[Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Rince81 »

xaan hat geschrieben: 13. Feb 2021, 21:47 Ich finde es interessant noch ein mal die Methoden von Fox News von vor 10 Jahren zu betrachten. Denn wenn man es sich heutzutage so ansieht, hat es da ja praktisch eine 180° Wende gegeben.
Da gibt es keine Wende. Die Methode ist reine Scheinheiligkeit und die Argumentation wird fließenden dem eigenen Narrativ angepasst - Widersprüche fallen den FOX-Zuschauern eh nicht mehr auf... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
xaan
Beiträge: 169
Registriert: 17. Apr 2016, 13:19

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von xaan »

Rince81 hat geschrieben: 15. Feb 2021, 08:45Da gibt es keine Wende. Die Methode ist reine Scheinheiligkeit und die Argumentation wird fließenden dem eigenen Narrativ angepasst - Widersprüche fallen den FOX-Zuschauern eh nicht mehr auf... :ugly:
Ich meinte damit nicht, dass sich ihre politische Einstellug geändert hat, sondern die Methode mit der sie diese verfolgen.

Vor 10 Jahren: "dieses neumodische Zeug ist moralisch verkommen und sollte nicht existieren. Weg damit."
Heute: "Unsere Ideale sind von der Meinungsfreiheit gedeckt und wer uns kritisiert, der will uns nur zensieren und unterdrücken."
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Rince81 »

Ich hab dich richtig verstanden, mein Einwurf ist, dass sie heute Nachmittag ohne mit der Wimper zu zucken wieder über das neumodische Zeug herziehen wenn es gerade in den Kram passt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
xaan
Beiträge: 169
Registriert: 17. Apr 2016, 13:19

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von xaan »

Da bin ich mir nicht so sicher. Inzwischen haben sie sich so tief im Cancel Culture Vorwurf gegen die Mitte/Linke verrant, das würde selbst den Ultrarechten auffallen.
Johannes
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2017, 15:06

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Johannes »

Im 3DS Ambassador Programm ist auch Zelda Minish-Cap. Bis jetzt ist das glaub ich die einzige Möglichkeit das Spiel ohne Roms auf einem 3DS zu spielen. Es läuft wunderbar, und unverständlich warum man es nicht auch nachträglich für den 3DS kaufen kann, nach fast 10 Jahren. :shock:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Andre Peschke »

Johannes hat geschrieben: 9. Mär 2021, 09:20 Im 3DS Ambassador Programm ist auch Zelda Minish-Cap. Bis jetzt ist das glaub ich die einzige Möglichkeit das Spiel ohne Roms auf einem 3DS zu spielen. Es läuft wunderbar, und unverständlich warum man es nicht auch nachträglich für den 3DS kaufen kann, nach fast 10 Jahren. :shock:
Weil es für die Ambassador-Elite ist. Nur Menschen von solch edlem Geblüt sollten es spielen dürfen. Oder auf dem Homescreen versauern lassen, wie ich!

Andre
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

also, ich bin ja schon etwas traurig. Oder enttäuscht. Oder beides.
Keine Firmenpleite?! Was soll das? :cry: :cry: :cry:

Bzgl. der Release Tage:
Ich glaube / ich habe einmal gehört, dass die Veröffentlichungen bei uns an einem Donnerstag auch etwas mit den Charts zu tun hat. Media Control Charts waren das doch, die gingen auch immer von Donnerstag bis Mittwoch. Oder von Freitag bis Donnerstag. Und die Käufer sind dann immer freitags in den Laden gerannt.
Kinofilme starten ja auch immer Donnerstag.

Kann mich aber auch vertun. Schlechtes Gedächtnis usw. :roll: 8-)
expect the unexpected
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Alienloeffel »

Hach der 3DS ist super. Ich hole da gerade noch einiges nach.
Der 3d Effekt ist auf dem New3DS fantastisch, der ist bei mir nie aus. Ist mir unverständlich warum das in der Versenkung verschwunden ist. Klar, schwer zu kommunizieren, aber am Ende eben doch was besonderes.
Voigt
Beiträge: 5652
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Voigt »

Ich glaube meine Augen haben bissel Probleme mit 3D Effekt, hatte auch mal 3D TV und fand auch Avatar oder Animationsfilme wie Drachenzähmen nicht überragend. Genauso auch den New3DS, im lokalen Mediamarkt war mal der New3DS ausgestellt in so einem Nintendobereich wo man Mario Kart und Zelda spielen konnte. Daher in die Hand genommen und 3D Effekt auf maximal gestellt. Sieht anders aus, auch leicht plastischer, aber wieder nix umwerfendes.

Aber Nintendo Handhelds sind bei mir eh vorbei seit die die GameBoy Marke eingestampft haben und auf DS gewechselt sind. Wäre eventuell noch cool gewesen wenn Andre/Christian mal gesagt hätten warum der DS doch so toll gewesen sein soll, nach deren anfänglicher Skepsis, weil ich bin nie von der Skepsis weggekommen. Finde Dualscreen weiterhin eher sinnloses Gimmick. Für mich war anscheinend der DS und 3DS eigentlich nur Erfolg aufgrund der wohl coolen Spielen, aber nicht aufgund des DualScreens oder 3Ds, als ob das so hervorragend genutzt worden wäre.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 9. Mär 2021, 13:18Wäre eventuell noch cool gewesen wenn Andre/Christian mal gesagt hätten warum der DS doch so toll gewesen sein soll, nach deren anfänglicher Skepsis
Weil der Touchscreen bei manchen Games (Rundenstrategie zB) fantastischen Mehrwert in der Steuerung bot. Sogar die Shooter-Steuerung bei der man über den Touchscreen die Kamera bewegte (mit dieser dummen Daumenschlaufen :D) war haaaaalbweeeegs okay, aber natürlich sogar noch mieser, als die virtuellen Analogsticks auf heutigen Smartphones. Aber ich sag mal: Besser als alles, was man vorher auf Handheld so hatte (vielleicht sogar besser, als der krüppelige Analogstick der PSP... vielleicht... aber vermutlich nicht). Außerdem spiele wie Cooking Mama, Trauma Center etc - ein Traum. Sogar die SChreib-Erkennung bei Dr. Kawashima war echt nice.

Das Second-Screen-Element war auch hier und da echt ganz gut. Vor allem bei Spielen, die dort Inventar/Map etc einfach im Schnellzugriff hatten. Das war nix weltbewegendes, aber gut.

Insgesamt außerdem ne sehr vielfältige, gute Softwarebibliothek, allgemein einfach ein innovatives Gerät (wir haben ja gehört, sowas macht mich sogar an, wenn's nutzlos ist) und durchaus clevere Anwendungsbeispiele, von denen ich bestimmt sogar die Hälfte gerade vergesse.

Andre
Voigt
Beiträge: 5652
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Voigt »

Gegen Touchscreen hätte ich ja nix, hätte auch ein GameBoy Advance SP 2 mit Touchscreen rauskommen können. :D
Bloß halt DualScreen, und dafür so ein klopper an Gerät.. nee. Hatte ja auch mal den originalen DS damals vom Kumpel geborgt, bissel Dr. Kawashima gespielt (war echt ganz nett) und Mario 64 DS (bessere Polygone als original Mario 64, fand das Spiel trotzdem nur so ok). War mir aber immer zu groß, und zwei Bildschirme immer unnötig.
Aber ja, gab halt kein non-DS GameBoy Nachfolger mit Touchscreen, so musste man die beiden Bildschirme halt mitnehmen, falls man modernen Handheld mit Touchscreen haben wollte.

Wie gesagt Softwarebiblothek kann ich auch voll verstehen, das liegt dann aber ja nicht an dem Gerät selbst.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Vinter »

Ich liebäugle ja schon echt lange mit dem New 3DS XL....

... ich kann mich aber nie dazu durchringen, weil ich nicht weiß, wann ich damit neben Switch, Playstation mit PSVR und irgendwann XBox mit Gamepass noch spielen soll. Ich hatte immer den Eindruck, dass da einige Perlen lauern, natürlich von Nintendo selbst, aber auch gerade aus der JRPG-Ecke. Und mittlerweile habe ich so lange gezaudert, dass das Gerät gar nicht mehr gebaut wird. Echt schade....

Vorhin mal auf Rebuy und eBay und Kleinanzeigen geschaut und während es gebraucht durchaus bezahlbar ist, sind die Preise für "Neu" jenseits von gut und böse.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Andre Peschke »

Vinter hat geschrieben: 9. Mär 2021, 15:50 Ich hatte immer den Eindruck, dass da einige Perlen lauern, natürlich von Nintendo selbst, aber auch gerade aus der JRPG-Ecke. Und mittlerweile habe ich so lange gezaudert, dass das Gerät gar nicht mehr gebaut wird. Echt schade....
Lohnt sich allein für "Zelda: A Link Between Worlds", zumindest wenn man "A Link to the Past"-Fan ist. So. Geil.

Ich glaube was JRPG angeht, gar nicht soooooo sehr. "Bravely Default" hat zwar einen guten Ruf, hat bei mir aber nur ein "meh" hinterlassen. Und ansonsten fällt mir... außer der einen Shin Megami Tensei Umsetzung glaube ich gar nix mehr ein. Xenoblade Chronicles noch, aber das ist ja auch nix für mich.

Das Ding hat aber geile Mario-Titel, es hatte Mario Maker (gut, dafür braucht man es nicht mehr), ich glaube einer der Laytons war auch gut, es hat geile Remakes von Ocarina of Time / Majora's Mask, es hat Pushmo etc. Angeblich ist Pokemon X auch super, aber das hab ich mir extra mal schenken lassen und kam dann nicht rein. Das müsste ich nochmal versuchen, irgendwann.

Andre
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von derFuchsi »

Hatte nie ne Konsole oder ein Handheld, nicht mal nen Gameboy (Daran gespielt schon) aber immer wenn ich im Mediamarkt war stand ich ne Weile doch fasziniert vor dem (new?) 3DS Ding und schaute mir das Demo an das da lief oder drückte selber mal drauf herum. Ich fand den 3D Effekt an sich schon sehr cool und hab mich gefragt warum man sowas nicht auch mal z.B. auf den Smartphones macht.
Zuletzt geändert von derFuchsi am 9. Mär 2021, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 9. Mär 2021, 15:50 Ich liebäugle ja schon echt lange mit dem New 3DS XL....

... ich kann mich aber nie dazu durchringen, weil ich nicht weiß, wann ich damit neben Switch, Playstation mit PSVR und irgendwann XBox mit Gamepass noch spielen soll. Ich hatte immer den Eindruck, dass da einige Perlen lauern, natürlich von Nintendo selbst, aber auch gerade aus der JRPG-Ecke. Und mittlerweile habe ich so lange gezaudert, dass das Gerät gar nicht mehr gebaut wird. Echt schade....

Vorhin mal auf Rebuy und eBay und Kleinanzeigen geschaut und während es gebraucht durchaus bezahlbar ist, sind die Preise für "Neu" jenseits von gut und böse.
Oh Gott tu es.
zusätzlich zu den genannten gibt es Metroid Samus Returns, Fire Emblem awakening und echoes, Mario und Luigi, luigis mansion 2 und und und. Und auch Mario 3d Land ist fantastisch!
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Mastertronic »

Ich hatte DS und 3DS - man habe ich damit Mariokart auf dem S.....haus gezockt!! 😂 Das extrem geile am 3D Effekt war für mich die Tatsache, dass man den ausstellen konnte..mehr nicht. Ich fand und finde die WII u übrigens auch Klasse! Danke André ! Versteh bis heute nicht, wieso die so gefloppt ist.3d Mario World - WIIU - das beste Mario Spiel Ever - besonders wenn man das zu dritt oder viert gespielt hat - sooo geil !!
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Maestro84 »

derFuchsi hat geschrieben: 9. Mär 2021, 16:58 Hatte nie ne Konsole oder ein Handheld, nicht mal nen Gameboy (Daran gespielt schon) aber immer wenn ich im Mediamarkt war stand ich ne Weile doch fasziniert vor dem (new?) 3DS Ding und schaute mir das Demo an das da lief oder drückte selber mal drauf herum. Ich fand den 3D Effekt an sich schon sehr cool und hab mich gefragt warum man sowas nicht auch mal z.B. auf den Smartphones macht.
Ohne Scheiß, kauf dir ruhig mal einen 2dsXL, dafür gibt es aberhunderte Spiele und dazu noch die für den vorhergehenden DS. Der 3ds bzw. 2dsXL waren meine liebsten Plattformen, meine Frau holt beim Wandern noch heute gerne Nintendogs mit dem Schrittzähler hervor.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Strenggenommen hat Nintendo übrigens erst neulich einen Handheld rausgebracht, die Switch Lite hat nämlich nur den Handheld-Modus
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von derFuchsi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 9. Mär 2021, 20:13 Strenggenommen hat Nintendo übrigens erst neulich einen Handheld rausgebracht, die Switch Lite hat nämlich nur den Handheld-Modus
Das ging mir beim anhören auch durch den Kopf :D

BlackSun84 hat geschrieben: 9. Mär 2021, 19:34 Ohne Scheiß, kauf dir ruhig mal einen 2dsXL, dafür gibt es aberhunderte Spiele und dazu noch die für den vorhergehenden DS. Der 3ds bzw. 2dsXL waren meine liebsten Plattformen, meine Frau holt beim Wandern noch heute gerne Nintendogs mit dem Schrittzähler hervor.
Glaub ich gerne aber ich hab schon nicht genug Zeit den Pile of Shame auf dem PC zu spielen 😄
Außerdem habe ich nie verstanden warum ich auf einem winzigen Bildschirm daddeln soll wenn ich was anständiges zuhause habe. Halt einfach nicht mein Ding. Die Switch light die ich mir dann doch mal für unterwegs (Urlaub oder so) gegönnt habe verstaubt aus dem gleichen Grund. Aber wie gesagt die Technik vom 3DS fand ich interessant genug dass ich da schon überlegt hatte. Habs zum Glück gelassen 🙂
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beitrag von Alienloeffel »

Ich verstehe nicht warum man den 2DSXL haben will, wenn es den new3DS mit sehr angenehm stabilen 3D gibt. Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass der SD Karten slot sehr easy zu erreichen ist und den braucht man nur wenn man seine ganze Bibliothek auf dem Gerät haben will (sei es jetzt durch Digitalkäufe oder dumpen der cartridges).

Was mich da eher nervt ist wie billig der new3ds gebaut ist. Im Vergleich zum regulären new3ds fühlt sich das ganze Ding nach bootleg an und dieses ekelhafte knacken beim einrasten des Bildschirms gibt es bei der kleinen Version auch nicht. Echt unnötig. Mittlerweile benutze ich den kleinen, einfach weil die Verarbeitung netter ist.
Antworten