchtern die Fahne für die "Normalos" hoch
Die Sherpa-Doku, das war ich. :(

Die gibt es übrigens (ich glaube ganz legal) auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=MxAU4wWG2Hs

SCHAU SIE, DIE IST INTERESSANT!111

Andre
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Ok aber du hättest zum Ausgleich Marvel ruhig etwas engagierter verteidigen können :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

derFuchsi hat geschrieben: 31. Jan 2022, 13:03 Ok aber du hättest zum Ausgleich Marvel ruhig etwas engagierter verteidigen können :D
Die Diskussion hatten wir glaube ich schon 3x irgendwo. Die brauchte es IMO nicht nochmal in voller Länge.^^

Andre
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von tdiver »

derFuchsi hat geschrieben: 31. Jan 2022, 13:03 Ok aber du hättest zum Ausgleich Marvel ruhig etwas engagierter verteidigen können :D
ich schaue viele Dokus und habe auch die interessante Sherpa-Doku gesehen. So viel Langeweile, dass ich mir diesen ganzen Marvel und DC-Scheiss freiwillig anschauen würde, kann ich gar nicht haben.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Ein Wechselbad der Gefühle, diese Folge. Von Lachern - "Na, der Sebbe aus Sachsen isst natürlich nur weiße Gummibärchen." :twisted: - über Politik :doh: bis hin zu kranken Katzen :eusa-pray: war viel drin. Wie macht ihr das eigentlich in Zukunft: Weiterhin eine Dreiergrunde in abwechselnder Besetzung (wäre mein Favorit bei jetzt vier Mann) oder weiterhin die klassische Besetzung?
Antworten