[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Tengri Lethos hat geschrieben: 28. Aug 2021, 13:40
E.T. habe ich mit meiner Frau vor 1-2 Jahren das erste Mal (für sie) gesehen. Und wir fanden es krass, wie sich der Film am Anfang noch die Option offen hält, in die Horror Richtung abzubiegen. Drei Jahre vorher war "Alien" erschienen, jetzt quasi der positive Gegenentwurf.
Und der Soundtrack ist einfach unverkennbar John Williams. Klasse...
Lustig. Bei dem Film dachte ich quasi genau das am Anfang - "Wie doof, dass ich schon weiß, dass das ein Kindermärchen wird, das sieht eigentlich nach 50er-Jahre B-Trash-Science Fiction aus".

Und die Kombination Spielberg/Williams wurde eh im Himmel geschaffen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Heretic »

"E.T." war der erste Film, den ich im Kino gesehen habe. Nummer zwei war "Ghostbusters". Ich bin alt. :doh:
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Heretic hat geschrieben: 28. Aug 2021, 17:47 "E.T." war der erste Film, den ich im Kino gesehen habe. Nummer zwei war "Ghostbusters". Ich bin alt. :doh:
Ich dürfte nicht so viel jünger sein - aber mit Eltern gesegnet, die Spielbergs Genie nicht gewürdigt haben. ;)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Kam erst heute zum hören und wollte nur nochmal unterstreichen wie toll ich es finde, dass ihr in den Goodies auch mal so explizit politisch werdet. Traut sich nicht jeder, seine politische Meinung so öffentlich zu machen. Hilft mir auch eurer Fachmeinungen besser einschätzen zu können. Daumen hoch. :)
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Kesselflicken hat geschrieben: 30. Aug 2021, 12:50 Kam erst heute zum hören und wollte nur nochmal unterstreichen wie toll ich es finde, dass ihr in den Goodies auch mal so explizit politisch werdet. Traut sich nicht jeder, seine politische Meinung so öffentlich zu machen. Hilft mir auch eurer Fachmeinungen besser einschätzen zu können. Daumen hoch. :)
Ich sehe das anders. Mir geht Politik mittlerweile nur noch auf die Nerven, ich muss da nicht in Spielepodcasts auch Kram hören. Ansonsten bitte in vier Wochen das Spezial als Politikrunde kennzeichnen, damit ich Andre, Jochen und Sebastian mit meinen spitzen Zähnen direkt von der Wiese jagen kann.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Kesselflicken »

BlackSun84 hat geschrieben: 2. Sep 2021, 18:18
Kesselflicken hat geschrieben: 30. Aug 2021, 12:50 Kam erst heute zum hören und wollte nur nochmal unterstreichen wie toll ich es finde, dass ihr in den Goodies auch mal so explizit politisch werdet. Traut sich nicht jeder, seine politische Meinung so öffentlich zu machen. Hilft mir auch eurer Fachmeinungen besser einschätzen zu können. Daumen hoch. :)
Ich sehe das anders. Mir geht Politik mittlerweile nur noch auf die Nerven, ich muss da nicht in Spielepodcasts auch Kram hören. Ansonsten bitte in vier Wochen das Spezial als Politikrunde kennzeichnen, damit ich Andre, Jochen und Sebastian mit meinen spitzen Zähnen direkt von der Wiese jagen kann.
Verstehe ich natürlich. Finde sowas nur immer sehr erfrischend. Bei vielen anderen Unterhaltungsformaten* habe ich oft den Eindruck, dass Politik geradezu krampfhaft umschifft wird um ja niemanden aus der potentiellen Zielgruppe zu verschrecken. Politik ist halt allgegenwärtig und geht jeden an. Plötzliche Themenwechsel oder Aussparungen stoßen mir sauer auf.

* Unterhaltungsformat in dem Sinne, dass The Pod kein ausgewiesener Politikpodcact als Lage der Nation ist.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Ich genieße die politischen Diskussionen. Bitte beibehalten.
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Pinoccio134 »

Schön zu hören, dass nun alle relativ gut erholt ins letzte Quartal gehen.

Nun hab ich den Podcast gleich 0 Uhr gehört, weil ich auf die Geschichte gespannt war, warum Jochen nun ein neues Domizil für Scout und sich wollte/brauchte und aus dem Mehrgenerationenhaus seiner Familie auszieht, nachdem er auf Twitter schon auf einen baldigen Podcast verwiesen hat.
Nun vertröstet er wieder auf die kommende Weltherrschaft. :cry:
Wieder ge-blue-balled, wie Sebastian es so gerne ausdrückt. :lol:
Und dann verschweigt er dreister Weise, bei seiner Aufzählung der Räume und Besonderheiten, auch noch die Bibliothek/Bibliothek-Ecke(?) - siehe Twitter. :shock:

Freut mich wirklich für Jochen, Scout und Kumpel Marcel, ein so tolles Haus gefunden zu haben und bin tatsächlich interessiert wieso oder weshalb es dazu kam, zumal die Renovierung der alten Wohnung ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit war. Es bleibt spannend... ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Noch nicht angehört, wat Jochen zieht um? Auf die Enthüllung bin ich aber gespannt :o
Nun ja eine Idee hätte ich schon aber bevor ich hier sinnlos herumspekuliere...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Glück gehabt, Nichts mit Politik - oder doch? Mir ist es ja latte, wenn Jochen Schafe knallt, aber Umzug hört sich interessant an. Es wird aber auch Zeit, dass eine Fanfiction mal wahr wird und er und Sebastian endlich zusammenfinden. Muss dringend in die Folge reinhören.

Die Frage ist nur, wer jetzt täglich die Schlange von Jochens Fans (die Frauenmassen) und Feinde (Valhalla-Spieler) vor dem Haus bekocht, wenn Jochen nicht mehr zu Hause wohnt?
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Kesselflicken »

BlackSun84 hat geschrieben: 1. Okt 2021, 15:31 von BlackSun84 » Freitag 1. Oktober 2021, 15:31
Hab gerade pausiert an der Stelle als Jochen sagt: "Bundestagswahl!" :ugly:

Und weil Jochen innerhalb von gefühlten 10 Minuten sich über nervige Vertragsverhandlungen auslässt UND dann noch Monthy Python erwähnt, muss ich folgendes einfach aus meinem System bekommen.

https://youtu.be/R1s_5toNsrs?t=18
bloody_mary
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bloody_mary »

Mir ist es ja latte, wenn Jochen Schafe knallt
André, nicht Jochen. Bitte keine Fakten verdrehen hier. :naughty:
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Cthalin »

Recht zusammenhangslos, aber weil in den Goodies immer so schön und nett über die Capybaras geredet wird passt das hier wunderbar:
Wenn wieder einmal so nett schleimig über Capybaras geredet wird... :mrgreen:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

bloody_mary hat geschrieben: 1. Okt 2021, 19:53
Mir ist es ja latte, wenn Jochen Schafe knallt
André, nicht Jochen. Bitte keine Fakten verdrehen hier. :naughty:
Als ob der nen Schaf abkriegen würde!
Cthalin hat geschrieben: 5. Okt 2021, 20:05 Recht zusammenhangslos, aber weil in den Goodies immer so schön und nett über die Capybaras geredet wird passt das hier wunderbar:
Wenn wieder einmal so nett schleimig über Capybaras geredet wird... :mrgreen:
Perfekt! :D

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Hab mir jetzt mal die Bibliothek-Ecke und die erwähnte Fensterfront zum Hof angeschaut auf Twitter, und bin ganz bei Andre was hier Neidmanagement und so angeht... :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Ich hole schonmal das Popcorn und warte auf Jochens Gejammer über das beschissene Internet ^^.
Ich kenne diese 70er Jahre Häuser nur zu gut...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

derFuchsi hat geschrieben: 6. Okt 2021, 10:34 Ich hole schonmal das Popcorn und warte auf Jochens Gejammer über das beschissene Internet ^^.
Ich kenne diese 70er Jahre Häuser nur zu gut...
Vergiss es. Er hat ein Zimmer, in dem das WLAN scheiße ist. EIN Zimmer.

Ich sag ja, da ist jeder Anstand verloren gegangen!11

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

Ich habe gerade beim Kochen das letzte Goodie gehört. Da habt ihr kurz über Induktionskochfelder geschwärmt. Und ich kann mich da nur anschließen. In der Wohnung wo ich seit nem halben Jahr wohne, habe ich vom Vormieter eine ziemlich moderne EK mit Induktionsherd und allem drum und dran geerbt. Und es ist soooowas von geil, wenn man von nem über 10 Jahre alten E-Herd kommt. Ich habe mir dafür auch gute Töpfe und Pfannen geleistet. Nen Kumpel ist Koch und hat mich da beraten.

Ich bilde mir ein, dass mir das Kochen sehr viel besser gelingt, weil ich sehr viel genauer steuern kann wie viel Wärme der Topf / Pfanne bekommt. Etwa beim anbraten ist es mir jetzt nicht wieder passiert, dass ich etwas zu sehr durchgebraten habe. Suppen, Soßen, usw. bekomme ich auf die von mir gewünschte Hitze. Mir ist es nicht wieder passiert, dass ich gesagt habe "Zu heiß, 15 Minuten stehen lassen." Und so gelingt es mir Soßen, Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, usw. sehr viel genauer aneinander anzupassen.

Aber vor allem: Wie pflegeleicht das ist! Ganz häufig reicht einfach nur ein feuchter Lappen, fertig! Wenn es doch mal mehr braucht, habe ich so ein spezielles Pflegemittel. Ein paar Tropfen drauf, verteilen, 2 Minuten einwirken lassen, abwischen, alles glänzt. Wenn ich bedenke wie mühsam das alles noch beim alten E-Herd war!

Fazit: Ich koche mit mehr Spaß, Gerichte gelingen sehr viel besser, alles geht schneller, das Ding reinigt sich quasi von alleine - ergo: Ich habe sehr viel mehr Motivation selbst zu kochen! Für mich ist der Induktionsherd sowas wie die SSD des Kochens! Ich will da auch nicht mehr zurück!

Plus: Ich habe da jetzt auch so geile Pfannen... selbst beim schärfsten Braten ist da noch nie was eingebrannt. Auch hier: Wie pflegeleicht das alles ist! Ich brauche den sehr coolen Geschirrspüler nicht einmal!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... ybara.html

:romance-hearteyes: :romance-hearteyes:

Werden die jetzt eigentlich automatisch zu Backern...? :think:
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Drei Stück? Nennen wir sie Jochen(a), Andre(a) und Sebastian(a). Wo bleibt die Tierpatenschaft?
Antworten