[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

IpsilonZ hat geschrieben: 26. Jun 2021, 00:35 Und ich denke dann steckt Sony lieber ein bisschen mehr rein und verkauft es gleich als Remaster.
Höre ich da Bluepoint Remake?! :mrgreen:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 26. Jun 2021, 01:02
IpsilonZ hat geschrieben: 26. Jun 2021, 00:35 Und ich denke dann steckt Sony lieber ein bisschen mehr rein und verkauft es gleich als Remaster.
Höre ich da Bluepoint Remake?! :mrgreen:
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die da echt an nem kompletten Remake arbeiten. :D
Aber vielleicht n Remaster.. wobei Lance ja meinte, dass er da nichts derartiges von Bluepoint Leuten gehört hat. :/
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von akaTwoFace2309 »

https://www.xboxdynasty.de/news/konami/ ... estaetigt/

Neues Feuer in der Silent Hill Küche. Konami bestätigt Partnerschaft mit Bloober.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 30. Jun 2021, 11:13 https://www.xboxdynasty.de/news/konami/ ... estaetigt/

Neues Feuer in der Silent Hill Küche. Konami bestätigt Partnerschaft mit Bloober.
Konami bestätigt das eine Gerücht, das nach The Medium niemanden mehr heiß macht.

Hype!
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Jun 2021, 11:20
Konami bestätigt das eine Gerücht, das nach The Medium niemanden mehr heiß macht.

Hype!
Aber...aber...Layers of Fear 2...ich dachte da knallen in München jetzt die Kronkorken :lol:

Hab selbst noch nichts von Bloober gespielt aber die scheinen ja ziemlich Hit or Miss zu sein. The Medium ist in meiner Wahrnehmung auch bei vielen außerhalb der AeB-Bubble als solide weg gekommen.

Interessant dabei finde ich eher, dass Konami wohl doch etwas vom vor Jahren angekündigten Kurs abweicht und nun doch wieder auf neue (AAA?) Spiele setzt.

Edit: Konami entwickelt ja nicht intern, sondern gibt die IPs weiter. Das scheint der Kurs für die nächsten Jahre zu sein: https://www.videogameschronicle.com/new ... hill-links
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Konami entwickelt die ja auch nicht selber, sondern gibt die Lizenzen auch nur an andere Studios weiter. Die haben wohl erkannt das die Pachinko-Automaten besser funktionieren, wenn die Marken auch bekannt sind. Hätten die Metal Gear und Silent Hill weiter so behandelt, würde in 5 Jahre keiner mehr wissen was an den Automaten so besonders sein sollen :D

Zu Bloober, wenn man ehrlich ist waren die noch nie wirklich toll. Layers of Fear und Observer waren ganz nett. Aber halt auch nur "nett". Die Definition von 7/10. Die letzten 2 Spiele (LoF 2 nie gespielt) waren dafür ziemlicher Müll. Ein Silent Hill von denen, joa ich lass mich überraschen. Ich erwarte aber das schlimmste. Eine spielerische Entwicklung war bei denen in den letzten 5 Jahre ja nicht zu erkennen, eher im Gegenteil, die Kurve geht da steil berg ab. Silent Hill ist aber mehr als nur "rum laufen". Mit Kampfsequenzen haben die ja z.B. gar keine Erfahrung, soll es laut Joblistings aber geben. Na das kann was werden... :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

Hm, ich mag Bloober, sogar Blair Witch, was irgendwie überall gedisst wird, fand ich klasse. (The Medium nicht gespielt.) Aber ein Silent Hill von denen … mir schwant Klischeetraumaverarbeitung nach 0815 zum Durchlatschen, Puzzles der Marke angucken reicht und gleich gar keine Kämpfe mit paar Wegrenn- oder Versteckszenen als Ersatz.

Egal erstmal, noch ist kein Silent Hill bestätigt. Den Preis für das langweiligste PR-Sprech des Jahres gewinnen sie aber schon jetzt. Für ihre englischen Mitteilungen sollten sich Bloober zudem einen richtigen Übersetzer engagieren. "Renowned" heißt meines Wissens nach nicht "verachtet".
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Sony hat nicht Bluepoint gekauft, wie zuerst angenommen, sondern Nixxes. Die haben in der Vergangenheit viele PC-Portierungen gemacht...

Ich warte dann mal weiter auf Bloodborne und God of War am PC 8-) :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 1. Jul 2021, 22:39 Sony hat nicht Bluepoint gekauft, wie zuerst angenommen, sondern Nixxes. Die haben in der Vergangenheit viele PC-Portierungen gemacht...

Ich warte dann mal weiter auf Bloodborne und God of War am PC 8-) :D
https://www.resetera.com/threads/sony-c ... pc.463482/
We are also happy with our efforts to provide our IP to PCs, although it is still in its infancy, and we look forward to working with Nixxes to help with that.
Gut für PC-Spieler. Das richtige Studio für sowas.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Sony states PC release of Horizon Zero Dawn and Days Gone has been successful Nixxes acquisition is noted for its excellent porting ability. They will help other PlayStation teams in a "horizontal manner" Get a ready for many PlayStation Studios Games on PC in the coming years
https://twitter.com/BenjiSales/status/1 ... 6390787077
Basically implies almost all of their teams currently have PC games in the works
https://twitter.com/BenjiSales/status/1 ... 5375520772

Wobei mir ganz anders wenn ich die Gerüchte zu Lovelace und RDNA3 was TPD und anvisierte Preise höre. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Muss sagen die miese Energieeffizienz wäre neben dauerhaft massiv höheren Kosten für vergleichbare Leistung für mich so ziemlich der einzige Grund wieder eine Konsole in Erwägung zu ziehen. Die brauchen zwar heute auch wesentlich mehr als früher [tm], aber diese Auswüchse finden da immerhin nicht statt (wobei der Standby Verbrauch in den "Ready-Modi" auch absurd hoch ist.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Angeblich arbeitet From Software an einem neuen, PS5 exklusiven Souls, das nicht Bloodborne 2 ist.

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAnd ... urce=share
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Smutje187 »

Vinter hat geschrieben: 11. Aug 2021, 21:39 Angeblich arbeitet From Software an einem neuen, PS5 exklusiven Souls, das nicht Bloodborne 2 ist.
Bloodborne: Origins - The Old Blood? :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 4. Aug 2021, 21:12 die Gerüchte zu Lovelace und RDNA3 was TPD und anvisierte Preise höre.
Watt? :D Lovelace kenne ich noch, das war der mutmaßlich sexuell übergriffige Pinguin aus Happy Feet 2 ist natürlich irgendwas mit Grafikkarten. Aber der Rest ist Marsianersprache!!!

André
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 11. Aug 2021, 21:39 Angeblich arbeitet From Software an einem neuen, PS5 exklusiven Souls, das nicht Bloodborne 2 ist.

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAnd ... urce=share
Ey komm, nach 3x dark souls und 2x demon souls möchte ich aber ein bloodborne 2!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Aug 2021, 00:13 Watt? :D Lovelace kenne ich noch, das war der mutmaßlich sexuell übergriffige Pinguin aus Happy Feet 2 ist natürlich irgendwas mit Grafikkarten. Aber der Rest ist Marsianersprache!!!
Lovelace ist Nvidias nächste GPU Generation, RDNA3 AMDs. TPD ist verkürzt gesagt die erlaubte Leistungsaufnahme, laut Gerüchten soll die bei Topmodellen bei 400 Watt aufwärts liegen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Cthalin »

Lurtz hat geschrieben: 12. Aug 2021, 08:16 Lovelace ist Nvidias nächste GPU Generation, RDNA3 AMDs. TPD ist verkürzt gesagt die erlaubte Leistungsaufnahme, ...
Ich glaube du meinst TDP, die bei GPUs aber eher durch TGP oder TBP (für das gesamte Board mit LEDs bla) ersetzt wird in den TecSpecs. (Erklärung: https://itigic.com/de/differences-betwe ... hics-card/) Sorry für's Klugscheißen. :ugly:
Lurtz hat geschrieben: 12. Aug 2021, 08:16...laut Gerüchten soll die bei Topmodellen bei 400 Watt aufwärts liegen.
...was ich echt nicht mehr verstehe, dass die Kunden das mitmachen. Zwei Jahre vorher reicht für den gesamten Rechner noch 200-250 Watt, mit Ampere wurden schon reihenweise Netzteile ausgemustert und jetzt legt man noch mehr drauf? Uff.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Aug 2021, 00:13 Watt? :D Lovelace kenne ich noch, das war der mutmaßlich sexuell übergriffige Pinguin aus Happy Feet 2 ist natürlich irgendwas mit Grafikkarten. Aber der Rest ist Marsianersprache!!!
Lovelace kann man auch schon so kennen. Ist Mathematikern als Wegbereiterin der Informatik weit bevor es Computer gab.
Was die genau machte musste ich zwar auch googeln, aber dass die Mathematerkin war kann man schon wissen.
Nvidia benennt ihre Grafikkarten Reihen ja schon länger nach berühmten Mathematikern und Physikerin, Angefangen mit Tesla und Fermi, über Kepler und Maxwell zu jetzt Turing und Ampere.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von SebastianStange »

Die TDP-Inflation der letzten Jahre ist halt aber auch ein Konzern-Sch***zvergleich. Das betrifft in der Regel ja nur die Top-Modelle jenseits der bezahlbaren Preisregionen. Das sind ja auch unfassbar große Chips. Insgesamt steigt die Effizienz der Karten ja immer noch von Generation zu Generation. Bei Nvidia zuletzt weniger, aber das könnte sich mit Lovelace ändern. Ich bin gespannt, was es nächstes Jahr im 250-Watt-Spektrum geben wird. Und auf die Leistung, die man da bekommt. Falls GPUs bis dahin wieder normale Preise haben, wird dann aufgerüstet. Aber ich fürchte, das Sub-400-Euro-Segment wurde dieses Jahr kurzerhand abgeschafft. :-(

Aber stimmt schon ... damals 2017 hatte ich mir ein 550-Watt-Netzteil eingebaut - ein gutes - und war mir eigentlich sicher, dass das viele Jahre lang reichen sollte. Tolle Wurst. Das kann ich für High-End-Grafikkarten schlichtweg nicht gebrauchen. Buuuuh!
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Man bedenke lange Zeit war es auch normal das TDP und Leistung gleichermaßen anstiegen, es kam dann bloß die Phase zuerst bei Intel wo Leistung ja seit Sandy Bridge lange Zeit sich nur wenig steigerte pro Generation die aber immer drauf pochten dass deren Effizienz immer nach oben ging.
Ähnlich dann bei Nvidia, nach Fermi-Thermi hatten die eine Phase von höchster Effizienz mit Kepler, dann mehr noch Maxwell (man erinnere sich an Maxwell 1.0 mit der 750 Ti die nur über PCI-E Slot 75W versorgt wurde). Danach teilweise noch Pascal, also die 1000er Serie da hat es sich aber schon langsam wieder aufgeweicht und es ging zurück auf die 250W statt 200W für Grafikkarten.
Dann aber 2000er und 3000er ist wieder wie früher der Verbrauch kräftig gestiegen.

AMD hingegen war ja lange mit deutlich höheren Stromverbrauch vertreten hat jetzt endlich seit langem mit Navi wieder ganz gute Effizienz.

Ma schaun ob Lovelace nochmal hochgeht, aber danach wieder eine Phase der Effizienz bei Nvidia kommt. Wenn deren Forschungsabteilung etwas stockt bei weiterer Leistungsgewinnung und dann lieber auf Effizienz schaun, um zumindest einen positiven Marker in der Entwicklung zu haben.

Mein 650W Netzteil reicht auch weiterhin gut für meine RTX 3070 aus, habe die aber auch mittels Undervolting auf nur 70% genutzt Wattleistung bei 97% Spieleleistung. Wahrscheinlich würde da sogar ein 550W Netzteil reichen.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Cthalin »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe (habe keine RTX3000er) waren auch eher die vereinzelt auftretenden Lastspitzen das Problem, bzw die zu oft wechselnden Lasten mit denen die günstigeren Kondensatoren nicht klar kamen in den Netzteilen. In manchen Tests (Igor ftw) gab es dann ganz kranke Spitzen die sogar nochmal die empfohlenen Netzteile überstiegen. :ugly:

Statt immer mehr Rohleistung darf hier gerne auf mehr und gleichmäßigere Effizienz fokussiert werden imho. Ja, ich kann sicherlich auch eine der kleineren Karten nehmen und meine Freude damit haben, zeitgleich sind bspw vernünftige Raytracingleistung eben erst mit den großen Karten möglich. Und dann bin ich heutzutage eben auf einen >400W-Spitzenlast-Boliden angewiesen statt die Hälfte von früher. Aber naja, bezahlbar ist davon eh nicht eine Einzige. Gewinnen halt die Next- äh Current-Gen-Konsolen! :mrgreen:
Antworten