Ich dachte mir analog zum Goodie-Thread wäre ein 10 Jahre Klüger Sammelthread nicht schlecht anstatt für jede Folge so einen Mini-Thread mit einer Handvoll Beiträgen aufzumachen.
Vielleicht schreibt der erste Kommentator immer den aktuellen Episodentitel rein.
Ich fange dann mal an mit EA schließt Pandemic, 1 vs 100 & Exergames
Ihr erwähnt ein paar mal euer Unverständnis dass sich dieses Wii Balance Board so oft verkauft hat und das sei ja "bloß eine Waage" und dass man damit seinen Fortschritt erfassen kann. Das stimmt ja auch alles aber für jemanden der das Ding vielleicht nicht kennt kommt das völlig falsch rüber kann ich mir vorstellen. Das Teil hat wie der Name schon sagt eigentlich die Aufgabe die Balance zu messen und ist quasi ein Controller und nicht nur eine Waage. Das wird im Podcast garnicht erwähnt. Entweder war das unglücklich formuliert oder ihr habt das selbst nie benutzt und daher nicht wirklich Ahnung? Das Teil wird z.B. für Yoga Übungen verwendet in Wii Fit. Übrigens war das damals mit Wii Fit gebundlet, da haben wir unseres nämlich auch her. Und ja auch bei uns war der Einsatz zeitlich begrenzt

Witzig ist in dem Zusammenhang dass sich das Spiel den Fortschritt merkt und dir das nächste mal eiskalt unter die Nase reibt "Hallo Fuchsi, du hast seit 380 Tagen nicht trainiert..." Ja dankeschön...

Müsste das Ding doch mal wieder anwerfen ob er die Zahl überhaupt noch darstellen kann

Zu Dragon Age Origins und "Ich will mir meine guten Erinnerungen nicht kaputt machen". Das verstehe ich gut. Das ist auch meine Strategie, die alten Sachen einfach in wohliger Erinnerung behalten und ruhen lassen. Ich bin persönlich sowieso nicht der Typ der Spiele mehrmals spielt von daher kann ich damit gut leben. Wenn man das für den Job natürlich machen muss ist das was Anderes.
Habe ein paar sehr ernüchternde Erfahrungen mit diversen C64 und Amiga Spielen im Emulator gehabt bei denen ich mir hinterher sagte "Und mit dem Scheiß hast du damals voller Begeisterung Wochen verbracht!?!?