Seite 1 von 1

Magazin #67 / Valve Time / VR Headsets von Valve

Verfasst: 9. Nov 2019, 14:23
von dadadave
Ich sehe grad keinen Thread zum aktuellen Magazin (#67), darum auf diesem Wege kurz ein Hinweis:

In der Folge heisst es, Valve habe vor 2.5 Jahren neue VR-Brillen angekündigt und seitdem sei nichts geschehen in der Hinsicht. Das ist so nicht ganz richtig, Valve hat im Frühsommer 2019 die "Valve Index" veröffentlicht. https://en.wikipedia.org/wiki/Valve_Index

Ausserhalb von Enthusiastenkreisen hat das Ding noch keine grossen Wellen geworfen, weshalb es nachvollziehbar ist, wenn es vergessen geht.

Re: Magazin #67 / Valve Time / VR Headsets von Valve

Verfasst: 9. Nov 2019, 18:43
von Kesselflicken
Zu den Magazinen gibt es meinerseits immer so wenig Diskussionsbedarf (oder der wurde schon in separaten Threads gestillt), dass ich den Thread auch mal ganz kurz nutzen wollte, um mich nochmal für dieses tolle Format zu bedanken. Gibt immer wieder Sachen, die man in den letzten zwei Wochen verpasst hat oder nicht ganz so konsequent verfolgt hat.

Hier insbesondere das Aufdröseln des Sachverhalts um Kotaku und Deadspin. (riesen Sauerei, um es mal erwähnt zu haben). Aber auch, dass Origin Access bald auch auf Steam nutzbar ist. Finde es auch sehr sympathisch, dass Sebastian mittlerweile sein kleines "Herzensthema" konsequent weiterverfolgt. Ganz egal, wie relevant RAW jetzt wirklich ist^^

Re: Magazin #67 / Valve Time / VR Headsets von Valve

Verfasst: 9. Nov 2019, 19:36
von Corvus
dadadave hat geschrieben: 9. Nov 2019, 14:23 In der Folge heisst es, Valve habe vor 2.5 Jahren neue VR-Brillen angekündigt und seitdem sei nichts geschehen in der Hinsicht. Das ist so nicht ganz richtig, Valve hat im Frühsommer 2019 die "Valve Index" veröffentlicht.
Kann sein dass ich mich irre, aber hat sebastian da nicht von VR Spielen gesprochen an denen Valve arbeiten soll und von denen man da nix gehört hat? :think: :think:
Varus hat geschrieben: 9. Nov 2019, 18:43 Zu den Magazinen gibt es meinerseits immer so wenig Diskussionsbedarf (oder der wurde schon in separaten Threads gestillt), dass ich den Thread auch mal ganz kurz nutzen wollte, um mich nochmal für dieses tolle Format zu bedanken.
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Magazin ist ein echt tolles Format und hat inzwischen dafür gesorgt dass ich echt manche Newsmeldungen von anderen Portalen ignoriere und erstmal warte ob sie es wert sind im Magazin aufgearbeitet zu werden. Diese Filterungsidee die Sebbe immer hatte, klappt zumindest bei mir wunderbar. :clap:

Re: Magazin #67 / Valve Time / VR Headsets von Valve

Verfasst: 11. Nov 2019, 21:23
von dadadave
Corvus hat geschrieben: 9. Nov 2019, 19:36
dadadave hat geschrieben: 9. Nov 2019, 14:23 In der Folge heisst es, Valve habe vor 2.5 Jahren neue VR-Brillen angekündigt und seitdem sei nichts geschehen in der Hinsicht. Das ist so nicht ganz richtig, Valve hat im Frühsommer 2019 die "Valve Index" veröffentlicht.
Kann sein dass ich mich irre, aber hat sebastian da nicht von VR Spielen gesprochen an denen Valve arbeiten soll und von denen man da nix gehört hat? :think: :think:
Hmmm, das ist gut möglich, vielleicht hab ich mich da verhört. Danke für den Hinweis!

Falls das so war, sorry, Sebastian!