Path Of Exile

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Path Of Exile

Beitrag von Herrmann »

So, heute gehts wieder los. Ich starte mit Freeezing Pulse Totems, da hab ich kaum Gear Req, später wird dann was interaktiveres gespielt. EQ oder so.
Queue leider nur auf 3650.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Herrmann hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:08 So, heute gehts wieder los. Ich starte mit Freeezing Pulse Totems, da hab ich kaum Gear Req, später wird dann was interaktiveres gespielt. EQ oder so.
Queue leider nur auf 3650.
Und? Worum gehts in dieser Liga?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Path Of Exile

Beitrag von Herrmann »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:10
Herrmann hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:08 So, heute gehts wieder los. Ich starte mit Freeezing Pulse Totems, da hab ich kaum Gear Req, später wird dann was interaktiveres gespielt. EQ oder so.
Queue leider nur auf 3650.
Und? Worum gehts in dieser Liga?
DIe heißt Harvest, also Ernte. Du darfst dein Monstergemüsebeet pflanzen und mit ausgewrungenen Monstern düngen.

Irgendwann sind deine Monster reif und du kannst sie dann "ernten". Die Monster werden dann auch ausgewrungen und du kannst mit dem Monstersaft tolle Sachen mit weniger RNG als sonst craften.

Klingt komisch, ist aber so.

Desweiteren wurde 2H-Waffen und Warcrys gebufft und 50 ältere Uniques überarbeitet.

https://www.pathofexile.com/harvest

in gut 90 Minuten (22:00) gehts los.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Haha... Animal Crossing - Path Of Exile Edition? :D Viel Spaß! Und berichte dann mal!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

Re: Path Of Exile

Beitrag von CurtisCraig »

Ich war die letzten Ligen immer mit einem Necromancer Spectre Build (Slave Drivers ) dabei. Diese Liga probier ich gerade das aus :
https://www.poebuilds.net/srs

Weil ich übergangsweise immer die Raging Skulls benutzt habe, wollte ich mal sehen zu was die so fähig sind wenn man sie ausreizt. Haben Vor- und Nachteile bislang, aber noch fühlt es sich an als würde ihnen etwas an Power fehlen. Könnte aber auch daran liegen das die Slave Drivers mächtig OP sind oder weil mein gear noch nicht wirklich ausgereift sind. Bin jetzt Lvl 82.

Falls jemand mal Lust haben sollte currency zu farmen o.Ä. , Charaktername ist "Skullindra". Nicht sonderlich kreativ aber... you get the point :P
Bild
204863
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Nächstes Update und Liga wurde grad vorgestellt: Path of Exile: Echoes of the Atlas (Youtube: Content Reveal)
  • In Path of Exile: Echoes of the Atlas, you'll gain even more control over your end-game Path of Exile experience by specialising each region of your Atlas with its own passive tree, crafting Watchstones to refine your rewards, selecting up to ten map bosses to face simultaneously and challenging the Atlas' new pinnacle boss: The Maven.
  • Play the Ritual League: Ritual is a combat league that pits you against both the arcane powers of the Ritual Altar and escalating waves of monsters, enclosed within a Ritual Circle. Each successive Ritual in an area is harder and offers better rewards.
  • Explore 11 New Maps: Eleven new maps and challenging boss encounters have been added to the Atlas. These include unforgiving new locations such as the Dry Sea, Forking River, Frozen Cabins and Grave Trough.
Die Harvest und Heist Ligenmechaniken kommen zurück und gehören ab sofort zum Standardspiel. Und natürlich der "übliche" Kram wie neue Items, neue Skills, neue Crafting Rezepte sowie Balancing (Überarbeitung der Ascendancy Klassen, Feintuning vieler Skills etc.).

Grad das erweiterte Endgame mit mehr Invididualisierungsmöglichkeiten, so das man sich besser auf die Aspekte des Spiels fokussieren kann, die einem persönlich den meisten Spaß bringen. Hmm... Sollte ich wieder reingucken? ich bin versucht...

In knapp vier Tagen gehts los...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Path Of Exile

Beitrag von lnhh »

Habe PoE so 50h gespielt, aber mich nervt die grafische Qualitaet, insbesondere die Karte, mittlerweile immer mehr.
Das sieht immer so "unuebersichtlich" aus. Die 2D Optik ist irgendwie nervig fuer mich.
Ein Diablo 3 ist hier deutlich klarer und visuell angenehmer.
Fuck Tapatalk
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Hi, ich habe die letzten Ligen auch nur mit Handbremse gespielt, werde aber diese Liga vermutlich auch mit dabei sein. Geplant ist ein Bladefall Bladeblast Assassinen-Build. Aber vor dem Hintergrund von aktuell bereits drei kleinen Kindern wird das alles nur eingeschränkt möglich sein ;)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Path Of Exile

Beitrag von Raptor 2101 »

Helge Thiemann hat geschrieben: 12. Jan 2021, 14:20 Aber vor dem Hintergrund von aktuell bereits drei kleinen Kindern wird das alles nur eingeschränkt möglich sein ;)
Du hast mein Mitgefühl... wenn sie klein sind, schänken sie die Zeit ein, die man sich aufs Gaming fokusieren kann, wenn sie groß sind, die Zeit die man Zugriff auf den PC hat :ugly: (oder noch schlimmer die Bandbreite :D)
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

So dann entstaube ich hier mal etwas.
Heute beginnt die neue Liga Trial of the Ancestors.

Trailer: https://youtu.be/LJNGeWTO5_s

Wird wer aus dem Forum spielen oder sind noch alle mit Baldurs Gate 3 beschäftigt? :mrgreen:
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Hi, ich bin natürlich dabei, werde aber gaaanz entspannt leveln. Beste Grüße und guten Loot wünsche ich allen Exiles.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Kleiner Tipp, da grad drüber gestolpert: VENDOR RECIPE CHEATSHEET

Bei der Gelegenheit, falls wer "neu" ist, sich ohne Guide nicht an PoE rantraut und einen entspannten Einstieg sucht:

Einen der bestmöglichen Einstiege wird man vermutlich mit Rightheous Fire Juggernaut oder Inquisitor haben. Pohx Kappa hat für den Build sogar eine eigene Webseite eingerichtet, mit absolut allem, was man brauchen könnte. Man wird wirklich an die Hand genommen und Schritt für Schritt durch das Spiel bis ins Endgame geführt. Er hat sogar nen eigenen Lootfilter für den Build erstellt. Mehr Hilfe geht nicht.

Außerdem ist der Spielstil von Rightheous Fire extrem simpel... Keine komplizierten Button- oder Skillcombos. Einfach durch die Maps laufen und zugucken, wie alles um einen herum in Flammen aufgeht.

Righteous Fire Build Webseite: https://www.pohx.net/

Righteous Fire Juggernaut: Build Guide, Written Guide, Act 1-10 Walkthrough, Path Of Building
Righteous Fire Inquisitor: Build Guide, Written Guide, Act 1-10 Walkthrough, Path Of Building

Bild
MrP hat geschrieben: 18. Aug 2023, 16:54Wird wer aus dem Forum spielen oder sind noch alle mit Baldurs Gate 3 beschäftigt? :mrgreen:
Eigentlich Baldurs Gate 3... aber ich hatte unmittelbar vor Baldurs Gate 3 mal wieder reingeguckt (danke Exile Con!) und sehr viel Spaß mit RF Jugger gehabt. Nur kurz Kampagne gespielt... große Lust hätte ich schon... puh... nur woher die Zeit nehmen? Ma gucken...
Helge Thiemann hat geschrieben: 18. Aug 2023, 23:47 Hi, ich bin natürlich dabei, werde aber gaaanz entspannt leveln. Beste Grüße und guten Loot wünsche ich allen Exiles.
Man sollte immer entspannt leveln ;) Viel Spaß!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Und? Was spielt ihr?

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Aug 2023, 21:19 Und? Was spielt ihr?
Lightning Arrow Deadeye. Bin jetzt in Akt 8 und man fliegt nur so durch die Gegner. Bin natürlich total Glaskannone und sterbe das ein oder andere mal bei den Bossen aber ansonsten läuft es gut.

Die Liga ist aber ein totaler Witz und der Content ist nicht nur total unbalanced sondern es fehlen ja sogar elementare UI-Elemente. :ugly:
Aber es ist ja in guter Tradition, dass GGG keinen Cent zu viel in Playtesting steckt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 19. Aug 2023, 21:52Die Liga ist aber ein totaler Witz und der Content ist nicht nur total unbalanced sondern es fehlen ja sogar elementare UI-Elemente. :ugly:
Die Ligamechanik ist komisch. Fühlt sich so losgelöst von allem anderen an. Sonst sind die Ligamechaniken eng in den Rest integriert, selbst Heist oder Delve fühlen sich für mich viel stärker als Teil des Spiels an. Das hier ist so... weit weg. Bin eh kein Fan von Autobattler. Was ich gesehen habe, hat mich noch gar nicht überzeugt, insofern ignoriere ich es bisher. Da ich die letzten Ligen nicht gespielt hatte, gibts für mich trotzdem genug Neues. Bin froh, dass sie immer wieder Experimente wie das hier versuchen, aber das hat in der Vergangenheit schon besser funktioniert (Blight, die Tower Defense Liga fand ich z.B. großartig). Mein Tipp wäre im Moment, dass die Autobattler Ligamechanik ein Reinfall ist und nicht Core wird.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Aug 2023, 22:11 Die Ligamechanik ist komisch. Fühlt sich so losgelöst von allem anderen an. Sonst sind die Ligamechaniken eng in den Rest integriert, selbst Heist oder Delve fühlen sich für mich viel stärker als Teil des Spiels an. Das hier ist so... weit weg.
Es fängt ja schon damit an, dass der Wegpunkt nicht im eigentlich Hub ist sondern ich jedes mal die dämliche Fontäne anklicken muss. Dann ist der eigentliche Hub unnötig gross und man muss jedesmal zum Ende hinlaufen um den Kampf zu starten. Was soll das? Und wenn der Kampf vorbei ist werde ich auch nicht automatisch herausteleportiert sondern muss selber zum Ausgang laufen. :ugly:
Guthwulf hat geschrieben: 19. Aug 2023, 22:11 (Blight, die Tower Defense Liga fand ich z.B. großartig). Mein Tipp wäre im Moment, dass die Autobattler Ligamechanik ein Reinfall ist und nicht Core wird.
Hast du Sanctum gespielt? Das wurde überarbeitet und kehrt diese Liga zurück. Ist quasi Path of Hades. :mrgreen:
Guthwulf hat geschrieben: 19. Aug 2023, 22:11 Mein Tipp wäre im Moment, dass die Autobattler Ligamechanik ein Reinfall ist und nicht Core wird.
Die Wette wirst du sehr wahrscheinlich gewinnen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 19. Aug 2023, 22:33Hast du Sanctum gespielt? Das wurde überarbeitet und kehrt diese Liga zurück. Ist quasi Path of Hades. :mrgreen:
Nope... habe ich nicht gespielt. Deshalb sagte ich ja, das für mich auch ohne aktuelle Liga Mechanik genug Neues dabei ist :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Wie läufts bei euch?

Bin mit meinem RF Juggernaut zumindest mal durch die Kampagne und erste Maps. Er is nu Level 75. Habe in der Vergangenheit meist "Glass Cannon" Builds gespielt (Caster, Ranger) und da is Juggernaut nu ne angenehme Abwechslung. Spiele mit Controller und das geht bei dem Build ausgezeichnet. Schön zurücklehnen und durch die Maps rennen, während alles um einen in Flammen aufgeht und explodiert. Liga Mechanik hab ich noch gar nicht gespielt. Ins Sanctum hab ich kurz reingeschaut (sieht vielversprechend aus). Aber im Moment jetzt erstmal auf den Atlas konzentrieren und halbwegs akzeptable Ausrüstung bekommen. Laufe mit RF noch auf ner 4-Link Brust von Mitte Kampagne rum.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Ich spiele diese Saison einen Juggernaut Boneshatter (zum ersten Mal). Bin jetzt auch durch die Kampagne, habe pro Akt eine Stunde gebraucht (also 10 insgesamt), etwas länger als sonst, insgesamt aber noch ok für ein Erstlingsbuild. Bin jetzt bei den ersten Maps und es läuft ganz gut in der Summe. Bin jetzt auf einem 5-Link, habe aber noch Crap-Sachen für einen Chaos mit ein bisschen Life und Resis. Sollte bis zu den Ende gelben Maps reichen, hoffe ich. Liga-Mechanik habe ich auch noch gar nicht gespielt, hatte mich nur über die komischen Münzen gewundert, die keinen ordentlichen eigenen Platz in meinem Currency Stashtab gefunden haben :) Euch viel Freude, Exiles
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Path Of Exile

Beitrag von Herrmann »

Bei 27°C im Büro bin ich erst in Akt 3. Es ist einfach zu warm um mit der 3090 noch zusätzlich zu heizen. Auf dem Steam Deck fehlt mir auch gerade der Platz auf der SSD - vielleicht gehe ich das mal an. Ich starte klassisch als EA Ballista Elementalist.
Antworten