[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Jan 2022, 12:50 Die Sherpa-Doku, das war ich. :(

Die gibt es übrigens (ich glaube ganz legal) auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=MxAU4wWG2Hs

SCHAU SIE, DIE IST INTERESSANT!111

Andre
Ok habs jetzt auch angeschaut. Gut eher durchgeskippt. Was soll ich sagen, wärs ein Spiel dann wärs ein Kandidat für "aber warum?"
Ist so ein Ding das man aus dem Gedächtnis hervorkramt wenn man als angestellter mal wieder denkt dass einem der Job oder die Kollegen stinken und dann fühlt man sich gleich wieder besser.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Ravana
Beiträge: 19
Registriert: 4. Aug 2020, 15:52

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Ravana »

Habe gerade auch die Folge gehört und da ich gerade an der Stelle mit dem Hundefutter angekommen bin, wollte ich kurz an Sebastian melden: Du wohnst doch in Nürnberg, oder? Da gibts nen Kölle Zoo und zwar in dem Eck Schweinau beim Rewe, Aldi DM ... Konstanzenstraße 86. Hab da jedenfalls schon ein paar Mal die Lottis Häppchen gesehen, wenn ich für unsere Katzen eingekauft habe.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich wollte noch mal erwähnen, dass ich persönlich es sehr genossen habe, dass es mal eine Folge gab in der es fast nur um Tier-Dinge ging. Höre ich wirklich gern. Und sehr schön, dass Sebbe auch einen Teilzeit-Wauzi hat. Kann man da vielleicht mal ein Foto sehen...? :D
Maestro84
Beiträge: 741
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Nach dem gestrigen und heutigen Tag war der Goodie genau das, was ich gebraucht habe. Danke Leute, Sebastians Darmspiegelung war ein Quell der Freude und des heiteren Lachens für mich.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Jepp. Und wie er völlig entkräftet beinahe am Schraubverschluss vom Bier scheitert "Zeig ihm wer der Boss ist!" :laughing-rollingred:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Maestro84
Beiträge: 741
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Tja, Schraubverschluss Top, Sebbe Bottom. :dance:
Soeck666
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Soeck666 »

So fühlt es sich also an influencer Werbung zu schalten lol :whistle:
Endymion19
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jul 2016, 21:52

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Endymion19 »

gott hab ich gelacht. Bei Sebastians Bemerkung zu den abgesprengten Händen beim Arzt habe ich versehentlich einen schluck genommen, und beinahe ausgespuckt. Klasse Folge!
Voigt
Beiträge: 5703
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ich hoffe ja bloß das Doms Mutter nich diesen Podcast hört. ^^
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3992
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Lurtz »

Schöne Folge, zumal in der Covid Quarantäne mit zwei kranken Kindern :(

Darmspiegelung hatte ich auch schon zwei Mal, mir wurde aber nie Premium Gas angeboten :think:
Das Zeug zum Abführen ist schon echt ekelerregend, vor allem dass man es frühmorgens auf nüchternen Magen dann auch noch reinzwängen muss.
Voigt hat geschrieben: 2. Mär 2022, 18:17 Ich hoffe ja bloß das Doms Mutter nich diesen Podcast hört. ^^
Vielleicht sieht sie das ja genauso :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5703
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Dass ihr Sohn lieber im Flugzeugcrash sterben soll als mit ihr mal wieder reden? o.O
Wäre schon hart. :P

Höre gerade noch Folge weiter, bin immer teils überrascht dass kochen nur für das eigene Haustier als so etwa besonders/ungewöhnliches dargestellt. Für die eigenen Kinder kocht man doch auch regelmäßig und gibt nich nur Fertigkost hin.

Zu Sebbe noch, selber koche ich eher ungern mit Fleisch/Proteinen. Gut zubereitet im Restaurante esse ich gerne Fleisch, aber selber zubereiten nich so. Bin da wie Andres Freundin, mag keine Sehnen im Fleisch, und da alles rauszuschneiden ist aufwendig und Müll zieht dann auch schnell Maden im Sommer an.

Da ist vegetarisches simpler und Gemüse schnippeln kann ich auch vorm PC machen und dabei lesen/Musik hören.

Zu deutschen Humor, ich sehe da ja viel bei YouTube, coldmirror funktioniert auch heute noch mit ihrem Humor. Aber ansonsten das letzte Ding mit mehr Breitenwirkung waren Kängeruh Chroniken würde ich sagen.
Was auf YouTube/Twitch sehr erfolgreich ist, ist Kiara Takanashi, ist zwar Österreicherin aber ist zumindest nah dran. ^^
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Freitag »

Herrlich absurder Podcast, ich habe viel gelacht und gelernt :clap:
Musste die Folge zweimal hören, bin gestern Abend auf dem Sofa eingenick und wurde vom Geschrei über Doms Bargeschichte geweckt. War erst irritiert, was denn jetzt sooo lustig ist, habe beim Nachhören dann mitgelacht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Wieder mal sehr nette Folge. Nun mit Dom, nice. Und ogott, die Geschichte mit der Hafenrundfahrt, macht einem schon Gänsehaut, denn man wird ja auch nicht jünger. Und irgendwann...

Das was Sebastian auf dem Busweg angewandt hat, klingt übrigens sehr nach "paradoxer Intention" von Frankl (https://en.wikipedia.org/wiki/Paradoxical_intention). Kann funktionieren, muss nicht, ist wissenschaftlich umstritten, mir hat´s aber auch schon geholfen.

Und The Legend of Vox Machina ist wirklich eine hammer Serie. Schön dass Sebbe sie empfohlen hat. Ich habe noch die Finalfolge offen. Was mich, neben dem Humor, am meisten mitnimmt, ist dass trotzdem das Drama auch gut wirkt. Die Serie nimmt mich emotional echt mit. Und der Vorspann ist super schön, ich bin froh dass es diese Serie gibt. So gehen Kindesinhalte (D&D) für das erwachsene Ich! :D
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 308
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Heliantha »

Ach, Sebastian. Seufz. Den "Männer und Frauen und wie sie so sind und funktionieren"-Schubladen, kann ich wirklich wenig abgewinnen, auch wenn es dieses Mal nur um ein Randthema ging und finde sie auch nur so semi-amüsant.

Es ist doch oft ein gelerntes Verhalten, das wenig mit echten Vorlieben zu tun hat. An einem Beispiel: nicht wenige Frauen grillen sehr gerne - sie müssen nur erstmal ihren Platz erobern/eine Chance dazu bekommen, wenn es keine reine Frauen-Runde ist ;). Oft hat ihnen einfach niemand gezeigt, wie man einen Grill "in Schwung" bekommt, weil Mädchen ja nicht am Grill stehen wollen und schon hat man die erste Hemmschwelle. Dazu gibt es Männer (oder vorher Jungs), die gerne und deutlich signalisieren, dass man in diesem "Revier" aber mal gar nichts zu suchen hat. Mir ist das als Mädchen/junge Frau sehr oft auf allen erdenklichen Gebieten passiert: am Grill nichts zu suchen, am Computer spielen nur "wir Jungs", Du darfst gerne zu schauen usw. usf. Ziemlich nervig, wenn man halt nun mal diese Dinge gerne tut...Wobei ich echt hoffe, dass das heutzutage besser ist (bin knapp über 40).

Ich wette, es gibt auch Männer, die sehr gerne schnell von jedem Grill weg wollen und nur da stehen, weil "Mann" das halt macht.

Insofern schließe ich mich Dom an. "Das ist doch Quatsch."
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2973
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Heliantha hat geschrieben: 12. Mär 2022, 08:38 Es ist doch oft ein gelerntes Verhalten, das wenig mit echten Vorlieben zu tun hat. An einem Beispiel: nicht wenige Frauen grillen sehr gerne - sie müssen nur erstmal ihren Platz erobern/eine Chance dazu bekommen, wenn es keine reine Frauen-Runde ist ;). Oft hat ihnen einfach niemand gezeigt, wie man einen Grill "in Schwung" bekommt, weil Mädchen ja nicht am Grill stehen wollen und schon hat man die erste Hemmschwelle. Dazu gibt es Männer (oder vorher Jungs), die gerne und deutlich signalisieren, dass man in diesem "Revier" aber mal gar nichts zu suchen hat. Mir ist das als Mädchen/junge Frau sehr oft auf allen erdenklichen Gebieten passiert: am Grill nichts zu suchen, am Computer spielen nur "wir Jungs", Du darfst gerne zu schauen usw. usf. Ziemlich nervig, wenn man halt nun mal diese Dinge gerne tut...Wobei ich echt hoffe, dass das heutzutage besser ist (bin knapp über 40).
Willst Du damit etwa sagen, dass es Dich nicht genügend erfüllt, die Salate zu machen und die Saucen auf den Tisch zu stellen? :shock:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Felidae hat geschrieben: 12. Mär 2022, 12:53 Willst Du damit etwa sagen, dass es Dich nicht genügend erfüllt, die Salate zu machen und die Saucen auf den Tisch zu stellen? :shock:
:lol:

Soll das etwa heißen, ihr mögt (auch) gar keine Salate??? :shock:
#fleischonlygrillenincoming ;)

Nee, im ernst, glaube es geht hier noch nicht mal um Symbole irgendeiner Männlichkeit oder so sondern den altbekannten Konkurrenzkampf um die Tätigkeit die am einfachsten ist. Am Grill stehen und Bier süppeln ist schon mal viel einfacher als gute Salate zu schnippeln, entsprechend umkämpft. Und wenn dann der Abwasch ansteht sieht man entsprechend verschwitzt und ausgelaugt aus, um drum rumzukommen.
Und meine Frau ist die schlaueste von allen dabei, leider, sie lässt mich am Grill stehen ("Mach mal") und Schwiegermudder den Salat machen, und süppelt nur noch Weißwein und sieht dabei gut aus.
Noch keinen Weg gefunden, sie aus der Ecke rauszukriegen, vorgetäuschter Grillunfall bringt jedenfalls schon mal nix, außer verächtliches Stirnrunzeln. :think:
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 308
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Heliantha »

Schnippeln ist fade ^^.

:D Doch, doch, ich mag Salate. Und pass auf schwerer Schock: ich grille gerne vegetarisch :D.

Ich glaube, bei dem Grill-Beispiel kommt es sehr auf das Umfeld an, in dem man ist. Es kann das eine oder das andere sein ...

Ich habe zufällig gerade gestern noch einen klassischen Streit nach einem Umzug mitbekommen, bei dem beide Beteiligte ohne tief verankerte Schublade direkt glücklicher gewesen werden. Haben sie dann später gut gelöst, aber hätte der Lebenspartner einer Freundin nicht tief im Inneren geglaubt "große Löcher für den Catwalk bohren, ist mein Job", obwohl er weder Lust dazu hat (= direkt miese Laune) noch Talent (=mäßiges Ergebnis) und die Sache seiner liebend gerne bohrenden Freundin überlassen ... hätten sie so viel weniger Streß gehabt.

Bewusst ein weiteres Beispiel auf kleinem, trivialem Gebiet und keine großen Keulen als Beispiele ^^. Ich glaube, gar nicht wenige von uns tappen doch noch sehr regelmäßig in solche Fallen und das auch in bedeutsameren Situationen. Umso wichtiger, dass man die Schubladen nicht hegt und pflegt, sondern hinterfragt.
Not my circus, not my monkeys.
Voigt
Beiträge: 5703
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ah ok weiterhin metaphorische Schublade. Dachte zuerst weil es um Umzug geht, dassfür eine reale Schublade irgendwas gebohrt wurde und dass Streit verursachte. ^^
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

Heliantha hat geschrieben: 13. Mär 2022, 06:44 Schnippeln ist fade ^^.
Erst letzte Woche, wir haben bei dem schönen Wetter das erste Mal wieder gegrillt. Ich wollte tatsächlich am Grill stehen, weil, wollte ich halt. Hatte ich schon lange nicht mehr. Problem: Ich mache die besten Salate. Und Kumpeline liebt grillen, das ist ihr Revier, den sie bitterlich verteidigt. Und die hat sich wohl gedacht: "Bis der mit dem Schnippeln fertig ist, bin ich hier auch fertig. Ha ha".

Ich hatte jedoch vorgesorgt und nen Nicer Dicer in der Tasche (weil: Schnippeln will ich net mehr, seit ich das Teil habe). Rausgeholt, den ganzen Kram durchgejagt, verührt und erstmal stehen gelassen. Arbeitszeit: maximal 5 Minuten.

Nun habe ich mich dann genüsslich draußen auf die Bank gesetzt und ständig doofe Sprüche in Richtung der grillenden Weiblichkeit losgelassen: "Boah, Püppie, wie lange dauert das denn noch?" Und ähnliches. :ugly: Als sie dann gespielt entnervt erwiderte: "Dann stell Du Dich doch hier hin" habe ich gespielt empört die Arme verschränkt. "Nö, nun ist es zu spät. Nun will ich nicht mehr". Sie: "Man, bist Du heute wieder zickig unterwegs."

Wer mich einfach so in die Küche abschieben will, bekommt das Echo auf den Fuß. Da kenn ich nix! :naughty:
Voigt
Beiträge: 5703
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Zum Braten in Öl Thema.
Ich nutze fast garkein Öl, nutze meist einfach meine normale Kerrygold Butter zum anbraten. Klappt auch immer gut.
Antworten