[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Corvus »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Aug 2021, 13:19 „Capybaras sind wehrlose und göttliche Wesen, die unser aller Fürsorge und Liebe brauchen!!!“ :pray:

Jo dort war der Lebensraum der Capybaras - bevor eine Siedlung für Superreiche entstand. In Argentinien wird schon von Klassenkampf gesprochen - Denn die Capybaras scheißen alles zu. :D
Na ich dachte das wäre klar. Immerhin sie die Capybaras auch die Elite-Revolutionstruppen, die the Pod aufbietet, wenn die Zeit der Weltherrschaft anbricht :ugly:

Ich bin mal gespannt, ob der Sebbe dieses Goodie fehlen wird. Ich meine was wären wir nur ohne seinen Spickzettel :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Raptor 2101 »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Aug 2021, 13:19 „Capybaras sind wehrlose und göttliche Wesen, die unser aller Fürsorge und Liebe brauchen!!!“ :pray:

Jo dort war der Lebensraum der Capybaras - bevor eine Siedlung für Superreiche entstand. In Argentinien wird schon von Klassenkampf gesprochen - Denn die Capybaras scheißen alles zu. :D
Was ein geiles Bild :clap:
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Laflamme »

Corvus hat geschrieben: 23. Aug 2021, 13:45 Ich bin mal gespannt, ob der Sebbe dieses Goodie fehlen wird. Ich meine was wären wir nur ohne seinen Spickzettel :ugly:
Wobei das eigentlich auch eine nette Meldung für Sebastians Magazin im Sommerloch wäre. :D
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Raptor 2101 »

@Jochen: Wenn das das nächste mal wieder in die Deutsche Provinz fährst, besorg dir einen ReiseRouter und ein dediziertes Mobil-Modem. Letztere kommen mit großen Antennen, da bekommt man meist etwas mehr Bandbreite... Oder schleif dir halt ne StarLink Antenne mit :D

Die Sache mit dem Reiserouter mach ich jetzt schon ein paar Jahre, da gibt es auch ein paar gute kommerzielle. Vorteil: das ding kann man zu Hause testen. Am Zielort nur noch anschließen (entweder an lokales Netz oder halt ans Modem) und funktioniert, da braucht man nicht fluchen.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Manchmal verstehe ich da unsere Politikkultur nicht.

Scholz sollte alleine schon wegen seiner diversen Verstrickungen in diverse Steuerskandale, illegale Folter und Cum Ex eher im Gefängnis sitzen als im Bundestag und das die SPD so jemanden auch noch als Kanzler aufstellt ist eine der zahlreichen Bankrotterklärungungen dieser Partei.

Laschet ist Inkompetent wie Andi Scheuer und korrupter als Franz Josef Strauß und fällt hauptsächlich durch seine Skandale, Empathielosigkeit und bräsiges populistisches Nichtstun auf. Außerdem ist ihm augenscheinlich sein Volk egal sonst würde er die nicht auf Intensivstationen in NRW verenden lassen weil es „mit ihm keinen Lockdown mehr geben wird“.

Zusätzlich ist er aber auch schon wegen seiner Nähe zu Opus Dei eigentlich schon unwählbar

Beiden ist gemein das sie den Klimawandel gerne aussitzen würden inklusive Kohleausstieg rückgängig machen.

Aber wir reden alle nicht darüber sondern über die Grünen weil da irgend ein Ghostwriter in einem Unterhaltungs-Sachbuch ein paar Sachen nicht korrekt zitiert hat.

Die ganze Kampagne im Hintergrund nehmen wir mit einem Schulterzucken hin, weil der Scholz ja so “sympathisch aussieht“
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jun 2016, 11:26

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Nico »

Nachdem sich euer Tenet-Rant länger hingezogen hat als der zweite Akt von The Dark Knight Rises, ist mir aufgefallen, dass ihr mit Filmpodcast-Christoph jemanden direkt an der Hand habt, der dem Film 5/5 Sternen gegeben hat und ihn als die Rettung des Kinos beschrieben hat.

Stelle es mir sehr interessant vor, diese unterschiedlichen Eindrücke mal auszudiskutieren, statt euch immer weiter in eurer eigenen "Bubble" im Kreis zu drehen.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Tenet wirkt auf mich als hätte Christopher Nolan zuerst die Idee gehabt Dinge rückwärts zu filmen und darum dann einen Film gestrickt
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

Nico hat geschrieben: 27. Aug 2021, 18:27 Nachdem sich euer Tenet-Rant länger hingezogen hat als der zweite Akt von The Dark Knight Rises, ist mir aufgefallen, dass ihr mit Filmpodcast-Christoph jemanden direkt an der Hand habt, der dem Film 5/5 Sternen gegeben hat und ihn als die Rettung des Kinos beschrieben hat.

Stelle es mir sehr interessant vor, diese unterschiedlichen Eindrücke mal auszudiskutieren, statt euch immer weiter in eurer eigenen "Bubble" im Kreis zu drehen.
Bei Tenet fehlt mir offen gestanden komplett die Motivation, über dieses Nolan-Stöckchen zu springen. Wer ihn für ein Meisterwerk halten will, ist herzlich dazu eingeladen, whatever floats your boat und so, aber nach dem wohltuenden Rant und den verschwendeten zwei Stunden Lebenszeit reicht es mir mit diesem Streifen endgültig. Ist ja Gott sei Dank nicht mein Fachgebiet und Job :mrgreen:
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Sebbe hat hoffentlich mittlerweile die Bergwanderung gut überlebt aber auch trotzdem immernoch begeistert von seinem weißem Zimmer.

Bisher ja auch keine Söder Palastrevolution.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

Voigt hat geschrieben: 27. Aug 2021, 23:33Bisher ja auch keine Söder Palastrevolution.
Aber in der CDU sitzen garantiert schon 100 Abgeordnete bereit, um ihm heimlich das Burgtor zu öffnen, wenn er denn endlich mal käme!!!!!
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Michi123 »

Schönes unterhaltsames 10$-Dollar Goodie.
Zum Thema Capybaras: Sind schon coole Tiere => https://orf.at/stories/3225807/ ;)
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 28. Aug 2021, 00:12
Voigt hat geschrieben: 27. Aug 2021, 23:33Bisher ja auch keine Söder Palastrevolution.
Aber in der CDU sitzen garantiert schon 100 Abgeordnete bereit, um ihm heimlich das Burgtor zu öffnen, wenn er denn endlich mal käme!!!!!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum das Thema ist weil in der CDU wird kein CSUler Kanzler. Franz Josef Strauß und Edmund Stoiber haben das nicht geschafft und auch Markus Söder wird das nicht hinkriegen.

Ich meine man hat ja selbst Röttgen und Merz noch irgendwo ausgegraben damit Söder nicht der einzige Gegenkandidat zu Laschet ist.

Wobei eine CDU mit Söder als Kanzlerkandifat deutlichst besser performen würde als mit Laschet.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Zum Thema Berater: Es ist erstaunlich wie wenige deutsche Spitzenpolitiker tatsächlich kompetente Beraterstäbe zu haben scheinen. Beispiel ist gerade Merz der nach 16 Jahren Hochfinanz-Heuschreckentum bei Blackrock genug Kontakte and auch Kohle haben sollte um da eine kompetent gemanagte und professionell aufgezogene PR Kampagne zu fahren mit der er Provinzfürsten wie Laschet eigentlich gegen die Wand fahren sollte.

Trotzdem hatte Merz absolut keine Ahnung wie man einen halbwegs modern aufgestellten Wahlkampf führt, hat bei jeder Gelegenheit gleich beide Füße in den Mund gesteckt und in nicht einmal zwei Wochen so viel Porzellan zerschlagen das sich selbst Werteunion und junge Union von ihm Distanziert haben.

Seitdem keift er nur noch auf Twitter rum
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

André, Du bist mein Held <3 Wegen James Bond. :) Die am Stück chronologisch zu schauen, sind wirklich ein Riesenspaß - hab ich letztes Jahr im Sommerurlaub auch gemacht.

Was übrigens - als Tip für die nahe Zukunft - auch Spaß macht und echt spannend ist: Mal hintereinander 20 - 30 Spielbergfilme anschauen. Mach ich grade - und es ist absolut faszinierend, WIE vielseitig der Mann ist. Abgesehen davon ist selbst der schlechteste Spielberg immer noch sehenswerter als 80 % der restlichen Filme. :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Felidae hat geschrieben: 28. Aug 2021, 11:22 André, Du bist mein Held <3 Wegen James Bond. :) Die am Stück chronologisch zu schauen, sind wirklich ein Riesenspaß - hab ich letztes Jahr im Sommerurlaub auch gemacht.
Yes! Wir hätten uns koordinieren sollen, um über jede Folge im Anschluss zu lästern. „Warum haben sie bei dem AutoStunt mit dem Korkenziehersalto einen Sliding-Whistle-Soundeffekt eingebaut?“, „WTF, der Typ ist über ECHTE Krokodile gelaufen? Why? Und den Hai haben sie wirklich getötet, einfach so? Gottverdammt, Hollywood du warst schon immer ein kaputter Laden!“, „In dem Stunt war die Schauspielerin im Bus, obwohl man sie nichtmal sieht? Wot?“… SO viel Bullshit! :D

Gibt es bei Spielberg ne empfehlenswerte Sammelbox? Das einzig blöde bei Spielberg ist, dass es nach hinten immer schlechter wird. Ready Player One habe ich nichtmal gesehen. Der Trailer widert mich an. ^^

Freundin würde gerne alle Filme von Mads Mikkelsen sehen, da gibt‘s scheinbar nix…andererseits…ich kann ja verstehen, dass der cool ist, aber nochmal Poldark schauen…örgs.

André
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Andre Peschke hat geschrieben: 28. Aug 2021, 11:55 Gibt es bei Spielberg ne empfehlenswerte Sammelbox? Das einzig blöde bei Spielberg ist, dass es nach hinten immer schlechter wird. Ready Player One habe ich nichtmal gesehen. Der Trailer widert mich an. ^^
Nicht dass ich wüsste - ich hab die tatsächlich alle als Einzel-DVDs/-Blurays.

Und tu Spielbergs Spätwerk nicht Unrecht - ja, "Ready player one" war echt nix. Aber die "Verlegerin" davor war großartig. "Bridge of spies" ist auch sehr gut. Und ich bin extrem total gespannt auf seine "West Side Story". :) (Okay, DIE reizt Dich vermutlich null. :D )

Dafür hab ich zum ersten Mal in meinem Leben "E.T." vorgestern gesehen. Mein Gott, ist der Film zauberhaft. :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Felidae hat geschrieben: 28. Aug 2021, 12:08 Und tu Spielbergs Spätwerk nicht Unrecht - ja, "Ready player one" war echt nix. Aber die "Verlegerin" davor war großartig. "Bridge of spies" ist auch sehr gut. Und ich bin extrem total gespannt auf seine "West Side Story". :) (Okay, DIE reizt Dich vermutlich null. :D )
Der letzte, den ich überraschend gut fand, war Warhorse. Danach alles bestenfalls solide. Jetzt rein nach meiner persönlichen Unterhaltung. The Post hab ich als ziemlich trocken in Erinnerung, Bridge of Spies als zu langes Tom-Hanks-Wankfest, der halt schön klassisch inszeniert war. Bei dem kann ich mir immerhin aber vorstellen, dass er bei nochmaligem Ansehen gewinnt.

Spielberg ist auch einer derjenigen, der scheinbar nur noch „Written & Directed“ macht, meistens mit Buchvorlage. Dabei hat er den Status, auch originelle Sachen durchzuboxen. Da wünschte ich, er hätte etwas mehr Nolan in sich.

André
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Andre Peschke hat geschrieben: 28. Aug 2021, 12:24
Felidae hat geschrieben: 28. Aug 2021, 12:08 Und tu Spielbergs Spätwerk nicht Unrecht - ja, "Ready player one" war echt nix. Aber die "Verlegerin" davor war großartig. "Bridge of spies" ist auch sehr gut. Und ich bin extrem total gespannt auf seine "West Side Story". :) (Okay, DIE reizt Dich vermutlich null. :D )
Der letzte, den ich überraschend gut fand, war Warhorse. Danach alles bestenfalls solide. Jetzt rein nach meiner persönlichen Unterhaltung. The Post hab ich als ziemlich trocken in Erinnerung, Bridge of Spies als zu langes Tom-Hanks-Wankfest, der halt schön klassisch inszeniert war. Bei dem kann ich mir immerhin aber vorstellen, dass er bei nochmaligem Ansehen gewinnt.

Spielberg ist auch einer derjenigen, der scheinbar nur noch „Written & Directed“ macht, meistens mit Buchvorlage. Dabei hat er den Status, auch originelle Sachen durchzuboxen. Da wünschte ich, er hätte etwas mehr Nolan in sich.

André
"Post" fand ich beide Male toll, als ich ihn gesehen hab - aber mich fasziniert auch schlicht alles um Nixon rum. :) "Bridge of spies" fand ich beim ersten Mal stinklangweilig, aber jetzt hat er mich echt gut gepackt.

Richtig "schlimm" ist halt sowas wie "Empire of the sun" - mit dem typisch nervigen Spielberg-Kind, das immer genau so dumm ist, wie es die Handlung grade braucht... Aber ich merke, dass ich tatsächlich auf die "untypischen" Spielbergs abfahre: "Catch me if you can", "Terminal", auch "Amistad" ist richtig gut.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Felidae hat geschrieben: 28. Aug 2021, 12:37 Richtig "schlimm" ist halt sowas wie "Empire of the sun" - mit dem typisch nervigen Spielberg-Kind, das immer genau so dumm ist, wie es die Handlung grade braucht... Aber ich merke, dass ich tatsächlich auf die "untypischen" Spielbergs abfahre: "Catch me if you can", "Terminal", auch "Amistad" ist richtig gut.
Die Guten hat man halt auch schon 100x gesehen. Jaws kann ich praktisch mitsprechen, Indiana Jones 1&3 auch. Jurassic Park, Schindler‘s Liste ebenfalls einfach zu vertraut. Dann die Riege der „Die erste Hälfte ist echt gut“-Filme wie War of the Worlds und Saving Private Ryan.

Glaube die zweite Reihe interessiert mich da auch am meisten. „Munich“ hab ich zB auch als ziemlich gut in Erinnerung, aber nur 1-2 Mal gesehen. An Amistad nichtmal mehr viel Erinnerung.

Andre
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Tengri Lethos »

Felidae hat geschrieben: 28. Aug 2021, 12:08

Dafür hab ich zum ersten Mal in meinem Leben "E.T." vorgestern gesehen. Mein Gott, ist der Film zauberhaft. :)
E.T. habe ich mit meiner Frau vor 1-2 Jahren das erste Mal (für sie) gesehen. Und wir fanden es krass, wie sich der Film am Anfang noch die Option offen hält, in die Horror Richtung abzubiegen. Drei Jahre vorher war "Alien" erschienen, jetzt quasi der positive Gegenentwurf.
Und der Soundtrack ist einfach unverkennbar John Williams. Klasse...
Antworten