[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Die Diskussion über Jochens Essgewohnheiten als Kind und das DDR Jägerschnitzel waren zum Brüllen komisch und jetzt gucken mich in der Nürnberger U-Bahn alle so komisch an.
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Bei meinem Mittagsbistro und auch bei meinem Armenier um die Ecke gibt es öfter mal frittierte Auberginen und Zuchini Scheiben, entweder als Vorspeise oder als Beigabe zu Suppe oder so.

Schmeckt halt gut. Selber mag ich Jägerschnitzel halt nicht, weil ich einfach kein Schweinefleisch mag, aber kann schon verstehen warum panierte Wurst schon funktionieren kann.
Maestro84
Beiträge: 739
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Numfuddle hat geschrieben: 1. Apr 2022, 17:47 Die Diskussion über Jochens Essgewohnheiten als Kind und das DDR Jägerschnitzel waren zum Brüllen komisch und jetzt gucken mich in der Nürnberger U-Bahn alle so komisch an.
In etwa so, wie mich die Leute am (Trek am) Dienstag beim Brüllen von "Allamaraine" angeschaut haben. :mrgreen:

Ansonsten war es wieder eine tolle Folge. Andre mit seinem Clan auf den Sturm der letzten Skigebiete, bevor diese endgültig untergehen, Jochen misshandelt arme Mitbewohner mit epischen Spieleabenden und Sebastian macht halt Sebastiankram. :dance:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von lolaldanee »

Voigt hat geschrieben: 1. Apr 2022, 18:13 Bei meinem Mittagsbistro und auch bei meinem Armenier um die Ecke gibt es öfter mal frittierte Auberginen und Zuchini Scheiben, entweder als Vorspeise oder als Beigabe zu Suppe oder so.

Schmeckt halt gut. Selber mag ich Jägerschnitzel halt nicht, weil ich einfach kein Schweinefleisch mag, aber kann schon verstehen warum panierte Wurst schon funktionieren kann.
Hab vor nem Jahr oder so mal panierte Aubergienen frittiert, weil meine Frau Vegetarier ist, und ich Bock auf Fish'n'Chips hatte. Hat erstaunlich gut funktioniert. sollte ich mal wieder machen :)
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Sebastian wenn dich mal wieder das Spielefieber packen sollte dann schau doch mal im Ultracomix in der Vorderen Sterngasse vorbei.

drei Stockwerke voll mit Brettspielen Comic und Merchandising Kram. Einer der besten Läden im Süddeutschen Raum
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von sirc0nn0r »

Ich kenne besagtes Kriegsspiel auf Papier auch, allerdings hieß es bei uns schlicht und einfach "Panzerschlacht". Danke für diese schöne Erinnerung! ^^
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Tempest »

Btw. passend zum Jägerschnitzel. Auf unserer Reise in Island haben wir damals in einem kleinen Kaff das Folgende entdeckt. Bild

Das ist das klassische Jägerschnitzel und dieses damit weltberühmt!!!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Tempest hat geschrieben: 3. Apr 2022, 22:09 Das ist das klassische Jägerschnitzel und dieses damit weltberühmt!!!

Erinnert mich irgendwie an die Nürnberger Prozesse :shifty:

(Wenn das irgendwer irgendwann ohne Kontext liest :lol:)

Das Panzerspiel auf Papier kenne ich tatsächlich auch. Da wurden uralte längst verschüttete Erinnerungen hochgespült.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Michi123 »

Es gibt also jetzt auch ein Addon für Planet Zoo, womit die Cabybaras einziehen können ;). Schaut ja schon lustig irgendwie lustig aus :clap:.
https://store.steampowered.com/app/1934 ... imal_Pack/
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von CenBlok »

Sprachnachrichten:

Hab ich eigentlich immer gehasst und war lange genau der selben Meinung wie Andre, allerdings jetzt schon längere Zeit Team Sebbe. Als ich angefangen habe jugendliche Fussballer zu trainieren, kam ich damit gezwungenermaßen vermehrt in Berührung weil von denen heut kaum einer zwei Sätze gradeaus schreiben konnte :ugly:, die neue Freundin hats dann auch regelmäßig genutzt…und mit der gehen da mittlerweile regelmäßig 20-Minüter hin und her. Ich mag das vor allem deswegen, weil man das Handy gediegen irgendwo hinlegen kann und spielt das ab, während man selbst irgendwas erledigt. Und das geht natürlich auch umgekehrt. :D

Jogginghose:

Als Kind der deutschen Hiphop Kultur trage ich seit Anbeginn meines Lebens schon stolz die Jogginghose und tue das bis heute. Und damit und einem dazu passenden Hoody wird alles erledigt, was der Alltag so mit sich bringt. :D

Absolut zu empfehlen, da für jede Situation und Lebenslage geeignet. Die meisten hab ich sicher auch schon an die 10 Jahre.

Tour:

Prinzipiell fänd ichs schon cool euch mal live zu sehen, bei der letzten Tour hats terminlich net gepasst. Aber solange Corona noch derart präsent ist, stehts für mich ausser Frage „größere“ öffentliche Events zu besuchen. Ich tu mich aktuell schon echt schwer damit überhaupt den ÖPNV zu nutzen.

Bavaria Filmstudios:

Das selbe Schicksal der schlecht gepflegten Einrichtungen ereilt übrigens schon länger auch viele Freizeitparks, die nach und nach von der Natur verschlungen werden, weil ne vernünftige Instandhaltung anscheinend zu teuer is.

Und was Filmrequisiten angeht: in der SZ war vor Kurzem ein Artikel über ne junge Frau drin, die sichs zur Lebensaufgabe gemacht hat verlassene Filmrequisiten aufzusuchen und zu fotografieren. So hat sie zB Mos Eisley aus der ersten SW Trilogie irgendwo in, glaube Afrika wars, aufgetrieben. Da steht auch irgendwo noch die Tanke aus Hostel (glaub ich zumindest) rum…ganz interessant zu lesen. Hab eh son Faible für Lost Places, das würd ich mir auch mal ansehen wollen.
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

CenBlok hat geschrieben: 29. Apr 2022, 07:31 Ich mag das vor allem deswegen, weil man das Handy gediegen irgendwo hinlegen kann und spielt das ab, während man selbst irgendwas erledigt. Und das geht natürlich auch umgekehrt. :D
ABER DANN MÜSSTE MAN JA DEN PODCAST UNTERBRECHEN!!11
CenBlok hat geschrieben: 29. Apr 2022, 07:31
Und was Filmrequisiten angeht: in der SZ war vor Kurzem ein Artikel über ne junge Frau drin, die sichs zur Lebensaufgabe gemacht hat verlassene Filmrequisiten aufzusuchen und zu fotografieren. So hat sie zB Mos Eisley aus der ersten SW Trilogie irgendwo in, glaube Afrika wars, aufgetrieben. Da steht auch irgendwo noch die Tanke aus Hostel (glaub ich zumindest) rum…ganz interessant zu lesen. Hab eh son Faible für Lost Places, das würd ich mir auch mal ansehen wollen.
Ja, das klingt geil. Ich dachte, da ist überall schon ein Zaun drum und ein Drehkreuz am Eingang. Aber so völlig verlassene Sets, die nicht touristisch erschlossen wurden, wäre natürlich cool.

Andre
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Google Maps sagt München nach Skagen sind ziemlich genau (1)3h Stunden Autofahrt.

Für Sebbe, ich fand das Tropical Island ziemlich unterwältigend, weil vergleichsweise kalt. Halt weit weit weg von tropischen Temperaturen, ist ein bissel wärmer als stinknormales Hallenbad/Therme. Hat halt paar tropische Pflanzen und Sandstrand, aber auch kleine Becken, als eher meh.

Als Eltern da ma unabhängig auch mal waren, haben die meine Erfahrungen bestätigt.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Als das Mode wurde habe ich Sprachnachrichten gehasst. TELEFONIERT HALT EINFACH HERRJE!
Als Junior auch damit anfing hab ich ihn ausgelacht, wohl zu faul zum schreiben was? Die Generation vor ihm hat noch auf der T9 Handytastatur blind unter der Schulbank schneller gesimst als ich heute noch am PC tippe.

Mittlerweile gehts, im Grunde ist es ja praktisch. Sprachnachrichten ist ja quasi wie telefonieren aber man kann antworten wann man möchte ^^.
Aber es kommt auf die Situation an. In der Öffentlichkeit über Lautsprecher (Telefonieren übrigens genauso) geht garnicht! Aber ehrlich gesagt mir persönlich ist das nix, hab kein Bock mir minutenlang das Ohr abkauen zu lassen. Einen Text kann man überfliegen. Meine Frau wiederum mit wachsender Begeisterung mit einer Freundin.

Jogginghose... zuhause ist alles erlaubt, zur Not auch im Schlafanzug oder ganz ohne Hose ^^. Aber sobald es vor die Tür geht halte ich es wie Karl Lagerfeld "Wer Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

Das Star Wars Set steht in Tunesien. Waren wir mal in Urlaub aber dort sind wir damals nicht hin. Stundenlang in sengender Hitze mit dem Bus rumfahren um ein halb verfallenes Filmset anzugucken ach nee...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Völlige Zustimmung für Sprachnachrichten und deren low-heit, außer, es geht um coole Gags die so besser kommen, dann ja. :D
Ansonsten verlange ich auch aktiv, so was zu unterlassen und entweder anzurufen oder sich die Mühe machen zu schreiben.

Zu Jogginbuxen: jo, das sind goldene Zeiten, da die vor einigen Jahren eh modisch wurden, was dann durch Corona zementiert wurde. Ich hatte mir in meinen beiden Jahren in Florida zwei schicke gekauft und die ständig getragen (außer in der Uni, Ausnahme: Sonntags), bspw zum Einkaufen. So geil und bequem und dort läuft eh jeder wie Hansel rum und fällt nicht auf. In Deutschland hab ich das einfach beibehalten, also am Wochenende bspw. Gute Zeiten.

Bei der Tour und dem gelungenen Auftritt in Berlin habe ich mich im Nachhinein etwas geärgert, doch nicht persönlich hallo gesagt zu haben. Das kam jetzt wieder hoch. Ich empfinde die Situation aber auch als sehr anstrengend, wenn da so viele gleichzeitig (berechtigterweise) herumschwärmen um euch. Da fällt mir nicht mal ein guter Gesprächseinstieg ein... :oops:
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Als ich in Dresden war, habe ich zwar mit allen drei geredet, aber aber eigentlich immer nur 2 Sätze gewechselt (Sebbe über Internet in Dresden, Jochen über eigene Arbeitssuche damals und Andre kanz kurz über GameStar Kleiderordnung)
Waren halt immer ein Kreis von 5 Leuten, und es wurde halt versucht mit jedem kurz zu reden, mit jedem halt zwei Sätze. Ds dann js auch Leute durchrotieren, waren dann auch schnell die Stunde oder so nach der Veranstaltung rum, wenn die drei Leuts auch wieder gehen wollten.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Lol, mir fällt grad auf, ich hab hier seit 2 Jahren einen Tropical Island Gutschein für eine Übernachtung rumfliegen. War mal ein Trash-Geschenk an meine Frau, und dann kam Corona. Dieses Spätwinter mal versucht zu buchen - no chance! Bis in den April war alles ausgebucht, und aktuell habe ich selten die Zeit. Scheint also immernoch zu laufen, der Laden.
Maestro84
Beiträge: 739
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Voigt hat geschrieben: 29. Apr 2022, 14:52 Google Maps sagt München nach Skagen sind ziemlich genau (1)3h Stunden Autofahrt.

Für Sebbe, ich fand das Tropical Island ziemlich unterwältigend, weil vergleichsweise kalt. Halt weit weit weg von tropischen Temperaturen, ist ein bissel wärmer als stinknormales Hallenbad/Therme. Hat halt paar tropische Pflanzen und Sandstrand, aber auch kleine Becken, als eher meh.

Als Eltern da ma unabhängig auch mal waren, haben die meine Erfahrungen bestätigt.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich will irgendwann mal mit einem Kumpel zwei Tage nach Erding fahren. Ist ja anscheinend die beste Saunalandschaft in Deutschland.
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Laflamme »

Leute, ist es möglich, dass beim Upload des aktuellen Goodies etwas schiefgegangen ist? Auf Patreon steht da zwar ein langer Begleittext, aber der Cast hat die Länge von 0:00, klicke ich mit links auf den Downloadlink erscheint die Fehlermeldung "No video with supported format and MIME type found" und wenn ich den Link mit Rechtsklick speichere hat das File eine Größe von rund 9 Byte.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von GoodLord »

Via App (Podcast Addict) wird er mir korrekt ausgeliefert. Hilft vielleicht bei der Eingrenzung des Fehlers.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1376
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

Der Post bei Patreon ist kaputt, Ich update ihn soeben. Danke für den Hinweis!
Antworten