Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2973
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vorneweg: Dein Vorname ist André, Jochen oder Sebastian und dein Nachname Peschke, Gebauer oder Stange? Dann raus hier!!111 :naughty:


Da es offenbar einen Bedarf nach einem neuen Quiz gibt, es mir aber an der Zeit fehlt Fragen zusammenzustellen (und ich mich nicht alleine blamieren will, dass ich etwas falsch herausgesucht habe :ugly: ) und ich außerdem auch schon lange mal ein neues machen möchte:

Her mit euren Fragen!
3g4bst.jpg
3g4bst.jpg (36.57 KiB) 4223 mal betrachtet
Insgesamt will ich wieder so um die 50 Fragen für 5 Runden zusammenstellen. Bitte denkt daran, dass ihr mir auch die Antwort mitliefert, sonst wird das ganze etwas schwer :ugly:

Schreibt sie entweder hier in den Thread, oder wenn ihr nicht wollt, dass andere vorab eure weltbeste Frage lesen können, schickt sie mir an dominik@gamespodcast.de

Um doppelte Fragen zu vermeiden, hier die Fragen von den ersten beiden Quiz-Runden:
Quiz #1
Quiz #2 (Link kommt noch)

Voigt
Beiträge: 1471
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Voigt »

Frage 1:
SpoilerShow
Wenn Call of Duty weiterhin durchnummeriert wäre, welcher Teil wäre der aktuelle CoD Modern Warfare 2019 (halt von Teil 4 danach einfach hochgezählt)
Antwort 1:
SpoilerShow
16 (eventuell Schätzfrage umwandeln, wenn nicht nach 5s Buzzer gedrückt wird)

Frage 2:
SpoilerShow
Was ist der andere Name von Bowser (Antagonist im Mario Franchise, nicht Nintendo of America CEO), der insbesondere in Japan verbreitet ist?
Antwort 2:
SpoilerShow
King Koopa

Frage 3:
SpoilerShow
Schätzfrage: Wieviele registrierte User hat das The Forum? (inkl. aller 0 Posts Accounts)
Antwort 3:
SpoilerShow
3574 Mitglieder. Für aktuelle Quelle: memberlist.php?sk=d&sd=d&start=3520

Frage 4:
SpoilerShow
Schätzfrage: Wieviel Geld hat Star Citizen zum aktuellen Stand per Crowdfunding eingenommen in USD? (eventuell Andre bevorteilend)
Antwort 4:
SpoilerShow
240 889 684 $. Für aktuelle Quelle: https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Frage 5:
SpoilerShow
How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Antwort 5:
SpoilerShow
A: A woodchuck would chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.
B: New York state wildlife expert Richard Thomas found that a woodchuck could (and does) chuck around 35 cubic feet of dirt in the course of digging a burrow. Thomas reasoned that if a woodchuck could chuck wood, he would chuck an amount equivalent to the weight of the dirt, or 700 pounds. (317,515 kg)

Frage 6:
SpoilerShow
Wieviele Monate vor offiziellen PC Release wurde Assasssins Creed gecrackt im Internet verbreitet? (Eventuell Schätzfrage)
Antwort 6:
SpoilerShow
9 Monate, Februar 2008 gecrackte Version, offizieller PC Release November 2008

Frage 7:
SpoilerShow
Seit wann ist Red Dead Redemption 1 offiziell in Deutschland auf dem PC spielbar?
Antwort 7:
SpoilerShow
September 2017, Start von Playstation Now in Deutschland, damit auch Red Dead Redemption 1 am PC spielbar.

Frage 8:
SpoilerShow
Was war/ist der deutsche Untertitel von Anno 1602? Tipp zur Erklärung von Untertitel: Für Anno 1503 war es "Aufbruch in ein neue Welt"
Antwort 8:
SpoilerShow
Erschaffung einer neuen Welt

Frage 9:
SpoilerShow
Wer ist Entwickler der Kultklassiker (!) Serie Clonk?
Antwort 9:
SpoilerShow
RedWolf Design oder Matthes Bender

Frage 10:
SpoilerShow
Wie heißt der Planet auf dem die Borderlands (Haupt-)Serie spielt? (Mond des Pre-Sequels wird ignoriert)
Antwort 10:
SpoilerShow
Pandora
Zuletzt geändert von Voigt am 12. Nov 2019, 21:26, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2151
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Axel »

Axels verrücktes Retro-Quiz!

1. Frage: Mit welchem BlueByte-Spiel hat Wolfgang Walk seine Karriere in der Spielebranche begonnen?

1. Battle Isle 3
2. Chewy - Esc from F5
3. Die total verrückte Rallye
4. Incubation

Antwort:
SpoilerShow
2. Chewy - Esc from F5

Ein Sci-Fi-Comedy Point & Click Adventure aus dem Jahr 1995, in diesem hat Wolfgang das erste Mal in einem Spiel mitgeschrieben. Der Spieler übernimmt die Rolle eines rosa Außerirdischen Chewy, dessen Planet explodiert. Er legt auf der Erde eine Notlandung hin und freundet sich daraufhin mit den Menschen an. Aber auch andere Außerirdische sind auf die Erde gekommen und wollen diese übernehmen. Chewy und seine zwei menschlichen Freunde wollen das natürlich verhindern. Das Spiel hat zwar damals in der Presse viele Höchstwertungen eingeheimst, sonderlich gut verkauft hat es sich leider nicht.

Genauso wie Chewy, erschienen auch Battle Isle 3 und Die total verrückty Rallye 1995. Mit beiden Spielen hatte Wolfgang jedoch nichts zu tun. Incubation, der vierte Teil der Battle Isle Serie und an dessen Mitarbeit Wolfgang bis heute bekannt ist, erschien 1997.
Bild

2. Frage: Auf welchem System gaben Nintendos italienischen Brüder Mario und Luigi ihr Rennspiel Debüt?
(Optionale Bonuspunkt-Frage: In welchem Jahr erschien das Spiel?)


1. NES
2. Gameboy
3. SNES
4. N64

Antwort:
SpoilerShow
1. NES
Genauer gesagt im Spiel Famicom Grand Prix II: 3D Hot Rally aus dem Jahr 1988, welches in Japan für das Famicom Disk System erschien!

Bild

3. Frage: Seid ihr wirklich bewandert in den Klassikern? Wenn ja, dann beschreibt doch mal das Gameplay des vergessenen Heimcomputer-Hits Lode Runner von 1983 in wenigen Sätzen!? Es gibt 3 Punkte fürs Punktekonto für die richtige Beantwortung!

Antwort / Erklärung:
SpoilerShow
Jedes Level besteht aus mehreren Ebenen von Gängen bzw. Plattformen, die mit vertikalen Leitern und horizontalen Kletterstangen miteinander verbunden sind. Angezeigt wird eine Seitenansicht, das komplette Level ist auf dem Bildschirm sichtbar, es findet also kein Scrollen statt. Die Spielfigur muss alle Schätze einsammeln, die sich im jeweiligen Level befinden. Dabei wird sie von zwei bis fünf Gegnern verfolgt. Einziges Hilfsmittel ist eine Art Schaufel (auch als Laserpistole interpretiert), mit der Löcher in den Boden gegraben werden können, die sich nach einiger Zeit wieder schließen. Die Spielfigur kann durch ein solches Loch nach unten springen, ein Verfolger bleibt eine Zeit lang darin stecken. Ist das Loch frisch, kann er sich daraus befreien, andernfalls wird dieser Verfolger eliminiert, und ein neuer Verfolger fällt aus dem oberen Bildrand ins Spiel.

4. Frage: Baphomets Fluch 1 & 2 gehören heute zu den großen Adventure-Klassikern der 1990er Jahre! Doch auf welcher Plattform wurden beide Spiele überhaupt zum Erfolg?
Bonusfrage: Welche Konsequenzen hatte der Erfolg einerseits für Charles Cecil? Und andererseits für die gesuchte Plattform?


Antwort:
SpoilerShow
Sony Playstation! Während die PC-Versionen beider Spiele schleppend liefen, wurden die PSX-Fassungen trotz fumeliger Steuerung zu einem weitaus größeren Erfolg als auf dem PC!

Die Folge für Charles Cecil: Nicht nur wurden Baphomets Fluch 3 & 4 mit bescheidenem Fan-Echo vorrangig für die Konsole entwickelt, vielmehr erscheinen bis heute sämtliche Revolution Software Spiele auf etlichen möglichen und unmöglichen Systemen. So haben vor allem die iOS Versionen der Adventures Anfang der 2010er Jahre das französische Studio vor den Bankrott gerettet.

Für die Playstation hieß der damalige Erfolg von Baphomets Fluch: Besonders in Europa veröffentlichten viele Publisher Point & Click Adventures für die Konsole aus Japan. Das dritte Scheibenwelt-Abenteuer Discworld Noir wurde beispielsweise direkt für die Playstation und die Controller-Steuerung entwickelt.

5. Frage: Capcom gehört seit den 80ern zu den größten japanischen Spieleherstellern. Der Ursprung des Erfolgs von Capcom liegt dabei in der Spielehalle. Was schätzt ihr: Wieviele Arcade-Spiele wurden von Capcom seit 1984 veröffentlicht?

Antwort:
SpoilerShow
137 Spiele wurden von Capcom bis heute für die Spielhalle veröffentlicht.

6. Frage: Lizenzspiele sind seit jeher ein Quell der bunten Unterhaltung, positiv wie negativ. Und so gab und gibt es auch in Deutschland seit jeher viele dieser faszinierenden Art zu bestaunen. Auch und besonders für öffentlich rechtliche Kinderserien! Doch welche der fünf nachfolgend genannten Kinderserien des öffentlich rechtlichen Rundfunks wurde NIE in Spieleform gegossen?

1. Siebenstein
2. Käpt‘n Blaubär
3. Bernd das Brot
4. Hallo Spencer!
5. Löwenzahn

Antwort:
SpoilerShow
Leider haben es Spencer, Luis, Nepomuk, Poldi und die anderen liebenswerten Puppen des Spencer-Dorfes nie auf den PC geschafft. Wäre sicherlich toll gewesen Poldi auch digital zu sagen, dass es „Ich will Dich fressen“ und nicht „ich will Dir fressen“ heißt. Zwar wurden die Hallo Spencer Folgen noch sehr lange im Regionalprogramm des NDR wiederholt und die Serie selbst bis 2001 produziert, aber der Höhepunkt in der Beliebtheit unter Kindern war eindeutig in den 1980ern und frühen 1990ern zu verorten, damals wurden in Deutschland noch keine Lizenzspiele für Kinder gemacht.

Alle anderen aufgezählten Serien waren nicht nur bis weit in die 2000er große Hits im Kika, sie haben auch mindestens ein Spiel für den PC spendiert bekommen. Käpt‘n Blaubär hat es dazu auf den Gameboy Color geschafft, als Erstlingswerk des heute international beliebten Spielestudios Shin‘en. Während Bernd das Brot vor einigen Jahren von den Bernd-Erfindern um Tommy Krappweis höchstselbst als Adventure umgesetzt wurde, waren die Kinderspiele zu Siebenstein und Löwenzahn um das Jahr 2000 ein großer Erfolg für den damaligen Kinderspiel-Publisher Terzio.

7. Frage: Sid Meier‘s Civilization von 1991 gehört zu den großen Klassikern der Spielegeschichte, wie Jochen bestätigen kann.
Das merkt man auch an die Vielzahl der Systemen, für die der erste Teil umgesetzt wurde. Doch welches dieser Systeme hat KEINE Civilization Version bekommen?


1. SEGA Saturn
2. Sony Playstation
3. Nokia N-Gage
4. Nintendo DS
5. SNES

Antwort:
SpoilerShow
Das gute alte Nintendo DS hat leider keine Umsetzung bekommen, obwohl es durch den Touchscreen sicherlich am geeignetsten von allen hier aufgezählten Geräten gewesen wäre.

Selbst Nokias gefloppter Handheld N-Gage hat 2006 eine mehr als ordentliche Umsetzung spendiert bekommen, welche heute unter Sammlern sehr begehrt ist. Und in den 90ern gab es neben den Versionen für die Heimcomputer auch Umsetzungen für das Super Nintendo, Sony Playstation und SEGA Saturn!

8. Frage: Das kroatische Studio Croteam ist besonders durch die Serious Sam Reihe bekannt geworden. Doch das erste Spiel des Studios erschien bereits 1994 mit dem Namen „Football Glory“ bzw. „Fußball total“ in Deutschland. Es war ein Sensible Soccer Klon mit einer ganz bestimmten Besonderheit. Welche Besonderheit unterschied dieses Spiel von anderen Fußball-Spielen jener Zeit?

1. Es gab einen rudimentären Storymodus, wo es darum ging einen Spieler von der Jugend bis zur Nationalmannschaft zu begleiten.
2. Es wurde nicht nur in einem Stadion gespielt, sondern auch in Hallen, am Strand oder im Wald.
3. Das Gameplay wurde ständig durch kleine, animierten Zwischensequenzen in Spielgrafik unterbrochen.
4. Neben Männern konnte man auch mit Frauen spielen! Es war sogar möglich Frauen- und Männermannschaften gegeneinander antreten zu lassen!

Antwort:
SpoilerShow
3. Das Gameplay wurde ständig durch kleine, animierten Zwischensequenzen in Spielgrafik unterbrochen.

Wie bereits in der Frage erwähnt, war Football Glory ein Sensible Soccer Klon. Das heißt, man hatte ein Fußballspiel aus der Vogelperspektive. Es war von den Features gleich mit anderen Spielen. Es gab Freundschaftsspiele, Turniere, einen Liga-Modus, usw.

Was das Spiel besonders gemacht hat: Während des Matches wurden immer wieder kleine Animationen abgespielt oder das Match sogar für eine Zwischensequenz unterbrochen. Spieler haben mit dem Schiri über Entscheidungen diskutiert, verletzte Spieler wurden von Sanitätern vom Feld getragen, usw. Es ging sogar soweit, dass Fans Dosen, Klopapier-Rollen oder Feuerwerkskörper auf das Feld warfen, wenn ihre Mannschaft im Rückstand war. Und nicht selten konnte es vorkommen, dass ein nackter Flitzer kurz über das Spielfeld rannte oder Hooligans auf das Spielfeld kamen und von der Polizei gejagt wurden. Insgesamt gab es etliche solcher Animationen und Sequenzen, die das Spiel sehr humorvoll machten.

9. Diese Aufgabe ist nur für einen Kandidaten bestimmt. Bevor Dominik auch nur einen Spieletitel vorliest, muss der interessierte Kandidat buzzern oder „ICH“ rufen. Der erste, der sich meldet, darf ran!

Aufgabe: Werbespiele für den PC waren in den 90ern in Deutschland nicht nur weit verbreitet und sogar in Spielemagazinen und dessen Heft-CDs vertreten, sondern auch bei Firmen, Parteien und der Regierung sehr beliebt um die „coolen Kids“ abzuholen. Allein zwischen 1990 bis 1998 erschienen meiner Zählung nach über 200 Werbespiele im deutschsprachigen Raum. Besonders umtriebig war dabei die Sparkasse bzw. deren Bausparkasse LBS mit mindestens 10 Spielen.

Dominik wird gleich 8 Spieletitel von Werbespielen der 90er vorlesen. Suche Dir aus dieser Liste 4 Spieletitel aus. Stammt ein Spiel von der Sparkasse / LBS, gibt es einen Punkt abzug. Stammt aber ein Spiel von einem anderen Auftraggeber, gibt es gleich 2 Zähler aufs Punktekonto. Insgesamt kann man also ganze 8 Punkte abstauben!


Die Spieletitel
  • Das KNAX Computerspiel
  • Captain Gysi und das Raumschiff Bonn
  • Die Enviro-Kids greifen ein
  • Captain Zins
  • Das Haus der Rätsel
  • Das Blaufies-Komplott
  • Vision
  • Fantasy Forest
Auflösung:
SpoilerShow
Zur Sparkassen / LBS gehören nur drei Titel aus der Liste:

- Das KNAX Computerspiel: Ein Pac-Man-Klon aus dem Jahre 1992 basierend auf den KNAX-Comics der Sparkasse.
- Das Haus der Rätsel: Als Spieler durchsucht man ein großes Haus in Adventure-Manier und löst allerlei Logikrätsel.
- Vision: Erschienen im Jahr 1992 bot das Spiel eine damals innovative Mischung aus Adventure und Lebenssimulation aus der First-Person-Ansicht mit hochkarätigen Comicgrafiken, unterschiedlichsten Dialogoptionen, Tag- und Nachtwechsel sowie vielen NPCs mit individuellen Tagesablaufen.

Die anderen Spiele

- Mit Captain Gysi veröffentlichte die damalige PDS ein satirisches Adventure zur Bundestagswahl 1994 im Stile von Hurra Deutschland. Es galt mit Gregor Gysi höchstselbst das Kommando von den dicken, faulen und schläfrigen Commander Kohl zu übernehmen und das Raumschiff nach Berlin zur Galaxis Futura zu führen.

- Die Enviro-Kids greifen ein war ein Adventure vom nordrhein-westfälischen Umweltministerium aus dem Jahr 1994. In einer westfälischen Kleinstadt demonstrieren pfiffige Jugendliche gegen eine umweltschädliche Fabrik und dessen Konzernchef.

- Captain Zins war ein Superhelden-Adventure der Dresdner Bank aus dem Jahr 1993. Ein Wissenschaftler wurde in Folge eines Experiments in einen Computer gebeamt und muss als Superheld diesen Computer von fiesen Viren befreien.

- Das Blaufies-Komplott war ein Multimedia-Adventure des NDR aus dem Jahr 1996 welches vor allem aus Full Motion Videos bestand. Ein Hacker hat GEZ Gebühren im Wert von 30.000 DM gestohlen! Der Spieler schlüpft eine Woche in die Chefredaktion des Vorabendmagazins DAS! und muss nicht nur das Tagesgeschäft managen und eine Sendung auf die Beine stellen, sondern auch den Hackern auf die Spur kommen. Inklusive vielen Gastauftritten damaliger NDR-Gesichter wie die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff.

- Fantasy Forest war ein sehr schönes Jump & Run aus dem Jahr 1996 im Stile von Super Mario und anderen Konsolenspielen jener Zeit im Auftrag vom Süßwarenhersteller Storck. Einige Zeit lang lag dieses Spiel als Diskette den Packungen von Toffifee Pralinen bei und war auch auf vielen Shareware / Freeware CDs zu finden. Entwickelt wurde das Spiel von Related Designs aus Mainz, die ab Anno 1701 die Strategie-Reihe übernahmen. 2007 kaufte Ubisoft 30% des Studios, 2013 folgten die restlichen 70%. Anschließend wurde Related Designs durch Ubisoft in das Blue Byte Studio eingegliedert.

10. Wie bereits erwähnt, waren Lizenzspiele vor allem in den 90ern sehr präsent. Es gab viel Müll, aber auch sehr gute Spiele. So wurden natürlich auch in der deutschen Zeitschrift Video Games zahlreiche Spiele dieser Art getestet.
Ordne folgende 5 Spiele in einer Reihenfolge an: Beginnend mit der schlechtesten Wertung bis zu höchsten Wertung laut den Redakteuren der Video Games. Für jede richtige Zuordnung gibt es einen Punkt, es gibt KEIN Strafpunkt bei falscher Zuordnung!


Die Spieletitel
  • Castle of Illusion: Starring Mickey Mouse (SEGA, 1991, Mega Drive)
  • Goof Troop (Capcom, 1993, SNES)
  • Tiny Toons: Buster Busts Loose (Konami, 1993, SNES)
  • The Flintstones: The Rescue of Dino & Hoppy (Taito, 1992, NES)
  • Teenage Mutant Hero Turtles: Turtles in Time (Konami, 1992, SNES)
Auflösung:
SpoilerShow
Die richtige Reihenfolge lautet:

- The Flintstones: The Rescue of Dino & Hoppy bekam von Winnie Forster gut gemeinte 69% in der Ausgabe 2/92. Nicht übel, was für Fans! Trotzdem nur Schlusslicht in diesem Ranking.

- Knapp verfehlt: Turtles in Time gilt heute als großer SNES Prügelspiel-Klassiker, bekam in der 9/92 jedoch „nur“ 79%!

- Wenn es allein nach dem Multiplayer-Spaß gehen würde, hätte Goof Troop - ein Umsetzung zur Disney-Serie „Goofy & Max“ - in der Ausgabe 11/93 bestimmt über 90% bekommen. So gab es aber immerhin sehr gute 80% für ein Spiel, welches heute ein wenig in Vergessenheit geraten ist.

- Noch ein Klassiker: Castle of Illusion schnitt mit 82% in der 1/91 sehr gut ab, für den Spitzenreiter unserer Liste reicht es jedoch nicht...

-... Diese Ehre gebührt den Tiny Toons mit sagenhaften 86% in der Ausgabe 3/93 und ist daher an der Spitze dieses Rankings laut zeitgenössischen Video Games Wertungen!

11. Frage: Bevor es Spieleautomaten von Capcom, Konami, SEGA & Co. gab, waren Pinballautomaten besonders in den 60ern und 70ern in den Arcades sehr beliebt. Als in den 80ern und 90ern die Spieleautomaten den Pinballautomaten den Rang abliefen, haben die beiden großen Pinball-Hersteller Gottlieb und Bally reagiert: Sie veröffentlichten Pinballautomaten mit Videospiellizenzen. Welches der hier aufgeführten fünf Videospiele hat KEINEN Pinballautomaten spendiert bekommen?
  • Q*Bert
  • Space Invaders
  • Sonic The Hedgehog
  • Super Mario Bros.
  • Street Fighter II
Auflösung:
SpoilerShow
Zwar war SEGA in den 70ern und 90ern eine Zeit lang als Pinball-Hersteller aktiv, Pinball Spiele mit Sonic gab es hingegen nur als Videospiele für die Heimkonsolen wie Mega Drive und Gameboy Advance. Alle anderen aufgezählten Spiele haben echte Pinballautomaten von Bally und Gottlieb spendiert bekommen!

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Axel am 4. Dez 2019, 04:58, insgesamt 37-mal geändert.
Der obige Beitrag stellt allein meine Meinung dar. Auch wenn ich es vielleicht nicht jedes einzelne Mal dazu schreibe, weil ich es vergesse: es ist dennoch nicht als Verallgemeinerung gemeint. Du sollst selbstverständlich eine andere Meinung haben. :)

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 2865
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Vinter »

Wie heißt der Schöpfer von Dark Souls?

a) Miyazaki
b) Miyamoto
c) Mikami
SpoilerShow

a) Miyazaki

Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1234
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Soulaire »

1.Frage:
Welchen Beruf übte der populäre japanische Game Designer Gōichi Suda, genannt "Suda51" aus bevor er Spiele wie "Killer7" oder "No more Heroes" entwickelte?

Antwortmöglichkeiten:
A-Tatortreiniger
B-Leichenbestatter
C-Rechtsmediziner (Autopsie)

richtige Antwort:
SpoilerShow
B-Leichenbestatter


2.Frage:
Zu welchem Film-Universum plante der jeweilige Regisseur gemeinsam ein Spiel mit Hideo Kojima zu entwickeln, welches sich letztendlich aber nicht realisieren ließ?.

Antwortmöglichkeiten:
A-Sin City
B-Matrix
C-Blade

richtige Antwort:
SpoilerShow
B-Matrix


3. Frage:
Was studierte Hidetaka Miyazaki bevor er die Spiele Dark Souls und Bloodborne kreierte?

Antwortmöglichkeiten:
A-Philosophie und Literatur
B-Archäologie und Geschichte
C-Soziologie und Psychologie

richtige Antwort:
SpoilerShow
C-Soziologie und Psychologie



4. Frage (Schätzfrage):
Wie viele Portale werden mindestens(!) im ersten Portal benötigt um es durchzuspielen?

richtige Antwort:
SpoilerShow
15


5. Frage
Welches im Jahr 2019 veröffentlichte Spiel hat auf Metacritic den besten User-Score? (Stand 13.11.19)

Antwortmöglichkeiten:
A-Astral Chain (Switch)
B-Red Dead Redemption 2 (PC)
C-Resident Evil 2 Remake (PS4)


richtige Antwort:
SpoilerShow
Astral Chain mit 8.9
Zuletzt geändert von Soulaire am 21. Nov 2019, 21:14, insgesamt 7-mal geändert.

JanTenner
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von JanTenner »

Keine Fragen, aber ein Vorschlag zum Quizablauf:

Nachdem die Frage gestellt wurde, gibt jeder Kandidat seine finale Antwort innerhalb einer bestimmten Zeit (20 sekunden?) in einem jeweils eigenen Chat mit dem Quizmaster ein. Danach kann ja immer noch rundum gefragt werden wer wie geantwortet hat und warum. So gibt es aber keine Abstauber Antworten mehr.
Du meinst wahrscheinlich 'dediziert' wenn du 'dezidiert' schreibst :ugly:

lolaldanee
Beiträge: 1011
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von lolaldanee »

Frage:
Die GameStar veröffentlichte 2010 ein Video über vergessene Trendsetter. Fabian Sigismund beschreibt darin ein Spiel:
Das Spiel kombinierte taktische Echtzeit-Schlachten mit strategischen Entscheidungen auf einer Weltkarte, bot eine starke KI, Helden mit Spezialfähigkeiten und drei unterschiedliche Völker in einem skurrilem Steampunk-Orient-Maya-ScienceFiction-Fantasy Scenario.

Um welches von Microsoft herausgebrachte Spiel aus dem Jahr 2006 das die GameStar mit 89% bewertete handelt es sich?

Tipp falls keiner drauf kommt: Es ist der zweite Teil einer Reihe, Chefdesigner war Brian Reynolds

Antwort:
SpoilerShow
Rise of Legends
Zuletzt geändert von lolaldanee am 15. Nov 2019, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1234
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Soulaire »

JanTenner hat geschrieben:
13. Nov 2019, 09:34
Keine Fragen, aber ein Vorschlag zum Quizablauf:

Nachdem die Frage gestellt wurde, gibt jeder Kandidat seine finale Antwort innerhalb einer bestimmten Zeit (20 sekunden?) in einem jeweils eigenen Chat mit dem Quizmaster ein. Danach kann ja immer noch rundum gefragt werden wer wie geantwortet hat und warum. So gibt es aber keine Abstauber Antworten mehr.
vor allem bei Schätzfragen macht das Sinn.. Aber sonst eigentlich auch.

Nimlod
Beiträge: 116
Registriert: 14. Okt 2015, 14:48

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Nimlod »

Schätzfrage anlässlich der Aktualität (morgen, 14.11 gibt's Gameplay zu Age of Empires 4):

Wie viele Aufrufe hat der nichtssagende Age of Empires 4 Ankündigungs-Teaser-Trailer von der Gamescom 2017 stand jetzt auf dem YouTube-Kanal von Microsoft?

Antwort:
SpoilerShow
11.000.000

Awas ga luchsa
Beiträge: 3
Registriert: 15. Aug 2019, 09:42

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Awas ga luchsa »

Wie viele negativ Bewertungen hat der erste Cinematic Trailer von Diablo Immortal auf dem Diablo YouTube Kanal bekommen?

Ist die Zahl über

a: ... 250 tausend
b: ... 500 tausend
c: ... 750 tausend
d: ... eine Million

Tipp 1: Die Views liegen bei knapp 6Millionen
Tipp 2: Veröffentlicht wurde der Trailer am 2.11.2018
SpoilerShow
Antwort: Aktuell sind es 755.000

Benutzeravatar
Demoria93
Beiträge: 20
Registriert: 14. Okt 2015, 16:23
Wohnort: Essen

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Demoria93 »

Navi die Feen Begleiterin von Link in Ocarina of Time ist wohl eine der Bekanntest Begleiterin aller Zeiten, doch wie heißt die Feen Begleiterin aus Majora's Mask?
SpoilerShow
Tatl (evtl. bonus ihr Bruder welcher das Horrokid begleitet heißt Tael)

Legoli12
Beiträge: 120
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Legoli12 »

1.Welches ist laut SteamDB das Spiel mit der besten Bewertung?
A:Portal 1 B:The Witcher 3: Wild Hunt C: Factorio D: Portal 2
SpoilerShow
Portal 2
Bonusschätzfrage: Und wie ist dessen Bewertung in Prozent bis zur zweiten Nachkommastelle?
SpoilerShow
97,36% ggf am Tag vor der Ausnahme nochmal nachschauen


2.Wie viele Spiele besitzt der Account mit den meisten Spielen auf Steam?
A: 19256 B: 22749 C: 17895 D: 23807
SpoilerShow
Laut SteamDB besitzt der Spieler Kongzoola 22749
3.Für welche dieser Plattformen hat das Studio Respawn Entertainment seit seiner Gründung noch kein Spiel veröffentlicht oder angekündigt?
A: Oculus Rift B: Xbox360 C: Playstation 3 D: Android
SpoilerShow
Playstation 3
4.Welches Geschlecht hat der Hauptcharakter von Knights of the Old Repulic 2: The Sith Lords laut dem Star Wars Legends Kanon?
SpoilerShow
weiblich
5. Wie viele Teile hat das Desperados Franchise an dem Mimimi Productions nun arbeitet?
A:3 B:5 C:4 D:6
SpoilerShow
4
6. Schätzfrage Wie viele Teile hat die Breath of Death Spielereihe, deren Teil 7 2010 von dem Studio Zeboyd Games veröffentlicht wurde?
SpoilerShow
Es existiert lediglich Breath of Death VII: The Beginning
Zuletzt geändert von Legoli12 am 20. Dez 2019, 16:46, insgesamt 4-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 2865
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Vinter »

Nenne drei Spiele von Tequila Works.
Hinweis: Tequila Works haben bislang 7 Spiele veröffentlicht.
SpoilerShow
Deadlight
The Sexy Brutale
Rime
The invisible hours
Groundhog Day
Gylt
In welchem Teil von World of Warcraft wurde der letzte 40-Spieler-Raid veröffentlicht?
Bonusfrage: Wie hieß der Raid?
SpoilerShow
WoW Vanilla. Der Raid war Naxxramas. Ab dem ersten Addon The Burning Crusade aus dem Jahr 2007 wurden Raids mit 25 Spielern gespielt

Karlo von Schnubbel
Beiträge: 59
Registriert: 20. Jun 2017, 01:13

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Karlo von Schnubbel »

1.
SpoilerShow
Im Strategiepart des Rollenspiel-Strategie-Spiels "Knightshift" aus dem Jahr 2003 gibt es nur einen einzigen Rohstoff, mit dem sowohl Gebäude gebaut als auch Einheiten rekrutiert werden können. Welcher ist das?

Richtige Antwort:
SpoilerShow
Milch
2.
SpoilerShow
Welches dieser Völker gibt es in "Little Big Adventure 2" nicht?

A: Die Dickos (Elefanten)
B: Die Pummel (kleine dicke Leute)
C: Die Fiffis (Hundemenschen)
D: Die Bifiden (kleine Würstchen)

Richtige Antwort:
SpoilerShow
Die Fiffis
3.
SpoilerShow
Auf dem Packungsmotiv welches Spieleklassikers ist der hauptverantwortliche Gamedesigner der "Das schwarze Auge"-Nordlandtrilogie zu sehen?

Richtige Antwort:
SpoilerShow
Planescape: Torment (Guido Henkel)
4.
SpoilerShow
Welche bei den Zuschauern extrem unbeliebte Sendung moderiert Betty, die man im Klassiker "Mad TV" heiraten muss, um das Spiel zu gewinnen?

Richtige Antwort:
SpoilerShow
Kultur heute
5.
SpoilerShow
In welchem Spiel kann das größte Wollknäuel der Welt besichtigt werden?

Richtige Antwort:
SpoilerShow
Sam & Max: Hit the Road
6.
SpoilerShow
Aus wie vielen Wohninseln besteht die Stadt Vivec in "Morrowind"?

Richtige Antwort:
SpoilerShow
9
7.
SpoilerShow
Wem wird in den Credits von Gothic 1 nicht gedankt?

A: Peter Molyneux
B: John Carpenter
C: Der Gamespresse
D: J. R. R. Tolkien
E: Dem Moorhuhn
F: Sid Meier
G: George Lucas
H: Buddha

Richtige Antwort:
SpoilerShow
John Carpenter

ClintSchiesstGut
Beiträge: 359
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Idee 1:
Jeder der Teilnehmer soll sich selbst eine Borderlands 3 Waffe ausdenken, mit seinem eigenen Namen + einer Legendären Funktion.

Angelegt als 'Skype' Spiel - alle tippen gleichzeitig.
Zeit 30 bis 60 Sekunden.

Der Moderator vergibt 3 Punkte für den Gewinner.
Die lustigste / kreativste Idee gewinnt.

Idee 2:
Das 'Korken' Spiel
(3 Korken von Sekt oder Wein besorgen, Möhren gehen auch als Alternative)

Jeder Teilnehmer bekommt einen Korken in den Mund und muss den anderen ein Lied (Wahl des Moderators!) vorsingen / vorsummen.
Super gut für einen Podcast. ;)

Bitte lass Andre Jurassic Park summen. ;)

(3x2 Lieder a 30 Sekunden. Stimmung pur)

Noch eine Frage:

In Jochens Lieblingsspiel, Dragon Age Inquisition, gibt es in dem DLC 'der Abstieg', den 'Nug König'. Die Nugs sind die Kaninchen ähnlichen Tiere in Dragon Age.
Womit lockt der Spieler den Nug König auf seinen Thron?

A. Mit einer goldenen Karotte
B. Mit einer silbernen Blume
C. Mit einem Stück Käse
SpoilerShow
C. Mit einem Stück Käse.
Dieser wird auf den Thron gelegt und der Nug König erscheint als riesiger Schattenriss hinter dem Thron.
Später ist der Nug König nur ca. 30cm groß und hüpft mit goldener Krone auf dem Kopf auf seinen Thron.
Zuletzt geändert von ClintSchiesstGut am 28. Nov 2019, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
:whistle:

Markus St.
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Markus St. »

Frage 1:
SpoilerShow
(Bitte keine direkte Hinweise geben, dass es sich um Monkey Island 3 handelt!)
Beschreibe die Szene von "The Curse of Monkey Island" in der man Guybrush Threepwood zuerst sieht.
SpoilerShow
Guybrush sitzt in einem Autoscooter (Bumpercar, Boxauto, Putschauto, ...) und treibt auf dem Meer.
Weitere Details: Es ist eine Vollmondnacht. Er schreibt in sein Logbuch, wo er in wenigesn Sätzen Monkey Island 1 & 2 erläutert und die aktuelle aussichtslose Situation beschreibt, während rettende Gegenstände an ihm vorbeitreiben. Am Ende der Szene gleitet sein "Boot" in eine Bucht, wo LeChuck mit einem Piratenschiff das Fort von Elaine belagert.
Zusatzinfo: Serientitel
1. "The Secret of Monkey Island"
2. "Monkey Island 2: LeChuck's Revenge"
3. "The Curse of Monkey Island"
4. "Escape from Monkey Island"
5. "Tales of Monkey Island" (Telltale Games)
Frage 2:
SpoilerShow
Wie heisst das erste von Ubi Soft selber entwickelte Spiel?
SpoilerShow
(1986) Zombi (ohne -ie am Ende)
Nicht zu verwechseln mit ZombiU (2012, Wii U) bzw. Zombi (2015, SP4, Xbox One & PC) auch von Ubi Soft.
https://en.wikipedia.org/wiki/Zombi_(1986_video_game)
Frage 3:
SpoilerShow
Welches Firmenjubiläum feierte 2019 die Firma CD Projekt? Nicht zu verwechseln mit der Tochtergesellschaft CD Projekt Red.
SpoilerShow
Vor 25 Jahren wurde die Firma gegründet (May 1994).
Frage 4:
SpoilerShow
Zu welcher Film Reihe entwickelte Bethesda Softworks in den 90er Jahren mehrere Spiele?
(Falls niemand eine Antwort geben kann ein Tipp: Im 2019 ist ein weiterer Film der Reihe erschienen.)
SpoilerShow
Terminator
Zusatzinfo:
The Terminator (1991)
The Terminator: 2029 (1992)
The Terminator: Rampage (1993)
The Terminator: Future Shock (1995)
Skynet (1996)
Frage 5:
SpoilerShow
In der Haupt- und Nebenserien, wie viele Resident Evil Spiele gibt es, die mindestens auf einer Konsole oder einem Handheld erschienen sind? Remakes und Remaster werden nicht mitgezählt.
SpoilerShow
22
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_R ... Evil_media
Hauptreihe:
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil – Code: Veronica
Resident Evil Zero
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Resident Evil 6
Resident Evil 7: Biohazard
Nebenreihen:
Resident Evil Survivor
Resident Evil Gaiden (2001, Game Boy Color)
Resident Evil Survivor 2 Code: Veronica
Resident Evil: Dead Aim
Resident Evil Outbreak
Resident Evil Outbreak File #2
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Resident Evil: The Darkside Chronicles
Resident Evil: The Mercenaries 3D (2011, Nintendo 3DS)
Resident Evil: Revelations
Resident Evil: Operation Raccoon City
Resident Evil: Revelations 2
Umbrella Corps
Frage 6:
SpoilerShow
Resident Evil Bonus Frage: Wieviele Real- und Animationsfilme in Spielfilmlänge gibt es zu Resident Evil?
SpoilerShow
9
6 Realfilme (alle von Paul W.S. Anderson und mit Milla Jovovich als Alice)
3 computeranimiert Filme
Frage 7:
SpoilerShow
Wie viel eigenen RAM hatte die erste 3Dfx Voodoo Grafikkarte?
SpoilerShow
4MB (0.004GB) EDO RAM
Zusatzinfo: Erscheinungsjahr war 1996
Frage 8:
SpoilerShow
Schätzfrage in 1000er Einheiten. Wie viele 3½ Zoll Disketten würde man für den Preload der PC Version von Red Dead Redemption 2 benötigen?
SpoilerShow
110GB --> 78'000 3½ Zoll-Diskette (1.44 MB). Eine Diskette ist 3,5mm hoch und wiegt 18g. Der Stappel wäre 273m hoch, hätte ein Volumen von 2,3 m³ und ein Gewicht von 1,4 Tonnen.
... oder 160 CD-ROMs (700 MB)
... oder 23 DVD-ROMs (4.7 GB, single Layer)
... oder mit einem 56k Modem (56kbit/s, erschienen ab 1996) würde der Download im idealfall 191 Tage dauern.
Zuletzt geändert von Markus St. am 2. Mai 2020, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 1602
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Leonard Zelig »

1. Welche Microsoft-IP ist nie für Konsolen anderer Hersteller umgesetzt worden?

a) Monster Truck Madness
b) Starlancer
c) Age of Empires
d) Midtown Madness
SpoilerShow

d)
a) N64 b) Dreamcast c) PlayStation 2
2. Die Entwicklung welches Gamecube-Spiels begann nicht auf dem N64?

a) Eternal Darkness
b) Resident Evil Zero
c) Metroid Prime
d) Starfox Adventures
SpoilerShow

c)
3. Welches Spiel ist nie auf die PS2 portiert worden?

a) Virtua Tennis 2
b) Sonic Adventure
c) Crazy Taxi
d) Space Channel 5
SpoilerShow

b)
Zuletzt geändert von Leonard Zelig am 29. Nov 2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 1023
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von HerrReineke »

Schätzfrage: Als Christian "Ich habe einen Block" Schmidts bemerkenswertes (TM) Minecraft-Testvideo auf YouTube online geht ist der allererste öffentliche Release einer spielbaren Minecraft-Version wieviele Tage her?
Tipp: Das Video erschien Anfang 2011
SpoilerShow
604 Tage (Erste Veröffentlichung am 17. Mai 2009)
Quis leget haec?

Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 189
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von DieTomate »

Wie heißt das Monster in Doom II, welches andere Monster wiederbeleben kann?
SpoilerShow
Arch-vile

Schätzfrage: Wie lang ist der aktuelle any% Speedrun Weltrekord von Super Mario Bros. auf dem NES?
SpoilerShow
4:55.746 von tavenwebb2002 am 2. August 2019
Vor dem Quiz hier prüfen, ob sich was geändert hat.
e: Und natürlich, es gibt wieder einen neuen: 4:55.646 von Kosmic am 17.01.2020

Sexy Bonusfrage: Wer ist Bowsette?
SpoilerShow
Ein 2018er Meme, in dem Bowser die Super Crown trägt und damit zu "Peach" wird.
Die Super Crown ist eigentlich ein Power-Up für Toadette in Super Mario Bros. U Deluxe (Switch), womit sie zu "Peachette", einem Doppelgänger von Peach mit ähnlichen Fähigkeiten werden kann. Nach dem Trailer zum Spiel zeichnete jemand diesen Comic, und das Meme nahm seinen Lauf.
Zuletzt geändert von DieTomate am 18. Jan 2020, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mo von Wimate
Beiträge: 42
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Beitrag von Mo von Wimate »

Frage:
Faiz Chopdat hat laut dem Guinnes Woldrecords Buch im Jahr 2002 den Rekord für die längste Gefängnisstrafe für das Spielen eines Videospiels aufgestellt. Für welches Spiel?
SpoilerShow
Tetris
Bonus-Schätzfrage:
Wie lange dauerte seine Haftstrafe?
SpoilerShow
4 Monate
Die Geschichte dahinter:
SpoilerShow
Faiz Chopdat hat in Ägpten geheiratet und war auf dem Weg zu seinen Flitterwochen in Manchester. Im Flugzeug schaltete er sein Mobiltelefon ein und spielte Tetris. Er wurde mehrfach aufgefordert, das Gerät auszuschalten. Aber er hat immer wieder angefangen. Die Höchststrafe wäre zwei Jahre gewesen. Laut seinem Anwalt ist er aber nicht vorbestraft und hat wegen seiner kürzlich Hochzeit mit "some sort of bravado" gehandelt.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/2248683.stm

Quelle

Antworten