[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Reinhard »

Ja, das passt perfekt. Eine second screen app mit der du das NBA Loot Casino während eines Basketball Spiels aufrufen kannst. Oder falls dich unterwegs die Lust auf ein paar neue Skins überkommt kannst ohne das Hauptspiel zu öffnen am Smartphone ein paar errollen.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Indii »

"BREAKING: The WSJ reports that Microsoft is buying Activision Blizzard, the troubled publisher behind Call of Duty and World of Warcraft, which has been facing crisis over the last year following numerous reports of sexual misconduct and discrimination. A seismic gaming deal"

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 4591053836

Äh, was?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe die Diskussionsbeiträge zum Kauf von Activision/Blizzard durch Microsoft in den zugehörigen Thread verschoben. Bitte dort weiter darüber diskutieren - und hier auf das nächste spannende Gerücht / einen Leak etc. warten ;)
Quis leget haec?
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Ankündigungsthread '22 gibts nicht -> ich pack es hier mal rein, auch wenn es quasi offiziell ist:

Electronic Arts & Lucasfilm Games announce new Star Wars titles from Respawn Entertainment
Upcoming Titles Include the Next Game in the Star Wars Jedi Franchise, a new Star Wars FPS from Peter Hirschmann and a Strategy Game via a Publishing Collaboration Between Respawn and Bit Reactor
https://www.ea.com/news/electronic-arts ... lized=true

Yeah, mehr Star Wars. Das heißt aktuell sind 7 Star Wars Titel in Entwicklung (Lego Saga, die 3 von EA, KotoR Remake, Eclipse, das von Ubisoft). Und Titanfall 3 wird damit immer unwahrscheinlicher. Falls sich jemand fragt wer Bit Reactor sind: Ehemalige Xcom Devs.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dicker »

Titanfall 3 ist einfach ein viel zu großes Risiko, Star Wars die vermeintlich sichere Bank.
Aber nachdem EA die Star Wars Marke über Jahre hat brach liegen lassen, hauen sie jetzt ordentlich was raus. Solange die Qualität stimmt, warum nicht.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von IpsilonZ »

Hatte Titanfall denn so ein tolles Universum, dass sich da ein neues Spiel lohnen würde? Ich weiß halt, dass es in erster Linie wegen der Steuerung und Action so beliebt war aber vielleicht ist mir was entgangen.
Ich selbst hatte es nur ein paar Stunden gespielt..
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Die Kampagne von Titanfall 2 ist der HAMMER!
Bild
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ja, aber das Spiel hat sich nicht gut verkauft und Apex Legends, was ja im selben Universum ist, läuft einfach deutlich besser
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

imanzuel hat geschrieben: 25. Jan 2022, 15:13 Ankündigungsthread '22 gibts nicht -> ich pack es hier mal rein, auch wenn es quasi offiziell ist:

Electronic Arts & Lucasfilm Games announce new Star Wars titles from Respawn Entertainment
Upcoming Titles Include the Next Game in the Star Wars Jedi Franchise, a new Star Wars FPS from Peter Hirschmann and a Strategy Game via a Publishing Collaboration Between Respawn and Bit Reactor
https://www.ea.com/news/electronic-arts ... lized=true

Yeah, mehr Star Wars. Das heißt aktuell sind 7 Star Wars Titel in Entwicklung (Lego Saga, die 3 von EA, KotoR Remake, Eclipse, das von Ubisoft). Und Titanfall 3 wird damit immer unwahrscheinlicher. Falls sich jemand fragt wer Bit Reactor sind: Ehemalige Xcom Devs.
Also auf ein Star Wars X-COM hätte ich schon Bock
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Henselinho »

IpsilonZ hat geschrieben: 25. Jan 2022, 15:56 Hatte Titanfall denn so ein tolles Universum, dass sich da ein neues Spiel lohnen würde? Ich weiß halt, dass es in erster Linie wegen der Steuerung und Action so beliebt war aber vielleicht ist mir was entgangen.
Ich selbst hatte es nur ein paar Stunden gespielt..
Universum weiß ich jetzt nicht ob das sooo wahnsinnig viel hergibt, aber die Kampagne des zweiten Teils war schon verdammt gut und macht Lust auf mehr. Die war allerdings von jetzt auf gleich vorbei ohne das man das Gefühl hatte man arbeitet sich jetzt auf das Finale hin. Glaube ich hatte 20 min vor Kampagnenende meine aktuelle Session beendet um am nächsten Tag weiterzuspielen, da ich nicht das Gefühl hatte hier ist gleich Feierabend ^^
Darüber hinaus war es auch entsprechend offen gehalten.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Blizzard baut was neues:

https://news.blizzard.com/en-us/blizzar ... se-with-us

Bild
Blizzard is embarking on our next quest. We are going on a journey to a whole new universe, home to a brand-new survival game for PC and console. A place full of heroes we have yet to meet, stories yet to be told, and adventures yet to be lived. A vast realm of possibility, waiting to be explored.
Survival Game. Blizzard, du kommst ein paar Jahre zu spät :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Early Access, Survival, Mehrspieler, Crafting :ugly:

Wirklich überraschend, ich frage mich, was sie darin sehen.
Bild
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Indii »

Was ist denn los heute? Ist schon E3? :ugly:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Genau was die Welt braucht: Ein weiteres Survival Multiplayer-Spiel :sleeping:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von IpsilonZ »

Jason Schreier vermutet ja, dass das ein bisschen ein Recruiting Ding ist das Spiel anzukündigen. Sozusagen um zu zeigen "hey, wir machen auch noch neue IPs!".
Ich frage mich ob das ganze nicht auch ganz günstig kommt um grad davon abzulenken, wie Activison Blizzard anscheinend grad versuchen Raven Software an ihren Gewerkschaftsbemühungen zu hindern... wobei zugegebenermaßen ich bezweifle ob sich diese Ankündigung hier so lange trägt.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von lipt00n »

Survival? Ganz ohne Arena oder Battle Royal? Schade...
Bild
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Eigentlich ist das ein ganz klassischer Blizzard Move. Nimm irgendwas populäres und baue eine perfektionierte Mainstreamversion davon.

Es wirkt nur schräg, weil zum einen Blizzard seinen Ruf mittlerweile verspielt hat und sich niemand mehr daran erinnert, dass dies einst der Modus Operandi einer gefeierten Firma war und zum anderen, weil die Branche heute viel größer und digitaler ist und dadurch schneller funktioniert. Survival ist eigentlich schon wieder abgemeldet. World of Warcraft kam fast zehn Jahre nach Ultima Online, war aber trotzdem nicht zu spät. Diese Ankündigung jedoch wirkt, als hätte das Spiel bereits vor 5 Jahren erscheinen müssen und dabei hat man noch nicht einen Screenshot gesehen.

Und dann wirkt sowas leider eher verzweifelt und nicht mehr wie eine Firma, die ein ganz feines Gespür für Trends hat.

Und weil ich schon immer mal auf eine Gelegenheit gewartet habe, um mit passenden Gedichtzitaten und kryptische Anspielungen klugscheißerisches Bildungsbürgertum vorzutäuschen:
‚My name is Ozymandias, king of kings
Look on my works, ye Mighty, and despair!‘
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Ah war zuerst etwas verwirrt. Es wurde nicht Crytek 4 sondern Crysis 4 angekündigt, das macht mehr Sinn. ^^
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von lipt00n »

Immer wenn man denkt "Boah, das Spiel hat jetzt echt keiner gebraucht!" kommt der nächste Entwickler um die Ecke und setzt noch einen drauf... ^^
Bild
Antworten